Aller au contenu

Photo

Penny Arcade Ingame-Item Hindsight Gürtel


  • Ce sujet est fermé Ce sujet est fermé
Aucune réponse à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Über Penny Arcade gibt es ein Ingame-Item. Weitere Informationen dazu bei BioWare.com. Hier könnt ihr euch den Hindsight Gürtel auch sichern, indem ihr euch auf der Seite für den Newsletter registriert (rechts zwischen Video und Bild). Zur Diskussion hier im Forum


Es gibt mehr berühmte Schwerter, als man je zählen könnte. Es gibt unendlich viele Helme, Brustpanzer, Dolche und sogar mystisches Schuhwerk, das einem sofort in den Sinn kommt. Es gibt sich auftürmende Fingerringe, Handschuhe, jede Art von Taschen, die man im trauten Kreis des Lagerfeuers beschwört. Aber Gürtel? Davon gibt es nur sehr wenige, die nennenswert wären. Es war hier der Zwerg Thaulid Hammerspur, der einst beschloss hier sein Zeichen zu setzen. Hier, so dachte er, zwischen Tunika und Hose, würde er seinen Stolz nach außen tragen. Als angesehener Handwerker war er vertraut mit der nötigen Technik. Schnell hatte er sich in Orzammar einen Namen gemacht und erlangte Zugang zu den alten und wertvollen Aufzeichnungen der Schmiede.

Er wusste von Drunkard's Cinch und Pouchpaw. Aber zu ihnen gab es keine Dichtung, keine Linie. Sie waren mal hier, mal da - das Vorrecht von fliegenden Händlern und Bauern. Er wollte einen Gürtel, dessen Schnalle zu einem bestimmten Zweck glitzerte. Aber zu welchem Zweck? Immer wieder arbeitete er daran und wartete darauf, dass die Inspiration ihn weiterführen würde. In der Zwischenzeit benötigte er etwas, dass seine Hose oberhalb der Knie halten würde. Warum dann nicht dieses verdammte Ding? Und so geschah es. Nach einer besonders denkwürdigen Nacht in Tapsters Taverne, schaffte er es im Rausch in seine eigene Schmiede zu fallen. Am nächsten Tag schaufelte man seine Überreste frei und fand den besonderen Gürtel inmitten der Asche ohne einen Kratzer.

Hindsight (Nachsicht) ist ein Gürtel erfüllt von einem seltsamen, langsamen Verstand. Immer wenn sein Träger starb, verzauberte sich das Exemplar und wies die Todesursache seines vormaligen Besitzers aus. Der Gürtel entwickelte einen Widerstand und schütze fortan seinen Träger. Niemand kann sagen, wie Thaulid das geschafft hatte und zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre es auch schwierig ihn zu fragen. Wenn man den Gürtel ins Licht hält, gibt er eine mit glitzerndem Lyrium versehene Gravur frei:


"Thaulid Hammerspur, Feuer.
Der runzelige Gorgut, Gift.
    Vil Arak, erstochen dreiundvierzig Mal.
    Haliath Baronet, Hexen."


So setzte es sich für viele Jahre fort. Solange, bis Dir der Gürtel in die Hände fällt. Dein zeitlicher, zeitlicher Besitz...

Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 29 octobre 2010 - 03:30 .