Nachdem ME2 schon seit einer halben Ewigkeit verpackt bei mir im Schrank gelegen hat, bin ich gestern endlich mal dazu gekommen, mit dem Spiel anzufangen. :-) Dass das Spiel an sich super ist, brauche ich wohl nicht zu sagen. Allerdings gibt es ein kleines Problemchen mit dem Sound, das für mein Empfinden sehr viel der eigentlich grandiosen Atmosphäre zerstört.
Und zwar scheinen bei allen Konversationen im Spiel sämtliche Stimmen der Charaktäre mit einem dauerhaften Halleffekt hinterlegt zu sein, so dass man immer den Eindruck hat, das Gespräch findet in einer Halle oder einem Gewölbe statt. Anfänglich dachte ich noch, das wäre normal, bin aber inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es das wohl nicht ist und an manchen Stellen im Spiel auch ganz schön nervt.
Am Rande habe ich auch festgestellt, dass auch bei mir das leichte
Knacken in der Soundwiedergabe zu hören ist, von dem an vielen Ecken
gesprochen wird. Dasstört aber eigentlich nur am Rande.
Ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht, im Internet eine Lösung zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Es gab zwar in verschiedenen englischen Foren Spieler, die mit dem gleichen Problem kämpften und auch hier im Forum ganz weit hinten jemanden, der das gleiche Problem hattte. Leider aber waren an keiner Stelle wirklich brauchbare Lösungsansätze zu finden.
Inzwischen habe ich inzwischen verschiedene Veränderungen an den Soundeinstellungen vorgenommen, die Treiber gecheckt (Der Rechner wurde gerade erst vor 4 Wochen komplett mit allen Treibern neu aufgesetzt) etc. Auch habe ich es anstatt mit meinem SB X-Fi Extreme Music mit der Onboard-Lösung (übelicher Realtek-Chip) probiert.... usw. usf... Gebracht hat alles nüscht....
Ist dieser komische Halleffekt evtl. doch normal? Oder hat vllt. von Eich jemand 'nen Tipp auf Lager?
Danke schon einmal im Vorfeld!
System in aller Kürze:
Core I5 760
Palit GF 460 GTX
Win 7 (64 Bit)
8 GB Corsair Ram
SB X-Fi Extreme Music
Modifié par MorxDrachenjaeger, 31 octobre 2010 - 07:11 .





Retour en haut






