Amaror wrote...
Wenn schon Moralpredigt halten dann richtig.
Hier was von arme Tiere töten reden und dann ein Schnitzel Wiener Art empfehlen geht ja mal gar nicht.^^ ;-)
Aber mal Ehrlich:
Vegetarismus ist super. Probiert es aus. Es ist echt nicht schwer und tut dem eigenen Körper sehr gut. (Erzählt mir nichts von man braucht die Inhaltsstoffe von Fleisch. Die wenigen positiven Inhaltsstoffe die das hat findet man auch in Milch oder Eiern)
Falsch. Denn Milch enthält viel Fett mehr als im Fleisch vorhanden ist und es gibt genug Leute die eine Lactose- Unverträglichkeit haben. Diese können zwar eine Tablette dagegen nehmen hat aber auf langer Sicht gesehen sicher einige Nachteile denn jedes Medikament schädigt den Körper auf irgendeine Art und Weise auch wenn es nur gering ist.
Zu Eier könnte ich auch etwas schreiben doch ich denke dann würdest du keine Eier mehr essen. Vegetarier zu sein mag vielleicht zum entschlacken oder entgiften gut sein doch ist es genauso schädlich wie reiner "Fleischfresser" zu sein. Klingt jetzt bescheuert ist aber leider wahr man muss nunmal eine Gesunde Mitte finden ohne das eine Seite überhand nimmt.
Bezüglich dem Eisen irrst du dich. Es gibt wenig Gemüse das wirklich viel Eisen enthält dieses ist jedoch äußerst wichtig da es unseren "Müdigkeits"-Haushalt regelt wer zu wenig Eisen im Blut hat weis wovon ich gleich spreche und zwar Eisen-Mangel man wird ständig Müde, Konzentrationsschwächen usw.
Wer wirklich "effektiv" Eisen zu sich nehmen will sollte Fisch essen. Kabeljau, Dorsch, Forelle usw. sind alles ausgezeichnete Eisen-Lieferanten und es muss nicht mal oft sein. 1 mal die Woche reicht vollkommen doch Geschäfte wie Nordsee würde ich meiden ...
PS: Dann wird halt das Lamm niedergemäht fürs Schnitzel ...

PPS: Schweinchen Babe hat da sicher auch noch ein Wörtchen mit zureden Xeo

Modificata da Sheppard_Commander, 12 novembre 2010 - 08:21 .