Aller au contenu

Photo

Die Qunari: Zutiefst missverstanden?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
65 réponses à ce sujet

#51
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Niemals Xeoleinchen...niemals!

#52
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Du weißt dass ich Recht hab.. du bist nur zu stur es zuzugeben.. ich weiß es ^^

#53
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Das könnte man nun auch von dir behaupten...

#54
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Stur ja.. aber ich bin auch einsichtig.. manchmal *pfeiff* ^^

#55
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Eher selten...

Ich geh jetzt in die Falle...alte Männer müssen zeitig ruhen :ph34r:

#56
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
DAS hast jetzt du gesagt, das sollt dir klar sein, jetzt bin ich Unschuldig :)



Hau dich rein ^^

#57
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Achja und Nathalie ich hab Copyright-Rechte auf den Titel. Siehe diesem Link:
http://social.biowar...1/index/1989384 ... Klingt zwar etwas anders aber hey ... Image IPBImage IPB


Image IPB

#58
Trakar

Trakar
  • Members
  • 9 messages
Bin ich der Einzige den es irritiert dass die Qunari plötzlich Hörner haben? o_O
(Oder sollen das die neuen Ogerskins sein? Soweit ich weiß sind die Oger ja das Dunkle Brut Gegenstück zu den Qunari).

Modifié par Trakar, 20 novembre 2010 - 07:27 .


#59
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages

Trakar wrote...

Bin ich der Einzige den es irritiert dass die Qunari plötzlich Hörner haben? o_O
(Oder sollen das die neuen Ogerskins sein? Soweit ich weiß sind die Oger ja das Dunkle Brut Gegenstück zu den Qunari).



Das wird so erklärt das die qunaris normalerweise hörner haben, es gibt nur wenige die ohne geboren sind und die sind dann etwas besonderes. Dann gibt es noch die, die ihre hörner "ablegen" ( abschneiden, abschrauben? O.o) und dann sich auf den weg mache andere länder zu erkunden. Die hörner legen sie deswegen hab damit sie unter menschen, elfen und zwerge nicht so auffallen und furchteinflößend wirken. Sten zb war so einer, er hat die hörner abgelegt um Ferelden zu erkunden.

#60
Trakar

Trakar
  • Members
  • 9 messages
Ah, vielen Dank für die Antwort =)

#61
Rokan85

Rokan85
  • Members
  • 10 messages

Servana wrote...

Sten zb war so einer, er hat die hörner abgelegt um Ferelden zu erkunden.



Wenn ich mich recht erinnere ist Sten einer derer die ohne Hörner geboren wurden.

#62
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Mann lernt immer was neues :o Das Qunari eigentlich Hörner haben habe ich nicht gewusst aber wundert mich nicht wirklich Sten ist bei mir nicht gerade der redesligste xD



Zum Thema: Ich denke das mit den Qunari ist wie bei uns mit den Ureinwohnern Amerikas, die anderen denken anders riechen anders Glauben anders und sind somit fehlgeleitet dann wird probiert sie zu dem zu machen was sie sind und kaum gibt es widerstand schwupps stecken wir im Krieg Amerika dauerte ja nun nicht 150 Jahre aber egal^^

#63
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Da Sten ohnehin schon angedeutet hat das die Qunari eine Invasion planen bleibt mir dazu nur eines zu sagen.

Nur ein toter Qunari ist ein guter Qunari!

#64
Silver_Rain90

Silver_Rain90
  • Members
  • 33 messages
hmm...die Qunari haben also Hörner aber aufwenigstens wunder ich mich nicht mehr warum die Oger welche haben wenn sie aus Qunarifrauen enstehen.



Dennoch denke ich das die Qunari nie ruhe geben und ich selbst kann mir auch nicht vorstellen das Thedas den Ansturm der gehörnten Riesen übersteht. Aber wie ist das jetzt mit den Tal Vashoth? Die waren ja auch Qunari, in Awakening trifft man ja auch einen, so einen wie Sten aber ohne Haare, denkt ihr das die Tal Vashoth sich dann die Hörner ebenfalls entfernen oder sich die dranlassen?

#65
Vega4000

Vega4000
  • Members
  • 1 messages
Ich habe mich mit denen schon in Teil 1 stark beschäftigt. Es gibt dutzende von versteckten Gesprächsoptionen mit Sten in jenen man mit ihm über alles mögliche philosophieren kann. Ich mochte immer seine ruhige und sturre Art seine Prinzipien oder eben sein Qun zu verfolgen. Genau wie ich es bei den Qunari im zweiten mag. Dumm finde ich dass sie aus der Philosophie des Qun mehr eine Art Religion gemacht haben. Aber naja. Falsch ist sie aus meiner Sicht natürlich in vielerlei Hinsicht. Erinnert irgendwie an Tyrannei oder Kommunismus. Wie mans halt nimmt.
Aber ihre Art erinnert mich auch stark an die Shaolin. Durch ihren Verzicht und ihre Aufopferung erreichen sie auch viel.

Gibt sehr viel gutes. Aber das schlechte überwiegt einfach. Jeder stirbt der nicht dem Qun folgt ist einfach zu krass. Oder dass nicht jeder seinen eigenen Weg wählen darf.

Was die Hörner angeht: In Origins fand ich glaube ich 3 oder sogar 4 Qunari Söldner. Alles sahen aus wie Sten. Nur dass sie sich den Kopf kahl rasiert hatten. Und sie hatten spitze Ohren. In Awakaning fand ich sogar noch mehr. Sind mir fast regelmäßig über den Weg gelaufen. Immer zusammen mit Zwergensöldnern. Warum sie dies plötzlich so stark verändert haben weiß ich nicht. Ich hätte sie als große Menschenspezies zwar gemocht, aber die Art wie sie im zweiten Teil insteniert werden finde ich großartig. Ich mochte die Figur des Arishok sehr. Besonders seine Art. Auch wenn er ein Wahnsinniger ist^^ Habe es genossen ihn im Duell zu töten. Aber ich meine wenn man schon dutzende von Spielern sieht die sich hier und da bösartige Hexenmeister erschaffen und alles mögliche in Spielen tun können ist es doch schön dass man endlich sieht wie Dragon Age einen mal zum nachdenken bringt.

Modifié par Vega4000, 14 mars 2011 - 11:32 .


#66
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 messages
Ich denke auch das die Qunari dochs ehr Missverstanden werden. Was ich alles über die Qunari und den Qun rausgefunden habe, das es nicht eine Reliion ist, sondern eine Lebenseinstellung eine ordnung, die dieses Volk braucht. Das Qun gibt ihnen vor wer Soldat ist, wer Becker wer Händler, denn alles scheint vorbestimmt zu sein.
DIe Qunari sind Kriegerisch, ja. Doch Kämpfen sie nicht einfach sod rauf los, sondern um Aufgaben zu erfüllen die das Schicksal für sie bestimmt hat.
Doch in der Vergangenheit als sie noch nicht den Qun gefolgt sind, haben sie sich abgemezelt, ständig in Sinnlosen Kämpfen gewesen um ihren blutrausch, sozusagen , zu befriedigen. Gegen einen Solchen urinstinkt Hilft nur strikte Ordnung. So wahr auch Sten in DA-O er dachte sein Schicksal wahr darind en grauen Wächter zu Helfen bis der Erzdämon getötet ist. Er zweifelte auch die Führung an, den es dauerte Lange bis der Erzdämon viel.So merkt man auch im zweiten Teil das Jeder Qunari eine Aufgabe hatte und dessen Magier imemr Führung brauchten um nicht zu eienr Abscheulichkeit zu werden.
Wären die Qunari nie in Kirkwall gestrandet, hätten einige nie das Qun angezweifelt, so verderbte der Mensch die Qunari die Willenschwach wahen und endeten als "Verbrecher" Töteten und vielen zurück in ihren alten Trieb.
Sogar der Arishok grübelte oft darüber nach, wie Menschen in diesen Chaos leben Können, keien ordnung, verbrechen überall wo man hinsieht und somit sind die Qunari in eminen Augen von der Kultur weitaus weiter entwickelt als der Mensch, den unter ihnen gibt es kaum, wirklich in vergleich zu Menschen kaum verbrecher.

Würde ich in ein Zimemr geworfen, volelr Chaos, versuft udn schmutzig, würde ich es auch aufräumen, egal welche dinge ich ind en Müll werfen müsste.

Im groben und ganzen, tut is mir schon leid um die, das ich den Arishok getötet habe, aber welche wahl hat man schon, vielleicht gibt es doch einen friedlichen weg muss mal gucken beim durchspielen.

Lg Nhili