Der Halunke wirbelt in einem Augenblick herum und wirft ein Gefäß zur Betäubung auf den Boden, vollführt im nächsten Moment eine geschickte Drehung für mehr Klingenschwung, balanciert am Rande des Möglichen und versprüht die Grazie eines Quecksilberassassinen, dessen Aggressionen in einem Bündel zur perfekten Kampfkunst führen. Das ist äußerst schön anzusehen und sticht auch gegen seine Gruppenkollegen auf besondere Art heraus. Die übrige Party trumpft nämlich mit weniger fantasievollen Animationen auf, ist in ihrem Tun aber selbstredend auch in den Kreis der Dynamik eingeschlossen.
Abschließend ist zu sagen, dass die Kampfmechanik wie versprochen wirklich motivierender und auch unabhängig vom Schurken durchaus einen Blick mehr wert ist. Als Rollenspielrealist sollte man sich nur nicht allzu sehr an den Halm der absoluten Nachahmbarkeit klammern. In Dragon Age 2 wird der Fokus deutlich weiter in die Fantasy-Ecke geschoben.
Dragon Age II Preview bei den Onlinewelten
#1
Posté 18 novembre 2010 - 10:05
#2
Posté 18 novembre 2010 - 10:15
#3
Posté 18 novembre 2010 - 02:16
#4
Posté 18 novembre 2010 - 03:07
"Auf dem ...Event... trat BioWare jüngst den Schurken aus seinem Schatten ins Licht der Öffentlichkeit."
Infos stehen auch in dem Artikel.
Leider macht sich der garnicht mal schlechte Autor selbst unglaubwürdig durch einige Fehler. ZB:
- Der Schurke war in DAO nur zumSchleichen? Hat der den mal gespielt? Habe immer noch nichts was mehr Schaden macht.
- Er spricht extra über die PC Version (Pausieren, Pinkeln, Taktik) und erwähnt dann, dass das Kreismenü erhalten bleibt und Gamepad Mist ist.. da hätte man besser unterteilen können und er hätte zugeben müssen, das auf dem Event NUR die Konsolenversion stand und der Rest zum PCPressegelaber von EA/BW ist.
Um mich anzuschliessen: Wo sind echte Neuigkeiten zur PC Version?
#5
Posté 18 novembre 2010 - 03:26
Modifié par Lillsea 001, 18 novembre 2010 - 03:26 .
#6
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 04:01
Guest_Xeontis_*
oshunsar wrote...
Um mich anzuschliessen: Wo sind echte Neuigkeiten zur PC Version?
Entweder sie ist so schlecht umgesetzt dass du gleich an eine Konsole kannst.
Oder du musst dir vorher ein Gamepad besorgen um es am PC zocken zu können, kombiniert mit der Taktikstreichung, immer schön drauf losklatschen
Aber mal im ernst, ich finds seltsam, dass sie sich bei dem Thema PC-Version fast schon einigeln.
#7
Posté 18 novembre 2010 - 04:10
#8
Posté 18 novembre 2010 - 04:29
"Oberflächliche Charaktererstellung, lahmarschiger Start, aufgezwungene, unsympathische Begleiter (Sumpfhexen, Weicheier, Schleimer, Unfähige), pseudo-offene Welt (3-4 Stationen, die aber sowieso alle angelaufen werden MÜSSEN), oberflächliches und leicht durchschaubares Romanzensystem mit dem Ziel irgendeinen der aufgezwungenen Begleiter ins Bett (oder Zelt) zu kriegen, dazwischen Kämpfe, Ketschup, Blut, unnsinnig platzierte Deckungsmöglichkeiten, Pseudoentscheidungsfreiheit, man verliert den roten Faden aus den Augen (immer so eine Gefahr bei pseuo-offenem Spielverlauf...siehe auch StarCraft2), aufgesetzt wirkender Endkampf ("oh, wir müssen zum Ende kommen, nun aber fix der Endboss").
Sorry, aber früher konnte BW das noch besser..."before the dark times, before the empire!" Obwohl damals gab es auch erst Xbox-Versionen und 2 Jahre später eine völlig angepasste und verbesserte PC-Version, aber sowas lässt EA nicht mit sich machen...*kicher*
#9
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 04:39
Guest_Xeontis_*
Du kannst gerne über DA2 schimpfen, aber nicht über DAO, das Spiel war wirklich gut. Und stimmig in allen Punkten (ich leg keinen Wert auf Grafik in einem RPG, wenn die Story gehaltvoll und Top ist).
Also halt die Beine still Suga, was DAO angeht musst auch du zugeben, Hut ab vor Bioware.
#10
Posté 18 novembre 2010 - 04:56
Bestes Preview? Der Typ weis nicht mal was er schreibt bezüglich dem Schurken und DA:O
Reine Schleich-Klasse die in DA:O nicht wirklich Schaden gemacht hat? Cool, dann hab ich wohl was anderes gespielt denn wenn man 2 Oger ohne Heilung alleine umhaut als Schurke kann man doch behaupten das da ein bisschen Schaden dabei war oder?
Kleine Frage: Warum zum Kuckuck zeigen die ganzen Seiten immer das gleiche langweilige, schlecht gemachte Video immer und immer wieder? Wollen sie etwa uns unterschwellig eine Nachricht schicken und uns warnen das wir uns die 60 € doch lieber sparen sollten? Ehrlich mal wenn es nichts neues gibt an Video´s dann lasst es doch bitte!
Aber was ich auch sehr lustig finde ist wie gut man die Leute die bei der Redaktion arbeiten einschätzen kann denn wer sich mal die Reviews ansieht merkt das dass Spiel relativ hoch gelobt wird obwohl jeglicher BioWare-Charme aus dem Spiel gewichen ist. Also entweder sind das alles nur noch Action/Shooter-Fanatiker -umso mehr Explosionen auftauchen umso besser- oder aber sie wurden alle bezahlt von EA ...
@Xeo:
DA:O war gut das Problem ist nur das es bereits den schalen Geschmack von EA dabei hatte. Siehe: DLC´s wobei die meisten sowas von unnötig sind! (Festtagsgeschenke ?!? Leute ihr spielt ein RPG redet mit den Leuten spart man Geld und BioWare-Punkte!)
Anstatt das ganze von Anfang an in das Spiel reinzugeben dürfen wir schön alles nachkaufen und zu DA 1.5 sag ich auch nichts aber nun gut. ...
Kurzum DA:O ist zwar gut aber kein BG, Kotor, JE, M2K oder NWN ...
Aber naja ich denke egal ob man sich im Deutschen oder Englischem Forum aufregt BioWare kümmerts nur noch wenig was die Leute von ihrer Arbeit denken zumindest wird mir der Eindruck vermittelt durch ihre Aktionen bei DE -Dragon Effect- und ME ... schade ... schade.
Und bevor sich jemand über meine oder die allgemeine Kritik aufregt sag ich nur eins: Bietet uns -den Kritikern- ein Gegenbeispiel. Zeigt uns etwas wo wir sagen: Ok das ist wirklich gut gemacht in DE dann denk ich mal werden die Kritischen-Stimmen auch wieder versiegen ... Doch solang niemand einem Pardon bietet gegenüber unserer Kritik werden wir wohl doch mehr Recht haben als sich manche eingestehen wollen ... !
#11
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 05:00
Guest_Xeontis_*
Für DA2 weiß ich auch, dass ich mir DLCs nicht mehr blind kaufe sondern nur noch die die in Himmel hoch gelobt werden nach dem Anspielen.
Bis auf Lelis Song, Shale, Wardens Keep und Witch Hunt, konntest sie alle vergessen.
Gut das mit den Golems ging noch so la la la aber sonderlich interessiert hats mich nicht, und der Ernter auf Albtraum war mir zu easy, der Erfolg war im ersten Run freigespielt -.-
ABER DAO an sich war wirkilch genial (wenn man die DLCs ignoriert), sogar Awakening war als das was es war (Kein Addon sondern eine Expansion, Zusammenschluss aller vorrätiger DLCs) nicht schlecht, auch wenn man manchmal doch den eigentlichen Übergang von DLC zu DLC gemerkt hat. Dennoch, es war akzeptabel.
Natürlich kein Vergleich zu DAO aber doch. gut.
Modifié par Xeontis, 18 novembre 2010 - 05:02 .
#12
Posté 18 novembre 2010 - 05:07
Xeontis wrote...
Die DLCs ja.. zugegeben.
Für DA2 weiß ich auch, dass ich mir DLCs nicht mehr blind kaufe sondern nur noch die die in Himmel hoch gelobt werden nach dem Anspielen.
Bis auf Lelis Song, Shale, Wardens Keep und Witch Hunt, konntest sie alle vergessen.
Gut das mit den Golems ging noch so la la la aber sonderlich interessiert hats mich nicht, und der Ernter auf Albtraum war mir zu easy, der Erfolg war im ersten Run freigespielt -.-
ABER DAO an sich war wirkilch genial (wenn man die DLCs ignoriert), sogar Awakening war als das was es war (Kein Addon sondern eine Expansion, Zusammenschluss aller vorrätiger DLCs) nicht schlecht, auch wenn man manchmal doch den eigentlichen Übergang von DLC zu DLC gemerkt hat. Dennoch, es war akzeptabel.
Natürlich kein Vergleich zu DAO aber doch. gut.
Naja Witch Hunt hat halt für viele Morrigan-Fans -mich eingeschlossen- viel zu viele Fragen offen gelassen für diesen stolzen Preis ...
Bezüglich Awakening hab es mir nie gekauft da mir ein Kumpel erzählt hat das es sich anfühlt wie ein überlanger DLC. Romanzen sowie tiefgängige Dialoge fehlen um nur mal ein paar schlechte Eindrücke zu nennen. Kann aber auch totaler Humbug sein da er ein leichter Fanboy ist was DA:O angeht
Wie schon gesagt DA:O ist durchaus genial und macht richtig süchtig vorallem wenn man ALLE Endings wissen möchte bzw. alle Möglichkeiten im Spiel ausgenutzt hat aber durch dieses DLC-Geschäft hatte das ganze eben wieder einen bitteren Nachgeschmack ... ist jedoch nur meine Meinung
#13
Posté 18 novembre 2010 - 05:33
Ein Teil der DLCs wurde erst nach der Fertigstellung zu DAO entwickelt. Hätte man alle von Anfang an integriert, hätte man den Releastermin deutlich nach hinten verschieben müssen. Ich hab mir keinen einzigen DLC gekauft. Stattdessen hab ich mich mit dem Hauptspiel zufrieden gegeben, und werde mir jetzt noch zusätzlich die Ulitmate Edition kaufen.
Lillsea 001
Unwahrscheinlich das man Bioware umbennenen wird. Dafür hat die Marke einen zu großen Wert. Maxis hat EA bis heute nicht umbenannt. Mittlerweile hat EA einigen Studios sogar eigene Namen gegeben.
#14
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 05:40
Guest_Xeontis_*
Alle anderen landen vor einem ach so wichtigen Buch, dessen Inhalt man nie erfährt, obwohl Morrigan sagt es wäre wichtig. Es fehlt wohl ein Kodexeintrag zum nachlesen oder was weiß ich.
Und in Bezug auf offene Fragen, korrekt man hat mehr Fragen als vorher, aber in Bezug auf Flemeth bin ich jetzt in vielerlei Hinsicht bestätigt worden und da wars mir Witch Hunt auch dann wert.
Hab schonmal ausgeführt dass der Kern der Geschichte einfach Flemeths Plan ist und der Weg bis dahin, ob sies schafft oder nicht sei dahingestellt. Und es wird noch viele Helden geben die diesen Werdegang beobachten, eingreifen, dagegnsteuern etc etc. Hawke verschwindet doch auch am Ende von DA2, so wie dein Warden in DAO.. das sind alles nur PCs dir dir aus verschiedenen Blickwinkeln verdeutlichen wie sich das mit Flemeth entwickelt.
Aber da wiederhol ich mich nur wieder.
social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/3341748/2#5167427
Ich find schon er ist gelungen.
Und ja Awakening ist ein überlanger DLC.. er besteht aus DLCs man merkt oft genug die Übergänge von einem zum anderen, es ist ja eine Expansion die rausgeworfen wurde aus den vorrätigen DLCs weil die Community nach nem Addon gebettelt hat.
Und es ist gelungen, es war annehmbar.
Die Romanzen sind ein schönes Upgrade aber für mich nicht wichtig, also es wäre nett gewesen aber nicht nötig, immerhin haben die meisten Warden ja ihre Lieben aus DAO mit denen sie noch liiert sind. Flirten mit Anders ging auch so
Modifié par Xeontis, 18 novembre 2010 - 05:41 .
#15
Posté 18 novembre 2010 - 06:14
Gerade deswegen ärgert es mich ja das es in Awakening keine Romanzen gibt. Klar sind sie nicht essenziel jedoch wäre es echt toll gewesen wenn man sieht was sich so bei Leliana und dem Grey Warden verändert hat. (Kind mit Haus? Sie fahrende Bardin die über den Ruhm des GW berichtet während man die restliche Brut jagd? usw.)
Das gleiche auch bei Zevran. Vorallem bei ihm hätte ich es mir gewunschen da er ja am Ende weggehen wollte um einen Laden -Xeo korrigiere mich wenn ich mich irre ^^- in Antiva aufzumachen jedoch gibt es da ja auch wieder verschiedene Möglichkeiten.
Wie schon gesagt ist halt einfach nur so eine Kleinichkeit die mich dennoch geärgert hat das sie nicht vorhanden ist.
Witch-Hunt war trotzdem "unvollständig" in meinen Augen da ich nachwievor nicht weis was jetzt los ist. Mein Grey Warden ist irgendwo in einer Zwischen-Nichts-Dimension mit Morrigan und meinem Kind und ich hab keine Ahnung was jetzt aus den 3 wird. Das nervt einfach nur wäre es ein Abschluss gewesen wie: Das man Morrigan überreden kann zu bleiben zb. DANN wäre ich vielleicht zufrieden gewesen so jedoch ...
@Malka1980
Naja ich persöhnlich hab mich halt verarscht gefühlt ein bisschen bezüglich den DLC´s aber ist denk ich mal Ansichtssache. Vorallem mit dieser Ultimate Edition ...
#16
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 07:02
Guest_Xeontis_*
Sheppard_Commander wrote...
@Xeo:
Gerade deswegen ärgert es mich ja das es in Awakening keine Romanzen gibt. Klar sind sie nicht essenziel jedoch wäre es echt toll gewesen wenn man sieht was sich so bei Leliana und dem Grey Warden verändert hat. (Kind mit Haus? Sie fahrende Bardin die über den Ruhm des GW berichtet während man die restliche Brut jagd? usw.)
Das gleiche auch bei Zevran. Vorallem bei ihm hätte ich es mir gewunschen da er ja am Ende weggehen wollte um einen Laden -Xeo korrigiere mich wenn ich mich irre ^^- in Antiva aufzumachen jedoch gibt es da ja auch wieder verschiedene Möglichkeiten.
Wie schon gesagt ist halt einfach nur so eine Kleinichkeit die mich dennoch geärgert hat das sie nicht vorhanden ist.
Witch-Hunt war trotzdem "unvollständig" in meinen Augen da ich nachwievor nicht weis was jetzt los ist. Mein Grey Warden ist irgendwo in einer Zwischen-Nichts-Dimension mit Morrigan und meinem Kind und ich hab keine Ahnung was jetzt aus den 3 wird. Das nervt einfach nur wäre es ein Abschluss gewesen wie: Das man Morrigan überreden kann zu bleiben zb. DANN wäre ich vielleicht zufrieden gewesen so jedoch ...
@Malka1980
Naja ich persöhnlich hab mich halt verarscht gefühlt ein bisschen bezüglich den DLC´s aber ist denk ich mal Ansichtssache. Vorallem mit dieser Ultimate Edition ...
Du kriegst doch Anfangs in Awa Post von deinem Geliebten/deiner Geliebten wie es ihr/ihm geht usw.
Und am Ende wegen Zevran xD naja man weiß es nicht.. gab eine heiße Schlacht mit den Krähen in Antiva, um den Laden zu übernehmen stand im Epilog. Andere wiederum sagen auch der Wächter (ich) und Zevran haben sich den Kampf gegenseitig geliefert ^^
War eine turbulente Beziehung xD Ich weiß es selber nicht wies nun war. ^^
Also auch in Epilogen wurde wieder auf deine Liebsten Rücksicht genommen am Ende.
Von daher wären Romanzen in Awa eh fehl am platz gewesen, außer natürlich du beginnst AWA als orlaisianischer Wächter und nicht mit nem Charimport aus DAO.
Zu deiner Witchhunt-Problematik.. also.. wenn sich Morrigan überreden ließe zu bleiben und nicht durch den Spiegel zu gehen, würde sie so das Leben ihres Kindes gefährden bzw Urthemiels Leben, sie braucht Sicherheit und Zeit ihn auf Flemeth und das was kommt vorzubereiten, egal was sie damit meint, gegen Flemeth oder um seinen von Flemeth gewünschten Platz in ihrem Plan einzunehmen.
Also das höchste der Gefühle war dann eben, dass du mit ihr mitgehst.. zu "eurem" Balg.
Modifié par Xeontis, 18 novembre 2010 - 07:04 .
#17
Posté 18 novembre 2010 - 07:26
Wie schon gesagt AWA hab ich nie gespielt eben wegen der Rezensionen usw.
Ach was ich hätte das Kind schon beschützt bin ja immerhin der "Big-Boss" im Orden bzw. in der Umgebung die hätten sicher das Kind beschützen können
#18
Guest_Xeontis_*
Posté 18 novembre 2010 - 07:41
Guest_Xeontis_*
Wenn ein Erzdämon (verderbter alter Gott) nach seinem Tod in einen anderen verderbten Körper seiner Mitbrütlinge schlüpft kämpft er ja auch gleich weiter in vollem Bewusstsein wer er ist, darum eliminiert ihn ja ein Wächter um ihn endgültig auszulöschen.
Somit denke ich ein Alter Gott wie Urthemiel, der zwar verderbt wurde und letzten Endes als Erzdämon gewütet hat, allerdings dank Morrigans Ritual ohne Verderbtheit in einem neuen Körper erwacht (Morrigans Kind) wird auch genau wissen wer er ist, und seine Macht beibehalten. Urthemiel wird uns bald mal hallo sagen
Modifié par Xeontis, 18 novembre 2010 - 07:47 .
#19
Guest_chitek23_*
Posté 19 novembre 2010 - 06:48
Guest_chitek23_*
Die DLCs in DA:O sind allesamt absoluter Müll und eine Frechheit dafür Geld zu verlangen. Die meisten DLCs wurden mit DA mitentwickelt und später aus dem Spiel genommen, um nochmals dafür abkassieren zu können. Shale, z.b. war einer der ersten Charaktere die Bioware so um 2006 herum als Begleiter vorgestellt hat, bei anderen ist es offensichtlich das sie "für später" aufgehoben wurden.
In Lelianas Song wurde die gesamte Geschichte die einen Leliana während des Hauptspiels erzählte einfach für Null und nichtig erklärt und als "Lüge" abgetan - nur weil EA Bioware (der offizielle Name mittlerweile) zu geizig war, neue Gebiete in Orlais zu entwickeln.
Vor allem wenn man sie mit den DLCs von ME2 (aus dem selben Hause) vergleicht, sieht man welcher absolut billiger und liebloser Müll die DA-DLCs sind bzw. waren.
Und manche Teile deiner Kommentare lesen sich wie wenn du sie 1:1 von den PR Mitteilungen von EA entnommen hättest...
Modifié par chitek23, 19 novembre 2010 - 06:50 .
#20
Guest_Xeontis_*
Posté 19 novembre 2010 - 09:05
Guest_Xeontis_*
Wenn du alle meine Kommentare kennen würdest, dann könntest das ausschließen. Ich argumentier schon DA2 in Grund und Boden weil es für mich der reinste Schrott ist und auf EA-Seite steh ich mit Sicherheit nicht. (Man beachte meine Signatur
Es geht rein darum dass ichs mit gemischten Gefühlen sehe, ich finde einfach für Lelis Song, Shale und Wardens Keep kann man die 5-6 Euro (mehr kostets eh nicht) investieren, Witch Hunt noch miteinbzogen wegen den Hinweisen bzgl Flemeth.
Der Rest war und ist Schrott was es an DLCs gab, keine Frage.
Das hat nur eins gelehrt, von Bioware kauft man nichts mehr blind, nur weil man sein Spiel erweitern will. Viele Inhalte die sie als DLC rausgeworfen haben waren Crap.
Da leisten Moder bessere Arbeit und das gratis.
Das mit Lelis Song ist wohl jedem aufgefallen dass sich das mit dem was Leli dir erzählt in DAO beißt.. ich habs aber einfach ausgeblendet und den DLC isoliert gesehen, und als solcher war er der beste aller DLCs, der hat wirklich von Anfang bis Ende Spaß gemacht, gerade weil auch schön synchronisiert. Was Bioware allerdings geritten hat, die Geschichte zu zu differenzieren weiß ich selber bis heute noch nicht.
Dass Shale als Begleiter 2006 vorgestellt wurde wusste ich noch nichtmal, aber auch wenn, haben sie damals gesagt er ist im Spiel dabei? Hat Bioware ausgeschlossen dass der Begleiter kostenpflichtig dazuerworben werden muss? Wenn ja kann ich deine Begründung verstehen, ansonsten sag ich auch hier der DLC war sein Geld wert. Ich liebe Shale.. ich mag ihren trockenen Humor, dafür zahl ich gern.
Modifié par Xeontis, 19 novembre 2010 - 09:07 .
#21
Posté 20 novembre 2010 - 08:07





Retour en haut






