Off Topic on
Asche auf mein Haupt. Ich als Renegade-Shepard-Opfer, finde Me2 im Gegensatz zu Me1 von der Spielmechanik her intelligenter aufgebaut.
1. In Me1 konnte man auch erstmal wie Rambo durch den Feind rennen (habe dreimal auf Wahnsinn durch) und konnte auf die Fähigkeiten verzichten ohne deswegen mehr zu sterben.
2. Der kleinere Fähigkeitenpool war auch angenehmer, da manche Fähigkeiten in 1 einfach keinen Sinn machten (z.B. Dechiffrieren und Elektronik, da man nicht bei niedriger Stufe Sachen öffnene durfte, aber dennoch dann bei richtiger Stufe Universalgel nutzen durfte und so alles in Absurdum führte).
3. Die Rüstungen in 1 waren auch nicht so gut durchdacht, da sie ja nur den Werten und Schwere wirklich anders waren und sonst die anderen Unterschiede in die Belanglosigkeit abgedriftet sind. Da finde ich jetzt den Rüstungspind einfach nur genial, weil hier auch mal optisch ein Unterschied zu erkennen ist. Außerdem würden Ausrüstungen für militärischen Zweck sich nicht in der Regel leicht, mittel und schwer aufgeteilt, sondern eher wie in 2 in modularer Aufbauweise konzipiert, um Kosten zu sparen und so allen Truppen zu Verfügung zu stellen.
4. Waffen --> siehe 3
5. Dass wir nur noch rudimentär die Ausrüstung der Gefährten zu bestimmen haben ist auch ein Segen, da es sonst wirklich ein bisschen dumm wär, wenn wir noch Modeberater für jeden einzelnen wären. Es kostet meiner Meinung nach auch zu viel Zeit und somit auch Spielspaß (aber wirklich nur meine Meinung und kein Dogma).
6. Das Inventar im allgemeinen Sinne war auch ein Krampf mit den Untermenüs (war wohl den Konsolen zuzuschreiben).
Wie gesagt, Asche auf mein Haupt. Ich will aber hier mal zeigen, dass man nicht schreiben muss, dass alle doof sind, die das toll finden, was einem stört. Sondern einfach mal seine Meinung aufschreibt und zu seiner Meinung auch steht.
Off Topic off
Zum Thema könnt ihr auch meien Post von vor vier Tagen mal ansehen.
Modifié par Karl800, 28 novembre 2010 - 12:29 .