Ansich tolle Bewertung von dir Salat, aber an zwei Punkten würde ich gerne anhacken:
1. Das Scannen der Planeten ist natürlich in gewisser Weise ein Ärgernis, aber wenn man am Anfang ganz diszipliniert die ersten Cluster abgrast hat man über den Grossteil des Spiels kein Ressourcen-Problem an der Backe. Daher würde ich es nicht so stark in die Bewertung einfliessen lassen.
2. Das einige Charaktere unsympathisch sind und dich richtig zum kotzen bringen, finde gerade richtig für das Szenario, da man hier vermehrt auf Söldner und Kriminelle trifft und solche Personen sind von Natur her nicht gerade dafür bekannt die besten Jedermann-Freunde zu sein. Deswegen ist Zaeed als Beispiel genommen perfekt für die Atmosphäre des Spiels!
P.S. Für mich hätte man Samara weg lassen können, da sie wirklich nur eine heuchlerische Einstellung an den Tag legt! Denn Unrecht wird nicht mit Unrecht wieder Recht! Wenn ihr Kodex zuende gedacht wäre, müsste die Justikarin, also sie selbst, sich nach der Bestrafung des Straftäters selbst töten, da ja keiner ungestraft töten darf! Aber wie der Kodex (und somit ihre Einstellung) jetzt im Spiel aufgezeigt wird ist er einfach nur heuchlerisch!
1. Das hab ich getan. Ich neige in so Spielen aber dazu es perfekt abzuschliessen, ergo alle Planeten zu scannen und sämtliche Rohstoffe abzubauen. Find das sehr doof, dass es kein Upgrade gibt, dass mich den Rohstoffabbau mit einem Klick bewältigen lässt.
2. Dann hätte man es aber so einrichten sollen, dass man Zaed und Jack nur dann rekrutieren kann, wenn man auch selber einen 'bösen' Charakter spielt. Mein von ME1 importierter Shepard ist aber eher einer von der guten Sorte. Rein vom philosophischen Standpunkt her, haben diese Charaktere nicht in (mein) Shepards Team gepasst. Zaed hätte er am liebsten schon am Anfang auf der Loyalitätsmission geopfert (sterben lassen, nicht entlassen). Und Jack am liebsten dann am Schluss. Zaed wurde dann auch Opfer der Kollektoren, nebst dem Schwarzen. Hätte es aber gerne so gehabt, dass ich Jack und Zaed nie wieder sehen muss. Die waren einfach nur Assi.
3. Stimmt schon, war mir aber egal. Die Braut sah einfach zu geil aus. Mit ihr wollt ich nur Sex, ansonsten konnte die machen was sie wollte. Heuchlerisch war sie nicht, eher selbstgerecht und scheinheilig...die meisten Asari haben aber einen Hang zur Selbstgerechtigkeit. Trotzdem hatten alle Charaktere die sie auf dem Gewissen hatte, es mehr oder weniger verdient zu sterben. Samara war mindestens genau so kontrovers wie der Attentäter, aber lange nicht so Assi wie Jack und Zaed.
Modificata da Salat, 31 dicembre 2010 - 05:48 .





Torna su






