Acadis wrote...
Das ganze Forum ist doch voll davon, ob im Englischen oder hier im Deutschen. Da wären negativ Space, eingeschränkte Taktiksicht, bluttriefende Actionkämpfe mit wilden Hüpfeinlagen. Zudem gibt es seit Monaten nur Bilder/Animationen vor der Konsole zu sehen. Dazu die Aussagen in manchen offiziellen Infos hier von EA/Bioware das man noch mehr Kunden gewinnen will, besonders im Konsolenmarkt (Nordamerika/Japan). Auf diesen Märkten kommen auf einen PC bis zu drei Konsolen, also nimmt man scheinbar bewußt Abstriche beim PC in kauf, damit DA2 perfekt auf der Konsole läuft. Damit hatte DAO nämlich einige Probleme, lief bei weiten nicht so rund wie auf dem PC.
Aber wenn du mehr Infos über die PC-Version von DA2 hast immer her damit. Ob nun Bilder/Animationen oder Eindrücke vom Gameplay. Viele in der Community wären sehr dankbar über solche News.
Aber bitte keine Textinfos Marke EA/Bioware wo steht was alles anders wird auf dem PC, das sind Aussagen ohne Beweiskraft.
Das war nicht das, wonach ich gefragt hatte. Ich meinte eigentlich besagte Konsolen-RPGs, die so anders seien im Vergleich zu PC-RPGs. Aber okay.
Erstmal zum negativen Raum: Mir ist etwas schleierhaft, was das überhaupt hier zu suchen hat. Das ist ne Technik aus der bildenden Kunst, die zur Kontrastierung zwischen Motiv und Umgebung dient. Da wird der Fokus auf die Umgebung gelegt und diese hervorgehoben, um so den Kontrast zum eigentlichen Motiv zu bilden.
Die Taktikansicht würde ich nach meinem Wissensstand nur bedingt eingeschränkt bezeichnen, eher modifiziert. Ja, man kommt nicht mehr komplett in die Vogelperspektive, aber immerhin noch in nen Weitwinkel, der über das Kampffeld bewegbar ist. Warum die Entscheidung dazu getroffen wurde, kann ich voll nachvollziehen. Meiner Meinung nach ein fairer Kompromiss.
Okay, wie oft haben wir schon geklärt, dass diese blutigen Kämpfe mit den zerplatzenden Gegnern auf varrics Ausschmückungen basiert, die zu Anfang des Spiels stattfinden? Da würd ich dann doch erstmal mehr Gameplay aus späteren Stellen des Spiels sehen wollen, bevor ich mich festlege, inwieweit mir das gefällt. Zumindest wurde schonmal gesagt, dass die Kämpfe weniger(!) blutig sein sollen als noch in Origins.
Zielgruppenerweiterung macht für ein wirtschaftliches Unternehmen immer Sinn, denn nur durch Umsatzsteigerungen sind ja auch Neuinvestitionen möglich. Mir sind einzelne Absatzzahlen von Regionen und Territorien nicht geläufig, aber generell ist es natürlich logisch, sich erstmal an dem Groß der Endkunden zu orientieren. Und da außerhalb einiger Länder Europas der PC keine Relevanz als Plattform für Videospiele hat, würde ich auch als erstes sicherstellen, dass mein Produkt auf der Plattform läuft, auf der es den meisten Umsatz generieren wird. Ich würde genauso handeln.
Und warum sollte ich spezielle Infos zur PC-Version haben? Es ist mir nicht bekannt, dass es signifikant viele plattformspezifische Informationen gab, abgesehen von den Unterschieden im Kampfsystem.