Перейти к содержимому

Фотография

Reaper


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
174 ответов в этой теме

#26
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 сообщений
interessanter gedanke.

für das spiel würde das ja heißen: kampf gegen reaper - zivilsation hält sich ganz gut, sprich n paar reaper kaputt - reaper sagen: "ihr habt euch als würdig erwiesen, see ya!" - und der rest der galaxie so: "yeeah!"

ich denke nich, dass so eine wendung kommt, wäre aber mal interessant zu wissen, ob sich die reaper nur auf die milchstraße fixieren.

#27
Rolldoedl

Rolldoedl
  • Members
  • 21 сообщений
Mittlerweile finde ich selbst einen "Rückzug" der Reaper nach einem erfolglosen Angriff (wie der auch immer aussehen mag) nicht unmöglich. Bekämpft man Saren auf Virmire, behauptet dieser selbst dass organische Wesen selbst dann noch kämpfen, wenn jede Chance auf Erfolg bereits verflogen ist. Im Gegenzug müsste dies heißen, dass sich die Reaper (Rationalität pur) eben bei einem Fehlschlag zurückziehen, bzw. ihre Angriffe unterbrechen.
Obwohl das wirklich ein blödes Ende wäre :unsure:

#28
Larateia

Larateia
  • Members
  • 7 сообщений
Lustiger Gedanke mit dem schiefgegangenen Experiment. Vielleicht eine frühere Variante von Overlord die zu dem Ergebnis einer Symbiose von organischem Leben und Maschine geführt hat?

Vor 37 Millionen Jahre wurde der Reaper getötet, dessen IFF wir ausgebaut haben, um das Omega 4 Relay gefahrlos durchqueren zu können. Bemerktenswerterweise auch nach Millionen von Jahren immer noch mit funktionierender Technik an Bord, der Massen-Effekt-Kern hält das Schiff im Orbit, die Indoktrinierung funktioniert ebenfalls noch. Lässt mich zu dem Schluß kommen, daß  Energiesparen nicht oberste Priorität hat und der technische Vorsprung beachtlich ist.

Auf jeden Fall eine Zeitspanne, die die Dauer der Entwicklung der Gattung ****** um ein Mehrfaches übersteigt. Wie lange die Reaper schon in regelmässigen Intervallen organische Lebewesen abfarmen, beantwortet die AI Vigil mit "seit mehr als einer Million Jahren". Auf die Frage, warum sie dieses tun, kann sie leider keine vernünftige Antwort geben. Sklaven, Technologien, Ressourcen werden angesprochen, aber letztlich "sei es von organischen Wesen nicht nachvollziehbar". Immerhin liefert Vigil die Informationen, wie der Überfall vor sich geht, woher die Reaper kommen (Orkus-Nebel) und was die Protheaner zu ihrer Verteidigung unternommen haben. Als Meilenstein haben die Protheaner den Nachbau eines Massenportals zustandegebracht, eine Leistung, die erst die Verteidigung der Citadel ermöglicht.

Und 50000 Jahre später ist jetzt die Menschheit an der Reihe, Zehntausende wurden schon auf dem Kollektorenschiff für einen kleinen Baby-Reaper versaftet, das Schiff hatte jedoch noch weitaus mehr Kabinenplätze an Bord, was auf weitreichendere Pläne schliessen lässt. Warum das Konstrukt nun Menschenähnlichkeit besitzt, könnte man vielleicht mit dem Einsatz menschlicher DNA erklären, die halt beim Wachsen des Reapers ihren Bauplan abspult, wenn man denn mal die maschinelle Seite ausser betracht lässt. Die Frage, welchen Sinn diese Form innerhalb eines Raumschiffes hat, sollte man lieber nicht stellen. Und am Ende kommt eine Hülle von der Stange mit dem Aussehen einer Riesengarnele drumrum - voila, fertig ist der neue Reaper.

Der Gedanke eines Hybriden ist an sich faszinierend und der Ansatz, das Denken einem organischen Anteil zu überlassen, könnte man mit einer grösseren Effizienz und Leistungsfähigkeit organischer Denkorgane gegenüber elektronischen Schaltkreisen begründen. Und damit das organische Gehirn des Reapers nicht auf allzumenschliche Gedanken kommt, sitzt auf technischer Seite eine Indoktrinationseinheit die die Bahnen der Gedanken lenkt. Ich bin mir dessen bewusst, das dieser Ansatz durch die Existenz der Geth mehr oder weniger konterkarriert wird. Zum Glück bleibt mir die Hintertür des biblischen Alters der Reaper. Hypothetisch wäre diese Argumentation aus heutiger menschlicher Sicht nachvollziehbar.

Leider finde ich die Arroganz mit der Sovereign und Harbinger meiner Shepard gegenübertreten etwas zu überheblich und sie ist auch aufgrund ihres ersten Ablebens noch nachtragend, so daß ich denke, daß sie alles daran setzen wird, den Weg aus der Unterwelt (Orkus, der Ruheplatz der Reaper, laut römischer Mythologie die Unterwelt), sei es nun mit oder ohne Cerberus (dreiköpfiger Hund aus der griechischen Mythologie, der den Eingang zur Unterwelt bewacht), für die Reaper so unangenehm wie nur möglich zu gestalten.

#29
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 сообщений

schmidiD wrote...

Zweitens: Ich weiß nicht wieviele von euch die Quotes von Harbinger mitbekommen haben, jedoch gehen diese auch auf die Squadmitglieder ein, einige Beispiele:
“Drell; useless, insufficient numbers.”
“Asari; reliance upon alien species for reproduction shows genetic weakness.”
“Human; viable possibility, if emotional drives are subjugated.”
Es gibt noch viele mehr und wer sich dafür interessiert, hier ein link: http://masseffect.wi...nger_(Collector)/Battle_Quotes


Wann sagt er denn diese Sprüche auf? Die höre (eigentlich sehe) ich zum ersten mal. Muss dafür ein bestimmtes Ereignis stattfinden oder hat ich in der Hinsicht nur Pech?

#30
Yu Sugoth

Yu Sugoth
  • Members
  • 37 сообщений
also ich bin erst seit kurzem mit me2 fertig, da ich mir erst nachm durchspielen die addons runtergeladen habe und erst danach streife ich mit immer mehr steigendem interesse durch die foren von bioware.
(wie in meiner ausbildung haben meine klassenkameraden immer ihren beitrag zum untericht mit:also was ich sagen wollte... begonnen und so tu ich es auch :-) )
also was ich sagen wollte...

ich habe mir die beiträge durchgelesen und um ehrlich zu sein nur die ersteren ausfühlrlich und die restlichen überflogen.
ich finde lieber nimmermehr das du nen coolen thread hier eröffnet hast und bin auch von deinem einstiegs beitrag beeindruck, aber auch von den anderen die sich wie mein bruder und ich viele gedanken um me1/2, die reaper und co gemacht haben.

meine reapertheorie ist das sie sich quasie selbst erschaffen haben, sie waren das erste leben der galaxie.
da gabs vielleicht eine aller erste spezies in den weiten der galaxie, die hat wie jede andere auch ihre evolution durchlaufen und sind vielleicht irgendwann stehen geblieben oder die entwicklungsschritte hatten in ihrem weiten fortschritt so große zeitspannen dazwischen das dieses aller erste urvolk sich die evolutionäre krone aufsetzen wollten und haben sich dann mit ihrer technik vereint.
(edi erklärt doch auch das die reaper teils organisch sind)
aber sie sind durch diese veränderung nicht mehr die alten geblieben und müssen wie ihr name schon sagt alle jubeljahre die nachfolgenden spezies ernten gehen um ihre population aufrecht zu halten.

nun zum sovereign:
ihn als sperspitze zu bezeichnen finde ich eigentlich sehr zutreffend.
er ist der wegbereiter für die restlichen reaper und soll/möchte erreichen das die die citadel in ihrer funktion als massenportal wieder anwendbar ist und die ernte wieder durchgezogen werden kann.
die citadel als ausgangspunkt der ernte ist auch gar nicht so doof, durch die keeper, von den fortschrittlichen spezies angelegten daten über ihre kolonien etc und das dort immer die politschen führungsmächte untergebracht wurden können sie dort der schlange erstmal den kopf abschlagen und mit den gewonnen erkenntnissen den rest einsammeln.

vigil, die VI erklärte doch auch das die citadel als massenportal von
den reapern benutzt wird damit sie zwischen dem orkusnebel und der uns
bekannten galaxi hin und her reisen können.

das wäre mein beitrag. ich werde die debatten um/über mass effect die sich im social network von bioware entwickeln und entstehen weiterhin verfolgen.

und wenn sich hier wirklich zeitreisende aufhalten, bitte nicht zuviel über me3 verraten ^.^
vigil, die VI erklärte doch auch das die citadel als massenportal von den reapern benutzt wird damit sie zwischen dem orkusnebel und der uns bekannten galaxi hin und her reisen können.

Сообщение изменено: Yu Sugoth, 11 Декабрь 2010 - 10:17 .


#31
mic-n

mic-n
  • Members
  • 151 сообщений

Karl800 wrote...
Wann sagt er denn diese Sprüche auf? Die höre
(eigentlich sehe) ich zum ersten mal. Muss dafür ein bestimmtes
Ereignis stattfinden oder hat ich in der Hinsicht nur Pech?

Der Vorbote spult diese Sprüche ab, wenn man eine Marionette des Kollektoren-Generals als Gegner vor sich hat und das mit dieser tiefen, verzerrten Stimme... und eben auf Deutsch, nicht auf Englisch wie beim Wiki.
Haste bestimmt schon gehört, mache davon sind mir auch noch nicht während des Spielens aufgefallen. Nur so was wie "Das tut Ihnen weh!" (Klingt irgendwie lächerlich und wieso ist der Vorbote so höflich und siezt Shepard?) oder "Ich werde Sie zerreißen!" hab ich bis jetzt so mitbekommen.

Yu Sugoth wrote...
meine reapertheorie ist das sie sich quasie selbst erschaffen haben, sie waren das erste leben der galaxie.
da
gabs vielleicht eine aller erste spezies in den weiten der galaxie, die
hat wie jede andere auch ihre evolution durchlaufen und sind vielleicht
irgendwann stehen geblieben oder die entwicklungsschritte hatten in
ihrem weiten fortschritt so große zeitspannen dazwischen das dieses
aller erste urvolk sich die evolutionäre krone aufsetzen wollten und
haben sich dann mit ihrer technik vereint.
(edi erklärt doch auch das die reaper teils organisch sind)
aber
sie sind durch diese veränderung nicht mehr die alten geblieben und
müssen wie ihr name schon sagt alle jubeljahre die nachfolgenden spezies
ernten gehen um ihre population aufrecht zu halten.

Interessanter Ansatz! Ich hatte noch gar nicht an so was gedacht, aber jetzt, wo du's sagst.... könnte durchaus sein. Allerdings muss dieses Urvolk schon ziemlich seltsam gewesen sien, sich freiwillig in riesige Tintenfisch-Raumschiffe zu verwandeln.
Aber es könnte durchaus sein, dass das Ganze in diese Richtung tendiert.

Сообщение изменено: mic-n, 11 Декабрь 2010 - 10:31 .


#32
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 сообщений

mic-n wrote...

Karl800 wrote...
Wann sagt er denn diese Sprüche auf? Die höre
(eigentlich sehe) ich zum ersten mal. Muss dafür ein bestimmtes
Ereignis stattfinden oder hat ich in der Hinsicht nur Pech?


Der Vorbote spult diese Sprüche ab, wenn man eine Marionette des Kollektoren-Generals als Gegner vor sich hat und das mit dieser tiefen, verzerrten Stimme... und eben auf Deutsch, nicht auf Englisch wie beim Wiki.
Haste bestimmt schon gehört, mache davon sind mir auch noch nicht während des Spielens aufgefallen. Nur so was wie "Das tut Ihnen weh!" (Klingt irgendwie lächerlich und wieso ist der Vorbote so höflich und siezt Shepard?) oder "Ich werde Sie zerreißen!" hab ich bis jetzt so mitbekommen.


Dass ist es eben. Ich habe auch nur die von dir genannten Sprüche gehört und ich habe ME2 9+ mal durch gespielt. Deswegen sollte man meinen, dass er dann einmal auch die von mir die gesuchten Aussagen bei mir formuliert, aber nichts ist in der Richtung passiert.
Daher nochmal meine Frage, ob man vorher irgendetwas ereichen muss, damit er diese Bewertungen von sich gibt?

#33
schmidiD

schmidiD
  • Members
  • 19 сообщений

Karl800 wrote...

Dass ist es eben. Ich habe auch nur die von dir genannten Sprüche gehört und ich habe ME2 9+ mal durch gespielt. Deswegen sollte man meinen, dass er dann einmal auch die von mir die gesuchten Aussagen bei mir formuliert, aber nichts ist in der Richtung passiert.

Daher nochmal meine Frage, ob man vorher irgendetwas ereichen muss, damit er diese Bewertungen von sich gibt?


Habe auch noch nicht alle gehört, aber wenn eines meiner Squadmitglieder als erstes begann den Harbinger Colltoecr unter beschuss zu nehmen war die chance höher, dass einer der Quotes zu den anderen Rassen kam.



Was die Theorie zu den Reapern als erstes Rasse angeht, sehr interessant, ich fände es ja möglich, dass diese erste Rasse irgendwann einen so hohen Stand der Technik hatte, dass diese meinten sich selbst unsterblich machen zu können.

Denn wie bereits von mir gesagt, ist es genau das was Kahlee Sanders angeboten wurde von den Reapern.

Weiters, die Nutzung von organischem Material ist nicht ja nicht einmal abwegig, ich weiß nicht wie viele von euch schon von Biocomputern gehört haben, aber so ein Ding ist leistungsfähiger und sparsamer als jeder herkömliche Siliziumcomputer, einziges Manko besteht darin, dass wir diese Technik noch nicht richtig nutzen können.



Zuletzt noch zum Aussehen der Reaper, mir ist leider auch nicht klar warum die Schiffe der Reaper in der Abschlusssequenz alle identisch aussehen, wahrscheinlich wäre, dass es bis jetzt kaum andere Rassen gab die sich für einen "Aufstieg" eigneten und daher der Großteil der Reaperflotte aus der ersten Generation stammt.

Was natürlich logisch klingt, da immerhin auch der erste Zyklus der Vernichtung mit einem dutzend Reapern wohl kaum machbar gewesen wäre.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass lediglich das Grundgerüst die Merkmale der verarbeiteten Spezies übernimmt.



Noch kurz zu der These, dass die Reaper nur Wächter sind, ich kann mich nicht ganz damit anfreunden, vor allem aber dass sie einfach abziehen werden, wenn sie glauben, dass die organischen sich als würdig erwießen haben, klingt für mich nach einem billigen Hollywood Streifen.



Ich möchte zu bedenken geben, wenn sie die organischen Spezies lediglich zum abernten für Energie, oder aus zerstörungsdrang ausrotten, wozu Handeln dann die Collectoren mit Sklavenhändlern? Oder wozu die Entführungen und vor allem, wieso finden wir einen "Menschenreaper"? Es ist ganz klar, dass organische Spezies für die Reaper wichtig sind, nach welchen Merkmalen sie jedoch bei der Auswahl gehen, lässt sich eigentlich nur erraten, jedoch zeigen die Experimente der Collectoren eine wahrscheinliche Richtung auf.

#34
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 сообщений
ich hätte da eine theorie zum menschenreaper.

eines vorweg: ich bezweilfe, dass in jedem zyklus eine rasse ausgewählt wird, bzw. nach einer rasse gesucht wird, die man zu reapern machen kann.



nun zur theorie an sich. wenn dieser menschenreaper nun eine aussnahme ist, also normalerweise im zerstörungszyklus keine neuen reaper gebaut werden, wozu ist er dann da?

vielleicht sollte dieser reaper einfach als ersatz für souvereign dienen, um zu vermeiden, dass die reaper mit der kompletten flotte den großen umweg fliegen müssen. immerhin ist ja kein anderer reaper in der nähe, der dem rest den weg bereiten kann. und wie einige schon erwähnten, könnte das aussehen der reaper mit der spezies zusammenhängen, aus denen sie gemacht werden und wenn nun menschen am geeignetsten für diesen prozess sind, erklärt sich auch das aussehen des reapers.

#35
Rabe_Nimmermehr

Rabe_Nimmermehr
  • Members
  • 70 сообщений
Erstmal: Schön dass ihr euch alle so rege und interessiert beteiligt. Großes Lob!

Durch die Diskussionen habe ich viele Punkte selber nochmal überdenken müssen.

zu schmidiD: "Ich möchte zu bedenken geben, wenn sie die organischen Spezies lediglich zum abernten für Energie, oder aus zerstörungsdrang ausrotten, wozu Handeln dann die Collectoren mit Sklavenhändlern? Oder wozu die Entführungen und vor allem, wieso finden wir einen "Menschenreaper"? Es ist ganz klar, dass organische Spezies für die Reaper wichtig sind, nach welchen Merkmalen sie jedoch bei der Auswahl gehen, lässt sich eigentlich nur erraten, jedoch zeigen die Experimente der Collectoren eine wahrscheinliche Richtung auf."

Da die Reaper ihre Aktionen ja nur in einem Zyklus von 50000 Jahren ausführen, würde ich sagen, dass die Kollektoren die restliche Zeit autonom und auf sich gestellt leben und wirtschaften können. Wenn sie in den Augen der Reaper nur Arbeitstiere, Sklaven etc. sind, dann wird es ihnen relativ gleichgültig sein, was diese tun oder lassen, solange sie selber diese nicht benötigen.

Zu den vorteilen der Menschheit:
Natürlich ist es etwas abgedroschen, wenn man die Menschheit als überlegen sieht, aber bei genauerer Betrachtung sind sie das auch nicht, nur eben vielleicht das bisschen anderst, was nötig ist.
Die Salarianer sind analytisch, haben aufgrund ihres hohen Stoffwechsels eine schnelle Auffassungsgabe und können Situationen innerhalb weniger Augenblicke voll und ganz erfassen. Was sie rein deswegen den Reapern ähnlicher macht. Nachteil sie Leben nicht lange und ihre Körper sind weniger Robust.
Die Asari haben ihre erstaunlichen Biotischen Fähigkeiten und ringen um Balance im Leben und in der Galaxie. Gewissermaßen halten auch die Asari die anderen beiden Völker des Rates im Gleichgewicht. Nachteil: Ihr genetisches Material kann bei "Reinblütigen" Asari Mutationen, Fehler aufrufen. (Siehe Ardat-Yakshi) was die Verwertbarkeit von genetischem Material unpraktisch macht.
Die Turianer sind ganz gewiss Körperlich exzelent trainierte Krieger, mit einem Kriegerkodex und der größten Flotte des Citadel-Rates. Nachteil: Die Turianer reagieren, mehr noch als die Menschen, sehr impulsiv auf Situationen, was den Reapern ohnehin sauer aufstößt.
Die Quarianer sind eine zweckmäßige, pragmatische Spezies, die alles, was sie verwendet finden und nutzen kann. Nachteil: Aufgrund der Isolation ist das Abwehrsystem ihres Körpers sehr schwach, was sie extrem anfällig für Krankheitserreger macht. Hinzu kommt, dass sie nach den Geth keine wirkliche Hochkultur mehr erschaffen haben. Für mich wirkt die Migrantenflotte eher wie ein zweckmäßiges Flickwerk als wie eine technisch hoch gerüstete Flotte.
Die Hanar wären interessant, ihr Aussehen ähnelt den Rapern. Vielleicht sind die Erschaffer der ersten Reaper die Entflammten? Also die ursprünglichen Entflammten.
Die Menschen hingegen sind nicht so spezialisiert wie die anderen Völker, sie können zwar nichts so gut wie z.B. die Salarianer oder Turianer, aber sie können von allem etwas. Sie sind extrem vielfältig, anpassungsfähig und vermehrungsstark. Ihr Körper stellt sich auf neue Krankheitserreger ein und kann diese in vielen Fällen nach wenigen Generationen oder gar innerhalb einer Generation auch bekämpfen. Ausserdem können sie sich sehr schnell entwickeln.
In den Kodizes steht glaube ich, dass die Turianer beim "Erstkontakt" oder "Portal 314 Vorfall" (http://de.masseffect...m/wiki/Turianer) fast Mitleid mit den rückständigen Menschen hatten, und im Verlauf des Erstkontaktkrieges mehr als überrascht von der Entwicklung der Menschheit waren.
Liara sagt auch sowas, dass ihr die Menschen so "gehetzt" vorkommen. Sie wollen in ihrem Leben etwas erreichen und besitzen darum auch einen gewissen Ehrgeiz, während, so zumindest mein Eindruck, die Langlebigkeit anderer Spezies dazu führt, dass Aktionen, speziell des Rates, mitunter sehr lange dauern. Nachteile: Menschen handeln impulsiv und aus niederen Instinkten, sie neigen zu Intrigen und können in keiner Disziplin ein anderes Volk in ihren Fertigkeiten übertreffen.

Aus all diesen Gründen, und mit dem Hintergrund, dass sie sich die Menschen ausgesucht haben, würde ich auch behaupten, dass es sich bei den Reapern um biomechanische Konstrukte handelt.
Zudem, wie eingangs erwähnt vermute ich, dass sie selber von organischen Lebewesen erschaffen wurden, denn, wenn mich nicht alles täuscht sitzt Saren bei der Zwischensequenz nach dem Verlassen von Eden Prime, in ME1, auf einem Stuhl an Bord der Sovereign. Wenn die Reaper nicht ursprünglich als Schiffe konstruiert wurden, würde mich interessieren warum dort jemand einen Sitz platzieren sollte, ausser natürlich nachträglich von Saren platziert.

Zum Thema "Bauernopfer" muss ich meine These wohl revidieren. Die Sovereign war die Speerspitze, die Vorhut, ein Kundschafter, der in der Galaxie zurückblieb, um alles zu überwachen und zum Zeitpunkt des Angriffs das Portal aktivieren sollte. Aber er war nicht der einzige? Denn wenn die Reaper zu ME2 erst unterwegs sind, muss der Reaper auf dem wir uns in ME2 bewegen ja schließlich auch schon dagewesen sein, quasi ein zweiter Schläfer. Was ich mit "Bauernopfer" auszudrücken versucht habe, ist nur der Gedanke, dass wenn sie ein Volk nach diversen Kriterien aussuchen sollten, aus welchen Gründen auch immer, sie auch ihren technischen Fortschritt prüfen müssen, bzw. ob das Volk würdig ist ihnen zu trotzen, was u.U. damit überprüft werden kann, dass man ein Exemplar seiner Gattung "opfert" um zu sehen, ob das auserwählte Volk die Technologie und Fertigkeiten besitzt, um sie zu besiegen. Vielleicht ist diese Stufe ein Kriterium für die "reife" einer Spezies. Im Zusammenhang damit, dass es wohl mehrere "Schläfer" gab, gibt, die zurückgelassen wurden, würde durch die Opferung eines der Schläfer dieses Kriterium ausloten und andere stünden immer noch zur Verfügung das Portal zu öffnen. Die Tatsache, dass etwas die Speerspitze von etwas ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich dabei um ein besonderes oder wichtiges Mitglied des Reapervolkes handelt.

Zum Thema Reaper und Angst:
Ja ich gebe zu, dass das Wort Angst zu stark ist um das zu beschreiben. Und aufgrund der Verachtung organischer Lebewesen ist auch Respekt zu hoch angesetzt. Aber: Es ist der Galaxis gelungen unter Führung, zumindest im Abwehrkampf, eines Menschen, einen Reaper zu töten. Was wohl offensichtlich das interesse der Reaper auf die Menschen gelenkt hat und somit zumindest einen gewissen Eindruck gemacht haben muss.

Zum aussehen der Reaper:
Wenn es sich bei Reapern nur um bewusstseinfähige, biomechanische Konstrukte handelt, kann es doch möglich sein, dass die DNA allein die Verschmelzung von Technik und Gewebe aufgrund ihrer inneren Struktur ermöglicht. Und so Quasi die Anordnung der Teile und eben das aussehen maßgeblich beeinflussen. So dass das erzeugen eines Reapers weniger eine produktion, als vielmehr eine Art der Geburt darstellt.

Dass die Reaper in organischem Material lediglich einen Unfall, eine Mutation sehen, würde ich persönlich nicht allzu sehr in die Waagschale werfen. Schließlich fühlen sie sich allen überlegen, demzufolge diskriminieren sie andere Spezies.
Zu MrMayong:
Zu deiner Hypothese, dass der Menschenreaper nur eine Ausnahme ist:
Vielleicht handelt es sich um ein Experiment, vielleicht wollen sie nur sehen was geschieht, wenn sie dieses genetische Material verwenden? Oder das genetische Material einer jeden absorbierten Rasse dient ihnen quasi als äusserer Einfluss auf ihre persönliche Evolution, oder sie absorbieren dieses genetische Material der Rassen, um neue Reaper aus einem großen Gen-Pool heraus, mit den besten biologischen Eigenschaften auszustatten, um diese "schwache Seite" von sich ihrer analytischen, perfekten Technik anzupassen.

Edit:
Nachtrag: Im Kampf gegen die Reaper besitzen die Menschen einen weiteren Vorteil: Da sie sehr jung in der galaktischen Gemeinschaft sind, sind sie vermutlich von den Reapern noch nicht völlig durchleuchtet, bzw. sie haben uns noch nicht reiflich studieren können. Hinzu kommt, dass Menschen irrational handeln, was es analytisch denkenden Wesen, wie den Reapern fast unmöglich macht vorauszusagen, wie wir handeln werden. Weil das handeln von Menschen nicht immer rational ist, manchmal verrückt oder gar wahnwitzig reagieren wir in Situationen welche nach ansicht z.B. der Reaper nur eine einzige logische Reaktion zulassen, auf eine unlogische Art und Weise. Wir sind unberechenbar! :D

euer Rabe_Nimmermehr

Сообщение изменено: Rabe_Nimmermehr, 12 Декабрь 2010 - 04:23 .


#36
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 сообщений

Rabe_Nimmermehr wrote...
Zu MrMayong:
Zu deiner Hypothese, dass der Menschenreaper nur eine Ausnahme ist:
Vielleicht handelt es sich um ein Experiment, vielleicht wollen sie nur sehen was geschieht, wenn sie dieses genetische Material verwenden? Oder das genetische Material einer jeden absorbierten Rasse dient ihnen quasi als äusserer Einfluss auf ihre persönliche Evolution, oder sie absorbieren dieses genetische Material der Rassen, um neue Reaper aus einem großen Gen-Pool heraus, mit den besten biologischen Eigenschaften auszustatten, um diese "schwache Seite" von sich ihrer analytischen, perfekten Technik anzupassen.


ich gebe dir recht, jedoch glaube ich, dass der reaper dem wir begegnen bereits das ergebnis dieser experimente ist und sie herausgefunden haben, dass letztendlich menschen am geeignetsten dafür sind und dann die entführungen begonnen haben.

zurück zu meiner these:
ich konnte nicht ganz herausfiltern, ob du mir nun zu stimmst oder nicht, denn das was du geschrieben hast, schließt ja das von mir geschriebene nicht aus.
um die theorie mal weiter auszuführen:
wenn wir davon ausgehen, dass der große ansturm der reaper, der am ende vom me2 zu sehen ist nach der zerstörung des menschenreapers beginnt, hieße das, dass sie vorher immer noch versucht haben durch die cidadell einzudringen. es wäre also nur logisch anzunehmen, dass der menschenreaper etwas damit zu tun hat, denn wer oder was sollte sonst dieses mal das portal öffnen?

#37
Rabe_Nimmermehr

Rabe_Nimmermehr
  • Members
  • 70 сообщений

MrMayong wrote...

Rabe_Nimmermehr wrote...
Zu MrMayong:
Zu deiner Hypothese, dass der Menschenreaper nur eine Ausnahme ist:
Vielleicht handelt es sich um ein Experiment, vielleicht wollen sie nur sehen was geschieht, wenn sie dieses genetische Material verwenden? Oder das genetische Material einer jeden absorbierten Rasse dient ihnen quasi als äusserer Einfluss auf ihre persönliche Evolution, oder sie absorbieren dieses genetische Material der Rassen, um neue Reaper aus einem großen Gen-Pool heraus, mit den besten biologischen Eigenschaften auszustatten, um diese "schwache Seite" von sich ihrer analytischen, perfekten Technik anzupassen.


ich gebe dir recht, jedoch glaube ich, dass der reaper dem wir begegnen bereits das ergebnis dieser experimente ist und sie herausgefunden haben, dass letztendlich menschen am geeignetsten dafür sind und dann die entführungen begonnen haben.

zurück zu meiner these:
ich konnte nicht ganz herausfiltern, ob du mir nun zu stimmst oder nicht, denn das was du geschrieben hast, schließt ja das von mir geschriebene nicht aus.
um die theorie mal weiter auszuführen:
wenn wir davon ausgehen, dass der große ansturm der reaper, der am ende vom me2 zu sehen ist nach der zerstörung des menschenreapers beginnt, hieße das, dass sie vorher immer noch versucht haben durch die cidadell einzudringen. es wäre also nur logisch anzunehmen, dass der menschenreaper etwas damit zu tun hat, denn wer oder was sollte sonst dieses mal das portal öffnen?



Meine Auffassung wäre eher jene, dass die Reaper sich bereits mit der Vernichtung der Sovereign auf den längeren Weg gemacht haben. Denn nach dem gescheiterten Angriff der Sovereign und der Geth sowie der immernoch blockierten Keeper, war ein "manuelles" öffnen des Citadel-Portals ausgeschlossen. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass die Kollektoren mit ihren Seeker-Schwärmen nicht einfach die Citadel angegriffen haben, sondern lediglich Kolonien. Vielleicht um die Menschheit wegzulocken?

Allerdings denke ich, dass du recht hast, dass der Menschen-Reaper bereits das Ergebnis ist.
Entweder das aussehen liegt wirklich mit der DNA Struktur zusammen oder aber:
Ein Reaper mit der genetischen Struktur einer Spezies ist als einziger in der Lage eine wirkungsvollerei Indoktrination (nicht nur einzelne Personen, sondern vielleicht ganze Planeten) durchzuführen um aus den Menschen in diesem Falle eine Art Diener, den Kollektoren nicht unähnlich zu machen.

euer
Rabe_Nimmermehr

Сообщение изменено: Rabe_Nimmermehr, 12 Декабрь 2010 - 05:29 .


#38
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 сообщений
Hallo Leute,



Ist mein erster Beitrag hier, habe aber schon sehr gespannt mitgelesen und finde viele Ansätze sehr interessant.

Aber natürlich habe Ich mir auch mal selbst meine Gedanken gemacht.



Der Zweck des Menschen-Reaper in ME2 ist, so finde Ich, recht offensichtlich. Mit dem soll sicher einfach noch mal versucht werden, das Citadel-Relay zu aktivieren.

Den Gedanken, dass sie ohne Citadel nur langsam in die Galaxie kommen, kann Ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Nachdem Ich die Äußerungen von Sovereign (Nazara) mal nüchtern betrachtet habe, bin Ich zu dem Schluss gekommen, dass nie erwähnt wurde, dass sie die Mass-Relays zu Transportzwecken brauchen.

Das Citadel-Relay gibt es, um den Überraschungseffekt auf der eigenen Seite zu haben, dort alle wichtigen Informationen (da Sitz der intergalaktischen Gemeinschaft) griffbereit zu haben und natürlich nicht zuletzt das Mass-Relay-Netzwerk lahmzulegen.

Sovereign sagt ja schließlich nur, dass sie die Mass-Relays gebaut haben, damit sich die die organischen Spezies entlang der Relays ausbreiten und quasi genau den vorgepflasterten Weg gehen, den die Reaper für sie vorgesehen haben. Es wird, wie gesagt, nie erwähnt die Relays selbst zu nutzen.

Außerdem haben die Reaper ja selbst recht starke Masseneffektkerne, vielleicht können sie auch so sehr schnell reisen.

Desweiteren MÜSSEN sie selbst mindestens ein Relay an ihrem Rückzugsort haben.



Erinnern wir uns mal: Es gibt zwei Arten von Mass-Relays. Einmal werden ZWEI "verlinkt" um sehr weite Distanzen zurückzulegen. Allerdings kann man eben nur von einem Relay zum anderen und wieder zurück reisen. Und dann gibt es noch Relays, die einen quasi in jede beliebige Richtung "schießen" können, allerdings nicht ganz so weit, wie der erste Typ.

In diesem Fall MUSS das Relay aber da stehen, wo die Reise beginnen soll und nicht da, wo sie enden soll.

D.h., um am Citadel-Relay rauszukommen benötigen die Reaper ZWINGEND mindestens ein mit dem Citadel verlinktes Relay an ihrem Rückzugsort.

Ich denke aber auch, dass es für die Reaper kein Problem wäre mal eben eine handvoll ihrer "eigenen Leute" zu schlachten und aus den Teilen einfach ein Mass-Relay zu bauen.



Beim Kampf gegen die Reaper werden, so denke Ich, die Geth eine elementare, wenn nicht die wichtigste, Rolle spielen.

Die Reaper sind spezialisiert auf organische Feinde. Gegen "ihresgleichen" haben sie keine Erfahrung. Wohl auch deshalb hat Sovereign eine Geth-Splittergruppe als Verbündete rekrutiert.

Außerdem bot Sovereign den Geth ja Reaper-Technologie an - wer weiß, was die Geth für die letzte Schlacht noch alles in der Hinterhand haben.

Desweiteren gibt es ja die Thanix-Kanone, im Grunde Reaper-Tech, die kann 'nem Reaper sicher auch das eine oder andere Tentakel abtrennen.

Aber zurück zu den Geth. Soweit Ich weiß sind sie immun gegen die Indoktrination der Reaper. Sie könnten sich also völlig unbehelligt im inneren eines Reapers aufhalten.

Gelingt es nun den Geth also ins innere eines Reapers einzudringen (bspw. durch die Thanix-Kanone), wären sie dort wahrscheinlich recht unbehelligt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaper dort außer der Indoktrination größere Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet haben. Das passt nicht zu einer Rasse, die sich ihrer Überlegenheit so sicher ist.

Von innen wäre es den Geth dann sicher gut möglich den Masseneffekt-Kern der Reaper zu manipulieren, sodass sie bspw. einfach abstürzen.

Ein weiterer Vorteil der Geth ist, dass sie unglaublich zahlreich sind und den Tod nicht fürchten, da sie ja lediglich Programme auf mobilen Plattformen sind, die weiterleben, selbst wenn die Plattform zerstört wird.



Ein weiterer Aspekt, der aus meiner Sicht für die Geth als "Retter" steht ist der, dass neben der Reaper-Problematik immer der Konflikt mit den Geth im Vordergrund stand. Dabei sind die Geth ja im Grunde sehr friedlich und sprechen sich für eine Selbstbestimmung aller Völker aus. Sie kümmern sich ja sogar im die ehemaligen Planeten der Quarianer (die sie sogar immernoch verehren!) und wären dazu bereit, sie den Quarianern zurückzugeben, da sich die Geth auf Raumstationen etc. viel wohler fühlen.

Durch das Eingreifen der Geth könnte man am Ende beide Haupthandlungsstränge elegant zusammenführen und die Geth könnten sich damit ihren Frieden und Platz in der intergalaktischen Gemeinschaft verdienen.

#39
schmidiD

schmidiD
  • Members
  • 19 сообщений

Digestif wrote...
Der Zweck des Menschen-Reaper in ME2 ist, so finde Ich, recht offensichtlich. Mit dem soll sicher einfach noch mal versucht werden, das Citadel-Relay zu aktivieren.
Den Gedanken, dass sie ohne Citadel nur langsam in die Galaxie kommen, kann Ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Nachdem Ich die Äußerungen von Sovereign (Nazara) mal nüchtern betrachtet habe, bin Ich zu dem Schluss gekommen, dass nie erwähnt wurde, dass sie die Mass-Relays zu Transportzwecken brauchen.
Das Citadel-Relay gibt es, um den Überraschungseffekt auf der eigenen Seite zu haben, dort alle wichtigen Informationen (da Sitz der intergalaktischen Gemeinschaft) griffbereit zu haben und natürlich nicht zuletzt das Mass-Relay-Netzwerk lahmzulegen.
Sovereign sagt ja schließlich nur, dass sie die Mass-Relays gebaut haben, damit sich die die organischen Spezies entlang der Relays ausbreiten und quasi genau den vorgepflasterten Weg gehen, den die Reaper für sie vorgesehen haben. Es wird, wie gesagt, nie erwähnt die Relays selbst zu nutzen.
Außerdem haben die Reaper ja selbst recht starke Masseneffektkerne, vielleicht können sie auch so sehr schnell reisen.
Desweiteren MÜSSEN sie selbst mindestens ein Relay an ihrem Rückzugsort haben.

Erinnern wir uns mal: Es gibt zwei Arten von Mass-Relays. Einmal werden ZWEI "verlinkt" um sehr weite Distanzen zurückzulegen. Allerdings kann man eben nur von einem Relay zum anderen und wieder zurück reisen. Und dann gibt es noch Relays, die einen quasi in jede beliebige Richtung "schießen" können, allerdings nicht ganz so weit, wie der erste Typ.
In diesem Fall MUSS das Relay aber da stehen, wo die Reise beginnen soll und nicht da, wo sie enden soll.
D.h., um am Citadel-Relay rauszukommen benötigen die Reaper ZWINGEND mindestens ein mit dem Citadel verlinktes Relay an ihrem Rückzugsort.
Ich denke aber auch, dass es für die Reaper kein Problem wäre mal eben eine handvoll ihrer "eigenen Leute" zu schlachten und aus den Teilen einfach ein Mass-Relay zu bauen.


Wenn ich dich also recht verstehe, schießt du die Annahme, die von VIGIL in Teil1 kam völlig in den Wind? Wie könnte der auch recht haben, ist ja nur ne KI die auch vor 50k Jahren nen Angriff miterlebt hat... :>
Von Sovereign kam eigentlich nichts was weder auf das eine noch auf das andere schließen ließ.
Nachdem ja jetzt auch schon ein Teaser zu ME3 veröffentlicht wurde, bei dem die Reaper auf der Erde auf Randale machen, werden sie wohl irgendwie dort hin gelangen.

Leider ist nicht bekannt wie lange sie dafür gebraucht haben, doch ich schätze, wie bereits von jemandem erwähnt, dass es in einer zeitspanne von 2-5 Jahren nach ME2 passieren wird.
Klingt zumindest irgendwie realistisch, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass es weitere Massenportale gibt, die noch nicht entdeckt wurden und deshalb von den Reapern auch unbehelligt genutzt werden könnten.
Diese müssten dementsprechend weiter entfernt sein, damit sie auch nicht entdeckt würden.

Klingt jedoch in meinen Augen eher schwach und will mir so ganz und gar nicht gefallen, sollte es so sein.
Besser würde natürlich klingen, wenn sie ein neues Relay gebaut hätten um die Entfernung zu überbrücken, aber ich möchte anmerken... DAS klingt schon sehr stark aus den Fingern gezogen.

#40
Leader

Leader
  • Members
  • 164 сообщений
hi,
nach den Kodexeinträgen in ME 1 zu urteilen gibt es noch tausende Primärportale die nicht erforscht oder entdeckt worden sind und die Galaxis ist nur zu einem Prozent erkundet.
Das Citadel Portal wurde von den Protheanern dauerhaft deaktiviert(einseitig, die Gegenstation der Reaper wird wohl noch arbeiten), die Sovereign wollte das Portal manuell öffnen durch überschreiben der geänderten Protokolle, weil die Keeper nur noch auf Signale der Citadel reagieren. Das Portal kann aus Sicherheitsgründen nur von innen aktiviert werden.
Das unterbrach den 50 k Zyklus, die Reaper sind nun in Zugzwang damit sich die organischen nicht unkontrolliert weiterentwickeln können.
Die Organischen werden mittels Indoktrination umprogrammiert um das gesammelte Wissen einer Spezies zu übermitteln.
Bei den Geth reicht ein Virus um einen kleinen Rechenfehler auszulösen.
Am Ende werden alle an einem Strang ziehen müssen.
Aus dem Extro kann man entnehmen das sich die Reaper über den interstellaren Raum nähern.


greetz
Leader

#41
Psychos

Psychos
  • Members
  • 26 сообщений
gutn morgen,

mal als idee wo die reaper überhaupt herkommen...

wenn man sich den kodex mal anschaut steht da ja drin das die keeper warsch das erste volk waren die versklavt wurden daraus lässt sich vermuten das die keeper die reaper auch gebaut haben vor allem weil die vom aussehen her sehr ähnlich sind.

Was mich noch intressieren würde ist der kern der citadel wo nur die keeper reinkommen da muss es doch noch irgend was geben womit man den reapern in ar*** treten kann.

#42
azze88

azze88
  • Members
  • 35 сообщений

Psychos wrote...

Was mich noch intressieren würde ist der kern der citadel wo nur die keeper reinkommen da muss es doch noch irgend was geben womit man den reapern in ar*** treten kann.


Hehe, klassischer StarGate Fall ;)
Wir fliegen einfach mal solange durch den Weltraum bis wir eine ältere Rasse oder deren Ruinen finden als die die uns gerade bedroht, holen uns den ihre Keulen und treten den bösen Invasoren damit in den Arsch. 

Nein, zwar hat ME viel von StarGate, nicht nur den gleichnamigen John Shepard, aber im Grunde basiert jede Science Fiction auf der selben Basis. 
Ich kann mir auch vorstellen, die Reaper werden ihr Ende finden, dadurch das Shepard eine ,,Superwaffe" oder deren ,,Erbauer" findet, welche dann mächtiger sind als die Reaper und diese vernichten. Zumindest kennt man es ebenso aus den ganzen Filmen, Serien, etc.
Da BioWare meiner Meinung nach aber nicht so einfach gestrickt ist, gehe ich eher davon aus die Reaper ein anderes Ende finden werden ... oder vielleicht auch gar keins?
Vielleicht wendet Shepard einen taktischen Zug an, indem er alles Massenportale in ein Schwarzes Loch führen lässt oder dergleichen. Das ist aber nur Spekulation und weit hergeholt, aber auch durchaus eine Grundidee.
Fakt ist aufjedenfall, dass die Reaper nicht durch die uns bekannte militärische Stärke aller vereinten Völker besiegt werden können. 
Wie auch schon gesagt wurde, ist nur ca. 1% des Universums bekannt. Das würde zwingend bedeuten, da in dem uns bekannten Raum schon ziemlich viele Spezien vorhanden sind, dass es noch weit mehr da draußen geben müsste. Wenn dies der Fall sein sollte, müssten die Reaper ( welche sich als absolute Dominaz beschreiben) diese Rassen ebenfalls ,,abfarmen". Das würde allerdings irgendwie bedeuten, dass die Reaper ständig unterwegs sein müssten und sich nie in ihren OrcusNebel zurückziehen müssten/könnten.
Dadurch kann man zum Ende mehrere Theorien aufstellen.

1. Die Reaper sind nicht die absolute Macht im Universum und meiden deswegen vielleicht auch andere Systeme
2. Es gibt mehrere Reapergruppen als die im OrcusNebel
3. Es ist einfach eine Storylücke, wovon es viele gibt und die auch nie gefüllt wird. BioWare besteht schließlich auch nur aus Menschen und kann nicht an jedes kleines Detail denken bzw. darauf eingehen.

Fakt ist aber auch wiederum, dass BioWare die Möglichkeit hat sein Universum weiter auszudehnen als wir es uns vorstellen können.

Jedenfalls hab ich hier glaub ich ganz guten Disskussionsstoff geliefert, den man aber allerdings nicht all zu genau nehmen sollte. Wie gesagt, am Ende alles nur Spekulationen und Möglichkeiten. ;D

Сообщение изменено: azze88, 14 Декабрь 2010 - 11:57 .


#43
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 сообщений
Ich bezweifle sogar, dass die Reaper so übermächtig sind, wie momentan angenommen wird.

Von Vigil erfährt man ja auf Ilos, dass die Reaper, selbst nachdem sie mithilfe der Citadel an sämtliche wichtige Informationen gekommen sind und das Mass-Relay-Netzwerk lahmgelegt haben, immernoch mehrere Jahrhunderte (!) gebraucht haben, um auch die letzten (bis auf Ilos eben) verbliebenen Protheaner auszulöschen.

Also für eine Rasse, die so überlegen sein soll, erscheint mir das einfach ziemlich lang. Zudem kann man ja davon ausgehen, dass sie es nicht (so wie in den vorherigen Zyklen) sofort schaffen an alle wichtigen Informationen zu gelangen und das Netzwerk lahmzulegen. Vielleicht können sie das ohne die Keeper sogar gar nicht und es kommt raus, dass eigentlich die Rasse, aus der sie die Keeper erschaffen haben, das alles gebaut haben.

#44
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 сообщений

Psychos wrote...

gutn morgen,
mal als idee wo die reaper überhaupt herkommen...
wenn man sich den kodex mal anschaut steht da ja drin das die keeper warsch das erste volk waren die versklavt wurden daraus lässt sich vermuten das die keeper die reaper auch gebaut haben vor allem weil die vom aussehen her sehr ähnlich sind.


also ich finde nicht, dass die sich ähnlich sehen (heuschrecke|oktopus), aber dass die keeper die reaper (haha reim) gebaut haben, halte ich für nicht ausgeschlossen. eine ziemlich demütigung, wenn eine rasse von den eigenen maschinen versklavt wird und sie dann sogar dafür sorgen müssen, dass die maschinen weiterhin leben auslöschen können.
das hieße auch, dass die keeper entweder eine art implantat haben ("upgrade"), womit sie eine art programmierung kriegen oder sie sind dauerindoktriniert.

#45
Psychos

Psychos
  • Members
  • 26 сообщений
@azze88: auch wieder wahr nach meinen erfahrungen hat bioware da mehr stil

@MrMayong: Die keeper sind warsch auf die selbe art angepasst worden wie die kollektoren die werden nämlich auch nur von der citadel kotrolliert welche wiederum eig von den reapern kontrolliert werden kann. Und Das die Keeper als Erbauer (wenns denn so ist) versklavt wurden kann ein racheakt von seiten der reaper gewesen sein. Die waren anscheinend nicht so einsichtig wie die geth.

#46
Jk33

Jk33
  • Members
  • 9 сообщений

MrMayong wrote...

soweit ich weiß greifen die reaper an, wenn die zivilisation auf dem technologischem höhepunkt ist, da sie die energie brauchen. mit technologischem fortschritt hängen ja auch immer große energiequellen zusammen.
was genau mit dem bau des "menschenreapers" auf sich hat weiß ich nicht, aber dass sie jedesmal eine spezies zu reapern verarbeiten bezweifle ich, da die reaper am ende von me2 alle gleich aussehen und somit die theorie, dass das aussehen der reaper züge der spezies aus denen sie gemacht werden nicht ganz zutreffen kann.
vielleicht war der "menschenreaper" eine art forschungsarbeit/prototyp/geheimwaffe



ich denke der menschenreaper wurde nur erschaffen um sovereign zu ersetzen und noch mal zu versuchen die citadell systeme zu überschreiben so hatte ich das jedenfalls verstanden

#47
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 сообщений

Jk33 wrote...
ich denke der menschenreaper wurde nur
erschaffen um sovereign zu ersetzen und noch mal zu versuchen die
citadell systeme zu überschreiben so hatte ich das jedenfalls verstanden


ich auch, hatte ja bereits die selbe theorie erwähnt

MrMayong wrote...

ich hätte da eine theorie zum menschenreaper.
eines vorweg: ich bezweilfe, dass in jedem zyklus eine rasse ausgewählt wird, bzw. nach einer rasse gesucht wird, die man zu reapern machen kann.

nun zur theorie an sich. wenn dieser menschenreaper nun eine aussnahme ist, also normalerweise im zerstörungszyklus keine neuen reaper gebaut werden, wozu ist er dann da?
vielleicht sollte dieser reaper einfach als ersatz für souvereign dienen, um zu vermeiden, dass die reaper mit der kompletten flotte den großen umweg fliegen müssen. immerhin ist ja kein anderer reaper in der nähe, der dem rest den weg bereiten kann. und wie einige schon erwähnten, könnte das aussehen der reaper mit der spezies zusammenhängen, aus denen sie gemacht werden und wenn nun menschen am geeignetsten für diesen prozess sind, erklärt sich auch das aussehen des reapers.



#48
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 сообщений

Digestif wrote...

Ich bezweifle sogar, dass die Reaper so übermächtig sind, wie momentan angenommen wird.
Von Vigil erfährt man ja auf Ilos, dass die Reaper, selbst nachdem sie mithilfe der Citadel an sämtliche wichtige Informationen gekommen sind und das Mass-Relay-Netzwerk lahmgelegt haben, immernoch mehrere Jahrhunderte (!) gebraucht haben, um auch die letzten (bis auf Ilos eben) verbliebenen Protheaner auszulöschen.
Also für eine Rasse, die so überlegen sein soll, erscheint mir das einfach ziemlich lang. Zudem kann man ja davon ausgehen, dass sie es nicht (so wie in den vorherigen Zyklen) sofort schaffen an alle wichtigen Informationen zu gelangen und das Netzwerk lahmzulegen. Vielleicht können sie das ohne die Keeper sogar gar nicht und es kommt raus, dass eigentlich die Rasse, aus der sie die Keeper erschaffen haben, das alles gebaut haben.


Das glaube ich nicht. Die Reaper vernichten ja nicht nur, sie ernten ja auch alles ab. Das dauert eben. Schätzungsweise 250 Jahre für die gesamte Galaxie ist schon sehr "schnell". Die Protheaner waren ja auch sehr weit verbreitet. Zudem mussten die Reaper sicherstellen das sie nichts übersehen hatten. Und sie verwischen ja auch noch ihre Spuren. Hinzu kommen Reparaturen am Portalnetzwerk und an der Citadel. Falls sie Verluste erlitten hatten, wurden diese sicher auch noch ersetzt. Da sind 250 Jahre (oder auch 300 oder 400) nicht gerade viel Zeit. Die Reaper arbeiten schon sehr schnell. Immerhin reden wir hier von der gesamten Galaxie!


Jk33 wrote...

ich denke der menschenreaper wurde nur erschaffen um sovereign zu ersetzen und noch mal zu versuchen die citadell systeme zu überschreiben so hatte ich das jedenfalls verstanden


Das sehe ich auch so. Der Menschenreaper war ein Versuch die Sache ohne "langen Fußmarsch" zu erledigen. Hat nicht geklappt, also marschieren die Reaper zu Fuß bzw mit normalen ÜLG-Antrieb los. Das dauert zwar länger, bringt sie aber auch ans Ziel.

#49
Alex_Maclean

Alex_Maclean
  • Members
  • 23 сообщений
Weil der Punkt "Superwaffe" angesprochen wurde.



Vielleicht kennen wir diese indirekt schon. Nämlich die Maßenportalen.



denn diese haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Kanonen. wenn auch ziemlich alte. Und der Reaper, von dem man in ME2 die FFS holt wurde von einer großen Massenbeschleunigerkanone beschädigt.



und noch ein zweiter Punkt. Warum ist die Citadel auch im geschlossen Zustand zum zentral Ring hin offen?



rein theoretisch hätte die allianzflotte um die außenhülle rum und durch den ring fliegen können.



und jetzt kombiniert noch den Punkt mit den nebensatz des allianzseargenats den man am Zoll der Citadel in Me 2 trifft, darüber, das Newtond er gefährlichste bastard der galxis ist.



Fazit: wenn in ME3 die reaper ausradiert werden, dann hat auf alle Fälle die massenportale und vor allen ihre Größte form, die citadel etwas damit zu tun.



Und genau deswegen greifen die reaper normalerweise über die Citadel an. Um die hauptbedrohung auszuschalten.

#50
azze88

azze88
  • Members
  • 35 сообщений

Alex_Maclean wrote...

Weil der Punkt "Superwaffe" angesprochen wurde.

Vielleicht kennen wir diese indirekt schon. Nämlich die Maßenportalen.

denn diese haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Kanonen. wenn auch ziemlich alte. Und der Reaper, von dem man in ME2 die FFS holt wurde von einer großen Massenbeschleunigerkanone beschädigt.

und noch ein zweiter Punkt. Warum ist die Citadel auch im geschlossen Zustand zum zentral Ring hin offen?

rein theoretisch hätte die allianzflotte um die außenhülle rum und durch den ring fliegen können.

und jetzt kombiniert noch den Punkt mit den nebensatz des allianzseargenats den man am Zoll der Citadel in Me 2 trifft, darüber, das Newtond er gefährlichste bastard der galxis ist.

Fazit: wenn in ME3 die reaper ausradiert werden, dann hat auf alle Fälle die massenportale und vor allen ihre Größte form, die citadel etwas damit zu tun.

Und genau deswegen greifen die reaper normalerweise über die Citadel an. Um die hauptbedrohung auszuschalten.



Dein Gedanke ist gar nicht mal so abwegig, im Grunde tut ein Massenportal eigentlich nichts anderes als Materie zu beschleunigen. 
Man könnte sich also durchaus vorstellen das ein Massenportal auch eine Waffe sein könnte.