Vai al contenuto

Foto

Reaper


  • Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione ha avuto 174 risposte

#51
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 Messaggi:
Hallo, das ist hier ebenfalls mein erster Beitrag und habe manche überflogen, einiges Interessante Gelesen und habe mir aus der Spielerfahrung von ME1 und ME 2 mein eigenes Bild Gemacht.



Was sind Reaper?

Das Wurde ja bereits erklärt eine Maschinele Lebensform welche milionen von Jahren alt ist, aber eigendlich eine mischung aus Biologisch und Mechanisch. Sie sind nicht eienr auf einem Schiff sie sind Viele, jedes Stück eine Nation.

Smonit zur entstehung der Reaper. Die Reaper wahren einst eine Biologische Lebensform welche weiter entwickelt wahr als jede andere Momentan, jedoch ihre gesammte echnik nützte nichts da sie vergänglich wahren, die Sterblichkeit. Das ist der ich denke wichtigste Punkt bei der Entstehung der Reaper. Wie dieses Volk auch einst hiess, sie wollten unsterblich sein und Perfect und somit wurden leben geopfert ihres Gleichen um das Perfecte ebenssubjekt herzustellen, ähnlich wie bei Cerberus, doch sie extrahierten die DNA oder was auch immer um den Bau des ersten Reapers zu ermöglichen. Ebenfalls wurde die Inteligenz des Volkes gespeichert , jeder der sich opferte und das wahren Millionen. Deshalb denke ich trifft der Satz von Nazara zu, jedes Stück von ihr ist eine Nation.



Die Beweggründe der Reaper:

Das sie alle 50.000 Jahre auftauchen ist mit reiner Logic so nachzuvollziehn. Es brauch ja eine Geraume Zeit um soviele Leben zu haben das es für den Bau eines Reaper reicht, wie in ME2 der Menschliche Reaper ja dargestellt wurde, ist er im vergleich zu den anderen nichtmal ne Tentakel Groß und dariin befanden sich schon Hundert tausende Leben. Also denke ich braucht man Milliarden um einen Reaper zu Bauen.

Aber zurück zum Eigendlichen. Nazara sagte das sie alles leben auschlösscht an der Spitze ihrer Evulution und Technik, ich denke stark das es Unsinn ist. Sie sind sehr vorsichtig, denn würden sie Länger warten würde das geheimniss der Citadel bestimmt rauskommen und die Keeper wären abgeschft oder wie am Ende von ME1 so umprogramiert das Reaper nichts mehr zu sagen haben. Auch glaube ich das die gefahr besteht das sich zuviele Völker einigen und den Reapern Technisch überlegen wären, siehe die Flotille, ca. 50.000 Schiffe und wären sie auf den technischen Höhepunkt., würden die Reaper beträchtlice verlusste erleiden nur um die Quarianer zu töten.

Deshalb wurde diese Zeitspanne gemacht, welche ich denke auch noch recht neu ist im vergleich zu ihen Leben, denn diese wurde bestimmt aus vergangenen überfällen so kalkuliert das die Reaper im Richtigen Zeitpunkt auftauchen und nicht zu Spät oder zu früh.

Desweiteren Besteht auch die Gefahr das sich alle Völker usammen tun um die Reaper zu bekämpfen, denn da hätten sie meiner meinung nach wenig bis Keine Chance. Deshalb bauten sie die Citadell und die Massenportale um genau das zu Kontrolieren um diese Gefahr zu beseitigen.

Weiter geht es mit der Behaupten das die Proteaner das einzige Volk wahren, so hoch entwickelt, ich denke das es nicht stimmt, es gab andere aber welche abgeerntet wurden und aus welchen ein Reaper gemacht wurde. Ja ich bin davon überzeugt das sie dies tun um Erstens , sich fortzupflanzen und zweitens , sicherstellen das sie das mächtigste Volk bleiben.



Proteaner und Reaper:

Die Proteaner wurden wie man in ME2 auch erfährt nicht nur ausgerottet, sie wurden zu den Kollektoren, ich denke ihre DNS wahr nur teilweise so Kompatibel, das sie gute Sklaven abgaben, oder aer auch, das der rest der nicht Kompatiblen Proteaner zu den Kollektoren wurden die anderen zu einen oder zei neuen Reapern. Andere Rassen wurden wegen ihrer Unkompatiblen DNS ausgerottet oder sie wahren Kompatibel und werden verwendet, dass ist noch das einzige hin und her, wo ich nicht gaaanz so sicher bin.



Reaper und Menschen_

Wieman auf einer Mission erfährt, ist der Mensch von der DNS her die Vielseitigste Spezies und bei den meisten Sachen kompatibel, das ist der Grund warum die Menscheit auserwählt wurde als neuer Reaper wieder geboren zu werden. Doch die menschn erweissten sich als Sturer und erfindungsreicher als andere Spezies. Die Waffen der Reaper haben sie bereits, bald auch Schilde und Panzerung, in meinen Augen stellt die Menscheit nicht nur einen Potentieles Material dar sondern auch als größte Gefahr für die Reaper. Nun drängt sogar noch die Zeit, die Citadell öffnet sich nicht wie geplant, also beste Möglichkeit, schnell mit höhster Geschwindichkeit ins System einfallen auch wenn einige Energiereservern draufgehen, besser als zu Reskieren das die menschen noch Fortschrittlicher werden..



Die Geth und Reaper:

Wurde bereits angesprochen, sind für die Induktrination Immun und wahrscheinlich auch schwer umzuprogramieren wenn man nicht direkt alle auf einmal macht. Deshalb versuchte die Nazara alle zu Rekrutieren, leider schlug es Größteils fehl, den nur ne kleine Menge schloss sich ihr an, aber das wäre egal. Denn die Zeit Drängte und die Keeper folgten nicht dem Signal. Die Nazara wusste das sie alleine nicht das Portal öffnen konnte, den die Technik der Völker wahr schon hoch genug um sie vernichten zu können. Sie hat verbündete gebraucht und so bekam sie Sarren den armen Teufel, geplagt von Zweifel und Hoffnung, die Geth welche ihren Fortschritt erreichen wollten, um die Perfecte Maschine zu werden wie die Nazara, was aber nicht geht, den die Reaper sind ebenfalls Biologisch.



Nazara im System:

Warum die Nazara zurückblieb ist im ME1 ganz klar, sie brauchen jemanden welcher in reichweite der Citadell ist um das Signal zur öffnung des Potales ausführen kann. Aber auch um sicherheitshalber sicherzustellen das die Völker sioch nicht zu weit entwickeln und das sie nach den Plänen der Reaper handeln. Hauptbasis auf Zitadell alle abhängig on den Portalen, aber nicht soweit, das sie ohne Portale reissen können, welches ohne jene Massenporttale sicherlich gelingen würde irgendwann. Wäre die technikd er Völker gefährlich hoch würde die Nazara auch bestimmt das Portal früher öffnen, dank den Proteanern kann sie das aus der ferne nicht mehr was sie jedoch zu spät bemerkte. Ich denke ebenfalls das es weitaus mehr als 50.000 Jahre her ist als das letzte mald as Portal geöffnet wurde, bestimmt sind schon 20 oder 10 Jahre zu spät als die Nazara sich auf den Weg machte. Als sie genug Verbündete hatte.

Wie jeder weiss könenn große Technologische Sprünge in einen Jahrzehnt geschehen und somit ist die Zeit so wichtig bei dennen.



Reaper in ME3:



Als die Nazara zerstörrt wurde, machten sich die Reaper auf den Weg, Mit einem neuen Plan oder den Plan B. Geht das Auto nicht muss man een zu Fuß, nach diesem Motto. Sie können es sich nicht erlauben noch Länger zu warten, denn sonst wäre die Menscheit zu sehr entwickelt nd die anderen Völker und da sich Reaper repruduzieren lassen müssen in einer langen Zeit ist Jeder Tote Reaper ein zu Großer Verlusst, auch wenn es Tausende von ihnen sind.Das ihre Zahl über ne Halbe Million geht, bezweifle ich, einpaar Zehntausend ja und das ist schon beträchtlich viel, aber auch sie sind verwundbar. Wenn sie nun nicht schnell Handeln und Überlegt sind die Reaper vernichtet, was ise meiner meinung anch gegen ende von ME3 sowieso sein werden.



Schwächen der Reaper:

Die Größte Schwäche von ihnen ist, sie sind Maschinen und Cumputersysterme, mit vielen Bewusstseinen. Jedes Sytsem kann befallen werden durch nen Virus, falsches Programm etc etc. Da ommen auch schon die Geth ins Spiel. Sie können das System des Reapers so verwirren oder auch zerstören das jeder Netzwerkprozess beschädigt wird.

Sie sind Hochmütig und denken das Perfecte lebewesen zu sein, deshalb sind reaper von Innen her nicht geschützt, infiltration und ein Reaper ist geschichte. Durch den Kontaktabbruch zu Nazara, wissen sie nicht mehr we sich die Völker entwickeln, was sie machen, keine Informationen mehr darüber und wie in jeden ME teil ist Information Macht.

Sie denken auchd as jedes lebewesen vond er Induktrination befallen ist wenn es sich im Inneren des Reapers aufhällt und das ists chon weider falsch, den ein Starker Wille kann dieses laaange herauszögern, lange Genuug um den Kern zu erreichen und ihm zu zerstören.



Naja das wäre sozusagen alles, bis auf die kleinichkeit was mir noch gerade beim Schreiben eingefallen ist, warum die Reaper noch zurückkommen, Maschinen brauchen Energie und sie nehmen wohl die Lebenenergie der Völker um ihren Energiekern auszufüllen.

Und irgendwas wird noch sein mit Dunkler Materie, was mit den Reapern zusammenhängt , doch keine Ahnung wie.



Mit dem schlusssatz, Raper sind alles andere als Perfekt,

sag ich mal lieben gruß



Nhil.




#52
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 Messaggi:
erstens mal großes lob an deine rechtschreibung [smilie]../../../images/forum/emoticons/wink.png[/smilie]

Nhilintra wrote...

Durch den Kontaktabbruch zu Nazara, wissen sie nicht mehr we sich die Völker entwickeln, was sie machen, keine Informationen mehr darüber und wie in jeden ME teil ist Information Macht.


und zu dem teil, dass die keine informationen mehr haben:
sie haben immerhin noch kontakt zu den menschen über die kollektoren, denn so wie ich das verstanden habe, wird der oberkollektor oder wie das ding auch heißt, dass in der zentrale der kollektorbasis sitzt und zwischendurch kollektoren übernimmt selbst von einem reaper gesteuert. als die basis langsam in sich zusammenbricht und der noch mit shepard redet sagt er ja z.b. "Wir werden einen anderen Weg finden" und ganz am ende noch "Gebe Kontrolle auf".
um zum punkt zu kommen: durch die kämpfe gegen shepard und normandy, hatten die reaper immerhin noch informationen über die stärke der menschen.

Modificata da MrMayong, 18 dicembre 2010 - 11:03 .


#53
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 Messaggi:

Nhilintra wrote...

Hallo, das ist hier ebenfalls mein erster Beitrag und habe manche überflogen, einiges Interessante Gelesen und habe mir aus der Spielerfahrung von ME1 und ME 2 mein eigenes Bild Gemacht. ...


Einige interessante Ideen hast du ja. Aber das meiste würde nicht funktionieren.

Die Quarianerflotte besteht aus Zivilschiffe, die teilweise 300 Jahre alt sind und andere sind fliegende Schrotthaufen. Daraus kann man keine Schlachtflotte machen.

Insgesamt gibt es vielleicht 150 Schlachtschiffe in der Galaxie, ein neues zu bauen dauert zwei Jahre oder länger. Selbst wenn man alle bestmöglich aufmotzt sind das immer noch keine ernsthaften Gegner für 1000 oder mehr Reaper.

Technologisch sind die Reaper den anderen Völkern Jahrhunderte voraus, oder noch mehr. Das aufzuholen, und sei es nur auf militärischem Gebiet, geht nicht zwischen ME2 und ME3. Das braucht viel mehr Zeit.

Die Reaper haben die Kollektoren als Informanten. Ok, die sind jetzt auch ausgefallen. Aber wer sagt das dies die letzten Informanten waren? Es könnte theoretisch tausende indoktrinierte Agenten geben, die weiterhin den Reapern Daten und Informationen übermitteln.

Und die Sache mit der Vermehrung? Nun, das ist doch bloß eine Spekulation von EDI. Wir wissen doch gar nicht ob dies der normale Weg der "Reaper-Vermehrung" ist oder nicht.

#54
azze88

azze88
  • Members
  • 35 Messaggi:

Der Sumpfgolem wrote...



Einige interessante Ideen hast du ja. Aber das meiste würde nicht funktionieren.

Die Quarianerflotte besteht aus Zivilschiffe, die teilweise 300 Jahre alt sind und andere sind fliegende Schrotthaufen. Daraus kann man keine Schlachtflotte machen.


Seh ich auch so

Der Sumpfgolem wrote...
Insgesamt gibt es vielleicht 150 Schlachtschiffe in der Galaxie, ein neues zu bauen dauert zwei Jahre oder länger. Selbst wenn man alle bestmöglich aufmotzt sind das immer noch keine ernsthaften Gegner für 1000 oder mehr Reaper.


Woher hast du die Zahl, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach zu wenig.

Der Sumpfgolem wrote...
Technologisch sind die Reaper den anderen Völkern Jahrhunderte voraus, oder noch mehr. Das aufzuholen, und sei es nur auf militärischem Gebiet, geht nicht zwischen ME2 und ME3. Das braucht viel mehr Zeit.


Eigentlich sogar weit aus mehr als nur Jahrhunderte, die in ME bedrohten Rassen haben vor 50.000 noch gar nicht existiert, demnach sind die Reaper mindestens 50.000 Jahre vorraus. Zumindest in der Theorie.

#55
mic-n

mic-n
  • Members
  • 151 Messaggi:

Der Sumpfgolem wrote...
Insgesamt gibt es vielleicht 150 Schlachtschiffe in der Galaxie, ein neues zu bauen dauert zwei Jahre oder länger. Selbst wenn man alle bestmöglich aufmotzt sind das immer noch keine ernsthaften Gegner für 1000 oder mehr Reaper.

Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Völker insg. nur ca. 150 richtige Schlachtschiffe haben. Die Allianz oder die Turianische Hierarchie als einzelne Frakton vielleicht, aber nicht alle Rassen aufeinmal. Alle zusammen haben, schätze ich mal, so um die 600 Kreuzer und vielleicht 1200 Fregatten... diese sind zwar nicht so schlagkräftig wie die Reaper, aber es sind immerhin 'ne ganze Menge und mit einer Thanix geht da bestimmt auch noch einiges.

azze88 wrote...
Eigentlich sogar weit aus mehr als nur Jahrhunderte, die in ME bedrohten
Rassen haben vor 50.000 noch gar nicht existiert, demnach sind die
Reaper mindestens 50.000 Jahre vorraus. Zumindest in der Theorie.

Naja, ich glaube, ab einem bestimmten Punkt, haben sich die Reaper nur noch minimal weiterentwickelt, in allen Belangen. Wahrscheinlich schreitet die Reapertechnologie in 100 Jahren nur ein Bruchteil so stark vorran, wie bei den Organischen. Nicht weil die Reaper dumm sind. Sie haben einfach einen schon so hohen Stand der Technologie erreicht und halten es desshalb vielleicht auch nicht mehr für nötig, innovativ und kreativ zu sein... schließlich hatten sie lange genug Erfolg. Der Kosten-Nutzen-Faktor von intensiver Forschung ist, für die Reaper, ergo auch nicht lukrativ genug. Von daher, gehe ich eher von einem technologischen Vorsprung der Reaper, gegenüber den Rats Völkern, von ca. 500 Jahren aus.

Modificata da mic-n, 18 dicembre 2010 - 09:33 .


#56
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 Messaggi:

Der Sumpfgolem wrote...



Einige interessante Ideen hast du ja. Aber das meiste würde nicht funktionieren.

Die Quarianerflotte besteht aus Zivilschiffe, die teilweise 300 Jahre alt sind und andere sind fliegende Schrotthaufen. Daraus kann man keine Schlachtflotte machen.


Nur angenommen sie wären im Technischen Stand der Normandy, das war reine Spekulation. Was es aber auch nicht ist das stimmt wieder.

Der Sumpfgolem wrote...
Insgesamt gibt es vielleicht 150 Schlachtschiffe in der Galaxie, ein neues zu bauen dauert zwei Jahre oder länger. Selbst wenn man alle bestmöglich aufmotzt sind das immer noch keine ernsthaften Gegner für 1000 oder mehr Reaper.

Woher hast du die Zahl, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach zu wenig.


Das denke ich auch 150 Schiffe sind wirklich sehr wenig für die Galaxie, Man darf die Batorianer nicht vergessen und Haanar, es gibt noch viele Fragen auf wieviele es wirklich gibt. Vorallem die Geth und die Rachni, von ihnen wurden bereits Schiffe gesichtet und ich glaube auch daran das die Rachnikönigin weiss was auf die Galaxie zukommt, glaube kaum da sie keine Schlachtschiffe baut.

Der Sumpfgolem wrote...
Technologisch sind die Reaper den anderen Völkern Jahrhunderte voraus, oder noch mehr. Das aufzuholen, und sei es nur auf militärischem Gebiet, geht nicht zwischen ME2 und ME3. Das braucht viel mehr Zeit.


Das ist Klar aber eine Sache darf man nicht vergessen, wieviele Jahre ist es nun wirklich her, immerhin hat die Nazara die Zeitspanne in ME1 bereits um viele Jahre überschritten.

Eigentlich sogar weit aus mehr als nur Jahrhunderte, die in ME bedrohten Rassen haben vor 50.000 noch gar nicht existiert, demnach sind die Reaper mindestens 50.000 Jahre vorraus. Zumindest in der Theorie.


Ja und Nein, die Reaper stecken in ihrer Technologie, sie entwickeln sich nicht weiter, das ist das Große Problem von dennen, sie können sich nicht selbst reproduzieren und deshalb auch nicht mehr aufbessern. Sie sind zusagen an der Spitze ihrer Technologischen Zeit und würde nur ein VOlk 2 oder 3 Jahre vorraus sein würden die Reaper schon sehr große Probleme haben.
LG Nhil

Modificata da Nhilintra, 18 dicembre 2010 - 09:35 .


#57
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 Messaggi:

azze88 wrote...

Woher hast du die Zahl, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach zu wenig. ...


Ich meine die Dreadnoughts, also die echten Schlachtschiffe. Turianer: 39, Asari: 20, Salarianer 16, Menschen: 8 (siehe Kodex). Die Batarianer haben sicher auch noch welche, aber sicher nicht mehr als die Menschen, denn die Batarianer werden von den Menschen ja relativ leicht an den Rand gedrängt. Volus, Elcor, Hanar, Drell, Kroganer... usw... haben keine Schlachtschiffe. Und wenn doch, dann sind die so schwach, das sie eh nicht ins Gewicht fallen.

Da kommen noch ein paar Geth-Schlachtschiffe dazu und evtl. das eine oder andere aufgemotze Quarianerschiff. Aber mehr als 150 kommen auf keinen Fall zusammen.

Ich glaube nicht das man mit Kreuzern oder gar Fregatten einen Krieg gegen die Reaper gewinnen kann. Sicher sollte man trotzdem Kreuzer mitnehmen, aber die Entscheidung müssten die Schlachtschiffe herbeiführen. Und da sind die Völker zahlenmässig 100:1 oder noch mehr unterlegen.

azze88 wrote...

Eigentlich sogar weit aus mehr als nur Jahrhunderte, die in ME bedrohten Rassen haben vor 50.000 noch gar nicht existiert, demnach sind die Reaper mindestens 50.000 Jahre vorraus. Zumindest in der Theorie.


Ja, da hast du recht. Ich meinte auch den allergünstigsten Fall, wenn man evtl. noch verwendbare Protheanertechnologie findet. Allgemein ist der technologische Abstand aber gewaltig, keine Frage.

mic-n wrote...

Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Völker insg. nur ca. 150 richtige Schlachtschiffe haben. Die Allianz oder die Turianische Hierarchie als einzelne Frakton vielleicht, aber nicht alle Rassen aufeinmal. Alle zusammen haben, schätze ich mal, so um die 600 Kreuzer und vielleicht 1200 Fregatten... diese sind zwar nicht so schlagkräftig wie die Reaper, aber es sind immerhin 'ne ganze Menge und mit einer Thanix geht da bestimmt auch noch einiges.


Kreuzer und Fregatten sind doch keine Schlachtschiffe. Fregatten sind Aufklärer und mobile Jägerabwehr. Kreuzer sind zwar die Arbeitstiere und das Rückgrat der modernen Flotten, aber für einen Reaper ist das nur Kanonenfutter. Da ändert auch die Thanix-Kanone nichts daran. Wie willst du mit Kreuzern und Fregatten die Reaper besiegen? Solange angreifen bis sie keine Munition mehr haben? Solange angreifen bis die Trümmer ihnen den Weg versperren ... Immagine inviata

Nhilintra wrote...

Das denke ich auch 150 Schiffe sind wirklich sehr wenig für die Galaxie, Man darf die Batorianer nicht vergessen und Haanar, es gibt noch viele Fragen auf wieviele es wirklich gibt. Vorallem die Geth und die Rachni, von ihnen wurden bereits Schiffe gesichtet und ich glaube auch daran das die Rachnikönigin weiss was auf die Galaxie zukommt, glaube kaum da sie keine Schlachtschiffe baut. ...


Die Rachni bauen in den paar Jahren ganz bestimmt keine Schlachtschifflotte. Immerhin fangen sie bei Null an. Und ein oder zwei Rachnischlachtschiffe mehr oder weniger werden den Kohl auch nicht fett machen. Die Batarianer haben sicher Schlachtschiffe, aber das hatte ich bereits eingerechnet.

Von den Rachni wurden Aufklärer gesichtet. Und wie gesagt: Der Einsatz von Korvetten und Kreuzern gegen die Reaper wird nur einen Effekt haben: Der Munitionsverbrauch der Reaper wird steigen.

#58
Yu Sugoth

Yu Sugoth
  • Members
  • 37 Messaggi:
also ich denke die bestehende anzahl der schlachtschiffe ist bestimmt nicht ganz unwichtig und ein paar neue bauteile wurden von sovereign übernommen oder inspiriert die dann in die waffentechnologie aufgenommen wurden. aber mein gedanken anstoss, die batarianer.:blush:..?ich könnte mir vorstellen wenn die reaper noch mal mit der indoktrinierung anfangen das sie sich an den batarianern vergreifen, gefrustest von der citadel politik , richtig angepisst von den menschen und der vorbote
(spoiler)
der am ende sagt das shepard eine viel zu mächtige spezies jetzt auf ihn und die menscheit aufmerksam gemacht hat.
so wie ich die doofe politik wahrgenommen habe wird die reaktion, so befürchte ich, zu spät kommen was nicht ausschließt das bioware uns ein episches happy end bietet.
dann hatte ich heute noch einen gedanken über die reaper, in einem forum über den unbekannten schrieb jemand das die reaper amphibische wesen waren oder zur hälfte noch sind und daaas brachte mich auf den gedanken ob die reaper in gewisser weise auf den chtulhu-mythos bezogen werden oder bioware löst gar nicht auf was die reaper sind da sovereign und vigil sagten das die organischen wesen die reaper eh nicht verstehen können.

Modificata da Yu Sugoth, 19 dicembre 2010 - 12:28 .


#59
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 Messaggi:
Die Meinung, dass die Reaper so dermaßen technologisch vorraus sind, teile Ich auch nicht.

Sie sind der restlichen Galaxie sicher überlegen, aber nicht um tausende Jahre vorraus.



Die Reaper ziehen offensichtlich irgendeinen Zweck daraus, das organische Leben abzuernten, ob dies nun der Fortpflanzung, der Ernährung oder irgendeinem anderen Zweck dient, ist erst mal uninteressant.

Interessant ist für die Reaper da nur, dass es möglichst viel abzuernten gibt und dass dieses Leben möglichst leicht zu überwältigen ist.

Die Reaper müssen also einen Kompromiss finden, da idR die Zahl der Individuen mit dem technologischen Fortschritt steigt.

Gerade das ist sicher auch ein Grund dafür, dass immer ein Reaper zurückgelassen wird, um immer mal wieder nachzusehen, wann denn der richtige Zeitpunkt wäre. D.h. ein Zeitpunkt, wo es viel Leben gibt, dieses aber noch gut zu überwältigen ist.

Vigil deutet ja an, dass die Sovereign womöglich schon ein paar Jahrhunderte rumstreifte und nach einem Weg suchte, das Citadel-Relay zu öffnen.

In dieser Zeit konnten sich alle fröhlich weiterentwickeln.

Mir ist da auch mal der Gedanke gekommen, dass es für die Menschheit wohl besser gewesen wäre, das Charon-Relay erst 200-300 Jahre später zu finden. Da wären die Reaper wahrscheinlich grade wieder weg und die Menschheit wäre (da keine Daten auf der Citadel und Relay inaktiv) ungeschoren davon gekommen.

Bei den Schiffen denke Ich, dass grade die großen Schlachtschiffe unpraktisch sind.

Nimmt man an, dass die Reaper recht massenhaft auftreten, wäre es viel praktischer mit kleinen Schiffen (die Thanix kann laut Kodex auch auf Jägern installiert werden) in die Reaper-Menge zu steuern. Dort ist man quasi unverwundbar. Die Reaper können nicht feuern, wenn sie nicht gleichzeitig ihre "Freunde" treffen wollen und man selbst ist sehr beweglich. Ein großes Schlachtschiff ist aber gefundenes Fressen für eine Ansammlung von Reapern, es ist einfach ein viel zu gutes Ziel und Deckung zu suchen quasi unmöglich.

Und gerade die Geth haben wohl tausende von Schiffen.

#60
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 Messaggi:

Digestif wrote.

Bei den Schiffen denke Ich, dass grade die großen Schlachtschiffe unpraktisch sind.
Nimmt man an, dass die Reaper recht massenhaft auftreten, wäre es viel praktischer mit kleinen Schiffen (die Thanix kann laut Kodex auch auf Jägern installiert werden) in die Reaper-Menge zu steuern. Dort ist man quasi unverwundbar. Die Reaper können nicht feuern, wenn sie nicht gleichzeitig ihre "Freunde" treffen wollen und man selbst ist sehr beweglich. Ein großes Schlachtschiff ist aber gefundenes Fressen für eine Ansammlung von Reapern, es ist einfach ein viel zu gutes Ziel und Deckung zu suchen quasi unmöglich.
Und gerade die Geth haben wohl tausende von Schiffen.


ich denke nicht, dass die reaper ganz so wehrlos gegen kleine schiffe sind, denn wenn ich mir mal die waffen angucke, die die reaper im trailer zu me3 benutzen, sehen die mir eher wie sekundäre waffen auf kürzere strecken aus und mit denen kann ich mir gut vorstellen, dass ein reaper damit so zielen kann, dass er keine anderen reaper trifft.

Modificata da MrMayong, 19 dicembre 2010 - 02:52 .


#61
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 Messaggi:

MrMayong wrote...


ich denke nicht, dass die reaper ganz so wehrlos gegen kleine schiffe sind, denn wenn ich mir mal die waffen angucke, die die reaper im trailer zu me3 benutzen, sehen die mir eher wie sekundäre waffen auf kürzere strecken aus und mit denen kann ich mir gut vorstellen, dass ein reaper damit so zielen kann, dass er keine anderen reaper trifft.


Klar, ganz wehrlos werden sie schon nicht sein.
Trotzdem stelle Ich es mir deutlich erfolgversprechender vor mit ein paar dutzend Jägern+Thanix  in die Reaper-Menge zu steuern als ihnen mit einer handvoll riesengroßer Schlachtschiffe gegenüberzustehen, die sie im Zweifelsfall auch mit einem Schuss in der Mitte zersägen.

#62
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 Messaggi:
Ganz deiner Meinung Dig und die Thanix, wie man in ME2 gesehen hat zerlegte sie mit zwi schuss nen Kolektoren Schiff und das ist technologisch fast genau so weit entwickelt wie ein Reaper.



Die geth werden bestimmt eine große Rolle im Kampf spielen, auch wenn die Schiffe klein sind, tausende von Jägern mit Thanix Kanonen. Das wird auch den Kolektoren ziemlich weh tun. Die frage dabei stellt sich ob das Tarnsystem bei den Reapern funzt oder nicht, ich tendiere mehr zu nein, denn Reaper haben Augen.



Das problem ist eher das Starke Kynetische Feld der Reaper, welches sie aufbauen können, da mit Schlachtschiffen aus weiter distanz raufzuballern ist genau so sinvoll wie mit Wattekugeln auf einen Geht zu Werfen. Kleine schnelle Schiffe in den Massenfeldern wird wohl das sein was den Reapern zu Schaffen machen wird, dazu kommen gute Piloten.



Dabei ist mir auch noch eine Idee gekommen, wie jeder weiss Ähneln den Rachni sehr den Thyranidenschwärmen aus WH40K. Die Müssen zwar nicht irgendwelche waffen haben aber Infiltrationen in die Reaper durchaus machbar und wie man auch kurz vor ende zu ME1 erfährt durch missionen breiten sich Rachni gewaltig schnell aus, tausende eier in einen Zyclus, Zwei jahre sind vergangen, bereits Millionen von dennen, weitere Jahre werden vergehen, also schätzomativ max 5 bevor die Reaper eintreffen, ist es doch ein schöner haufen an Rachni Schwarm, welcher sich wahrscheinlich wie eine dnkle wolke hinter den Reapern erheben wird. So nach den Motto , klein aber gemein.



Doch wegen den Grund warum, sie das tun gibebt wirklich viele Logische schlussvollgerunngen. EIne davon ist wie oben erwähnt, ihre Energie wieder aufzuladen verbauchtes Genmaterial wieder beschaffen... oder als Fortpflanzung. Aber auch so dumm es auch klingt, weil sie eben dies alles als ein Experiment betrachten um zu sehen wie oft sich Specien anch ihren vorgaben richten werden durch die Portale und Citadel. Das wäre auch ein Grund was die Menscheit nicht nachvollziehen kann oder andere spezien, wie die Nazara es erwähnte, ein Dummer aber Logischer Grund und die Reaper wollen uns nun erlösen weil sie gesehen haben,das auch diesesmal sich alles anch ihren vorgaben richtet und platz zu machen für einen Neuanfang in der Hoffnung das endlich eine Spezies ihren Weg geht und nicht die Technologie der Reaper annimmt.



LG Nhil

#63
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 Messaggi:
Bei einer Schlacht gegen die Reaper würde ich meiner Seits auf eine "hybride" Taktik setzen, welche Schlachtschiffe und wendige Jäger zu nutzen weiß. Zum Beispiel könnten die Jäger die kinetischen Barrieren mit ihren Thanix-Kanonen schwächen und die Schlachtschifferücken dann in größeren Gruppen aus einer sicheren Distanz her auf so einen geschwächten Reaper vor und zerlegen ihn dann mit einer größeren Thanix dann endgültig. So würde man die Stärken beider Waffengattungen optimal nutzen. Zugleich könnte man dann noch versuchen einen oder mehrere Reaper zu entern, um sie dann von ihnen heraus zu schwächen (durch einen Virus oder eine Bombe).

So würde ich an eine solche Schlacht ran gehen, da man sich nie allein auf eine Sache im Krieg verlassen darf! Sonst besteht die Gefahr überlistet zu werden. Vielleicht wird daher auch der Fall der Reaper zustandekommen, wenn sich diese allein auf ihre ehrerfürchtende Größe verlassen?

P.S.:
1. Schlachtschiffe können auch schnell und wendig sein im Weltraum bzw. leeren Raum
2. Warum lassen die Reaper so viele Mantis-Jäger und andere Jägermodelle im Trailer in der luft? Warum feuern sie nicht alle auf einmal ab? Fragen über Fragen, was meint ihr?

Modificata da Karl800, 19 dicembre 2010 - 06:19 .


#64
MrMayong

MrMayong
  • Members
  • 75 Messaggi:

Karl800 wrote...
Warum lassen die Reaper so viele Mantis-Jäger und andere Jägermodelle im Trailer in der luft? Warum feuern sie nicht alle auf einmal ab? Fragen über Fragen, was meint ihr?


vermutlich weil es ihnen den aufwand nicht wert ist. die mantis jäger stellen einem reaper wohl überhaupt keine bedrohung dar, und deswegen verschwenden sie keine energie und aufmerksamkeit an die dinger.

#65
azze88

azze88
  • Members
  • 35 Messaggi:

Der Sumpfgolem wrote...

azze88 wrote...

Woher hast du die Zahl, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach zu wenig. ...


Ich meine die Dreadnoughts, also die echten Schlachtschiffe. Turianer: 39, Asari: 20, Salarianer 16, Menschen: 8 (siehe Kodex). Die Batarianer haben sicher auch noch welche, aber sicher nicht mehr als die Menschen, denn die Batarianer werden von den Menschen ja relativ leicht an den Rand gedrängt. Volus, Elcor, Hanar, Drell, Kroganer... usw... haben keine Schlachtschiffe. Und wenn doch, dann sind die so schwach, das sie eh nicht ins Gewicht fallen.

Da kommen noch ein paar Geth-Schlachtschiffe dazu und evtl. das eine oder andere aufgemotze Quarianerschiff. Aber mehr als 150 kommen auf keinen Fall zusammen.

Ich glaube nicht das man mit Kreuzern oder gar Fregatten einen Krieg gegen die Reaper gewinnen kann. Sicher sollte man trotzdem Kreuzer mitnehmen, aber die Entscheidung müssten die Schlachtschiffe herbeiführen. Und da sind die Völker zahlenmässig 100:1 oder noch mehr unterlegen.




Stimmt, jetzt wo du es so genau aufzählst fällt es mir auch wieder ein.

Um uns mal alle schlauer zu machen über die einzelnen Schiffsklassen, welche schon seid Jahrhunderten bestehen und auch noch in ME aktuell sind.

Es gibt im Grunde 5 Arten von Kriegsschiffen

Schlachtschiff < Kreuzer < Zerstörer < Fregatten < Korvetten


Das Schlachtschiff ist ein Panzer- und Großkampfschiff, seine Ära endete im 2. Weltkrieg. Ein bekanntes Beispiel ist die Bismarck oder die Tirpitz.
Heute existieren keine solche Schiffe mehr, das sie durch ihre schwere Panzerung zu Träge und damit im Raketenzeitalter überflüssig sind.
Im Zeitalter von ME sind diese Schiffe bei den Menschen und den anderen Rassen selbstverständlich wieder vorhanden. Man kann sie hier als Waffenplattformen verstehen, sehr schnell und wendig sind die ganz bestimmt nicht. Ihr bestes Beispiel wird die ,,Ascension" sein.
Ein Schlachtschiff wären kein Schlachtschiff wenn nicht schwer und langsam wäre. Im Raum bewegt sich ein Schlachtschiff auch deutlich langsamer als eine Fregatte und gibt damit ein hervorragendes Ziel ab.

Die Kreuzer sind ebenso wie die Schlachtschiffe kaum noch vorhanden, da sie ebenfalls eine zu große Schiffsklasse sind und im modernen Krieg unvorteilhaft bleiben. Es gibt noch 3 Nationen mit dieser Klasse.

Der Zerstörer ist ein kleines und schnelles Schiff und im modernen Krieg damit eines der besten Kriegsschiffe.

Die Fregatten sind nach heutigem Verständnis die kleinsten Kriegsschiffe. Sie sind weniger Aufklärer, sondern vielmehr Geleit- und Patrouillenschiffe.

Die Korvetten sind nach dem 2. Weltkrieg erstmal verschwunden, da sich in der modernen Kriegsführung schnelle und kleine Schiffe aber als effektiver herausgestellt haben, wurden sie wieder eingeführt.

Warum es in ME wieder Schlachtschiffe gibt, kann ich mir aus strategischer Sicht eigentlich schwer erklären.
Klar, der Laie würde sagen, die Schiffe haben doch die größten Kanonen und die schwerste Panzerung. 
In der heutigen Zeit sind diese Schiffe aber aus genau dem Grund überflüssig geworden, da sie zu schwer, zu langsam, zu unwendig und teuer sind.
Im Normalfall kann auch eine Fregatte die Bewaffnung eines Schlachtschiff haben. Ich denke mal der einzige Grund warum es diese Schiffe in ME und auch Science Fiction Filmen gibt, ist der weil die meisten Menschen eben dies nicht wissen und sich das Wort Schlachtschiff einfach viel besser anhört als hört als die popelige Fregatte.

Modificata da azze88, 19 dicembre 2010 - 04:27 .


#66
azze88

azze88
  • Members
  • 35 Messaggi:

Karl800 wrote...

Warum lassen die Reaper so viele Mantis-Jäger und andere Jägermodelle im Trailer in der luft? Warum feuern sie nicht alle auf einmal ab? Fragen über Fragen, was meint ihr?


Ganz einfach. Wenn ein Schwarm kleiner Mücken um dich rumfliegen würde, würdest du dir auch nicht die Mühe machen die alle zu erschlagen.

Es ist nur ein Trailer der uns den Krieg zeigen soll. Ich glaube der wäre nicht besser angekommen wenn ein paar zerlumpte Menschen mit Steinen nach den Reapern geworfen hätten, weil einfach nichts anderes mehr da gewesen war.

Die Jäger werden im Trailer auch bekämpft.

Modificata da azze88, 19 dicembre 2010 - 04:35 .


#67
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 Messaggi:

azze88 wrote...

Warum es in ME wieder Schlachtschiffe gibt, kann ich mir aus strategischer Sicht eigentlich schwer erklären.
Klar, der Laie würde sagen, die Schiffe haben doch die größten Kanonen und die schwerste Panzerung. 
In der heutigen Zeit sind diese Schiffe aber aus genau dem Grund überflüssig geworden, da sie zu schwer, zu langsam, zu unwendig und teuer sind.
Im Normalfall kann auch eine Fregatte die Bewaffnung eines Schlachtschiff haben. Ich denke mal der einzige Grund warum es diese Schiffe in ME und auch Science Fiction Filmen gibt, ist der weil die meisten Menschen eben dies nicht wissen und sich das Wort Schlachtschiff einfach viel besser als hört als die popelige Fregatte.


Schlachtschiffe können in Zukunft aus mehreren Gründen wieder in aktuelle Flotten eingebunden werden. Zuerst muss man im Weltall nicht die selben Regeln beachten, wie auf dem Meer, da hier in 3D gedacht werden muss und der Widerstand des Wassers und der Atmosphäre fehlt! Deswegen würden auf dem Wasser schwerfällige Pötte im All auch viel wendiger sein (einem Jäger natürlich nicht ebenbürtig , aber immer noch besser als wenn sie auf dem Meer fahren würden). Dazu kommt noch, dass mit modernen Flaksystemen (wie dem Gurdian-System in ME) auch größere Schiffe im Rakettenzeitalter bestehen können und die Ascension hatte ja nur deswegen Probleme bekommen, da zu viele Schiffe allein auf sie feuerten und kein effektiver Geleitschutz für sie vorhanden war! Aber wenn ein Schlachtschiff mit einem solchen Fakschutz ausgerüstet ist und es gegen für sich annehmbare Feindkräfte antritt, würde das Schlachtschiff nicht unbedingt untergehen (selbst auf dem Wasser).
So würde dann auch aus militärischer Sicht her auch wieder die Überlegung kommen, große Waffenplattformen zu bauen.
Das einzige Problem wär dann nur die Frage der Kosten!

Meiner Meinug nach würde aber eine solche Entwicklung in einem Hybrid zwischen Schachtschiff und Träger enden, welcher die Stärken beider Schiffsklassen vereint!

P.S. Kann mich auch irren.

Modificata da Karl800, 19 dicembre 2010 - 06:12 .


#68
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 Messaggi:
Die großen Schlachtschiffe, wie die Destiny Ascension, sind im Spiel, weil's einfach cool aussieht.



Der einzige Sinn hinter einem so großen Schiff könnte sein, dass es als Träger für Jäger dient. Würde eventuell auch das große "Loch" in der Mitte der DA halbwegs erklären (Hangar).



Und Ich glaube, die meisten von euch stellen sich das manövrieren im Weltall zu einfach vor, aber das tut Bioware auch. Auf einer geraden Linie von A nach B und einfach mal beschleunigen wie man will, is nich.

Man bewegt sich immer auf Kreis- oder Parabelbahnen. Jede Beschleunigung führt dazu, dass der Radius des Kreises bzw. der Parabel größer wird, jedes Abbremsen dazu, dass er sich verringert.

Aber sowas würde einem wohl die schöne Vorstellung zu sehr versauen.

#69
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 Messaggi:

Digestif wrote...

Die großen Schlachtschiffe, wie die Destiny Ascension, sind im Spiel, weil's einfach cool aussieht.

Der einzige Sinn hinter einem so großen Schiff könnte sein, dass es als Träger für Jäger dient. Würde eventuell auch das große "Loch" in der Mitte der DA halbwegs erklären (Hangar).

Und Ich glaube, die meisten von euch stellen sich das manövrieren im Weltall zu einfach vor, aber das tut Bioware auch. Auf einer geraden Linie von A nach B und einfach mal beschleunigen wie man will, is nich.
Man bewegt sich immer auf Kreis- oder Parabelbahnen. Jede Beschleunigung führt dazu, dass der Radius des Kreises bzw. der Parabel größer wird, jedes Abbremsen dazu, dass er sich verringert.
Aber sowas würde einem wohl die schöne Vorstellung zu sehr versauen.


Würde das aber nicht für Schlachtschiffe sprechen, da wenn man nicht gut manövrieren kann, zumindest viele Waffen bzw. große Generatoren für eine großen Waffenleistung (und somit viel platz dafür) anbord hat, um so nicht leichte Beute zu sein?

Modificata da Karl800, 19 dicembre 2010 - 06:06 .


#70
Rabe_Nimmermehr

Rabe_Nimmermehr
  • Members
  • 70 Messaggi:
Also, da zzt. stark über die Taktiken eines Raumkampfes gegen die Reaper diskutiert wird, werd ich mich mal daran beteiligen.



Ich teile die Auffassung, dass große, eventuell schwerfällige Dreadnoughts nur gefundenes fressen sind. (Man beachte, dass die turianischen Kampfschiffe beim Angriff von Nazara auf die Citadel dieser nicht ausweichen können) Und daher das Augenmerk eher auf kleine wendigere Schiffe wie eben Fregatten und Jäger gelegt werden muss.

Andererseits bescheinigt uns Joker auf Virmire eine Wendigkeit der Reaper, die "jedes uns bekannte Schiff in Stücke reissen würde", was im Zusammenspiel mit der mehrfachen, unsynchronisierten und durchschlagkräftigen Primär- und Secondärbewaffnung der Reaper jeden erdenklichen Vorteil von Jägern zunichte macht. Erschwerend kommen noch die Masseneffekt-Kerne der Reaper hinzu, die in einem gewissen Umfeld für angreifende Schiffe gefährlich sind, was in einer kompakten Formation der Reaper ein fast lückenloses, tödliches Netz ergibt.



Entgegen aller Logik des Raumkampfes erlaubt die Technologie den Reapern, meiner Meinung nach, eine kompakte, engmaschige Formation mit viel Feuerkraft zu bilden, welche sich auf einen Punkt bezieht.



Wo hingegen eine enge Formation für die Verbündeten nachteilig wäre, da ein Reaper allein mit einem guten Schuss alle vernichten könnte. Daher werden die Verbündeten sicherlich weite, ausgedehnte Formationen wählen. Möglichst sogar nur kleine Gruppen, Staffeln auftreten, damit sich ein Beschuss dieser wenigen Schiffen nicht rendiert. Was allerdings die Schlagkraft so weit reduzieren würde, dass eben wirklich keine effektive Bekämpfung der Reaper stattfinden kann.



Möglich halte ich daher einen inneren Abwehrring mit schweren Dreadnoughts, Schlachtschiffen, Trägerschiffen und Kreuzern, in verhältnismäßig größtmöglicher Zahl. Welche von Heerscharen von Fregatten und Jägern unterstützt werden, welche in Staffeln oder Schwadronen unterstützende Angriffe von allen Seiten auf die Reaper einwirken und Nadelstiche versetzen.



David gegen Goliath, der Kampf gegen die Reaper wird von den kleinen gewonnen, nicht den großen. Bzw. vielleicht können alle in den Kampf geworfenen Truppen die Reaper maximal bremsen bis eventuell die Massenportale als Waffen umfunktioniert wurden/nutzbar sind



euer

Rabe_Nimmermehr

#71
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 Messaggi:

Digestif wrote...

Nimmt man an, dass die Reaper recht massenhaft auftreten, wäre es viel praktischer mit kleinen Schiffen (die Thanix kann laut Kodex auch auf Jägern installiert werden) in die Reaper-Menge zu steuern. Dort ist man quasi unverwundbar. Die Reaper können nicht feuern, wenn sie nicht gleichzeitig ihre "Freunde" treffen wollen und man selbst ist sehr beweglich. Ein großes Schlachtschiff ist aber gefundenes Fressen für eine Ansammlung von Reapern, es ist einfach ein viel zu gutes Ziel und Deckung zu suchen quasi unmöglich. ...


Laut Kodex hat die Thanix-Kanone die Feuerkraft eines Kreuzers. Aber ein Kreuzer kommt nicht durch die kinetischen Barrieren eines Schlachtschiffes. Und die Reaper haben noch viel stärkere kinetische Barrieren als die Schlachtschiffe der Völker. Zudem verbraucht die Thanix sehr viel Energie. Die Thanix ist nicht schlecht, aber gegen die Reaper mehr oder weniger nutzlos. Außer man bündelt sehr viele Thanix-Kanonen auf einem Schlachtschiff. Aber dann wäre auch der Energieverbrauch enorm. Fraglich ob die Reaktoren der Völker so viel Energie aufbringen können.

Digestif wrote...

Die großen Schlachtschiffe, wie die Destiny Ascension, sind im Spiel, weil's einfach cool aussieht.

Der einzige Sinn hinter einem so großen Schiff könnte sein, dass es als Träger für Jäger dient. Würde eventuell auch das große "Loch" in der Mitte der DA halbwegs erklären (Hangar). ...


Laut Kodex sind Schlachtschiffe praktisch unverwundbar. Kleine Schiffe können deren Barrieren nicht durchbrechen. Ein Schlachtschiff ist praktisch unverwundbar. Zudem kann nur das Hauptgeschütz eines Schlachtschiffes die Barrieren eines anderen Schlachtschiffes durchbrechen.

Ausnahme: Massenweise Disruptortorpedos abfeuern und hoffen das genug treffen. Aber die Dinger sind langsam und ein leichtes Ziel für die GARDIAN-Abwehrlaser.

Es ist also völlig egal ob 10 oder 10.000 Jäger einen Reaper angreifen. Sie können ihn maximal ägern, aber nicht vernichten, weil sie nicht durch seine Schilde kommen.

#72
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 Messaggi:

Rabe_Nimmermehr wrote...

Also, da zzt. stark über die Taktiken eines Raumkampfes gegen die Reaper diskutiert wird, werd ich mich mal daran beteiligen.

Ich teile die Auffassung, dass große, eventuell schwerfällige Dreadnoughts nur gefundenes fressen sind. (Man beachte, dass die turianischen Kampfschiffe beim Angriff von Nazara auf die Citadel dieser nicht ausweichen können) Und daher das Augenmerk eher auf kleine wendigere Schiffe wie eben Fregatten und Jäger gelegt werden muss.
Andererseits bescheinigt uns Joker auf Virmire eine Wendigkeit der Reaper, die "jedes uns bekannte Schiff in Stücke reissen würde", was im Zusammenspiel mit der mehrfachen, unsynchronisierten und durchschlagkräftigen Primär- und Secondärbewaffnung der Reaper jeden erdenklichen Vorteil von Jägern zunichte macht. Erschwerend kommen noch die Masseneffekt-Kerne der Reaper hinzu, die in einem gewissen Umfeld für angreifende Schiffe gefährlich sind, was in einer kompakten Formation der Reaper ein fast lückenloses, tödliches Netz ergibt.

Entgegen aller Logik des Raumkampfes erlaubt die Technologie den Reapern, meiner Meinung nach, eine kompakte, engmaschige Formation mit viel Feuerkraft zu bilden, welche sich auf einen Punkt bezieht.

Wo hingegen eine enge Formation für die Verbündeten nachteilig wäre, da ein Reaper allein mit einem guten Schuss alle vernichten könnte. Daher werden die Verbündeten sicherlich weite, ausgedehnte Formationen wählen. Möglichst sogar nur kleine Gruppen, Staffeln auftreten, damit sich ein Beschuss dieser wenigen Schiffen nicht rendiert. Was allerdings die Schlagkraft so weit reduzieren würde, dass eben wirklich keine effektive Bekämpfung der Reaper stattfinden kann.

Möglich halte ich daher einen inneren Abwehrring mit schweren Dreadnoughts, Schlachtschiffen, Trägerschiffen und Kreuzern, in verhältnismäßig größtmöglicher Zahl. Welche von Heerscharen von Fregatten und Jägern unterstützt werden, welche in Staffeln oder Schwadronen unterstützende Angriffe von allen Seiten auf die Reaper einwirken und Nadelstiche versetzen.

David gegen Goliath, der Kampf gegen die Reaper wird von den kleinen gewonnen, nicht den großen. Bzw. vielleicht können alle in den Kampf geworfenen Truppen die Reaper maximal bremsen bis eventuell die Massenportale als Waffen umfunktioniert wurden/nutzbar sind

euer
Rabe_Nimmermehr


Sowas in der Richtung habe ich schon mit der Hybrid-Taktik gemeint. Aber du hast hier es noch ausführlicher beschrieben!

#73
mic-n

mic-n
  • Members
  • 151 Messaggi:

Der Sumpfgolem wrote...
Laut Kodex hat die Thanix-Kanone die Feuerkraft eines Kreuzers. Aber ein Kreuzer kommt nicht durch die kinetischen Barrieren eines Schlachtschiffes. Und die Reaper haben noch viel stärkere kinetische Barrieren als die Schlachtschiffe der Völker. Zudem verbraucht die Thanix sehr viel Energie. Die Thanix ist nicht schlecht, aber gegen die Reaper mehr oder weniger nutzlos. Außer man bündelt sehr viele Thanix-Kanonen auf einem Schlachtschiff. Aber dann wäre auch der Energieverbrauch enorm. Fraglich ob die Reaktoren der Völker so viel Energie aufbringen können.

Im Kodex steht auch, dass die Thanix lediglich eine verkleinerte Version des Sovereign-Huptgeschützes ist, welches wahrscheinlich auch bei den anderen Reapern Verwendung findet. Wenn man also eine größere Ausführung der Thanix in Schiffen der Klassen Kreutzer und aufwärts einbauen würde, dann hätten diese Schiffe fasst die Feuerkraft eines Reapers und damit eine reelle Chance, einen Reaper auch zu verwunden.

Modificata da mic-n, 19 dicembre 2010 - 09:02 .


#74
Yu Sugoth

Yu Sugoth
  • Members
  • 37 Messaggi:
ich habe vorhin in meinem dritten durchlauf die rekrutierungsmission für tali beendet und da sagt ja diesre quarianer, kal`reega (der einen kurz vorschluss ja gegen die geth unterstützen will), das der kollos auf den weg der insekten bisse beabreitet werden muss.
also viele kleine höchstmögliche effiziente angriffe,was ähnliches könnte ich mir vorstellen um gehen die reaper fertig zu werden.
einerseits ein großes heer was die heimatwelten der citadel-mitglieder verteitigt oder die citadel selbst und dann spezialteams, wie die STG, SPECTRE oder ähnliches welche auch an die reaper ran gehen und sie wohlmöglich von innen heraus zerstört.
auch und auch wenn so gut wie jedes schiff eine thantix hat, mit shepard wurde eine kollektoren basis zerstört, dann werden sich doch bestimmt die reaper auch auf eventuelle gegenwehr wapnen...

Modificata da Yu Sugoth, 20 dicembre 2010 - 10:24 .


#75
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 Messaggi:
Doch bei genauer überlegung können die Völker nur eins tun, so lange wie möglich durchhalten, bis Shepard oder der neue HauptChar etwas findet um alle Reaper auf einmal zu zerstören, könnte mir leicht vorstellen das sich im Nebel woher die Reaper kommen etwas aufhällt was auch ihre größte Schwäche ist. Oder das Shep etwas findet das so stark ist um einen Reaper mit einen Schuss zu zerstören, kleiner hinweiss whar ja die Mission mit Tali, die Untersuchte ja die Sonne mit dunkler Materie, auch das könnte eine entscheidende Rolle in ME 3 Spielen.