Ich finde das Citadel-Portal ist nicht der einzige Weg, sondern der schnellste Weg, direkt zum Zentrum der galaktischen Allianz.
Wenn du ein General wärst wie würdest du deinen Feind angreifen von vorne wo der Gegner dich sieht und auf dich vorbereitet ist, oder würdest du nen Überraschungsangriff duch Hintertür machen an allen Verteidigungslinien vorbei direkt in Feindliche Lager und von innen heraus angreifen. Diese Hintertür ist das Citadel-Portal.
Zu den Reapern denke ich:
Da die zum Teil aus Organischen Teilen bestehen werden diese auch wie wir Nährstoffe und Mineralien benötigen oder anders gesagt sie müssen was essen. Die Maschinenteile brauchen dies nicht aber alles andere. Daher überfallen sie alle welten und verwandeln die Bevölkerung in Nahrung welche sie Einlagern und nach und nach verwerten.
Bei der Größe von den Reapern denke ich dass die nen imens großen Appetit haben müssen. Wenn es kein leben mehr in der Galaxie geben würde wäre die Existens aller Reaper in Gefahr und sie würden alle samt "verhungern" und der organische teil würde absterben.
Aus diesem Grund denke ich das sich die Reaper dann wenn fast alles weg ist an leben das sich die Reaper sich zurückziehen und alle spezies sich wieder entwickeln und vermehren lassen. Sie bestimmen jemanden der die Völker beobachtet und entscheidet wann die Galaxie bereit ist geerntet zu werden. Die anderen versetzten sie sich eine Art winterschlaf um Energie und Nahrung zu sparen.
Das sie sich menschen holen um nen Reaper zu bauen klingt für mich nach einer art Evolution. Die Spezies die nen Reaper besiegt ist es wert in nen Reaper verarbeitet zu werden und ihnen zu dienen, alles andere ist Futter. ich denke den alten Reaper aus ME 2 haben warhscheinlich die Protheaner abgeschossen.
Das ist wie bei der bei der Industrie wenn du ein Material findest das leistungsfähiger und besser ist als das das alte benutzt du es auch. So ensteht ein Reaper der nächsten generation. Anpassungsfähiger, besser und leistungsfähiger als der Vorgänger. Oder im dem Fall wäre es der Menschen Reaper ist besser als die alte Sovereign.
Daher denke ich haben die Reaper die Protheaner zu Kollektoren gemacht und diese wahrscheinlich auch in Reaperschiffen verarbeitet. Außerdem haben die Protheaner dafür gesorgt das die Keeper das Portal nicht öffnen wenn ein Reaper das Signal gibt. ( siehe ME 1, Gespräch mit virgil)
Die Reaper scheinen sich anscheinend auf 2 Arten zu verbessern.
1.) dadurch das sie sich siegreiche Feinde "einverleiben".
2.) Durch das hinzufügen von neuem Genetischen material und Technologie.
Damit sind die Kollektoren für mich sowas wie Aufklärer, Forscher und Lieferanten. Sie suchen Das Material zusammen und Überprüfen und erforschen dies. und wenn es gut bekommen es die Reaper. Dadurch können die Reaper im Hintergrund bleiben.
Ich glaube nicht das die Reaper Angst vor der Stärke ihrer Feinde haben vielmehr denke ich haben sie Angst um ihr Überleben.
Die Theorie das die Geht nen Reaper von innen heraus auschschalten können ist für mich Fragwürdig da son Reaper auch noch Husks in sich hat welche sich auf alle eindringlinge stürzen werden. außerdem haben die bestimmt auch noch andere Verteidigungseinrichtungen. der 37 mio. Alte Reaper war größtenteils tot und bei ihm haben da nur noch ein paar automatische Routinen gearbeitet aber bei nen "Lebendigen" Reaper wer weiß?
Modifié par Daloga, 04 janvier 2011 - 06:01 .