Voting: Normandy SR-3 oder nicht
#76
Posté 09 mars 2011 - 04:58
#77
Posté 09 mars 2011 - 07:09
#78
Posté 09 mars 2011 - 07:55
Modifié par Veyilla, 09 mars 2011 - 07:57 .
#79
Posté 09 mars 2011 - 07:57
Eariel101 wrote...
Deshalb würde ich auch das behalten der Kollektorenbasis für einen Fehler halten, aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Also behalten habe ich diese nicht,auch wenn mich nur Interessiert hätte wie das Ende dann ausgesehen hätte,schließlich war an dem Ort grausames geschehen und wäre auch wohl fortgeführt worden von Cerberus (schätze die so ein).
Hatte auch nicht an eine Abhängigkeit gedacht sondern eher das man einen großteil der Software von denen nimmt was bestimmte dinge angeht wie Coordinaten,Taktiken,erfahrungen und diese dann selber aus zu bauen nach der Analyse um sich am ende davon Komplett los sagen zu können.
Schließlich sowie letztlich Lernt der Mensch nur durch nachahmen von bestimmten Dingen die Nützlich sein könnten welche durch Zufall wiederum von der nächsten Generation weiter entwickelt werden kann bzw von anderen Klugen köpfen unserer Zeit.
Zumindest ist das mein Gedanke gewesen zu diesem Thema,was mehr ins Offtopic gehört.
#80
Posté 09 mars 2011 - 09:27
Außerdem wo soll Shepard die SR-3 herhaben in der kurzen Zeit? Anscheinend ist Shepard ja direkt zur Erde geflogen nachdem er die Kollketoren Basis zerstört hatte und solang die Menschheit die Raumsschiffe nicht gerade bunkert in Fort Knox weis ich auch nicht weiter. Nein ein ganz klares Nein für die SR-3.
#81
Posté 10 mars 2011 - 07:06
Wenn man so schaut wie in der heutigen Zeit beispielsweise Kriegsschiffe modernisiert und auf neue Anforderungen angepaßt werden wäre das durchaus ein plausibler Weg. Und, nebenbei, wer wäre im ME-Universum dafür besser geeignet als die Quarianer ;-)?
Auf jeden Fall wird man aber, und da gebe ich Veyilla soweit recht, eine Menge neuer Tech benötigen um gegen die Reaper bestehen zu können. Von riesigen Flotten ganz abgesehen, ein Schiff allein wird das wohl kaum schaffen können, wenn man sich mal die angehenden Lichterchen am Ende von ME2 so betrachtet ;-). Ich hoffe nur das Game verkommt in ME3 nicht endgültig zum geistlosen Shooter ... wäre sehr schade und dann braucht man auch kaum noch eine Normandy, egal ob SR2 oder 3 :-/.
Modifié par Eariel101, 10 mars 2011 - 07:08 .
#82
Posté 10 mars 2011 - 12:41
Sheppard_Commander wrote...
.....Anscheinend ist Shepard ja direkt zur Erde geflogen nachdem er die Kollketoren Basis zerstört hatte und ....
Wie kommst du drauf?
Eariel101 wrote...
Wenn man so schaut wie in der heutigen
Zeit beispielsweise Kriegsschiffe modernisiert und auf neue
Anforderungen angepaßt werden wäre das durchaus ein plausibler Weg. Und,
nebenbei, wer wäre im ME-Universum dafür besser geeignet als die
Quarianer ;-)?
Soweit ich mich erinnere, sind Quarianer gut darin aus Schrott was nützliches zu machen. Sie würden für den Bau einer Normandy SR-3 aber nigelnagelneues Zeug brauchen und das haben sie ja nicht.
Modifié par Not_Zero, 10 mars 2011 - 12:41 .
#83
Posté 10 mars 2011 - 12:49
#84
Posté 10 mars 2011 - 01:29
Was wenn man ihnen zu einer neuen Heimat verhelfen kann (ich denke man findet nicht umsonst Terraformingtech in ME2)? Ihre Dankbarkeit wäre nicht nur riesig, sie hätten auch genügend Ressourcen für einen Um- oder Neubau einer Normandy ;-). Zumindest eine nette Spekulation oder nicht? ;-)
#85
Posté 10 mars 2011 - 03:24
Gib doch mal einen Quarianer ein Labor, wie es die Allianz Forschung zusammen mit den Thurianern nutzte für den Entwurf einer Normandy. Oh sie da! ICh hätte meinen Borg Würfel!
Ich weiss nicht in wiefern. Weitere Technische umbauten sinnlich sind. Ich weiss nicht einmal, wie viel Zeit verstreicht, zwischen ME2 und ME3. Sind es nur Monate, so wären große Technische Erweiterungen eher unwahrscheinlich. Es handelt sich ja um ein Kriegsschiff und die werden nur im wirklichen bedarfsfall aufgewertet.
Der Zyklus der Carrier von der US Navy z.b beträgt im Schnitt 10-15 Jahre. Kleinere Dinge werden häufiger erneuert. Heut zutage auch viel einfacher. Software Updates. Eventuell ne neue Platine für die Radartechnik. Aber es wird nicht alle zwei Wochen für 20Monate ans Trockendock verfrachtetxD. Somit ist es nicht zwingend Notwendig das die Normandy SR2 General Überholt wird. Nen Paar Software Updates oder ein paar neue Muttern, verändern ja nicht das Optische des Schiffes. Man selber verändert ja schon in kleinen das Schiff. Indem man der Techcrew im Maschinenraum hilft. Keine eigentliche veränderung, es entlastete die Techcrew nur bei der Maschinen Wartung.
#86
Posté 10 mars 2011 - 03:56
#87
Posté 10 mars 2011 - 04:01
P.s Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Solange es nur passend in Szene gesetzt wird und nicht zu ausgeleiert klingt. Selbst wenn es die Orginale Santa Maria sein soll und alle beim abdocken der Sternen Basis, in dem Vakuum inplodieren^^ und die stücke gefroren durch die Galaxy fliegen. Die Antriebe der Reaper verstopfen und somit das Ende des Anorganischen Kreuzzuges bedeutet. Weil die Reaper iwo am äußeresten armende vom Perseusarm stecken bleiben und dort rost ansetzten:D
Modifié par Violentic, 10 mars 2011 - 04:07 .
#88
Posté 25 mars 2011 - 05:02
#89
Posté 26 mars 2011 - 07:01
ich hab mir mal eure Beiträge angesehn und festgestellt, dass es durchaus unterschiedliche Meinungen gibt, aber die Mehrzahl doch lieber keine neue Normandy in ME3 haben wollen. Nun ja, ich weiß zwar auch nicht so genau, wie das zum Spielverlauf passen soll. Wenn man sich die Ereignisse so anschaut, sind da schon berechtigte Zweifel. Wie schon von einigen erwähnt, ist Cmd. Shepard bei ME2 nicht mehr bei der Alianz und wenn man bei Ceberus aussteigt in dem man die Kollektoren-Basis hochjagt, wäre es unlogisch, wenn diese denn noch ein neues Schiff für Shepard bauen würden, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.
Und doch habe ich bereits konkrete Bilder von der neuen Nomandy gesehen, die darauf schließen lassen, dass die Einführung der SR-3 bereits feststeht. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Bilder autentisch sind, doch wenn es stimmt, dann können wir uns schon mal auf eine voluminate Anfangscene einstellen.
Welche Formen diese Sache am Ende annehmen wird ist eines schon mal klar, er wird definitiv ein Schiff mit noch besseren Panzerung, noch stärkeren Schilden und vor allem enorm viel Feuerkraft brauchen. Wer den neuen Trailer zu ME3 gesehen hat weiß, dass es diesmal wirklich ums eingemachte geht, die finale Schlacht zwischen den übermächtigen Reepern und sämtlichen Völker dieser Galaxie.
Freu mich drauf!
#90
Posté 26 mars 2011 - 10:26
Hurrican87 wrote...
Und doch habe ich bereits konkrete Bilder von der neuen Nomandy gesehen, die darauf schließen lassen, dass die Einführung der SR-3 bereits feststeht. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Bilder autentisch sind, doch wenn es stimmt, dann können wir uns schon mal auf eine voluminate Anfangscene einstellen.
Welche Formen diese Sache am Ende annehmen wird ist eines schon mal klar, er wird definitiv ein Schiff mit noch besseren Panzerung, noch stärkeren Schilden und vor allem enorm viel Feuerkraft brauchen. Wer den neuen Trailer zu ME3 gesehen hat weiß, dass es diesmal wirklich ums eingemachte geht, die finale Schlacht zwischen den übermächtigen Reepern und sämtlichen Völker dieser Galaxie.
Welche Bilder meinst du? Die hier: www.robertdraws.com/2011/03/mass-effect-3-concept-art.html ?
Wenn ja, das ist Fan-Artwork
Welchen neuen Trailer meinst du? Den hier: www.youtube.com/watch ?
#91
Posté 28 mars 2011 - 10:24
Ich hatte schon Herzkammer Trommelfeuer:/
#92
Posté 28 mars 2011 - 11:24
Ein neues Schiff wäre daher wohl Pflicht, vielleicht sogar billiger als das alte komplett sanieren zu müssen. Ausserdem müsste die neue Normandy wohl besser auf den grossen Endkampf vorbereitet werden und besser auf die aktuelle Besatzung, etwas seltsam wenn die Leute in Abstellkammern und ähnlichen residieren müssen ^^
Die Frage wäre halt, woher das ganze Geld nehmen. Verdient Liara als Shadow Broker genug bzw. kann genügend Spender ausfindig machen? Allerdings mit den Daten über die Reaper die man am Ende von ME2 sieht, könnten eventuell die Allianz & der Rat zu grösserer finanziellen Beisteuerung überzeugt werden. Die Allianz vermutlich eher als der Rat. ^^
P. S.: Ich denke nach wie vor, dass einige Jährchen dauert bis die Reaper ankommen, alles andere wäre ziemlich unlogisch, sie wären ansonsten kaum von einem Citadel-Super-Mass-Portal abhängig.
Modifié par Big Mad Wolf, 28 mars 2011 - 11:27 .
#93
Posté 28 mars 2011 - 09:05
Es ist ja egal ob Paragon oder Renegade. Aber man kann sich ja sehr für die interessen des Rats einsetzen.. Man Diskutiert halt etwas Lautstärker mit dem Rat zumindestens als Renegate oder ignoriert den und killt ihn auch gleich anschließend um die andere Seite der Medalie zu nennen^^.
In ME2 spitzt sich das ganze ja noch weiter zu. Hier kann man sich ja schon regelrecht in ein Menschen overall MOnster verwandelt. Das man so richtig zu Cerberus wechselt.
Ich kann mir gut vorstellen, das man den Spectre ein neues Schiff unter die Nase bindet. Vieleicht eins von der Citadel Flotte. Ganz vieleicht ja son ganz kleines, im Asari design*schwärm.
Wärend der Cerberus inport char mit einem geflickten Schiff vorlieb nehmen muss.
Es wäre sogar denkbar, das einer der einfach nur so richtig scheiße ist, ganz alleine da steht. Der den Unbekannten und den Rat ins Gesicht gespuckt hat.. Das er mit nen schrotthaufen ohne Freunde das unmögliche wahr machen muss... würde mich sogar freuen. Die Grundsteine dafür hat Bioware ja ebenfalls gelegt. Müssen es nur Umsetzen. Dabei sollte der auch nen Dicken Boni bekommen, der das durchgezogen hat, das dürfte so ziemlich der aller schwerste weg sein. Hier und da verschwindet mal nen Gefährte durch nen Loch in der Decke uswxDD...^^
Modifié par Violentic, 28 mars 2011 - 09:07 .
#94
Posté 28 mars 2011 - 10:04
#95
Posté 29 mars 2011 - 07:13
#96
Posté 29 mars 2011 - 08:32
johnny_das_tier wrote...
ne neue normandy ist unrealistisch ... aber die alte einfach so zu verwenden is auch scheiße ... vielleicht doch eher ein verlerener kampf und ne restauration weil ich einfach diese eine szene aus teil 2 wo die neue normandy präsentiert leibe ich will einfach für diesen ahha effekt ne neue innenarchitektur der normandy ...naja ich hätt zum beispiel auch gerne gesunde tagesabläufe der crewmitgleider ... das waren ja gerade mal 10 kojen für an die 100 leute die aliens nicht mitgerechnet ^^
tja 100 leute...wo? davon ist nichts zu sehen. Der Effekt, dass das Schiff eine ganze Crew haben soll ist überhaupt nicht zu sehen, außer da wo die kollektoren das schiff angreifen...könnte man also verbessern in ME3. Was hältst du denn von der Möglichkeit die Normandy selbst auszubessern, statt, dass Bioware dir etwas vorgibt. Und zwar zum einen umfangreicher als in ME2 und auch sichtbar?
#97
Posté 29 mars 2011 - 10:43
Oder meinst du eher so Tech-Tree mässig, dass es einen offensiven oder einen defensiven oder was auch immer für 'Zweige' gibt und man dann nur auf diese eine Richtung sich spezialisieren kann?
#98
Posté 29 mars 2011 - 10:48
Big Mad Wolf wrote...
Meinst du jetzt einfach wie ME2 nur mit noch viel mehr Möglichkeiten? Dann wird es aber hoffentlich eine bessere Methode zur Resourcen Beschaffung geben,weder ME1 noch ME2 wären wirklich spassig für das Erforschen zahlreicher Upgrades.
Oder meinst du eher so Tech-Tree mässig, dass es einen offensiven oder einen defensiven oder was auch immer für 'Zweige' gibt und man dann nur auf diese eine Richtung sich spezialisieren kann?
Ich hab mich am anfang des threads über details geäußert. An sich dachte ich aber an ein Inventarsystem nur für Normandy und nicht die Charaktere. Umfang eher klassische RPGs statt Mass Effect. Das System aus ME2 war ja recht "bescheiden", nett ausgedrückt.
Modifié par Not_Zero, 29 mars 2011 - 10:49 .
#99
Posté 29 mars 2011 - 11:26
Wie das so ist bei kleinen Schiffen, es wird in Schichten geschlafen. Das heißt wer Wache hat teilt sich die Koje mit einem der Frei hat. Steht auch irgendwo im Kodex und in den heutigen Marineeinheiten ist das auf kleineren Schiffen und U-Booten auch üblich.johnny_das_tier wrote...
ne neue normandy ist unrealistisch ... aber die alte einfach so zu verwenden is auch scheiße ... vielleicht doch eher ein verlerener kampf und ne restauration weil ich einfach diese eine szene aus teil 2 wo die neue normandy präsentiert leibe ich will einfach für diesen ahha effekt ne neue innenarchitektur der normandy ...naja ich hätt zum beispiel auch gerne gesunde tagesabläufe der crewmitgleider ... das waren ja gerade mal 10 kojen für an die 100 leute die aliens nicht mitgerechnet ^^
Es sind übrigens weit mehr als 10, hatte sie mal im Anflug geistiger Umnachtung gezählt ^^. Aber du hast Recht, die Besatzung ist zu statisch. Die sind immer am selben Fleck. Im KIZ kann man es noch übersehen aber im 3. Deck wirds seltsam, wenn immer die selben Essen fassen ;-). Aber das ist eher ein allgemeines Problem, außer eine Wache in der Citadel läuft nirgends groß einer rum.
Ich hab mich immer gefragt ob Jacob auf der Werkbank pennt und Samara im Aussichtsraum auf einer der Bänke ^^.
Was die Ausrüstung der Normandy angeht, ich weiß nicht. Ist ein interessanter Gedanke, sicher, aber muß wohl nicht unbedingt sein. Mir würde schon genügen wenn ich Shep und Co. anständig Ausrüsten könnte, wie es sich für ein anständiges RPG gehört. Und nicht wegen zweifelhafter DLC beschnitten zu werden.
Modifié par Eariel101, 29 mars 2011 - 11:27 .
#100
Posté 31 mars 2011 - 08:06
Also die Schlafmöglichkeiten sind im Vergleich zur SR1, wo alle bis auf den Captain auf dem Boden schlafen mussten, schon besser geworden. Aber wenn man sich die Außenbilder der SR2 ansieht müsste sie von den Fenstern zu urteilen eigentlich noch größer sein. So zumindest mein Gefühl.
Das mit dem Tagesablauf der Crewmitglieder wär schon nett aber ich denk nicht das das noch kommt. DA2 ist schon mehr RPG als ME2 und auch da hats Bioware nicht hinbekommen.
Modifié par EanderAlx, 31 mars 2011 - 08:07 .





Retour en haut







