Pattekun wrote...
...
Abgesehen davon kenn ich auch keine PC-Titel, die technisch enorm von einigen PS3-Exklusivtiteln wie Killzone 2, God of War III oder Heavy Rain abheben! XP
...
Na, diese Aussage lässt sich aber auch ganz schnell umdrehen: Ich kenne gar keine Konsolenproduktion, die PC-exklusiven Highend-Produktionen das Wasser reichen könnten. Insbsonders in FullHD... als technische Beispiele führe ich mal "fr-063: Magellan" oder "Circling Forth" an... oder wie wäre es mit den beliebten TextureMods wie "Cinematic Mod" für HL2 oder "HD Texture Pack" für Fallout3, welche entpackt nicht einmal in den freien Hauptspeicher der Konsolen passen... dann kommen Sichtweitenbegrenzungen, schwache Kantenglättung, unterdurchschnittliche Texturleistung und dürftige Shader-Effekte dazu.
Konsolen haben Vor- und Nachteile aber es ist immer so, dass eine Konsolen beim Generationsstart technisch überlegen aber schlecht ausgereizt ist und am Ende technisch überholt aber optimaler genutzt wird. Beim PC kennen wir keine derartig harten Generationswechsel, sodass die technische Spitze immer am Puls der Zeit ist. Der Nachteil des PCs liegt aber auch genau darin: Um technisch vorne mitzuspielen ist man zu deutlich umfangreicheren Investitionen gezwungen. Das mag sich ja etwas über den Preis der Spiele relativieren, doch trotzdem sind die Kosten bei PCs auf lange Sicht höher.
Sofern die Konsole pfleglich behandelt wird (und keinen technischen Mängeln unterliegt) kann sie leicht einen kompletten Generationenzyklus (also derzeit etwa 5-6Jahre) durchhalten. In der gleichen Zeit sind mal mindestens 2 PCs im 4fachen Wert gekauft worden, sofern man zumindest etwas dem technischen Trend nachgeht. Setzen wir mal die Konsole mit rund 300Euro an, dann liegt der PC bei 1.200Euro (was ein gehobener Mittelklasse-PC ist und etwa 2-3 Jahre gut bis akzeptabel mithalten kann). Um die Anschaffungskosten des PCs rein finanziell zur Konsole auszugleichen müssten rund 127 Spiele in den 6 Jahren auf beiden Systemen gekauft werden (wenn wir mal von etwa 15 Euro Unterschied von PC- zu Konsolenfassung ausgehen). Das sind 1,7 Spiele pro Monat. Jetzt kann sich eigentlich jeder selbst ausrechnen, ob sich das in seinem individuellen Fall lohnt, oder eben nicht.
Mir ist das ganze Für und Wider zu dem Thema echt völlig egal: Es gibt Anwendungsfälle/Spiele, die ich lieber mit dem PC angehe und andere sind besser auf der Konsole aufgehoben. Ich wähle mein Werkzeug passend zum Problem aus.

zurück zum Thema:
sybilla xy wrote...
Ist doch völlig egal wie ein Char aussieht,der der ihn erstellt dem muß er gefallen,was die andern sagen ist doch wurscht 
Naja, oder dem erstellten Chakter muss er/sie gefallen, nicht dem Spieler. Nutzt ja nichts, wenn der Spieler sagt:
"Ist die süß!", aber der Charakter nicht will.
Modifié par Sampaguita, 01 janvier 2011 - 04:00 .