Ich stehe gerade kurz vor dem großen abschließenden Gemetzel in Redcliff und habe es irgendwie hinbekommen an der Hälfte der Gefährten Quests vorbei zu spielen. Es redet auch keiner mehr mit mir auch wenn sie mich vergöttern.
Alistair (meine Romanze) und Wynne haben mir die Ohren abgequatscht. Deren Quests habe ich auch absolviert. Morrigan hat mich auch früh gebeten ihre "Mutter" zu beseitigen. Hab ich gemacht. Ist es normal, dass sie trotzdem nach wie vor nicht mit mir redet? Muss man sie als Romanze haben, damit sie etwas mehr von sich erzählt? Mittlerweile mag sie mich sogar ganz gerne. Am Anfang habe ich sie aber verärgert. Liegt's daran?? Echt schade! Ich kam bisher eben nur in den Genuss Wynne und Alistair gut kennen zu lernen.
Leliana war diejenige, die mich von Anfang an total gern hatte. Ihr Balken war auch am meisten voll. Trotzdem redet die Frau nichts mit mir! Wir haben mal zwishendurch über Schuhe geredet (WTF?!). Danach kam nichts mehr. Ich durfte ihr so ein Nug Vieh schenken. Aber mehr als ein kurzes Danke kam auch nicht bei raus. Ich habe bestimmt seit der Hälfte des Spiels kein Gespräch mehr mit ihr führen können. Ist das normal??!
Dass Sten, Ohgren und Zevran nicht mit mir reden, schiebe ich darauf, dass sie mich nicht leiden können. Obwohl Ogren eigentlich neutral ist. Sten hat das ganze Spiel wirklich kein Wort mit mir geredet. Ich bekam nicht mal die Chance nett zu ihm zu sein nach dem allerersten Gespräch im Camp. Da habe ich es mir anscheinend verscherzt. Alles was ich sonst so mache passt ihm auch nicht. Hat mir mehrmals gesagt, dass er mich für unfähig hält *g* Aber es kann doch nicht sein, dass man keine Gespräche mehr führen kann, nur weil man sich im ersten Gespräch nicht eingeschleimt hat, oder?!
Ach ja, und Zevran der Mistkerl hat versucht mich in Denerim umzubringen und deswegen musste ich ihn töten!! Ganz toll.... dabei war seine Meinung zu mir weniger feindselig als Sten. Der hält es aber noch mit mir aus.
Ich find's ja an sich toll, dass man seine Gefährten verärgern kann und alles, aber bin doch etwas traurig, dass ich die Hälfte meiner Leute kaum oder gar nicht kenne.
Ging das noch jemand so oder habe ich mich selten blöd angestellt????
Ich habe eben so geantwortet wie ich selbst antworten würde und das hat eben nicht jedem gepasst. Ich wusste ja nicht, dass nach EINEM Gespräch alles im Eimer ist! Da haben mir auch Geschenke nichts gebracht! Denn davon gab's viel zu wenige. Und irgendwie waren die guten auch ausgerechnet für die Leute, die mich eh schon mochten...
Mensch, Mensch, da hilft wohl nur ein zweiter Durchgang.
Übrigens: kann es sein, dass sich BW gegen Ende des Spiels mit den Gesprächen (Gefährten) nicht mehr viel Mühe gegeben hat? Denn ich fand es reichlich verwunderlich, dass Alistair zu den Geschehnissen bezüglich der Thronfolge fast nichts mehr zu sagen hatte. Die anderen Gefährten auch nicht. Ist plötzlich egal für was ich mich entscheide. Kommt kein Echo mehr. Sehr schade.





Retour en haut







