hm naja inf090 ... die geschmäcker sind halt sehr verschieden, ich spiel eben gerne solorpg´s da ich einfach sehr gern in die unterschiedlichsten geschichten eintauche und gerne "erlebe" und das auch durchaus mehrmals, ich lese ja auch bücher öfters und schau filme/serien auch gerne öfters. einfach weil ich "fast" jedes mal irgendeine andere kleinigkeit entdecke oder mich über bestimmte szenen/abschnitte einfach nochmal freue.
ich brauch es einfach nicht das etwas "unendlich" ist... weil ganz ehrlich, für mich ist der schwachpunkt eines jeden mmorpg´s das es sich "meistens" um nur wenigen sich immer wieder wiederholenden sachen dreht.. die oftmals sogar flach und einfach uninteressant erzählt sind. klar es macht, mir zumindest, auch durchaus spaß mit freunden zusammen zu zocken, spielte selber auch jahre lang wow... inzwischen zum glück nicht mehr... da es zum schluss hin nur noch nervte weil da zu viele spacken rumrannten bzw noch rumrennen oO und solche "nervereien" sind bei einem spiel wie DAO einfach ausgeschlossen, da erlebe ich die geschichte wie ich sie will, ohne das ich mich an irgendwelche anderen mitspieler orientieren muss. so viel egoist bin ich dann manchmal doch gerne. zudem ist der ganze aufbau der geschichte bzw quests einfach um ein vielfaches interessanter.
daher... mein ich zumindest das ich beide sichtweisen verstehe.. darum hätte ich auch nichts gegen einen mmorpg ableger.. anschauen würde ich ihn mir, aber wieviel interesse er dann wecken würde? hmm da wären mir dann viele fortsetzungen mit super story dann doch lieber.
da fällt mir ein.. sogar mmorpgs sind nicht unendlich.. an und für sich, irgendwann hast du jede quest gemacht, jede klasse gespielt, alle inis gemeistert und bist evtl sogar ein pvpcrack.. da weiß man dann auch nicht mehr so genau was man machen soll, find ich zumindest.
naja wollte hier nur meine meinung dazu kundgeben

in vielen facetten ^^
Modifié par Rearan, 19 janvier 2011 - 10:03 .