Ein Heilmittel für Thane
#26
Inviato il 30 gennaio 2011 - 08:28
#27
Inviato il 31 gennaio 2011 - 01:52
Ich finde es auch nicht gut, dass mann alle Crew-Mitglieder in Teil 2 retten kann. Storytechnisch will ich mich verhalten wie ich will. Das heißt auch, dass das Überleben der Mitstreiter nicht davon abhängen sollte, ob sie loyal sind. Beim nächsten Durchgang gehe ich erst uns Finale wenn alle am Leben sind, weil ich auf diesen Ehrgeiz habe. Aber das korrumpiert mein Spiel.
#28
Inviato il 31 gennaio 2011 - 06:40
Das würde dem Charakter alle Tiefe nehmen, imO.
Außerdem ist das Universum kein Wunschkonzert.
Thane muss sterben, etwas Tragik und Dramatik muss einfach sein!
#29
Inviato il 31 gennaio 2011 - 08:52
Bei ME1 waren die Sachlage klarer, sprich, dass Wrex auf Virmire mit Shepard oder gegen ihn kämpft hat klar etwas mit der Loyalität zu tun, aber dass Crewmitglieder die Invasion einer Kollektorenbasis überleben, hat nichts mit Loyalität zu tun. Auch der loyalste kann fallen, immerhin ist Krieg!
Ich hoffe auf Bioware, bisher haben sie die meisten Charaktere ihrer Spiele aus dem "Gut-Böse-Schema" herausgehoben und dem Spieler bewusst gemacht, dass man auch das Falsche aus den richtigen Gründen oder das Richtige aus den falschen Gründen tun kann.
Dazu fallen mir spontan... (Achtung Spoiler!)
...der Mentor von Jade-Empires ein, der den Protagonisten wie ein eigenes Kind behandelt und dabei doch die ganze Zeit über ein falsches Spiel spielt.
...Loghain von DA:O, der aufgrund einer befürchteten Gefahr durch die Orlesianer die wahre Bedrohung verkennt.
...Saren Atreius, der die Gefahren der Reaper erkennt, aber aus dem Wissen die falschen Schlüsse zieht und das Falsche aus den richtigen Gründen tut.
...TIM, der ethnische und moralische Grenzen aushebelt, um uneingeschränkt sicherstellen zu können, dass seine Organisation auf alles gefasst ist.
...Der Rat der Citadel, der darauf bedacht ist die Galaxie unter Kontrolle zu halten, und dabei (sehr zum ärger vieles Shepards) verständlicherweise nichts auf Mythen, Legenden oder Sagengestalten wie die Reaper gibt. Denn wir müssen uns eingestehen, dass nur die Crew der Normandy nah genug mit der Sovereign zu tun hatte, um diese als eigenständiges Wesen zu begreifen.
...der Jedi Rat aus Kotor 2, der sich zurück hält, versteckt hält, um eine größere Bedrohung hinter der offensichtlichen auszumachen, und dabei übersieht, dass die Galaxie ihre Helden jetzt braucht, da sie bereits an der offensichtlichen Bedrohung zu Grunde geht.
...die Wächter des Soldatengipfels (Da:O DLC), welche den Schleier zerissen haben, um ihre Verteidigung zu verstärken.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert! Bioware schafft es Tiefgang zu erzeugen. Was ich mir nur noch wünschen würde, wäre, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. Crewmitglieder sollten verletzt werden, oder gar getötet, etwas mehr Tragik und Leid würde die Atmosphäre im Spiel deutlich realistischer wirken lassen. Denn auch wenn alle Crewmitglieder Profis sind, kämpft man ja schließlich nicht gegen irgendwen, sondern gegen Reaper!
#30
Inviato il 01 febbraio 2011 - 08:50
Ich fand es auch schade, dass Garrus halb zefetzt am Boden liegt und kurz darauf wieder kämpfen kann ohne jede Einschränkung. Dass er dabei die ganze Zeit eine durchsiebte Rüstung trägt ist schon lächerlich. Die schütz ihn noch mit Schilden und Barrieren?????
Klar musste Bioware das Überleben von etwas abhängig machen in Sachen Kollektorenmission, aber das mit der Loyalität finde ich wie mit der heißen Nadel gestrickt.
Da wäre es besser gewesen man sagt:
"Mordin, ab in den Schacht. Das ist ne Selbstmordmission. Wenn wir können helfen wir Dir, aber rechne nicht damit. Hauptsache Du machst dieses verdammte Tor auf!"
Statt der Torszene kommt dann eine Sequenz, wo man ein gewisses Zeitfenster hat um Mordin frei zu schießen. Schafft man es nicht in der angegebenen Zeit stirbt er halt.
Das Überleben des zweiten Teamführers wird von Medigel-Verfügbarkeit oder dem Überleben von Doc-Mordin abhängig gemacht.
Das Gelingen der Biotischen Barriere gelingt nur, wenn man zwei Biotiker dabei hat oder dieser Charakter eine Gesundheitsanzeige bekommt und diese im grünen Bereich bleiben muss.
Das wären meiner Meinung nach logische Situationen/Konsequenzen.
Die Loyalität kommt dann bei z.B. der Reaper-Szene hinzu. Nicht loyale Charaktere hören auf den Unbekannten, Loyale auf Shepard.
Loyalität sollte auch auf gemeinsamen Ansichten beruhen. Dass Paragon-Shep wunderbar mit Jack oder Mordin oder Zaeed harmoniert ist doch Humbug!
Um es nochmal deutlich zu sagen: ME2 ist ein Hammer-Spiel! Aber in der Detailbetrachtung kann man manches eben noch besser lösen.
Modificata da moosmuffel, 01 febbraio 2011 - 08:51 .
#31
Inviato il 01 febbraio 2011 - 11:19
Modificata da Dennito, 01 febbraio 2011 - 11:20 .
#32
Inviato il 02 febbraio 2011 - 05:00
Und was Thane betrifft.. tjo.. meine Shepardine ist schließlich seine Siha... sie wird es niemals zulassen daß Thane etwas geschieht
#33
Inviato il 02 febbraio 2011 - 11:45
Meine Shepard hatte Ihre gestohlenen Momente mit Thane.
In Teil 2 ist er, abgesehn von Joker + EDI, mein absoluter Liebling.
Der tragische Held.
Der Attentäter mit Gewissen.
Er ist totkrank.
Ich hab den Shadow Broker gespielt und in den privaten Mails meiner Quaddies rumgeschnüffelt.
Dr. Chakwas sagt ihm, das er durch eine Lungentransplantation mehr Zeit gewinnen kann bis das Heilmittel verfügbar ist. Und er lehnt ab.
Thane muss sterben, alles andere würde in Teil 3 unglaubwürdig wirken.
Thane erzählt wie seine Frau beerdigt wurde, ich fände das als Einstieg/Intro in Teil 3 sehr atmosphärisch, wenn man mit dem Team (Quaddies + Joker + Dr. Chakwas + evtl. andere Freunde von Thane: Maus z.B.) zusammen Thanes Beerdigung beiwohnen könnte. Kolyat sein Beileid aussprechen kann und dann weiter das Universum retten.
Dafür würde ich den Rest der Überlebenden (abgesehn von Mr. Farblos Jacob und Nervensäge Miranda) in Teil 3 gerne wieder haben wollen.
Evtl. auch den Drell aus dem Shadow Broker DLC.
#34
Inviato il 13 febbraio 2011 - 01:55
aber so selten ist das selbst im RL nicht, das Plötlich ein Medikament entdeckt wird, welches wie durch ein wunder Krankeiten aufhalten und/oder Kurieren kann.
Wenns ne gut Missi ist nur her damit. ansonsten besteht ja auch wie so oft im ME Universum ein mehrwege system *gg*. ganz nach dem motto wer will das er sein besteck in den Kasten legt, der Veranlasst es.
aber hm, ich finde Thane mittlerweile recht sympatisch, denke mal da würd ich auf ein paar Renegard punkte verzichten.
#35
Inviato il 13 febbraio 2011 - 02:10
Blacky_Stone wrote...
aber so selten ist das selbst im RL nicht, das Plötlich ein Medikament entdeckt wird, welches wie durch ein wunder Krankeiten aufhalten und/oder Kurieren kann. ...
Na dann zähl mal auf ...
#36
Inviato il 13 febbraio 2011 - 02:15
Der Sumpfgolem wrote...
Blacky_Stone wrote...
aber so selten ist das selbst im RL nicht, das Plötlich ein Medikament entdeckt wird, welches wie durch ein wunder Krankeiten aufhalten und/oder Kurieren kann. ...
Na dann zähl mal auf ...
Penizillin vielleicht während der spanischen Grippe
#37
Inviato il 13 febbraio 2011 - 02:59
Not_Zero wrote...
Penizillin vielleicht während der spanischen Grippe
Nein. Das wurde erst im WWII bei den westlichen Armeen und erst nach dem WWII in der Allgemeinmedizin angewendet. Die Spanische Grippe tobte aber während/nach dem WWI, also cirka 30 Jahre früher.
Aber Antibiotika haben natürlich Millionen Menschen das Leben gerettet. Daher zählt dieses Beispiel trotzdem.
Modificata da Der Sumpfgolem, 13 febbraio 2011 - 03:00 .
#38
Inviato il 13 febbraio 2011 - 03:18
oder aber auch eine ehemalige wunderwaffe in der Psychatrie das "Lithiumkarbonat", ursprünglich ist es mal ein weißes pulver gewesen das z.b. auch zu feuerlöschen verwendet wurde.
wurde als linderndes mittel gegen gicht und rheuma oder als kochsalsz ersatz für herzkranke.
durch zufall fand der australische Mediziner Dr. John H. C. Cade (ihrgendwann in den späten sechzigern) heraus nach dem seine Meerschweinchen, von dem zeug gefuttert hatten. das das mittel z.b. erregungszustände , zitteranfälle usw. bei Patienten reduzierte. naja am anfang mit den entsprechenden nebenwirkungen. später hat man das auch in den griff bekommen in dem die sosierungen immer weiter reduziert wurden.
Das zeug wird noch heutzutage verwendet, weil es z.b. gegen depressionen hilft. bei überdosierungen treten logischer weise die nebenwirkungen und anzeichen einer Lithium vergiftung ein. naja, und man glaubts kaum es ist auch in Akkumulatoren usw drin.
blah blah... usw...
Edit :/ aber wie es nunmal so in der Geschichte ist, wird vieles vor dem Kleinen Steuerzahler auch verborgen.
wer was Da so in den allgemeinen schutzimpungen drin ist, ohne das es an die große bimmel geklebt wird. ich glaube dann würd mir mittsicherheit der appetit auf meine pizza vergehen. *gg*
Modificata da Blacky_Stone, 13 febbraio 2011 - 03:39 .
#39
Inviato il 13 febbraio 2011 - 04:58
#40
Inviato il 25 febbraio 2011 - 09:29
Modificata da DAO_Nathalie, 25 febbraio 2011 - 11:56 .
#41
Inviato il 25 febbraio 2011 - 09:44
Oder hab ich irgendwas verpasst?
#42
Inviato il 25 febbraio 2011 - 11:57
aimgodz wrote...
Thane ist doch ein Drell!
Oder hab ich irgendwas verpasst?
Hihi danke Dir. Wie komme ich denn darauf? Wochenende lässt grüßen.
#43
Inviato il 02 marzo 2011 - 02:46
Hab beim durchlesen des Threads bei Beiträgen von Mic33, Jassu1979, Kappa Neko mehrmals fast so ziemlich jedes Mögliche Ende von DA:O gelesen und ich habe das Spiel NOCH nicht durch. Und das ist schon etwas nervig, wenn mittem im Beitrag zwischen ME3 Theorien und den Enden von Spielen, wo man wirklich lange zum Ende braucht, gewechselt wird.(Sorry an die drei genannten, aber ihr wart gerade da :-P Ist aber häufig hier im Forum, das Spoiler nicht makiert sind)
#44
Inviato il 03 marzo 2011 - 06:31
So Leid es mir tut. Thane und Garrus waren schon mmer meine Lieblingscharaktere.
Und was Thane so besonders gemacht hat, war eben sein nahernder Tod.
Ein vom Gewissen geplagter Attentäter, der noch etwas Gutes tun will, bevor er die Welt verlässt.
Er hat bereits den Frieden mit sich selbst geschlossen und war bereit zu sterben.
Und wenn Thane jetzt uuuuuuuuurplötzlich durch ein Heilmittel geheilt wird, von dem keiner gehört hat, würde es dieses Bild und den tiefgründigen Charakter Thane gänzlich zerstören und das will ich nicht.
PS: Thane hatte eine coooooole Stimme, vor allem die Englische!!
Und dem Designer von Thanes Körper muss man wirklich auch mal ein Lob aussprechen, generell für alle Designer. Alle Rassen sind so kreativ und innovativ gestaltet. Wahre Meisterarbeit!
Modificata da ssgtgriggs92, 03 marzo 2011 - 06:35 .
#45
Inviato il 03 marzo 2011 - 06:35
Modificata da ssgtgriggs92, 03 marzo 2011 - 06:35 .
#46
Inviato il 28 luglio 2011 - 12:39
Ich verstehe auch voll und ganz ,dass einige Thanes Tod wollen (wegen der guten Dramatik+Story).
Aber wie gesagt,man könnte doch ein Heilmittel einbauen und wenn man ihn lieber sterben sehen will das Heilmittel nicht holen oder was auch immer.
#47
Guest_padawan_micha_*
Inviato il 28 luglio 2011 - 03:37
Guest_padawan_micha_*
ich glaube, sein tod selbst stand gar nicht so sehr fest, viel mehr lag es doch an seiner einstellung, weil er sogar glaubte den tod zu verdienen und deswegen nicht gerade engagiert alle möglichkeiten ausschöpft. jemand vor mir schrieb es schon so ähnlich.
sein tod wird ja fast schon erwartet bzw ist ein stück weit absehbar. gerade da fände ich es cool, wenn es anders kommt und ein ander char stirbt, von dem man es nicht erwartet aber nun ja, man muss wohl einfach abwarten, was da kommt...
#48
Inviato il 28 luglio 2011 - 09:47
LovelyDevil wrote...
Aber wie gesagt,man könnte doch ein Heilmittel einbauen und wenn man ihn lieber sterben sehen will das Heilmittel nicht holen oder was auch immer.
Das wäretrotzdem eine Verarschung. Er sagt selber das es kein Heilmittel in nächster Zeit gibt,
von dem er profitieren könnte. Und nun soll es in ME 3, das nur ein paar Monate spielt
plötzlich ein Wunder Heilmittel vom Himmel fallen?
Außerdem ist der baldige Tod ein wesentlicher Bestandtiel seines Charakters.
Deshalb soll Bioware ihn einen würdevollen Tod bringen.
#49
Inviato il 28 luglio 2011 - 09:54
Janus198 wrote...
Deshalb soll Bioware ihn einen würdevollen Tod bringen.
Aber im Spiel und nicht außerhalb. Das ist wichtig!
#50
Inviato il 28 luglio 2011 - 09:57
Not_Zero wrote...
Aber im Spiel und nicht außerhalb. Das ist wichtig!
Klar was dachtest du denn? Im Comic?
Man sollte Thane als Teamgefährten wieder bringen, wenn er denn lebt.
Da hat man noch einige Zeit mit ihm, aber gegen Mitte des Spiels stirbt er.
Und man kann nichts dagegen unternehmen.





Torna su






