Aller au contenu

Photo

ME 2 durchgespielt - Nochmal mit demselben Char durchspielen - alle Entscheidungen neu??


  • Veuillez vous connecter pour répondre
5 réponses à ce sujet

#1
Blooddrunk

Blooddrunk
  • Members
  • 14 messages
Moin ihr ME Liebhaber,

habe gestern erfolgreich ME2 durchgespielt und bin (wie nicht anders von Bioware zu erwarten) voll auf meine Kosten gekommen und echt erstaunt. All die Entscheidungen und Wendungen, beim 1.ten anlauf zuviel um alles zu entdecken.

Aber nun zum Thema:

Wenn ich jetzt ein Neues Spiel + mit dem Char spielen möchte, mit dem ich ME 2 durchhab, werden dann die Entscheidungen alle (Romanzen, Dialogoptionen, Gefährten) wieder resettet oder wird ein neur Savestand extra dafür angelegt? Hätte keine Lust alles nochmal so zu spielen wie beim 1.ten durchgang und es wäre ja zuviel bei all den Entscheidungen. Woher soll ich denn wissen wie ich mich dann da so oder so Verhalten habe. Wäre auch quatsch, das alle entscheidungen die man gemacht hat futsch wären.

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Und nochwas: Verhält sich das bei ME1 genauso?? Möchte nämlich noch die nächsten Tage ein paar Shepards mehr hochleveln von Teil eins über Teil2 bis zu Teil 3.

UNd: Warum ist eigtl. Vorgegeben, das Udina Ratsherr ist wenn man einfach ein Neues Spiel mit neuem Char bei ME 2 anfängt, dachte das könnte man auswählen durch Fragen, wer z.B. überlebt hat aus dem ersten Teil, wer Ratsherr ist, welche Beziehung man hatte e.t.c??
Wenn man nämlich ne andere Variante haben möchte MUSS man ja Teil 1 nochmal mehrmals durchspielen. Da hätte Bioware mehr draus machen können, so muß man sich wieder durch den ersten Teil quälen ;)...Wäre nur Zeitsparender gewesen.

Grüße,

Blooddrunk

P.S: Habe beim ersten Durchgang von ME2 mein RENEGADE Shepard aus dem ersten Teil importiert. Macht am meisten Laune, sich nichts gefallen zu lassen. HUMANITY RULES!!! :innocent:

Modifié par Blooddrunk, 26 janvier 2011 - 04:01 .


#2
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Tja,was das angeht, muss ich dich leider enttäuschen. Egal ob importierter Charakter oder nicht, ein neues Spiel ist ein neues Spiel. Sprich: Jede Entscheidung muss NATÜRLICH von Neuem getroffen werden. Welchen Sinn hätte es denn sonst, von vorne angefangen? Du bekommst lediglich einige kleinere Boni, wie wenn du einen ME1-Charakter importiert hättest. Ich selbst hab noch nie ein ME2 gestart, ohne mich vorher durch den 1. Teil gearbeitet haben, wo es übrigens nach dem selben Prinzip abläuft: Bei einem neuen Spiel werden alle Entscheidungen auf Null gestellt.



Was das Standartspiel angeht: Wenn du die Geschichte von ME1 beeinflussen willst, ohne es extra spielen müssen, bis Genisis-DLC rauskommt. Dann bekommst du die Vorgeschichte in Comic-Form vorgesetzt und kannst die wichtigsten Entscheidungen selber treffen.

Der Sinn der vorgegebenen Vergangenheit ist eben: "Entweder spielst du die Geschichte von Anfang an,oder du musst dich eben mit dem zufriedengeben, was wir dir vorgeben."

#3
Blooddrunk

Blooddrunk
  • Members
  • 14 messages
WOW, vielen Dank für die Ausführliche Antwort, jetzt wird mir einiges klar.

Das ist ja cool das die das in Comic form machen.

Weil die Spielmechanik gefällt mir mehr in Teil 2, weils einfacher ist von der Handhabung.



Übrigens, habe ne Romanze mit Miranda angefangen, weil Ashley mir zu zickig wurde auf Horizon und mir Miranda symphatischer ist. Aber: wenn ich ein neues Game mit dem Char anfange, würde ich ja auch die Romanze mit Ashley aus Teil 1 wieder haben, nur so als Hintertürchen, oder?



ME 2 ist der Hammer.



LG


#4
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Löl, das würde Weitblick erfordern.^^

Kleiner Tip: wenn du deinen Spass mit den Mädels haben willst,ohne deine ME1-Romanze zu prellen, beende die Beziehung doch zum Schluss wieder.^^



Versuch so etwas bloss nie im echten Leben xD



hier mal der link zum deutschen Video.





und hier der link zum Thread

http://social.biowar...39894/1#5539894




#5
Blooddrunk

Blooddrunk
  • Members
  • 14 messages
Keine Bang im RL bin ich ein treuer Hund^^. Gut das es spiele wie Mass Effekt gibt, wo man Sachen probieren kann. ;D



Erstmal danke für die Links, das Viedeo vom Comic ist echt cool und sehr gut gemacht. Mit dem DLC haben die echt was gutes getan.



Fange zudem ME 1 heute wieder na, mache mir nen neuen Shepard als Renegade (Männlich) und Bezihung zu Ashleys ausschließlich d.h. im 2.ten Teil gehe ich keine neu Beziehung ein.



Danch spiele ich mal Paragon mit dem vorgegebenen Shepard und Beziehung Tali die süße ehrliche Qurianerin. UNd dann spiele ich nochmal 2 weibliche shepards 1x Renegade und einmal Paragon. Habe also die nächtsen 3 Wochen genug zu tun^^



Übrigens: Als ich das erste mal Mass Effekt 1 gespielt habe, hat es mich nicht so vomHocker gehauen. Erst als ich den 2.ten Teil gespielt habe und durchhatte, sehe ich den 1.ten Teil mit ganz anderen Augen. Würde mich nicht wundern das wir alle nochmal ab Teil1 anfangen, wenn der 3.te Teil draussen ist. Endlich mal ein Spiel, wo die getroffenen Entscheidungen auch Konsequenzen haben und fortgeführt werden.



Danke nochmal für die Infos und für die Links.



LG

#6
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Wenn Du für ME2 nicht alles neu anfangen willst in 1 (was ich im Moment auch wieder tue :)), dann such mal nach Gibbed Mass Effect Save Edit.

Da startest du einen neuen Char in 2, editierst die Vorgeschichte nach deinen Vorstellungen und importierst das ganze dann wie einen ME1 Spielstand... War zB meine einzige Methode (neuer Shep wollte ich nicht), um mal zu sehen, was passiert, wenn man Wrex sterben lässt...