Aller au contenu

Photo

ME 3 kleine entscheidungen... große auswirkungen !


  • Veuillez vous connecter pour répondre
50 réponses à ce sujet

#1
Mic33

Mic33
  • Members
  • 71 messages
Also ich hab mir schon so einige gedanken gemacht über so kleinigkeiten in ME 2 und wie sie sich wohl auswirken in ME 3.

zb. Hilft man Miranda ihre Schwester zu Retten, hat man die Loyalität des Charakters sicher, aber wenn man den Menschen Reaper mit Miranda in der gruppe zerstört Kündigt sie dem Unbekannten, was heißt das für Miranda... wo doch nur der Unbekannte weiß das Oriana die schwester ist und auch ihren aufentalsort kennt ?
wird man also in ME 3 nur eine Mail bekommen oder wird man da gegen den Unbekannten weiter vorgehn müssen um die Loyalität von Miranda weiterhin zu sichern ?

oder wird Jakops Vater ( sollte er noch leben ) überhaupt eine rolle in ME 3 haben ?

Spielt in ME 3 Kyle Reeger ( Der Quarianer Marine ) überhaupt noch eine rolle ? ( Ich persönlich mag die Quarianer mehr als alle anderen Aliens und hoffe das er dabei ist )

das sind nur wenige beispiele, aber mich interessiert eure meinung, und natürlich auch noch andere möglichen Quests die sich aus solchen situationen ergeben könnten.

#2
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
Da könnte man noch ergänzen:



Wird dunkle Energie noch eine Rolle spielen (Wäre zumindestens interessant)

Wird Mordin der Heiler der Genophage (Zumindestens wenn er die Daten behält)

Wird Aria gestürzt wenn man ihr nicht hilft (Söldner wollten sie umbringen, Der Salarianer mit den Infos über ihre Geschäfte, der Patriarch)

Was passiert in ME3 wenn man Legion und Grunt schlafen lässt?

Wenn man den Dreschschlund besiegt hat, darf man in ME3 die Frauenclans besuchen und wenn nicht dann nicht.

Die Umprogrammierung der Heretics wird ganz sicher irgendeine Bedeutung haben aber was ist wenn man den Virus nur zerstört

Wird der Rat in ME3 eine größere Rolle spielen als noch in ME2(Die Auswirkungen aus ME waren ja Recht bescheiden)

Wird es endlich einen Unterschied machen wenn man paragon oder renegade gespielt hat? Immerhin hat es bisher ja nur neue Dialogantworten freigeschaltet, in SWKotoR hat das ja das Ende mitbeeinflusst.


#3
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 messages
Dunkle Energie, Cerberus, Heretics und die Genophage werden sicher eine Rolle spielen. Der Rest eher nicht. Erstens sind die Loyalitätsmissionen optional, zweitens würde jemand, der ME2 nicht gespielt hat nur Bahnhof verstehen.

#4
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

Der Sumpfgolem wrote...

Dunkle Energie, Cerberus, Heretics und die Genophage werden sicher eine Rolle spielen. Der Rest eher nicht. Erstens sind die Loyalitätsmissionen optional, zweitens würde jemand, der ME2 nicht gespielt hat nur Bahnhof verstehen.


ja und deswegen sollte es ja reinkommen. Für alle die ihre Daten importiert haben. Es muss doch eine Belohnung geben dafür, dass man ME und ME2 durch hat und indirekt auch Werbung für Neueinsteiger. Würden also alle Leute davon profitieren (Zumindestens die wichtigen: Wir und Bioware/EA)

Und zweiteres: Ist es wirklich sicher das dunkle Energie in ME3 noch mal erwähnt wird?  Möglich ist es, siehe Aufstieg von Cerberus zwischen ME und ME2, aber sicher eigentlich nicht.

Modifié par Not_Zero, 30 janvier 2011 - 06:04 .


#5
Rabe_Nimmermehr

Rabe_Nimmermehr
  • Members
  • 70 messages
Die "Dunkle Energie" zieht sich durch alle wichtigeren Aspekte mit den Reapern seit ME1. Nur unterschwellig, manchmal kaum mehr als einen Nebensatz oder eine Bemerkung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese noch eine Rolle spielen wird.



Natürlich werden die wichtigen Entscheidungen: Cerberus oder eigener Weg? Heretics umprogrammieren oder zerstören? Grunt und Legion erwecken oder nicht? Genophage Heilmittel studien von Mordin zerstören lassen oder nicht? wichtige Folgen haben. Sicher wird auch Aria im Schicksal der Welten ein wörtchen mitzureden haben, und die Quarianaer zu sich finden. Die Rachni wieder erwachen oder ewig in die Geschichte eingehen.

Aber ich bin auch Zuversichtlich, dass viele Nebenquest-Entscheidungen, zumindest erwähnung finden werden. Denn Mass Effect war von Anfang an als Trilogie gedacht, weshalb auch durchweg Elemente eingebaut werden können, die jene, die ME1 und/oder ME2 nicht gespielt haben, nicht verstehen werden. Zum anderen denke ich, dass Bioware sich für das Finale ihrer Trilogie so manche Hommage an ME1 oder ME2 erlauben werden. Vielleicht trifft man auf der Erde wieder auf Conrad Verner, oder auf Mr. Bathia. Und so mancher Aspekt der Romanreihe, welche zwischen den Spielen erzählen, wird auftauchen. Die Grissom-Akademie, samt dem Overlord-Versuchskaninchen und evtl. der zurückkehrenden Gillian? Ich bin mir sicher unter den mehr als Tausend Variablen, wird doch Platz für augenscheinlich weniger wichtigere Ereignisse sein. Vielleicht nur als "Nachricht", vielleicht nur am Rande, aber dasein wird vieles, wenn man sich die Zeit nimmt es zu entdecken!

#6
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

Rabe_Nimmermehr wrote...

Die "Dunkle Energie" zieht sich durch alle wichtigeren Aspekte mit den Reapern seit ME1. Nur unterschwellig, manchmal kaum mehr als einen Nebensatz oder eine Bemerkung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese noch eine Rolle spielen wird.


Das dunkle Energie in ME2 eine Rolle gespielt hat, weiß ich, aber in ME? Hab das Spiel jetzt vor ca. einem Jahr zuletzt gespielt (zumindestens ME1) und würde nur ungern das ganze nochmal durchspielen müssen, nur um nach dunkler Energie zu schauen (meine aufmerksamkeit würde wohl vorzeitig sich auf was anderes konzentrieren als dunkle Energie) Wo wird es denn bspw. erwähnt? (ob nun unterschwellig oder nicht)

#7
Mic33

Mic33
  • Members
  • 71 messages
Das wüsste ich auch gern, aber Richtig wahrnehmen als gefahr oder Quelle der macht... Also ich habs erst auf Heastrom und dannach bei der flotte so wirklich wahrgenommen.

bei ( Nach eigenen Angaben ) über 1000 Variablen werden alle NPC´s und Nebenmissionen Dabei sein, man überlege das die ausswirkungen von ME1 auf ME2 gerade mal an die 100 waren, Whax am leben lassen war auch Optional, Fist auch uvm. also nur weils Optional ist scheidet das dennoch nicht unbedingt aus, es könnte sogar sein das man für jeden toten einen ähnlichen Charakter bekommt fürs Team, zb Stirbt Miranda in ME2 können wir in Teil 3 Oriana Rekrutieren usw. was allerdings ein großer kostenaufwand wäre für BW, jeder Charakter braucht ja auch ne stimme etc.
Wünschenswerter wäre allerdings wenn man mit seinen entscheidungen leben muss, den egal ob Paragon oder Renegade wenn jemand im Team stirbt weil der Charaker nicht Loyal war, war das nur die Faulheit des des spielers, den einen teammate Loyal machen geht auch auf Renegade weise. durch die entscheidungen in der Finalen Mission sterben maximal 2 glaube war das.

Dunkle Energie wird sicher eine rolle spielen, dazu wird es allein in ME 2 zu oft angeschnitten, die Genophage wird denk ich nur geringe auswirkungen haben weil a. die entwicklung noch jahre entfernt ist laot Solus und b. selbst wenn Solus oder sonst wer das beschleunigen kann, dauert das auswachsen jahrzehnte, das die dann Kroganer im Tank erschaffen ( Meinung im andern post ) ist zwar möglich aber das geht auch unabhängig von der Genophage.

Modifié par Mic33, 01 février 2011 - 06:48 .


#8
Dennito

Dennito
  • Members
  • 552 messages
Na klar spielte Dark Energy in ME 1 ne Rolle, es spielt im ganzen ME Universum mit die wichtigste Rolle, denn durch Element Zero wird Dark Energy erzeugt oder Manipuliert um Mass-Effect-Felder zu erzeugen, stand auch in den Codex drin!

#9
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
interessant, interessant...
Hab jetzt im Codex nachgeschaut und tatsächlich: E-Zero manipuliert dunkle Energie, wodurch das Mass Effect Feld entsteht, auf dessen Basis ja der ÜLG-Antrieb funktioniert. Heißt im Klartext das dunkle Energie tatsächlich eine Rolle in ME3 spielen werden muss. Danke für info Dennito

#10
Dennito

Dennito
  • Members
  • 552 messages
Nicht nur ÜLG-Antriebe, sondern auch die Biotik basiert darauf. Also wie gesagt, ist sie sehr wichtig für das ME Universum!

Modifié par Dennito, 01 février 2011 - 02:38 .


#11
DEATH2012 21

DEATH2012 21
  • Members
  • 40 messages
ich muss mal ne kurzes kommerta ab geben wenn

ME3

müssen alle entscheidungen größere wellen schlagen ich meine:

-die Rachnie vernicht oder nicht

-feros die kolonie gerettet oder nicht

-werx und die kroganer wen noch am leben

-die erst ME1 crew anheuerbar

-usw

genau wie die entscheidungen aus ME2

-was wenn alle uberleben haben crew im 3 teil sofort verfügbar

-USW

#12
DEATH2012 21

DEATH2012 21
  • Members
  • 40 messages
ich mein da kannn man noch ne rissen quest reihe drauf auf bauhen aber statdesen sind die aus wirkungen mini mal und das is ne schertz ich meine hat bioware in der hinsicht keine guten ideen?

#13
Vodka69

Vodka69
  • Members
  • 99 messages
Übrigens wenn man in ME1 die Krabben die zwischen den Geth auf Virmire rumlaufen tötet, bekommt man in ME2 eine e-mail das aus unerklärlichen Gründen die bisher als friedlich geltenden Krabben einen Wissenschaftler angefallen und getötet haben der sie studieren wollte

#14
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Oha.^^ Was wohl passiert, wenn man auf Eletania zu viele Affen überfährt? xD

Anscheinend gibt es noch immer einige Geheimnisse zu entdecken.^^

#15
Violentic

Violentic
  • Members
  • 298 messages

Not_Zero wrote...
Wird Mordin der Heiler der Genophage (Zumindestens wenn er die Daten behält)<br />
Wird Aria gestürzt wenn man ihr nicht hilft (Söldner wollten sie umbringen, Der Salarianer mit den Infos über ihre Geschäfte, der Patriarch)<br />
 <br />


Mh, sehr gut beobachtet, WTF an so kleinen entscheidungen hab ich gar nicht gedacht. Man macht es einfach beiläuftig, ihr das Datenpad zeigen. 
Will sie in meiner Crew... die frau ist kalt^^ sie SB Videoüberwachungen^^

#16
RegenNarr

RegenNarr
  • Members
  • 3 messages
Ich denke, wenn man jede einzelne Entscheidung berücksichtigt, die man allein in ME2 fällen musste, dann ist es schier unmöglich, dass alles einen Einfluss auf ME3 haben wird. Aber mich würds schon freuen, wenn es wieder so kleine Cameos, wie die von Helena Blake auf Omega, Gianna Parasini und die Rachni-"Botschafterin" auf Illium geben wird, denen man ja in ME1 helfen konnte.
Also ich säße hocherfreut vorm Monitor, wenn Kal´Reegar oder auch Kolyat wieder auftauchen.

Was dunkle Marterie und Co betrifft, bin ich mir ziemlich sicher. Das ist schon so aufgezogen, als würde es sich wie ein roter Faden im Hintergrund entlangspinnen.

#17
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

RegenNarr wrote...

Was dunkle Marterie und Co betrifft, bin ich mir ziemlich sicher. Das ist schon so aufgezogen, als würde es sich wie ein roter Faden im Hintergrund entlangspinnen.


Nur zur Info: Dunkle Energie und Dunkle Materie sind nicht identisch. Im Grunde sind sie sogar Gegenteile. Dunkle Energie ist eine Energieform, die im leeren Raum existiert und dafür sorgt, dass das Universum sich expandiert. Während dunkle Materie eine Materie ist, die Licht nicht sichtbar machen kann, wie normale Materie. Sie soll angeblich dafür sorgen, dass Galaxien nicht auseinanderdriften. Ca. 90 % der Materie einer Galaxis ist dunkle Materie und somit nicht sichtbar. Im Universum ist sie in Netzstrukturen aufgeteilt, den sogenannten Haufen, und in den Knotenpunkten davon sind Galaxien zu finden.
Dunkle Energie wurde in ME erwähnt, ich weiß jetzt nicht ob auch dunkle Materie. Ich hoffe mal dass man sie aufgrund ihres Namens nicht gleichsetzt.

Modifié par Not_Zero, 10 mars 2011 - 10:56 .


#18
Violentic

Violentic
  • Members
  • 298 messages
Veetor erwähnt dunkle Energie

#19
KHReborn

KHReborn
  • Members
  • 263 messages
Ich würde es ja Begrüßen, wenn jede noch zu kleine Entscheidung eine Konsequenz nach sich zieen würde, aber das wird wohl kaum möglich sein (zeitbedingt). Aber auf jedenfall sollten die Heretics und Rachni eine größere Rolle spielen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Entscheidungen der Vorgänger insgesamt eine größere Rolle spielen würden. Irgendwie war mir das in ME2 zu wenig Einfluss.

#20
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 messages
Ob die Rachni eine "größere" Rolle spielen wage ich zu bezweifeln, da man die Rachni in ME1 auch "erneut aussterben" lassen kann. Die Heretics werden sicher auch keine wirklich große Rolle spielen da man sie in ME2 vernichten kann.

Wirklich bedeutende Rollen können ja nur Rassen/Fraktionen spielen die auch am Leben bleiben.

#21
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

Der Sumpfgolem wrote...

Ob die Rachni eine "größere" Rolle spielen wage ich zu bezweifeln, da man die Rachni in ME1 auch "erneut aussterben" lassen kann. Die Heretics werden sicher auch keine wirklich große Rolle spielen da man sie in ME2 vernichten kann.

Wirklich bedeutende Rollen können ja nur Rassen/Fraktionen spielen die auch am Leben bleiben.


Wenn es darauf hinausläuft, wie du es hier beschreibst, dann wird ME3 ein zweites ME2. Es ist also egal ob man die Vorgänger gespielt hat, storytechnisch wird es keinen einfluss haben. Und so was will ich kein zweites mal sehen!!! Ob nun jede kleine entscheidung in ME und ME2 in ME3 eine Rolle spielen sollte, eher unwahrscheinlich. Aber eben solche größeren Entscheidungen sollten schon einen gewissen Einfluss haben auf ME3, und nicht nur als Mail.
Wenn Bioware nämlich erneut ein zweites ME2 mit ME3 veranstaltet, was die entscheidungen anbetrifft, ist Bioware für mich gestorben.
Wer keine Triologie machen kann, obwohl er damit wirbt, soll die finger davon lassen und dann lieber nur einzelspiele machen.

Modifié par Not_Zero, 13 mars 2011 - 06:32 .


#22
blackeagle2k3000

blackeagle2k3000
  • Members
  • 70 messages
Die Rachni werden sehr wohl eine Große Rolle spielen.
Wenn man sie tötet gibt es keine Hilfe gegen die Reaper, und das hat sogar ein Entwickler gesagt, vielleicht entscheidet sogar diese kleine Option über tot oder Leben im Krieg gegen die Reaper in Teil 3.
Die Heretics werden sicher auch eine Rolle spielen ob man sie umprogrammiert hat oder ausgelöscht.
1000 Stränge sind einiges an Entscheidungen.
Manches wird sich groß Auswirken manches nicht

#23
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages
Ich kann mir gut vorstellen, dass man zwischen den Geth und den Quarianern versuchen kann Frieden zu schließen.

#24
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 messages

Not_Zero wrote...

Wenn es darauf hinausläuft, wie du es hier beschreibst, dann wird ME3 ein zweites ME2. Es ist also egal ob man die Vorgänger gespielt hat, storytechnisch wird es keinen einfluss haben. Und so was will ich kein zweites mal sehen!!! Ob nun jede kleine entscheidung in ME und ME2 in ME3 eine Rolle spielen sollte, eher unwahrscheinlich. Aber eben solche größeren Entscheidungen sollten schon einen gewissen Einfluss haben auf ME3, und nicht nur als Mail.
Wenn Bioware nämlich erneut ein zweites ME2 mit ME3 veranstaltet, was die entscheidungen anbetrifft, ist Bioware für mich gestorben.
Wer keine Triologie machen kann, obwohl er damit wirbt, soll die finger davon lassen und dann lieber nur einzelspiele machen.


Die Rachni werden sicher eine kleine Rolle spielen, aber keine große. Das wäre gegenüber Neueinsteigern ja auch extrem unfair. Der Standard-Shepard, den BioWare mitliefert, hat die Rachni nämlich abkratzen lassen. Auch der Rat ist tot, ebenso wie Wrex. Wer also keinen Spielstand zum importieren hat, der würde ja völlig im Regen stehen.

Das betrifft nicht nur die Neueinsteiger. Ich hebe mir auch keine Savegames jahrelang auf.

Was soll also in ME3 passieren? GAME OVER weil die Rachni tot sind?

#25
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

Der Sumpfgolem wrote...

Was soll also in ME3 passieren? GAME OVER weil die Rachni tot sind?


Ne aber deine LI stirbt. Oder Shepard kann die Reaper nur besiegen indem er sich selbst opfert. oder was auch immer, da kann viel passieren auch ohne dass die Neueinsteiger so benachteiligt werden. Ehrlich wenn es nur darauf hinausläuft irgendwelche mails zu bekommen oder man trifft nur kurz auf einen NPC, wozu sollte es dann das importieren von saves überhaupt geben. Dann könnten die doch von Anfang an ein Kanon vorgeben, der dann aber richtig gut umgesetzt wird.

Modifié par Not_Zero, 14 mars 2011 - 04:09 .