Durch alle? Also ich weiß nicht.. ich dachte mit Dragon Age Origins hab ich nach Baldurs Gate seit langem wieder ein RPG erwischt das mich richtig in den Bann zieht.. war auch lange Zeit so.
Aber Two Worlds 2 hat das nochmal getopt.
Es gibt durchaus RPG-Schmieden die sich von Teil zu Teil verbessern (denkt doch mal an Two Worlds 1 zum Vergleich.. das war gäääähnend öde)
Auch The Witcher 2 wird soweit ich das beurteilen kann mit Sicherheit besser wie der Vorgänger der mich nicht beeindruckt hat. Wenn es nicht sogar DAS Rpg 2011 wird.
Nur von DA2 war ich von Anfang an abgeschreckt wie die ersten Previews kamen.. man muss ja nur im Englischen Social lesen gerade ältere Threads.. also die Community nahm DA2 danach nicht mit offenen Armen auf.. und das hat sich bis heute nicht groß geändert. Man hat sich eher damit arrangiert größtenteils, weil man eh nichts dran rütteln kann und es kommt wies kommt. Viele Freunden sich mit an wegen der Story oder es gibt auch sicher viele bei denen man mit einem Titel wie DA2 genau ins Schwarze getroffen hat.. nur fällt halt meist auch auf dass das auch die Zielgruppe ME ist, meistens zumindest.
Ich denke es ist einfach so, Leute die schon mit ME gücklich sind mögen DA2 sicher auch, wenn nicht wirklich sogar mehr wie den Vorgänger vor allem wenn sie mit DAO nichts anfangen konnten.
Aber Leute die hochkarätige RPGs brauchen mit wies auch sein sollte überwiegend mehr Handlungsstrang und Dialogführung (ausgetüftelt) im Verhältnis zu Kampf-/Actionanteilen.. die wurden bei DA2 enttäuscht. Allein die Demo.. wenn ich zurückdenke.. was mich an DAO gestört hat. waren das die Tiefen Wege.. endlos entlanggemetzel und nur wenig Plotrelevantes.
Bei der Demo von DA2 fühlte ich mich von Anfang an wie in den Tiefen Wegen in DA2.. man denkt sich immer "hoffentlich bin ich jetz bald durch.. .wann kommt denn wieder ein Dialog
Mit einer Demo sollte man normal Kunden dazu bringen das Spiel zu kaufen.. man präsentiert sich von der Schokoladenseite.. aber wenn das in den Augen von Bioware die Schokoseite ist, 70% Kampf (Böses Wort Hackn Slay) und 30 % Dialoge wobei dann noch das Manko dazukommt dass man wirklich immer 3 Alternativen hat.. oben gut, mitte lustig, unten böse und nichtmal da noch jeweils mehrere Optionen zur Auswahl.. ist das halt nicht grad der Hit für ein +18 Spiel.. irgendwie fühlt man sich da doch unterfordert.
Dazu kommt.. selten wurde das was man als Satzschnipsel auswählt in den gesprochenen Satz eingebaut.. da fältls einem doch schwer sich in die Rolle einzufühlen.. ich denk da doch lieber nach und gebe wieder was für mich in dem Moment am besten passt.. nur dazu bedarfs halt auch mehr Text zum abstimmen. Ob das für ein RPG nicht ein riesen Schuss in den Ofen ist.. bleibt abzuwarten. Vor allem sofern ja noch nicht raus ist wies mit den weiteren Dialogen im Spielverlauf aussieht... aber sollte sich das mit den 3 Möglichkeiten schön geordnet und jeweils nur eine Floskel pro Ausrichtungstypus beibehalten bleiben durchs ganze Spiel hindurch.. hätte man es auch FSK 12 machen können, ohne Blut und Sexszenen..
Das beansprucht nicht.. und ein Kind würde sich dann auch von Dialog zu Dialog tingeln können.
Dazu kommt ich hätte gern gesehen welche Individualisierungsmöglichkeiten es für die Chars gibt.. Geischtseinstellungen.. Frisuren... etc. Vor allem weil es kein Toolset gibt -.-
Wenn Bioware wenigstens damit punkten könnte.. hätten sies auch in die Demo packen können.. aber das wurde ja auch gekonnt gesperrt. :innocent:
Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 06:43 .





Guest_Xeontis_*
Retour en haut




