Aller au contenu

Photo

Dragon Age 2 DEMO!!!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
2276 réponses à ce sujet

#701
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
"Die Negative Entwicklung, zieht sich wie ein Roter Faden durch alle Game Genres!"




Durch alle? Also ich weiß nicht.. ich dachte mit Dragon Age Origins hab ich nach Baldurs Gate seit langem wieder ein RPG erwischt das mich richtig in den Bann zieht.. war auch lange Zeit so.
Aber Two Worlds 2 hat das nochmal getopt.
Es gibt durchaus RPG-Schmieden die sich von Teil zu Teil verbessern (denkt doch mal an Two Worlds 1 zum Vergleich.. das war gäääähnend öde)
Auch The Witcher 2 wird soweit ich das beurteilen kann mit Sicherheit besser wie der Vorgänger der mich nicht beeindruckt hat. Wenn es nicht sogar DAS Rpg 2011 wird.

Nur von DA2 war ich von Anfang an abgeschreckt wie die ersten Previews kamen.. man muss ja nur im Englischen Social lesen gerade ältere Threads.. also die Community nahm DA2 danach nicht mit offenen Armen auf.. und das hat sich bis heute nicht groß geändert. Man hat sich eher damit arrangiert größtenteils, weil man eh nichts dran rütteln kann und es kommt wies kommt. Viele Freunden sich mit an wegen der Story oder es gibt auch sicher viele bei denen man mit einem Titel wie DA2 genau ins Schwarze getroffen hat.. nur fällt halt meist auch auf dass das auch die Zielgruppe ME ist, meistens zumindest.

Ich denke es ist einfach so, Leute die schon mit ME gücklich sind mögen DA2 sicher auch, wenn nicht wirklich sogar mehr wie den Vorgänger vor allem wenn sie mit DAO nichts anfangen konnten.

Aber Leute die hochkarätige RPGs brauchen mit wies auch sein sollte überwiegend mehr Handlungsstrang und Dialogführung (ausgetüftelt) im Verhältnis zu Kampf-/Actionanteilen.. die wurden bei DA2 enttäuscht. Allein die Demo.. wenn ich zurückdenke.. was mich an DAO gestört hat. waren das die Tiefen Wege.. endlos entlanggemetzel und nur wenig Plotrelevantes.
Bei der Demo von DA2 fühlte ich mich von Anfang an wie in den Tiefen Wegen in DA2.. man denkt sich immer "hoffentlich bin ich jetz bald durch.. .wann kommt denn wieder ein Dialog :((("

Mit einer Demo sollte man normal Kunden dazu bringen das Spiel zu kaufen.. man präsentiert sich von der Schokoladenseite.. aber wenn das in den Augen von Bioware die Schokoseite ist, 70% Kampf (Böses Wort Hackn Slay) und 30 % Dialoge wobei dann noch das Manko dazukommt dass man wirklich immer 3 Alternativen hat.. oben gut, mitte lustig, unten böse und nichtmal da noch jeweils mehrere Optionen zur Auswahl.. ist das halt nicht grad der Hit für ein +18 Spiel.. irgendwie fühlt man sich da doch unterfordert.
Dazu kommt.. selten wurde das was man als Satzschnipsel auswählt in den gesprochenen Satz eingebaut.. da fältls einem doch schwer sich in die Rolle einzufühlen.. ich denk da doch lieber nach und gebe wieder was für mich in dem Moment am besten passt.. nur dazu bedarfs halt auch mehr Text zum abstimmen. Ob das für ein RPG nicht ein riesen Schuss in den Ofen ist.. bleibt abzuwarten. Vor allem sofern ja noch nicht raus ist wies mit den weiteren Dialogen im Spielverlauf aussieht... aber sollte sich das mit den 3 Möglichkeiten schön geordnet und jeweils nur eine Floskel pro Ausrichtungstypus beibehalten bleiben durchs ganze Spiel hindurch.. hätte man es auch FSK 12 machen können, ohne Blut und Sexszenen..
Das beansprucht nicht.. und ein Kind würde sich dann auch von Dialog zu Dialog tingeln können.

Dazu kommt ich hätte gern gesehen welche Individualisierungsmöglichkeiten es für die Chars gibt.. Geischtseinstellungen.. Frisuren... etc. Vor allem weil es kein Toolset gibt -.-
Wenn Bioware wenigstens damit punkten könnte.. hätten sies auch in die Demo packen können.. aber das wurde ja auch gekonnt gesperrt. :innocent:

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 06:43 .


#702
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Hmm nein Xeontis, so ganz triffst du es nicht, oder bist zu jung um es ganz zu verstehen. Ich kann den Satz durchaus nachvollziehen, und auch bestätigen, habe ich doch Ende der 80er (uhh bin ich alt ^^) angefangen PC Rollenspiele zu spielen. Die Titel, die du da aufzählst mögen gut sein, keine Frage, aber selbst sie sind eigentlich keine richtigen RPGs mehr, sondern sind eher der heutigen Generation angepaßt.

Wenn ich da nur an The Bards Tale, Realms of Arkania: Blade of Destiny und Nachfolger, Wizardry, Pool of Radiance und was weiß ich nicht noch, denke, muß ich sagen manche waren eben doch anspruchsvoller als manch heutiges Game. Die Rätsel knackiger, fordernder, komplizierter. Das haben sie heute alle nicht mehr, weil sich das nicht an die jüngere Generation verkauft.

Ich denke, man kann sagen, wir haben auch in gewisser weise einen kleinen Generationenkonflikt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen ;-). Die einen, zumeist etwas älteren, wollen etwas für den Kopf, die anderen, zumeist jüngeren, wollen Action, Splatter, tolle Grafik, schnellen Erfolg aber bloß keine fordernden Quests oder Rätsel. Das kann man auch hier deutlich herauslesen.

Kommt hinzu, Konsolen sind in derlei hinsicht auch etwas begrenzt in den Eingabemöglichkeiten und so weiter und eher auf schnelles kurzweiliges spielen ausgerichtet.

Man hat sich also der jüngeren Generation angepaßt, weil sich eben auch mehr verkaufen läßt, und das zieht sich eben so durch das Genre, schon seit Jahren. Die Games haben mehr Action, werden aber immer liniearer und anspruchsloser. Keine langen Texte mehr zu lesen, keine komplizierten Rätsel und die Dialoge ... nun ja.

Sicher, in mancherlei Hinsicht bieten die heutigen Games auch mehr Möglichkeiten, die technik hat sich in den 2 Jahrzehnten enorm weiterentwickelt, aber durch die Portierung auf Konsolen bleibt man weit dahinter und, wie gesagt, die heutige Generation springt auch eher weniger auf Games an die komplizierte Denkprozesse erfordern. Und so ist es eben wie es ist.

Für die jüngeren können die Fights nicht schnell genug sein und müssen mit so viel grafischen Schnickschnack aufwarten wie möglich und für ältere zählen andere Dinge. Wobei ich nicht sagen will es wäre generell so, aber die Masse bestätigt dies immer wieder. Man hat sich dem gebeugt und die Games entsprechend entwickelt *schulterzuck*. Bei DA:O beschweren sich ja viele wie lange es dauern würde beim kämpfen und so weiter, oder bei DA2 die eher schlichtere Umgebungsgrafik. Sie haben noch nie ein Game unter DOS mit CGA oder EGA Grafik gezockt und dort Kämpfe und Quests bestritten ;-).

Modifié par Eariel101, 24 février 2011 - 07:14 .


#703
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ende der 80er war ich doch grad mal 3-4 *naserümpf* ^^
Dass die jüngeren mehr Wert auf schnelles rumgefighte legen (es sei denn ich gehör jetz auch schon zum alten Eisen) kann ich nicht gaaaanz unterschreiben.
Wer sowas will kann sich doch gleich ins Action-Genre begeben.. ich seh vielmehr die Gefahr dass die Trennungslinien der einzelnen Genres immer verwaschener werden und so verkommts mehr und mehr zu nem Action-RPG-Einheitsbrei.. warum auch immer.:blush:
Ausgefeilte Dialoge wo man mitdenken muss ohne jegliche Hilfestellung.. und vieeeeeeeeele Quests die Grips beanspruchen.. das summiert.. und ich wäre glücklich ^^

Wie hieß die eine Game-Serie damals noch.. wobei das wohl eher Adventure war.. Kings Quest :) Wobei ich leider auch nur Kings Quest 7 noch mitgekriegt hab.. war zumindest mal als Vollversion in ner Computer Bild Spiele drin.. die andern Teile kenn ich nur vom Hörensagen und stöbern nach playthrough videos.. Teil 8 war ohnehin ein Griff ins Klo.
Das war noch schön *schwärm*

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 07:32 .


#704
Ironhide1977

Ironhide1977
  • Members
  • 109 messages
@ Eariel 101



sehe ich eben so. Ich habe damals auch auf C64 und später dann auf dem Amiga 500 geszockt. Dungeon Master, Legend of Faerghail etca. Ich habe das Demo mit gemischten Gefühlen gespielt. Die Kämpfe sind mir zu schnell. Sieht fast schon albern aus. Ich will mir aber noch kein abschließendes Urteil erlauben, sondern erst mal das Spiel abwarten. Meine Vorfreude war groß, doch nun doch eher etwas gedämpft. Wenn die Story schön erzählt wird und wieder interessante Charaktere drin sind, dann werde ich über das ein oder andere hinweg sehen.

#705
Maxi17

Maxi17
  • Members
  • 46 messages
The two worlds 2 hab ich nur angespielt und fands blöde. Die Dialoge waren doch völlig unterirdisch. Wird das erst später gut, oder trifft es wirklich einfach nicht meinen Geschmack?

#706
Maxi17

Maxi17
  • Members
  • 46 messages
PS: Mich wundert immer, das bei der jüngeren Generation so viel zu holen ist. Als Schülerin/Studentin hab ich nur selten Spiele gekauft, hatte einfach nicht das Geld. Habe dann zwischendurch eher Spiele geliehen oder ganz früher auch raubkopiert *duck*



Seit ich nen guten Job habe und genug Geld verdiene, kaufe ich viele Spiele. Ich habe dann nicht mal für alle davon Zeit und manche langweilen mich und ich leg sie weg. ABer gekauft hab ich sie erstmal. Das konnte ich früher nicht.

#707
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Xeontis wrote...

Dass die jüngeren mehr Wert auf schnelles rumgefighte legen (es sei denn ich gehör jetz auch schon zum alten Eisen) kann ich nicht gaaaanz unterschreiben.

Wie hieß die eine Game-Serie damals noch.. wobei das wohl eher Adventure war.. Kings Quest :) Wobei ich leider auch nur Kings Quest 7 noch mitgekriegt hab.. war zumindest mal als Vollversion in ner Computer Bild Spiele drin.. die andern Teile kenn ich nur vom Hörensagen und stöbern nach playthrough videos.. Teil 8 war ohnehin ein Griff ins Klo.
Das war noch schön *schwärm*

Ja ich sagte ja Ausnahmen gibt es immer (mein Vater zockt, mit seine fast 61 Jahre, mit vorliebe Ego-Shooter ^^), aber allgemein erscheint es mir eben so.

Oh ja Kings Quest, da fällt mir aus Kings Quest spontan Cedric die olle Eule ein ^^. Man die Games waren auch gut *seufz*. KQ VII war auch gut, wenn auch etwas abweichend von den anderen, hab es auch gerne gespielt, hach Prinzessin Rosella ;-).

@Ironhide, ja denke ich auch, die Story ist ja nicht schlecht und mit dem Rest, auch wenn mir nicht alles gefällt, kann man leben. Es gibt sogar Sachen die gefallen mir recht gut im Game. Kaufen werde ich es und falls es mir dann doch nicht gefallen sollte, nun ich habe eine große Verwandschaft oder es verstaubt im Regal ^^. Am Ende zählt eben der Spaß, kein Grund sich graue Haare wachsen zu lassen ;-).

#708
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Naja Dragon age ist ja auf die Zielgruppe +18 (offiziell zumindest) ausgelegt.
Ausgenommen von Studenten oder Abiturienten hat man da sein eigenes Geld.. bzw genug Mittel zur Verfügung ohne aufs Taschengeld der Eltern angewiesen zu sein ;)

Aber auch die +18 Generation zählt halt zu den "jüngeren".. Die die noch die guten alten RPGs erlebt haben und das nicht erst im nachhinein sind halt doch eher die +30 Leutchen. Tendenz steigend.

Aber die Wege von Bioware sind unergründlich.. ich seh halt nur nen qualitativen Abstieg seit EA die Griffel drin hat.

@ Eariel..
Rosella ja .) man ich fand einfach diese Rätsel Top.. ich wär ja für ein Kings Quest 9.. (bitte nicht auf 8er Niveau) ^^
Rosella wird doch sicher für Nachwuchs gesorgt haben ^^ Der Prinz war hübsch.. also bitte.
Weißt du noch in Kings Quest 7 am Anfang der Abschnitt bei den Trollen? ^^ Was hab ich gelacht.. und der Kristalldrache.. DAS WAREN NOCH QUESTS MEINE HERREN UND DAMEN VON BIOWARE..... :crying:

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 08:12 .


#709
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Maxi17 wrote...

PS: Mich wundert immer, das bei der jüngeren Generation so viel zu holen ist. Als Schülerin/Studentin hab ich nur selten Spiele gekauft, hatte einfach nicht das Geld. Habe dann zwischendurch eher Spiele geliehen oder ganz früher auch raubkopiert *duck*

Hmm als ich in der Lehre war hab ich im Monat mindestens eins gekauft. Damals kosteten die im Schnitt 40-50DM (heute 50€ und mehr, ein Schelm der böses dabei denkt ;)). Aber man sollte auch nicht die Eltern dabei vergessen. Ok ich hatte das Glück das sich meine auch für Spiele und PC allgemein interessieren, das hat einiges erleichtert.

@Xeontis
Ja, nur solche Quests und Rätsel verkaufen sich heute nicht mehr so ;). Da hab ich Stunden dran gesessen, meine Mutter mochte die Games auch, ich weiß nicht warum aber die Eule hatte es ihr besonders angetan, aber glaub das war in KQ V ^^.

Modifié par Eariel101, 24 février 2011 - 08:29 .


#710
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
^^... TOP


www.youtube.com/watch


Aber.. wenn man dem hier glauben kann gibts ja bald Kings Quest Nachschub :innocent:

gronkh.de/lets-play/the-silver-lining/001-kings-quest-ix-die-einfuehrung

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 08:32 .


#711
Leniir

Leniir
  • Members
  • 1 053 messages
@Xeontis

ich kann ja viele deiner Kritikpunkte an DA2 nachvollziehen, abber was mich dann doch wundert ist, dass du TW2 so hoch lobst. Ich mein TW2 ist ja kein schlechtes Spiel, aber ich finde nicht das es so besonders ist. Und viele deiner Kritikpunkte die du auf DA ansetzt treffen doch auch auf TW2 zu, oder? Ich mein, die Story ist ja wohl auch nicht gerade berauschend, die Quest, zu mindestens die Haupquest, ist ja wirklich mehr als mau, dann hat es auch überhaupt keinen Einfluss wie man Antwortet, es ist zwar open world, aber es lohnt sich eigentlich so gut wie nicht, die Welt abzulaufen, und die Dialoge naja, und Bug's gab's gibt's auch genügend. Mal davon abgesehen das auch vieles was voher versprochen wurde,im fertigen Spiel nicht gehalten wurde, so bevor ich noch weiter abschweife, da es ja hier um DA2 geht.

Mich wundert wie gesagt nur das du an DA2 kein gutes Haar lässt und Tw2 so lobst, wie kommt das ;) ?



Ps: das soll jetzt auch kein "Angriff " sein, wie gesagt mich wunderts nur ein wenig, und mich würde es interessieren wie's kommt, bzw. was TW2 in deinen Augen zu dem besseren RPG macht.



MfG Leniir




#712
John_Dread

John_Dread
  • Members
  • 38 messages

Zohrdan wrote...

Also ich muss sagen die Demo ist, eine Enttäuschung: bugs ohne ende das spiel sieht nicht besser aus als ME2 selbst mit DX11 und vollen details... Ich meine da sind Effekte die 60% der Framerate fressen drin die man aber selbst mit tricks ohne Shader in DX8 hin bekommen hätte und das wesendlich performanter! Technisch das schlechteste game seit Jahren schlimmer als Fallout New Vegas beim Release und das heißt was!... Story wie ich mir schon gedacht habe: Ein Versuch Dragon Age Richtung ME-Serie zu ziehen... wie gut das wird wird das fertige Spiel zeigen.
Die Steuerung ist unter aller Sau der versuch das ganze konsoliger zumachen hat das kämpfen auf dem PC ordentlich verhundst... habs auf der Xbox auf der Gamescom gespielt... da gings aber auf dem pc mit der maus... grausam!

Alles in allem kann man nur hoffen das die Story das sinkende Schiff über Wasserhält oder die Technischen Probleme aus geMärzt werden... Haha... ansonsten ist das Ding potenziell das schlechteste game was Bioware je released hat.


Woher weist du wie DA2 mit DX11 und vollen details aussieht?

#713
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Liegt wohl am Geschmack ich finde die Story von Two worlds 2 alles andere als Mau, und es wird in der Regel mehr gequatscht als gekämpft darum gehts doch für mich.



Ich liebe auch Heavy Rain.. auch wenn das mehr oder weniger eher ein Film ist dessen Handlungsablauf man lenkt ;)



DA2 ist für mich "Die Tiefen Wege 2.0", sagte ja.. den Gameguide wegen der Story werd ich mir zu Gemüte ziehen aber spielen will ich es nicht, das ist nicht meine "Art" Spiel die ich zu Hause im Regal sehen will.



Ich spiel bis jetz noch fasziniert Two Worlds 2, faszinierte mich schon nach 5-10 min SPielzeit bei nem Freund, schon die Previews fand ich Bombe und die Begeisterung hält sich bis heute ;)



Ich denke ich kann mit Two Worlds 2 locker die Zeit noch überbrücken bis The Witcher 2 rauskommt um mich in den neuen Epic-Spielspaß zu schleudern ^^

#714
Systera

Systera
  • Members
  • 426 messages
Morgen miteinander. Ich melde mich auch wieder mal zu Wort;)

Ich denke es ist wichtig, dass wir Spieler die negativen Punkte hier zur Sprache bringen - auch wenn es sich nur um die Demo handelt. Entwickler lesen sich die Reaktionen der Spieler durchaus durch und werden dann auch darauf reagieren müssen - spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Spätestens dann, wenn viele DA2 durchgespielt haben, wird sich zeigen, ob die Entwickler wieder in Richtung "Back to the Roots" marschieren werden.

Wünschen würde ich es mir:)

#715
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Nene... nicht hier.. sie nehmen sich ja nichtmal die Kritik im Englischen Social zu Herzen.. nur muss man dazusagen.. man kriegt dort wenigstens etwas Feedback seitens der Moderatoren zu angesprochenen Kritikpunkten. Bei der Gegenwehr die ihnen entgegenschwallte.. bei den ersten Ankündigungen denk ich eher.. sie machen was sie sich vorstellen.. eben weil EA im Hintergrund die Fäden zieht und schnell viel Geld sehen will.

So wird die Goldene Kuh eben ausgemolken bis kein Tropfen mehr rauskommt.. ist doch EA-Prinzip. ^^ Man kauft sich in ein Unternehmen ein oder kauft es auf.. und wirtschaftet es in Grund und Boden.. so merzt man Konkurrenz aus ^^

Könnte Blizzard nicht mal EA auf die gleiche Art und Weise abfertigen? ^^...

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 09:05 .


#716
Leniir

Leniir
  • Members
  • 1 053 messages
Aha, so siehst du das Xeontis, bei mir hat's nur für ein mal durchspielen bei TW2 gereicht, und ich war doch sehr in der zweiten hälfte des Spiels enttäuscht, denn ab da lässt es finde ich sehr stark nach. Aber so , ist das eben, den einen gefällt's, den anderen eben nicht. :)

Geschmäcker sind halt verschieden, was auch gut so ist, denn ansonsten wäre es ja auch langweilig, und wir hätten hier nichts mehr zu diskutieren;)



MfG Leniir

#717
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wenn allen das selbe gefallen würde gäbs keine Konkurrenz mehr auf dem Markt dann hätten wir bald Spiele die 200 Euro/stück kosten weil eh jeder nur das Eine will..



Wäre fatal ^^

#718
Systera

Systera
  • Members
  • 426 messages
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben - zumindest bei einer möglichen weiteren Fortsetzung. Bei einem anderen Spiel (Online) weiß ich, dass sich die Spieler gelegentlich zusammentun und einen Brief schreiben, den sie dann an die Entwickler/Publisher senden.

Und da wird dann mit der Zeit auf die Wünsche der Spieler eingegangen.

#719
Leniir

Leniir
  • Members
  • 1 053 messages
Aber dann wenigstens Wunschlos Glücklich mit einem Spiel :D^^



Nein Spaß beiseite, das wäre wirklich fatal :)



MfG Leniir

#720
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Gut man kann aber auch nicht behaupten sie würden gar nicht auf Spielerwünsche reagieren. Die Spieler wollten femininere weibliche Charaktere und die haben sie in DA2 bekommen. Das die nun wie eine Bordsteinschwalbe mit Hüftschaden herumlaufen ist ne andere Geschichte ^^, aber der Wunsch wurde, wie manch andere, erfüllt. Also so gesehen macht es schon Sinn Feedback zu geben. Allerdings glaube ich auch nicht das sich da auch nur einer um deutsche Comm schert ;-).

#721
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Die armen Schweine sind da in einer Zwickmühle.. Ea sah dass DAO der Renner war.. sehen da kann man Geld mit machen.. also machen wir eine DA-Serie bzw ein Franchise draus.



Dass DA2 so fix rauskam war mit Sicherheit nicht Biowares Plan.. sondern da stampfte schon EA ordentlich rein damit Nachschub kommt.



Die ganzen DLCs waren doch auch größtenteils nur schnell abgefertigter Mist ohne großen Inhalt.. Bei RTO triffts Hack n slay doch wirklich auf den Kopf ;)



Gute Sachen brauchen Zeit.. bestes Beispiel Dragon Age Origins.



Allein als ich gehört hab dass DA2 schon feststeht für 2011.. bekam ich ein mulmiges Gefühl.. naja worins endete ist ein alter Hase.



Ich wünsch mir jedenfalls für DA3 mehr ZEIT für Bioware.. aber solang EA denen im Genick sitzt.. seh ich da schwarz.

So bleibt nunmal kaum bis nur wenig Potential um auf die Community und deren Wünsche richtig gezielt einzugehen.

#722
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Eariel101 wrote...

Gut man kann aber auch nicht behaupten sie würden gar nicht auf Spielerwünsche reagieren. Die Spieler wollten femininere weibliche Charaktere und die haben sie in DA2 bekommen. Das die nun wie eine Bordsteinschwalbe mit Hüftschaden herumlaufen ist ne andere Geschichte ^^, aber der Wunsch wurde, wie manch andere, erfüllt. Also so gesehen macht es schon Sinn Feedback zu geben. Allerdings glaube ich auch nicht das sich da auch nur einer um deutsche Comm schert ;-).



Das hat wohl weniger mit den Spielern zu tun.. sondern eher mit "sex sells"..
Allein die Romanzen in DAO waren für viele ausschlaggebend und nicht mehr wegzudenken für Da2.. kan nich nicht verstehen aber ist nunmal so.
Und da die größte Käufergruppe nunmal männlich ist.. kann man besonders Punkten mit lasziven Bewegungen betreffend weibliche Npcs und auch die Femchars, allein diese Luftballon Brüste sind frisch aus SilkonValley ^^ ^_^

Modifié par Xeontis, 24 février 2011 - 09:17 .


#723
Systera

Systera
  • Members
  • 426 messages
Was ich mich gerade frage: Auf welcher Plattform hat sich DAO öfters verkauft? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Konsolenspieler öfters zugegriffen haben?!




#724
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Hmm ursprünglich wars jan ur für den PC geplant.. für Konsolen kams dann nach... ich vermute schon deshab öfter für PC.. aber man kanns nicht sagen.. dadurch dass DAO nen ziemlichen Hype auslöste gibts sicher auch viele die sichs für Konsole nachgekauft haben oder gerade deswegen neu zugegriffen haben.



Da sich aber der Markt allgemein eher richtung konsole entwickelt.. (Asien ausgenommen).. ist für die Zukunft eh klar dass der PC hier mehr und mehr vernachlässigt wird.

#725
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Was erwartest du ;-)? EA ist eine Aktiengesellschaft, da geht es eher darum die Aktionäre zu beglücken, nicht die Käufer ^^.