Dragon Age 2 DEMO!!!
#2101
Posté 01 mars 2011 - 07:28
#2102
Posté 01 mars 2011 - 07:29
und was gämestar betrifft -sry- aber die geben teilweise einen mist von sich , daß selbt dunkler horde schlecht wird ...
btw, wieviele "dunkleBrut" Modelle habt ihr schon entdeckt ? ich 3 + oger + mage
#2103
Posté 01 mars 2011 - 07:56
Mal wieder kostenlosen DLC vielleicht?
#2104
Posté 01 mars 2011 - 08:01
nein es liegt nicht an firewallklarabella wrote...
Firewall?-BlackReaper-44 wrote...
Kann mir jemand helfen. Bei DA2demo wenn ich es starte kommt bei mir "dragon age Server sind zur Zeit nicht erreichbar". Wieso gehts nicht?
#2105
Posté 01 mars 2011 - 08:02
Kann mir jemand helfen. Bei DA2demo wenn ich es starte kommt bei mir "dragon age Server sind zur Zeit nicht erreichbar". Wieso gehts nicht?
Firewall?
es liegt nicht an firewall
#2106
Posté 01 mars 2011 - 08:28
Kleiner_Gigant wrote...
... das orginal hawke modell lässt sich zumindest hier noch nicht verändern, alles andere ist schon bekannt, aber es hat sich etwas bei den frisuren getan.
Das Orginal Modell wird sich auch in der Vollversion nicht verändern lassen. Sind wie bei Mass Effect vorgenrenderte (sieht komisch aus ... oder ich habs nur falsch geschieben) Gesichter.
klarabella wrote...
Es gibt nur wenige Schauplätze in
unmittelbarer Nähe von Kirkwall und laut Gamestar sieht alles gleich
langweilig, leer und uninspiriert aus.
Den hab ich vorhin glaub ich auch gelesen. Kollege hatte mir n Heft vorbei gebracht hab aber nicht nachgeschaut was es für eins war.
Darin wurde meine Vermutung bestätigt die ich (als Mass Effect Spieler) hatte seit ich die individuelle Kleidung der Gruppenmitglieder gesehen habe. Das man sie nicht mehr anders ausrüsten kann wie es schon in Mass Effect 2 war. Hatte immer viel Spaß die Gruppen mit den Funden aus den letzten besuchten Gebieten auszurüsten.
Xeontis: Falls du's noch nicht hast ist das was für die negativ Liste! Nicht das das noch nen Unterschied machen würde.
Modifié par EanderAlx, 01 mars 2011 - 08:29 .
#2107
Posté 01 mars 2011 - 09:07
Punkt 2: Offenes Ende- Ich will das Ende im Detail gar nicht wissen. Ich will es spielen genau wie die anderen hier auch. ABER ein Kritikpunkt ist für mich persönlich: Ich mag keine offenen Enden. Zumindest wenn man nicht weiß ob der Hauptchar überlebt oder nicht. Das kann ganz schön ärgerlich sein. Dukemon zufolge soll der Held Hawke ja am Ende Varric befreien. Ich hoffe das stimmt....ich will keinen Toten Helden xD
Punkt 3: Kirkwall hat nur wenige Randgebiete? Dann hoffe ich mal das Kirkwall verdammt groß ist. Es wäre doch entäuschend, wenn man immer durch die selben Gebiete laufen würde nur mit anderen Aufgaben....Wir wissen ja das es viele Stadteile von Kirkwall gibt. Damit kann ich Leben.
#2108
Posté 02 mars 2011 - 04:45
Zusammenfassung:
Positiv:
- das Grafikdesign gefällt mir sehr gut. Die Umgebung des ersten Teils der Demo wirkte zwar ein wenig karg, aber durch die Begleitumstände (Dunkle Brut überfällt und brandschatzt das ganze Land) auch ein Stück weit glaubwürdig.
- die Mimik und auch die Texturen der Gesichter wurden meiner Ansicht nach enorm verbessert. Die Charaktere sehen nun einzigartiger aus und zeigen deutlicher ihre Gefühlsregungen.
- die Dialoge scheinen nun erheblich dynamischer zu sein und die Begleiter sind nun auch häufiger am Geschehen beteiligt, sei es, um eine Meinung einzuholen oder wenn sie direkt angesprochen werden.
- die Überarbeitung von Flemeth finde ich großartig. In DA:O sah sie mir zu sehr wie ein altes Waschweib aus, auch wenn das vielleicht zu ihrer Tarnung gehörte?! Jetzt sieht sie aus, wie zumindest ich mir eine mächtige Hexe vorstelle.
- das neue Kampfsystem kommt meinen Vorlieben sehr entgegen. Autohit war noch nie meine große Liebe und man kann nun viel zeitnaher und direkter auf gewisse Kampfsituationen reagieren, sei es durch ausweichen oder der Anwendung von crowd control. Als Magier konnte ich bspw den Oger noch besiegen, obwohl er 3/4 HP hatte und alle Begleiter tot waren.
- das neue Menüdesign gefällt mir auch besser; es wirkt einfach aufgeräumter.
- das Dialograd taugt mir genauso wie die Tatsache, dass der Hauptchar endlich spricht.
- man sieht endlich in Zahlen, welche Effekte die Attribute haben, wenn man seine Punkte verteilt.
Negativ:
- die deutsche Synchro ist, sowohl was Sprecher als auch Tonqualität angeht, äusserst schwankend. Werde das Spiel garantiert auf englisch spielen. Flemeth klang jedoch am besten.
- ich finds schade, dass man nur eine Rasse wählen kann. Aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.
- ich vermisse ein feedback in Form von Zahlen, wenn ich einen Schlag/Zauber ausführe. Ich brauch das einfach, um zu sehen, welche Waffe welchen Effekt hat und wie sehr ich mich schon weiterentwickel hab. Das befriedigt mich mehr als nur festzustellen, dass die HP des Gegners schneller schwindet.
So viel zum Konkreten. Was die Schlauchartigkeit von Levels oder die Erzählweise der Story angeht, ist alles nur Spekulation. Ich für meinen Teil finde die meisten Änderungen sinnvoll und gut und hab vor ein paar Stunden meine Signature Edition vorbestellt. Kostet für die Xbox360 übrigen bei Amazon nur noch 58,90 € :happy:
LG Steve
Modifié par steve0711, 02 mars 2011 - 04:46 .
#2109
Posté 02 mars 2011 - 07:46
Natürlich, da es in ME2 mit den zusätzlichen Klamotten-DLC funktioniert hat (müssen ja genug den Mist gekauft haben) will man hier natürlich ebenso verfahren. Ich empfinde eine solche Entwicklung als traurig, aber solange es genug gibt die sich darüber abzocken lassen wird es eher schlimmer als besser. Ich warte nur noch darauf das man Spezialisierungen und dergleichen kaufen muß statt sie zu erspielen...EanderAlx wrote...
Darin wurde meine Vermutung bestätigt die ich (als Mass Effect Spieler) hatte seit ich die individuelle Kleidung der Gruppenmitglieder gesehen habe. Das man sie nicht mehr anders ausrüsten kann wie es schon in Mass Effect 2 war. Hatte immer viel Spaß die Gruppen mit den Funden aus den letzten besuchten Gebieten auszurüsten.
#2110
Posté 02 mars 2011 - 07:58
Ich hoffe nur sie haben nicht auch das Inventar so derart zusammengestutzt wir in Mass Effect das wär dann so langsam der Gnadenstoß.
Nicht nur Spezialierungen sonder auch Rüstungen kaufen
Modifié par EanderAlx, 02 mars 2011 - 08:01 .
#2111
Posté 02 mars 2011 - 08:01
#2112
Posté 02 mars 2011 - 08:11
EanderAlx wrote...
Ich muss sagen in Mass Effect konnte ich damit leben mal abgesehen davon das es unrealistisch war so ganz ohne Panzerung. Für mich war Mass Effect immer fast schon mehr Shooter als Rollenspiel. Aber für DA ist das traurig.
Ich hoffe nur sie haben nicht auch das Inventar so derart zusammengestutzt wir in Mass Effect das wär dann so langsam der Gnadenstoß.
Nicht nur Spezialierungen sonder auch Rüstungen kaufen
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Was Ausrüstung in Bezug auf den HC betrifft wurde von keiner Zeitschrift bisher etwas kritisiert. Von daher würde ich mich da auch keine Sorgen machen weil das würde doch massiv auffallen.^^
#2113
Posté 02 mars 2011 - 08:20
Nur bei DA:O konnte man jeden Char individuell ausstatten (Helm, Körperpanzer, Stiefel, Gürtel, Ringe, Amulett und zwei Waffensets). Das dies bei DA 2 zumindest für die Gruppenmitglieder nicht mehr der Fall sein soll ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
#2114
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 08:27
Guest_Xeontis_*
Das worauf ich großen Wert lege ist der Charcreator... ich hoffe jedenfalls.. dass die Möglichkeiten das Gesicht abzustimmen nach den eigenen Vorstellungen nicht weniger geworden sind.. vor allem mangels Toolset
Wenn die mir jetz nur wieder mit 9 Frisuren und nicht recht viel mehr Haarfarben kommen.. und obendrein noch vom Regler betreffend Wangen-/Kinnpartie usw noch Einsparungen vornehmen.. werd ich ziemlich sauer.
Ohne Ren Hair und More Hairstyles icl. Pinapples Virbant Colors.. hätt ich Dao nicht spielen können.. da fehlte es mir wirklich an Möglichkeiten.. vor allem Frauen ohne lange Haare?!? -.- Geht garnicht.. Gerade dem Moder von Ren Hair, hätt ich die Füße küssen können
Edit: Ich trau mir noch nicht den Mod zu laden der die Option in der Demo freischaltet... irgendwie denk ich wenn mich das nicht beeindruckt wars das dann endgültig
Modifié par Xeontis, 02 mars 2011 - 08:31 .
#2115
Posté 02 mars 2011 - 08:37
#2116
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 08:38
Guest_Xeontis_*
Edit: Ja könnte sein.. weil bei sowas habens mich dann echt bei den Eierstöcken.. das ist doch das was Spaß macht.. jedem Char eine gewisse persönliche Note aufzutragen, und ansonsten ihn nach der Rolle die er einnehmen soll anzupassen.. -.-
Nehmt mir die Möglichkeiten und ich bin ziemlich angepisst
Wenn ich nach 10 min keine Lust mehr hab und frustiriert irgendwas dahergelaufenes Spiele.. dann wird das bei einem Spieldurchlauf enden und das wars für mich mit DA2.
Modifié par Xeontis, 02 mars 2011 - 08:41 .
#2117
Posté 02 mars 2011 - 08:40
#2118
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 08:41
Guest_Xeontis_*
#2119
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 08:44
Guest_Xeontis_*
Ich brauch Beautiful Hair REN auch für DA2 *schnüff*
Und Notfalls Ergänzungen an Gesichtszügenoptionen und Farben...!!!!
Modifié par Xeontis, 02 mars 2011 - 08:44 .
#2120
Posté 02 mars 2011 - 09:32
Ich dachte, Du stehst mehr auf klassische Rollenspiele und legst dementsprechend auch Deine Prioritäten bei einem guten RPG auf Handlung etc.
Dazu passt meiner Meinung aber nicht, dass Du soviel wert auf das individuelle zurechtbasteln (aussehensmäßig) Deines Chars legst. Das gab es in alten Rollenspielen wie Baldurs Gate usw. doch auch nicht. Da konnte man sich im besten Fall ein Gesicht unter mehreren aussuchen, aber nicht daran herumdoktern.
Irgendwie passt das nicht zusammen...
#2121
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 09:34
Guest_Xeontis_*
Aber DAO hat mich mit Moderhilfe auch bei der Charerstellung verwöhnt.. das will ich nicht mehr missen das gehört für mich dazu. Das war Mitgrund warum ich das Spiel in den Himmel hoch lobe.
Ich befürcht eben nur dass das jetz auch "eingespart" wurde. Wenn der Vorgänger nicht eine solche Vorgabe geliefert hätte wärs mir auch Wurst wie Käse.
Modifié par Xeontis, 02 mars 2011 - 09:35 .
#2122
Posté 02 mars 2011 - 09:44
Du sagtest doch selbst, dass dies vor allem durch Modder so umfangreich geworden ist. Weißt denn schon einer, ob die Charaktererstellung auch so "modderfreundlich" sein wird wie bei DA:O?
#2123
Guest_Xeontis_*
Posté 02 mars 2011 - 09:49
Guest_Xeontis_*
#2124
Posté 02 mars 2011 - 10:05
Aber Männer mehr Frisuren wie Frauen? Das ist iwie verkehrte Welt.^^
#2125
Posté 02 mars 2011 - 10:26
Auch wenn es in ME1 meiner Meinung nach etwas zu viele Waffen und Rüstungen gab, so hatte man doch die Möglichkeit die Charaktere individuel auszustatten. Und die Waffen und Rüstungen, zumindest ein wenig, anzupassen. Das empfand ich schon als Vorteil.Aliens Crew wrote...
Ich sehe das ähnlich wie EanderAlx. Bei Mass Effect konnte ich damit auch leben, da es ja schon in Mass Effect 1 nicht viel verschiedene Ausrüstungsgegenstände für die Gruppenmitglieder gab (Vier verschiedene Waffenkategorien und dazu eine Vollkörperrüstung zzgl. einiger Mods für eben diese Teile.)
In ME2 ist diese Möglichkeit fast vollständig entfernt worden und, was noch viel schlimmer ist, durch DLC Krams ersetzt. Mag sein das mancher ME mehr als Ballergame sehen will, aber das ist es dann doch nicht, dafür sind die Entscheidungsmöglichkeiten in der Story dann doch etwas zu umfangreich. Auch wenn es nicht an einem klassischen Rollenspiel heranreichen mag.
Oder um es ganz kurz zu sagen, mich stört einfach diese DLC Abzocke. Davon abgesehen, dadurch das die DLC Rüstungen und Waffen nicht einmal an bestimmte Bedingungen im Spiel gebunden sind und man sie fast sofort benutzen kann, macht es da auch so manches eher sinnfrei (die Rüstungsteile in den Läden und gefundene Waffen z.B.). Irgendwo der falsche Weg.
Nur weil etwas früher nicht möglich war heißt das doch nicht das es nicht passen würdeAliens Crew wrote...
Dazu passt meiner Meinung aber nicht,
dass Du soviel wert auf das individuelle zurechtbasteln
(aussehensmäßig) Deines Chars legst. Das gab es in alten Rollenspielen
wie Baldurs Gate usw. doch auch nicht. Da konnte man sich im besten Fall
ein Gesicht unter mehreren aussuchen, aber nicht daran herumdoktern.
Wenn ich an NWN oder BG denke, es war eher eine Masse der man die Figur angesehen hat, aber keine wirklichen Gesichtszüge oder so erkennen konnte. Das wurde über die Porträts geregelt.
Aber die Technik hat sich entwickelt und heute kann man seine Figur auch im Spiel richtig erkennen nebst individueller Merkmale. So gesehen ist die umfangreichere Gestalltungsmöglichkeit der Charaktere eigentlich die logische Konsequenz bzw. Weiterentwicklung. Seh ich zumindest so.





Retour en haut




