Master1982 wrote...
Not_Zero wrote...
Master1982 wrote...
Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, ein Spiel das sein gesammtes Herz verloren hatte was Me ausmachte ist zum Spiel des Jahres gekürt worden, ein Dämmlicher Egoschooter mit ein Paar Story anteilen die so vorhersehabr war wie Oma Porzelan Sets aus der Alten Kommode! Schade das viele immer noch nicht begriffen haben was ein RPG ist. Ich vermisse das was Me ausmachte :-(
Ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber Mass Effect ist ein Action-RPG und somit nicht verpflichtet ein richtiger RPG zu sein. Man kann nämlich genauso hingehen und problemfrei sagen, dass die Action-Elemente (du nennst das Shooter) in ME eigentlich ziemlich katastrophal waren und noch mit vielen Fehlern. Diese Fehler wurden nun in ME2 teils korrigiert, weswegen aber die RPG-Anteile zu kurz kamen. Eigentlich muss Bioware noch das richtige Verhältnis zwischen RPG- und Action-Anteilen finden und ich hoffe, dass ihnen das in ME3 gelingt.
Kritiken kann ich vertragen, und es gut wenn jeder seinen Standpunkt vertreten möchte, ich sehe es halt anders, aber egal ich finde die Preise einfach schon übertrieben egal wie gut es manche Finden, aber Geschmäcker sind unterschiedlich aber in diesem Punkt gebe ich dir recht das Verhältnis zur Action und Dialoge sollten in Etwa gleich sein, dann ist keiner der Parteien betrübt:police:
das hört sich ja an als würdest du mich in die Ego-Shooter-Spieler-Schublade tun.

Ich mag beide genre, RPG und Action. Und der erste Kaufgrund für Mass Effect war für mich die Kombination beider in einem Spiel. Man sah als erfahrerener Action-Liebhaber


gleich dass ME in Sachen Action noch verbesserungsbedarf benötigte, aber man merkte das Bioware nicht kompletten Mist in dieser Richtung verzapft hat. Immerhin gefiel mir ME ja sehr. ME2 hat man dann viele Action-Elemente verbessert, aber leider auch viele RPG-Elemente gekürzt. Man hätte sie stattdessen auch verbessern sollen, denn das Problem bei ME ist ja, dass die Kombination beider Elemente noch nicht ausgereift ist. Da könnte man noch verbessern( das meine ich also mit Verhältnis) Ich bin auch dafür das ME2 mehr RPG gebraucht hätte und ich hoffe dass es in ME3 das der Fall sein wird. Aber man sollte den Gewinn in einem Genre nicht mit Verlust im anderen Genre kompensieren.
In übrigen fand ich die Story aus ME besser, als in ME2, auch wenn hier die Loyalitätsstorys doch gut gelungen waren. Also erweitere ich das Verhältnis: RPG-Story-Action, dass muss in ME3 gut sein, dann wird das Spiel auch unter alteingesessenen Fans ein Hit.
Und ich stimme zu ein weiterer Preis war nicht von Nöten.
(

:pinched:

Ich wiederhol mich glaub ich öfter

:pinched:

)
Modifié par Not_Zero, 01 février 2011 - 07:44 .