Aller au contenu

Photo

Community Sammlung von Test, Hands-On, Previews, Reviews, Interviews und Erfahrungsberichte von Leuten die Dragon Age 2 gespielt haben :)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
108 réponses à ce sujet

#51
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages

Lady Of Darkness wrote...

Kenner des ersten Teils dürfen außerdem darüber rätseln, ob sich vielleicht in der Tracklist ein paar Infos zum neuen Dragon Age 2 verbergen. "Qunari On The Rise" könnte doch für ein Wiedersehen mit Sten stehen, oder etwa nicht?

Da "Sten" ein militärischer Rang der Qunari ist, ja. %D

Wobei ich eher davon ausgehe, dass der Autor die drölfzig Screenshots und Vidos mit den Qunari verpasst hat und/oder einfach keine Ahnung hat! °_°;

#52
ch3ng

ch3ng
  • Members
  • 110 messages
Es wurde ein neuer Text von gameinformers verfasst.



------------------------

Übersetzt: Die 10 Dinge die ihr über Dragon Age 2 wissen solltet

Es ist eine gute Zusammenfassung der Punkte die man wissen soltle.... Die Punkte beinhalten Infos über Gameplay, Inventar usw.

 Ich habe mir mal die Freiheit genommen diesen verlinkten Text zu übersetzen (mehr oder weniger frei). Da es sicherlich Leute gibt die nicht so gut englisch können. Kritik sowohl positiv und negativ ist erwünscht :)

"Wir sind weniger als eine Woche von dem Release von Dragon Age 2 entfernt (Ammerkung von mir: Damit ist der Amerikanische Release gemeint) und Rollenspieler (Salivatin = speicheld // ergibt weniger sinn deshalb anders übersetzt :) ) denken schon heftig an den Releasetag. Du musst bis zum 10-11 März warten (Anm.d.A. deutscher Release eingesetzt) um DAII spielen zu können. Ich kann euch ein wenig Infos über DA geben die ihr wissen solltet, wenn ihr in das Universum einttauscht, da ich das Spiel schon durchgespielt habe.

1. Die Kämpfe fühlen sich wie ein Action/RPG an (Anm.d.A. siehe Mass Effect 1+2)

Die Kämpfe scheinen mehr durch die Konsolenversion von Dragon Age 1 beeinflusst zu sein statt der PC Version. Statt bedacht und Taktisch zu spielen setzt es eher auf schnelle Kämpfe aus der "Third Person" Sicht. Das System wird sogar auf dem PC eingesetzt, so sollte man nicht überrascht darüber sein, dass die Sicht nicht
durch herauszoomen verändert werden kann. Ja das ist eine große Änderung im Gegensatz zum letzten Spiel....
aber das muss nicht bedeuten das es zwingend schlecht ist.

2. Die Klassen unterscheiden sich mehr

In Origins hatten krieger und Schurken verschiedene Rollen, aber sie teilten die gleichen Fähigkeiten.
Zum Beispiel konnten beide klassen Punkte in Alchemie oder im Kämpfen mit Schwertern (Anm.d.A. eigentlich heißt es dual-wield ). In Dragon Age 2 verliert der Krieger diese Fähigkeiten und konzentriert sich eher auf "Tanken" (Anm.d.A. Tanken bedeuet viel Schaden auszuhalten und viele Gegner auf sich zu ziehen. So muss z.b. ein Heiler nur den Tank heilen und da er viel mehr aushält spart dieser Mana - Ist ein gengiger Begriff in MMO´s wie WoW oder Guild Wars) oder verteilt Nahkampfschaden.

Schurken setzen mehr auf Präzission und Unterstütztung, jedoch ist ihre Position im Vergleich weniger wichtig.
Magier zaubern immer noch Feinde zu tode (Anm.d.A. Ok das war sehr frei übersetzt xD ) , aber sie sind längst nicht so  hilfreich wenn es zum Kampf Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann kommt."

Der Rest kommt im Laufe des Wochenende. Sozusagen als kleiner Ersatz fü die Übersicht die sich verspätet :whistle:
Schreibfehler sind frei erfunden
--------------------------------------------------------------------------------------

So der Rest ist fertig. Ich hoffe die Übersetzung genügt, aber wie immer alles ohne Gewähr ;)

3. Inventarverwaltung ist besser

Die Gefährten haben in Dragon Age 2 immer ein Rüstungsset, dass sie über die gesamte Zeit tragen. Das hat zur Folge, dass sie nicht mit den gesammelten Helmen, Schuhen und anderen Kleidungsstücken die ihr in der Welt findet ausgerüstet werden können.
Am Anfang wirkt es ein wenig enttäuschend, aber am Ende verbringt man nicht so viel Zeit in den Menüs umd die Gefährten auszurüsten.
Wenn ihr ein neues Rüstungsset (suit of armor) aufnimmt bietet es keine Vorteile für Hawk, sondern ihr könnt es nur verkaufen.
So müsst ihr nicht auf die inaktiven oder Aktiven Gefährten achten ob die Rüstung besser oder schlechter ist.
Aber ihr könnt sie noch mit Ringen und anderen Items wie Gürtel, Amulet ausrüsten, sodass die Gestaltung nicht komplett verloren geht.
Dies hat zur Folge, dass euer Inventar viel aufgeräumter ist und die Truhe, die ihr ziemlich am Anfang bekommt tut ihr übriges, sodass ihr die gesammelten Items
nicht die ganze Zeit mit tragen müsst.

4. Skills are gone (Habe ich gelassen da die Übersetzung verwiren könnte :) )
Wenn ihr auflevelt bekommt ihr Talent und "Ability" Punkte, die "Skill points" wie sie in Dragon Age 1 vorkammen existiern in DAII nicht mehr.
Der Charakter kann immer noch Dinke wie "crafting" und Schlösserknacken (lockpicking?), aber diese Dinge wurden in einen anderen Teil des Spiels implantiert.
So kann zum Beispiel erhöht sich die Fähigkeit des Schurken Schlösser zu knacken mit jedem 19 Punkt in "Cunning Ability". [Einfaches Schloss 10, normales Schloss 20, etc.]

5. Kirkwall als Hauptbereich

Ihr solltet nicht erwarten, dass ihr alle 4 Grenzen von den Free Marches endeckt, wie ihr es zum Beispiel in Ferelden getan habt. Denn die Story von DA2 erzählt die Geschichte von Hawk der in Kirkwall aufsteigt,
so geschieht das meiste der Action direkt in dieser Stadt. Ihr endeckt ein paar Orte um Kirkwall, aber hauptsächlich werdet ihr von Orten in Kirkwall wechseln, statt auf dem Kontinent ummher zu streifen.

6. Keine gewöhnliche Bioware Geschichte

Biowares Erzählungen (Plots?) folgen meist einer nachvollziehbarem Strang. (Anm.d.Ü) sehr freu übersetzt ^^ // Im Original "Bioware´s plots generally follow a predictable arc.)
Zu aller erst werden die SPieler durch eine Introsequenz gelotzt, bevor sie dann die offene Welt mit den zahlreichen Quest und den Geschichten endecken. Sobald diese Erzählt sind wechselt die Geschichte in ein
aufregendes Finale. Ich werde hier nicht über die Geschehnisse von DA2 erzählen, aber sie folgen der ursprünglichen Linie/Struktur überhaupt nicht.

7. Die Beziehungen zu den Gefährten wurde verbessert

Wenn du in Dragon Age Dinge getan hast von dennen die Gefährten nicht begeistert waren mochten sie dich nicht. Das wäre eigentlich kein Problem, aber dadurch wurden die coolen Gefährtenquest nicht freigeschaltet.
In Dragon Age 2 wirst du die Missionen machen können. Hierbei ist es wurscht ob sie dich mögen oder eben nicht. Dies bringt lediglich passive Boni statt wie in DA1 Dinge für die Story.
Wenn ein Charakter dein Freund ist bekommst du einen Boni und wenn er dein Feind ist einen anderen.
Über diesen Weg bekommst du Belohnungnen egal ob du nett oder gemein bist und als schmankerl immer noch alle Quests. Neutral zu sein bringt in diesem Fall/Spiel überhaupt nichts.

8. Die Gespräche sind flüssiger

Die neue Mechanik wie die Gespräche ablaufen erinnert sehr an die Mass Effect Serie. Das bedeutet, dass du nicht mehr damit Zeit verschwendest die Texte der Reaktionen deines Charakters zu lesen bevor du einen auswählst,
sondern du wählst einen kleinen Text aus (Anm.d.Ü meist aus 1-5 Wörtern denke ich) einem kleinen Rad aus der die Reaktion von Hawk wiederspiegelt.
Die Reaktionen werden auch anhand eines kleinen Bildes veranschaulicht, so siehst du ob du flirtest, aggresiv oder sakastisch, usw. antwortest. Somit sind die Gespräche nicht mehr stockend und dies ist ein Vorteil dieser Neuerung.
Sie fühlen sich natürlich an und Hawk spiegelt einen definierteren Charakter wieder als es der stumme Protagonist aus Dragon Age 1 konnte.

9. Du hattest einen langen Weg von Ferelden ("You´re A Long Way From Ferelden)

Die "Free Marches" werden von den Entscheidungen aus Dragon Age 1 beeinflusst, aber erwartet nicht dass jede kleine Entscheidung die ihr in Dragon Age 1 getroffen habt die Welt verändert. Ihr hört manche Dinge in Gesprächen und sieht ein paar "cameos", aber Dragon Age ist nicht Mass Effect. Ihr werdet nicht mit Erinnerungen von früheren Entscheidungen bombadiert. Die Geschichte von Hawk differentsiert sich von der des Grauen Wächters, dennochist sie klar in der gleichen Welt eingebetet. 

Wie auch immer seit darauf vorbereitet, dass manche Punkte von Origins und Awaking ("been retconned" - sry das weiß ich beim besten willen nicht was das bedeutet xD Ich denke aber es bedeutet nicht beachtet.... ergibt sich aus dem Kontext) so kann es vorkommen, dass ihr Geschehnisse von früheren Spielen nicht in Stein gemeiselt sind selbst wenn ihr ein Savegame inportiert.

10. Es ist kürzer, aber nicht so kurz

Ich beendete Dragon Age 2 in ca. 40 Stunden (beinhaltet alle Nebenquests). So dauert es nicht so lange für mich wie Dragon Age 1, was mich 70 Stunden gekostet hat, aber es ist immer noch eine Menge SPielzeit und ich fühlte mich nicht betrogen von dem im SPiel vorhanden Inhalt.

So noch schönen Fasching :?

Modifié par ch3ng, 06 mars 2011 - 09:38 .


#53
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2 842 messages
Review auf gamona.de

#54
-sTr1Ve

-sTr1Ve
  • Members
  • 10 messages
Man merkt dem Spiel leider die kurze Entwicklungszeit an.. Dennoch freu ich mich extrem es gleich auspacken zu können (hoffentlich). 40 Stunden mit allen Nebenquests ist durchaus akzeptabel. 1 war in der Beziehung schon ein bissl zu krass ;)

#55
hafi1984

hafi1984
  • Members
  • 10 messages
4Players Test

Kann das Fazit hier nur unterschreiben. Ich möchte mal wissen woher dieser Trend zur Beschneidung von Rollenspielen kommt, das gleiche wie bei Mass Effect 2 (klar es hat troztdem Spass gemacht, aber es fehlt was). Eine Entwicklung die ich sehr schade finde. Und dann auch noch von Bioware :(
Gerade bei einem Spiel wie Dragon Age ist das sehr trauriger Schritt in die falsche Richtung.

#56
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
PC Gamer Review (94%)

Bei PC Gamer hat BioWare genau den Nerv getroffen und wurde mit 94% vergoldet. "Dragon Age II wird nicht das sein, was man erwartet. Zur Hölle! Nicht mal während der Vorschau-Session hatte ich damit gerechnet, dass es so viel von einer traditionellen Fortsetzung hat. Die Welt, die Politik, einfach alles. BioWare waren frei, ihr Spiel mit mehr Charakter und Vitalität zu füllen, als jeder andere Titel in der Vergangenheit. Ist Dragon Age II das beste RPG dieses Jahrzehnts?

ZUM ARTIKEL BEI PC GAMER


Dragon Age II im Technik-Test bei PC Games Hardware

Ein besonders anschaulicher Artikel für PC Spieler, die sich für Details der Grafik interessieren und aus selbiger das Maximum herausholen wollen. Die Option auf DirectX 11 war in der Dragon Age II Demo noch nicht hinterlegt, sondern kann erstmals in der Vollversion genutzt werden. Unter anderem werden im Bericht Treiber je nach Grafikkartenhersteller benannt, die das optische Erlebnis noch weiter verbessern können. Im Artikel finden sich außerdem viele Bilder zur Verdeutlichung der unterschiedlichen, grafischen Phänomene und man kann unter anderem die Tiefenschärfen-Trübung an- und ausschalten.

ZUM ARTIKEL BEI PCGH


Review bei GamingXP (86%)

86% Prozent holt Dragon Age II bei GamingXP. Ein wirklich ausführlicher Bericht, der über neun Seiten alles untersucht, was im Spiel enthalten ist. Thema natürlich auch die Grafik: "Die Stadt Kirkwall, in der sich ein Großteil des Spiels abspielt, glänzt durch kleine Details und durch Leben in der Stadt. Abends sieht das ganze etwas anders aus, aber am Tag tummeln sich ein paar Leute hier und da, wodurch der Stadt etwas Leben eingehaucht wird. Beim Sound gibt’s noch mehr Lobeshymnen. Die grandiose Neuerung ist ein sprechender Hauptcharakter, der vor allem in „Dragon Age: Origins“ gefehlt hat."

ZUM ARTIKEL BEI GAMINGXP


Review bei The Escapist (5/5)

Hier hat Dragon Age II mit einer Wertung von 5/5 möglichen Punkten den Topscore erhalten. Im Testbericht enthalten ist ein Video-Walkthrough, der sehenswert ist. "Nicht nur, dass Dragon Age II sich besser spielt, es sieht auch absolut großartig aus. Das Dragon Age: Origins Chaos der Pixel- und der Aurafehler gehört der Vergangenheit an. Stattdessen funkeln die goldenen Statuen von Andraste in der Kantorei, die Schiffe legen in Unterstadt an, die verwundete Küste, ja selbst die Höhlen und Dungeons sehen wunderbar aus." Auch mit den Gesichtern und den in ihnen gespiegelten Emotionen ist der Autor sehr zufrieden. Fazit: " Buy it, steal it, beat up your little brother so you can play it."

ZUM ARTIKEL BEI THE ESCAPIST

Modifié par DAO_Nathalie, 09 mars 2011 - 02:34 .


#57
Romeros1982

Romeros1982
  • Members
  • 4 messages
Ich bin etwas verwirrt laut der Demo und den Berichten der Computer Zeitschriften stirbt entweder der Bruder oder die Schwester vom Hauptcharakter am anfang je nachdem welche Klasse man wählt.
Man kann es nicht verhindern.
Was mich aber verwirrt ist der Trailer zu Dragon Age 2 Rise to the Power.
Ich bin sicher die meisten kennen den Trailer, und wenn man genau bei dem Trailer hinschaut zeigt es eine Szene wo der Bruder und die Schwester lebt und mit dem Hauptcharakter unterwegs snd.
Wie ist das möglich ???

#58
Rashl

Rashl
  • Members
  • 122 messages
Der 4Players Test ist echt was dürftig ausgefallen, sehr schad - muss ich schon sagen :(

#59
BladeTNT2

BladeTNT2
  • Members
  • 45 messages
Diese ganzen Tests und so druf geschissen echt!
Wisst ihr wieso?
Kla das game mag nicht so geil sein wie Teil 1 das habe ich schon bei der Demo gemerkt.
Aber ich habe es trotzdem bestellt. Und freuhe mich drauf.
KEIN TEST kann es dem eigen Test aufnehmen. Sprich: Man muss es selbst gespielt haben.
Selbst Two Worlds 2 hatte nur 76% (bei 4players) und was war? Ich fands sehr geil

Modifié par BladeTNT2, 09 mars 2011 - 06:51 .


#60
DerJogi

DerJogi
  • Members
  • 44 messages
Wie im 4P Forum jemand schön geschrieben hat.
Der Schreiberling ist darüber frustriert das sich das Spiel
nicht in die Richtung entwickelt hat die er gerne hätte.
Ma bitte genau den Test lesen. "Warum nicht so und so?
Und warum dies und das nicht, hätte mir am besten gefallen"
Einfach witzlos. Das letzte was ich tun würde ist mir ein Spiel
von irgend nem Online Test schlecht reden zu lassen. Bei ME2
war die Wertung und der Bericht auch schlecht ausgefallen, aber persönlich
ist es einer meiner Lieblingstitel der letzten Jahre. btw. noch 4 Stunden.

#61
BladeTNT2

BladeTNT2
  • Members
  • 45 messages
@DerJogi

So siehts aus man, so siehts auuus!!
(zimmer rum brüllt)

viel spass schon an alle die es nacher zocken könn :D

Modifié par BladeTNT2, 09 mars 2011 - 07:06 .


#62
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

DerJogi wrote...

Wie im 4P Forum jemand schön geschrieben hat.
Der Schreiberling ist darüber frustriert das sich das Spiel
nicht in die Richtung entwickelt hat die er gerne hätte.
Ma bitte genau den Test lesen. "Warum nicht so und so?
Und warum dies und das nicht, hätte mir am besten gefallen"
Einfach witzlos.

So witzlos finde ich das nicht, denn die Fragen, die Luibl hin und wieder stellt haben nicht nur etwas mit seinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern das sind Fragen, die sich ein modernes RPG nunmal gefallen lassen muss. Warum gibt es keinen Diebstahl (mehr)? Warum reagieren Menschen/Wachen nicht, wenn man neben ihnen Truhen ausräumt? Warum reagieren sie nicht wenn direkt neben ihnen gekämpft wird?  Warum kann man mit kaum einem Tavernengast sprechen? Nicht mal mit jemandem, der "Gesprächiger Mann" heißt?

Solche Dinge mögen viele nicht stören, aber ich würde mir beim Spielen genau dieselben Fragen stellen und deshalb finde ich es durchaus in Ordnung dass er so etwas hinterfragt und anspricht.

Modifié par ozee, 09 mars 2011 - 10:33 .


#63
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 messages
Ich persönlich bin nach bisher 5 Stunden Spielzeit hellauf begeistert und für mich persönlich hat es Origins jetzt schon übertroffen. Alleine die Dialoge mit Varrick herrlich =D

#64
Vollkeule

Vollkeule
  • Members
  • 98 messages
Meiner Meinung nach ist die Negativkritik vieler Tests durchaus berechtigt und ich finde das Genre Rollenspiel hat sich hier in die falsche Richtung entwickelt. Kleiner Tipp für Hardcore-RPG'ler: Bloß nicht jetzt vorher noch Dragon Age Origins spielen... Man mag ja auch kein Wasser trinken, wenn die ganze Zeit mit Bier glücklich war...

#65
Faeir

Faeir
  • Members
  • 1 messages
Nach einer Stunde ausgiebiger Auseinandersetzung mit den Aussehens-Einstellungen komme ich zu folgendem Schluss:
Derjenige Entwickler der die Aussehens-Einstellungen (sind ja absolut gleich, nur dass es dank neuer models und presets noch schwerer ist einen ansehnlichen Charakter zu erstellen) verkorkst hat hat einen Orden verdient. Mit besonderer Auszeichnung dafür, dass man die Gesichtszüge des default Charakters nicht manipulieren kann (was den Karren gerade noch mal aus dem Dreck gezogen hätte).
Ach ja - und der Designer der die neuen Frisuren für weibliche Charaktere entworfen hat (mein Gott sind die grauenvoll), gehört erschossen. Sollte das ein und der selbe sein, kriegt er den Orden natürlich vorher.

... nun ja - den Moddern soll ja nicht langweilig werden. - Bis dahin bin ich wohl auf den immerhin akzeptablen default Charakter angewiesen. (ärgerlich ist das.)

#66
hafi1984

hafi1984
  • Members
  • 10 messages
Hier direkt noch die passende Kolumne von Jörg Luibl zum Thema was mit Dragon Age 2 bzw. Rollenspielen allgemein passiert.... und wo es fehlt.

Spricht mir aus der Seele.

Modifié par hafi1984, 11 mars 2011 - 07:48 .


#67
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Noch eine Review von Spieletipps.de. Trotz Kritikpunkten stattliche 88%.

spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik.



#68
Ronco22

Ronco22
  • Members
  • 1 messages
Ich kann das Gemeckere nicht mehr hören. Das war schon bei Gothic 4 unerträglich.
DA2 ist mal wieder ein sehr gutes RPG von Bioware, abwechslungsreiche Charaktere, interessanter biografischer Ansatz bei der Story. Die hohen Wertungen hat das Spiel zu Recht bekommen. Macht weiter so, Bioware!!

#69
Hoellenwolf

Hoellenwolf
  • Members
  • 1 messages
Ich kann die negative Kritik einfach nicht nachvollziehen.
Aber das ist leider häufig so, wenn man sich etwas vorstellt und dann doch etwas anderes bekommt. -.-

Ich halte grundsätzlich nicht viel von Tests. Wenn eine einzige Person das Spiel testet und ihm eine Wertung abgibt, was sagt das schon?
Mehrere Personen sollen eine Bewertung abgeben, woraus sich dann die komplette Punktzahl ergibt. Geschmäcker sind nunmal sehr unterschiedlich.

Ich bin mit Dragon Age 2 sehr zufrieden. :)

#70
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Auch bei CNN dem Nachrichtensender hat man sich die Zeit genommen, um Dragon Age II zu spielen. Ob PC oder Konsole - der Autor bescheinigt: "Dragon Age II offers fantasy thrills". Im Artikel sind auch einige Entwicklerstatements von BioWares Lead Designer Mike Laidlaw verwendet worden, wie zum Beispiel das zur Dunklen Brut und den zahlreichen Design-Änderungen gegenüber Dragon Age: Origins. Die Grundlage dabei war, die einzelnen Rassen zu individualisieren. Die Dunkle Brut ist das Hauptelement der Verderbnis und so sollte sie auch dargestellt werden. Inzwischen wirkt sie teils skelettiert, manchmal schon fast untot. Bei den Dragon Age II Einwohnern sollte es ebenfalls deutlich individueller werden. Auf keinen Fall wollte man in die typische Falle tappen, alle allein durch lustige Ohren zu differenzieren. Das Fazit bei CNN: "Dragon Age II ist keine typische Fortsetzung, dennoch begeistert es kontinuierlich mit einer markanten Kunstform, einer ausgefeilten Sprachmechanik und auch das Kampfsystem fühlt sich intuitiv und zugleich zerstörerisch an."

Whether you play as the dashing hero romancing every woman you meet or the hard, rough-and tumble-hero who smashes first and forgets to ask questions later, "Dragon Age II" has more than enough action, drama and suspense to keep fans of the fantasy gaming genre pleased.


Image IPB


Bei PSX Extreme gab man Dragon Age II 8,6 von 10 möglichen Punkten. Besonders positiv fielen die Wahlmöglichkeiten auf. Die Persönlichkeit des Helden hat mehr Einfluss auf das, was geschieht. Spannend beid en Entscheidungen ist, dass zahlreiche Auswirkungen erst viel später sichtbar werden. Und nicht nur das: eine unbedachte Antwort zu Beginn kann in der Zukunft Chancen versperren oder vorn vornherein Herzen und Türen öffnen. Auch die Geschichte und ihre Umsetzung gefielen gut. Der Haupterzählstrang mit seinen Nebenquests bietet eine gute Grundlage, um den Aufstieg von Hawke zu einem Erlebnis zu machen. Die Story vom mittellosen Flüchtling, der schließlich die Welt rettet, entschädigt für viele harte Jahre des Kampfes und der Entbehrungen.

Dragon Age II is a great RPG. I want to make that perfectly clear. The depth in terms of gameplay and control is here, and if you wish to fully immerse yourself in yet another top-quality BioWare adventure, you won’t be disappointed.



#71
hafi1984

hafi1984
  • Members
  • 10 messages
Nachdem ich jetzt die ersten 8 Stunden gespielt habe muss ich sagen, es mach Spass. Wenn ich auch trotzdem noch etwas enttäuscht bin. Die Story, die Charakter und die Welt an sich sind wie von Bioware gewohnt wirklich gelungen. Auch die Dialoge passen.
Ich finde es nur nach wie vor Schade, dass die Menü-Designs (zumindest auf der XBox) aussehen als wären sie aus Mass Effect 2 kopiert, das passt nicht. Weiterhin, dass ich meine Party-Mitglieder nicht mehr alle an einem Ort wie bei Origins im Lager versammelt habe und alle ausrüsten und mit ihnen sprechen kann. Hier kommt noch hinzu dass man seine Gefährten keine Rüstungen mehr ausrüsten kann. Schade.
Aber alles in allem zieht die Story, das ist der Hauptpunkt. Das war in der Demo auch abzusehen, dennoch schade in dem Punkt dass ich vom Origins Nachfolger mehr erwartet hätte. Also an sich ein solides, gutes Spiel das mit echt Spass macht - nur leider nicht ganz das ist was ich(und vermutlich viele andere) erwartet hatte.

#72
Amirantha

Amirantha
  • Members
  • 6 messages
Ich bin jetzt im zweiten akt, habe insgesamt schon 20 Stunden Spielzeit angesammelt, bin durchaus süchtig :) und muss dennoch feststellen, dass sich zunehmend auch Enttäuschung breit macht. Es ist ein gutes Spiel. Keine Frage. Aber es hätte mit mehr Entwicklerzeit und Liebe zum Detail so viel besser sein können. Mir fehlt definitiv Rollenspieltiefe. "Push a button and something awesome happens" macht die ersten zweimal Spaß, reicht aber eben einfach nicht. Mir jedenfalls nicht. Und ich muss Mike Laidlaw widersprechen, weniger ist eben nicht mehr.

#73
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Das Techland Ausgabe des Time Magazine bezeichnet Dragon Age II als "Heavyweight Champion" und vergibt 9,7 von 10 möglichen Punkten für ein verbessertes Gameplay, ein großartiges Abenteuer und der Chance für alle Spieler mehr über sich selbst zu lernen : "Das Spiel sieht einfach großartig aus. Die Animationen, die Details, die gesamte Aufmachung glänzt durch eine Menge Polishing. Dragon Age II hat beim Stil eine Menge draufgelegt, dabei sich aber den Blick für den mittelalterlichen Charme der virtuellen Welt bewahrt. Während in Dragon Age: Origins der Spieler quer durch Ferelden gejagt wurde, nimmt die Fortsetzung einen anderen Weg und lässt Hawke in Kirkwall Leute und besondere Orte näher kennenlernen. Wie in den meisten BioWare Spielen sammelt man viele Erinnerungen und Erfahrungen in Dragon Age II. Die Entwickler im Studio in Edmonton wissen ganz genau wie man dramatische Plots schafft, ebenso wie starke Charaktere und herausfordernde Konflikte."

The cross-class combos mark a forward leap for RPG battle mechanics. Each class can pair up their special abilities for a joint attack that delivers signficant damage. So, after a rogue uses their Disorient skill on a foe, a warrior can deliver the coup-de-grace. Same goes for an enemy that's been stunned by a warrior; a mage can cast a spell that instantly kills the hapless opponent.


ZUM ARTIKEL BEI TECHLAND


Die zweite Review stammt von TotalVideogames und gibt Dragon Age II 8 von 10 möglichen Punkten.

"Dragon Age II ist eine weitere Evolution des Rollenspielformats von BioWare. Es bietet raffinierte Kämpfe, interessante Charaktere und eine unwiderstehliche Geschichte. Wer die kleinen Fehler bei der Präsentation gegenrechnet, kommt immer noch auf eine unglaublich intensive Rollenspielerfahrung."

The game kicks off at an exhilarating pace, seeing the player learn the ropes and destroying hordes of enemies set against a narrative framing device which features a Dwarf recounting 'what happened' to your character. This first hour flies by and a rich tapestry of exposition is revealed, detailing the events of the previous title.


ZUM ARTIKEL BEI TOTALVIDEOGAMES .

Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 15 mars 2011 - 12:36 .


#74
Schattenlaeufer

Schattenlaeufer
  • Members
  • 5 messages
Ich habe leider die Signature-Edition als Vorbestellung gekauft.

Spielspaß unter 50: ist nett - aber leider auch beliebig / eintönig und nicht wirklich fesselnd: kurzweilige Durchschnittskost zum Premiumpreis. Steht zwar noch Bioware drauf, ist aber nur noch Konsolen-EA drin.

- Kung-Fu-Fighting im sauberen medieval-Ambiente mit Dollhouse-Babes: Die Zielgruppe sind pubertierende Jugendliche und 'ab 18' als Verkaufsförderung? (daher auch ******-Sex möglich aber bitte keine Inzest-Beziehungen? :>)

- Was in DAO noch stimmungsvoll war, wurde im 2. Teil absurd / grotesk / albern. Für eine Detailanalyse ist mir meine Zeit zu schade, fand aber die Wertung von 4players ganz treffend (da hat EA vermutlich zu wenig Anzeigen geschaltet).

- Spielzeit DAO ~120 Stunden / 2. Teil 35 Stunden, ist eher ein Add-On zum Vollpreis. Natürlich soll es wieder viel DLC geben, der dieses Mal laut Ankündigung sogar besser in die Hauptstory eingegliedert wird... dann kommt man zum doppelten Preis von DAO auf dessen halbe Spielzeit: Ich empfehle jedem, das Spiel (in einem Jahr?) als Ultimate Edition (vollständig) zum dann halben Preis zu kaufen.

- mangelhafte Unterstützung für aktuelle nVidia-Karten fiel im Betatest überhaupt nicht auf?

Verbleibe in der Hoffnung auf The Witcher 2 (RPG mit Story) und Witch Hunt (Aktion) - für die Konsole gibt es bereits Castlevania Lords of Shadow.

#75
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages
Hier auch mal eine Erklärung wie es zu manchen Reviews (User Wertungen) kommen kann:

BILD

Modifié par Aremeta, 15 mars 2011 - 09:00 .