Aller au contenu

Photo

Community Sammlung von Test, Hands-On, Previews, Reviews, Interviews und Erfahrungsberichte von Leuten die Dragon Age 2 gespielt haben :)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
108 réponses à ce sujet

#76
DocHolydayIII

DocHolydayIII
  • Members
  • 42 messages

Aremeta wrote...

Hier auch mal eine Erklärung wie es zu manchen Reviews (User Wertungen) kommen kann:

BILD


Und hier mal in einem online Artikel von PC Games.
Ohne Wertung meiner Seits. Bildet Euch selbst eine Meinung.
Immerhin schreibt hier auch ein renomiertes Spielemagazin, wenn auch nur indirekt.

http://www.pcgames.d...puliert-815962/

Noch ein Artikel von computerspiele.com der einem Aufzeigt wo Bioware hin will.
www.computerspiele.com/bioware-will-cod-zielgruppe-fuer-dragon-age-2.html

Modifié par DocHolydayIII, 15 mars 2011 - 10:21 .


#77
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Also des mit den Wertungen da find ich n starkes Stück - ist mir vor einigen Tagen schon aufgefallen war aber zu faul den Google weg zu gehen... hätte ich es mal gemacht .. aber anders ist dieser Wertungs-Fail ja wohl nicht zu erklären ( also auch generell ).

#78
Systera

Systera
  • Members
  • 426 messages
Es gibt wieder einen neuen Test, diesmal von ComputerBase.

#79
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Noch eine englische Review von Joystiq.com (4/5): "Als das letzte Schwert in Dragon Age II geschwungen war, hatte ich einige großartige Konversationen genossen, an aufregenden Schlachten teilgenommen und war sogar der Mittelpunkt einer interessanten Geschichte. Ich konnte nie das Gefühl abschütteln, dass ich die Geschichte war, die ich mir selbst erzählte. Smarter Kampf, geniale Charaktere und eine ziemlich verbesserte (weniger braune) Grafik; ich sollte mit einem breiten Grinsen quer durch Dragon Age II segeln...

ZUR REVIEW

With no auto-attack, fights feel more fast-paced and chaotic, thanks in part to the fact that I was playing a rogue who flipped wildly between enemies in a hypnotic shower of blood. It's action-heavy, sure, but also requires some tactical forethought. A straight fight between an enemy and my sneaky duelist would rarely pan out well, which required me to constantly be aware of my tougher warrior buddy's actions and location. I'm not a big proponent of the "stop and give orders" approach to combat, but Dragon Age 2 provides just the right blend of strategy and stab...egy for my tastes.



Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 17 mars 2011 - 01:13 .


#80
X3TC

X3TC
  • Members
  • 509 messages
 Habe hier 2 Videos 
 das erste ist ein Video welches nur aus Screenshots ist 

www.youtube.com/watch

Das 2te ist ein neure Trailer zu DA 2, ist angelehnt an einen DAO Trailer 

www.youtube.com/watch

Modifié par X3TC, 18 mars 2011 - 07:11 .


#81
RaZe1981

RaZe1981
  • Members
  • 3 messages
Und hier DA 2 in einem Satz, ganz unten auf der Seite:
www.somethingawful.com/d/video-game-article/nintendo-3ds-launch.php

 Übersetzt etwa: Die Verkörperung von faulem, auf den Massengeschmack gezieltem Gameplay, holprig geschrieben und mit der lächerlichsten Illusion von Entscheidungsfreiheit, die es bis jetzt in einem RPG gab; ich mußte erst sichergehen, daß diese Abteilung von BioWare nicht in die Nähe von Mass Effect 3 oder Star Wars:The Old Republic kommt. Wertung: 4/10.
Und darüber eine 'Würdigung' der Spielegrafik und der Kameraführung.

Und das Schlimmste: Ich muß dem Mann recht geben.

#82
EES Kenji de

EES Kenji de
  • Members
  • 5 messages
Wie kann mann Fallout mit Dragon Age 2 vergleichen ???
Also da ist Fallout doch irgendwie mehr RPG wie das neue Bioware dingen.
Aber stimmt schon sie vergessen immer mehr den Coregamer .
Casuals gibt es halt mehr und die haben auch Geld :)

#83
GigantKraecker

GigantKraecker
  • Members
  • 49 messages
neues interview mit dem lead designer mike laidlaw vom 18.03:
http://www.1up.com/f...?pager.offset=0

#84
Mernefer

Mernefer
  • Members
  • 4 messages
ich weiss nicht ob ih hier richtig bin.. aber ich muss mir den frust von der seele schreiben. hab das spiel durchgespielt, und bin sowas von enttäuscht... hält den vergleich zum ersten teil in keiner weise stand. der story liegt eine gute idee zu gründe, die aber nicht ausgebaut wurde. die charaktere nicht fertig ausgearbeitet. es tauchen zwar figuren aus dem ersten teil auf, verschwinden dann aber wieder ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen. interaktion mit figuren, die den eigentlichen charme von teil 1 ausgemacht haben, sind nur mehr in beschränkten mass und iergendwie  geschnitten vorhanden. und das ende war DIE enttäuschung schlechthin... ich frage mich, ob den entwicklern die lust, das geld oder die ideen abhanden gekommen sind... wirklich schade. ich hatte mich so auf das spiel gefreut...

#85
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Inzwischen ist auch bei PC Gamer eine Review erscheinen (94%). Das Urteil in Kurzform: Der beste Rollenspielkampf aller Zeiten. Nicht die beste Story, aber vielleicht die beste Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Dunkler, sexier, besser.

"Für die meisten Spieler ist es sicherlich ein Sakrileg, aber ich habe regelmäßig die Party durchgewechselt, abhängig von meiner Stimmung und der Situation. Die meisten Rollenspiele setzen im Grunde voraus, dass man sich entscheidet und bei der einmal gewählten Gefährten-Auswahl bleibt, um Erfolg zu haben. Aber wie soll ich, wenn die Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder so viel Spaß machen? Auch wenn man mich manchmal gezwungen hat einen Gefährten auszuwählen, so ließen mir die verschiedenen Skill-Trees doch noch genug Raum zu wählen. Anders - der mir noch aus dem Origins AddOn Awakening bekannt war - habe ich zum Heiler meiner Party auserkoren. Ich habe viel in sein persönliches Set an Fähigkeiten investiert und dabei zwei Modi aktiviert. Der eine machte es möglich besonders nachhaltige Heilzauber zu entwickeln, der andere schaltete seine Fähigkeit aus seine Freunde zu heilen anstatt sein Schadenspotenzial voll auszubauen."

Outside of a few trips to the Deep Roads and a saunter to a Dalish camp, everything in Dragon Age 2 happens in Kirkwall. At first, I felt a little let down by the lack of escape from that single city, but ten years in the same place also breeds a welcome familiarity. There are benefits to knowing a city backwards: it let me get a complete grasp on the game’s complicated political situation.


ZUM ARTIKEL BEI PCGAMER .

Image IPB

#86
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Hmmm nun gibts also neben bereits vorher gekaufetn reviews (wie zu ME2) auch schon getürkte User-Bewertungen...wa skommt als Nächstes? Sperrungen von kritischen Usern? Ach halt, das habt ihr bei DA2 ja auch schon gemacht. Androhen von rechtlichen Schritten bei berechtigter Kritik fehlt euch noch :D

#87
Systera

Systera
  • Members
  • 426 messages
PC-Games hatte letzte Woche eine User-Umfrage gestartet. Hier das Ergebnis dazu.

#88
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Im deutschen PlayStation Blog ist ein Interview mit BioWare erschienen.

Ich habe gelesen, dass die Story zu Beginn des Spiels eher linear sein soll. Die Welt öffnet sich erst mit dem weiteren Spielverlauf. Ein anderes RPG das das zuletzt gemacht hat war Final Fantasy XIII. Einige Spieler haben das kritisiert. Glaubt ihr, ihr könntet unter dem gleichen Problem leiden?

Grundsätzlich sollte jedes Spiel zumindest ein paar lineare Elemente am Anfang haben, wenn es auch nur darum geht, dem Spieler ein paar Tutorial-Elemente über Einstellungen und Welt zu liefern. So können sich auch neue Spieler an die Franchise gewöhnen. Wie groß man dieses Element gestaltet hängt immer vom Gefühl und der Kunst, die richtige Länge für dein Spiel zu finden, ab. Dragon Age II öffnet die Welt ein ganzes Stück früher als Final Fantasy XIII weil wir dem Spieler so schnell wie möglich die Kontrolle geben wollen.


ZUM PLAYSTATION BLOG

#89
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Für alle, die das noch nicht gesehen haben:

Metacritics von fast allen Bioware Games

Mass Effect 2 (2010) - 96
Baldur's Gate II: Shadows of Amn (2000) - 95
Star Wars: Knights of the Old Republic (2003 )- 93
Baldur's Gate (1998) - 91
Neverwinter Nights (2002) - 91
Mass Effect (2007) - 91
Dragon Age: Origins (2009) - 91
Jade Empire (2005) - 89
MDK2 (2000) - 83
Dragon Age II (2011) - 82

http://www.metacriti...c/dragon-age-ii

Modifié par Johnsen1972, 23 mars 2011 - 03:42 .


#90
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die Geschichte vom aufstrebenden Flüchtling Hawke hat den Autor von theglobeandmail.com begeistert (3/4). Die Review ist von einem Kanadier verfasst, der an Dragon Age II etwas anders herangeht, als man sonst so gewohnt ist: "BioWare hat ein unvergleichliches Talent seine Rollenspiele in kluge Allegorien zu verwandeln. Ob man ein Statement zur sexuellen Freiheit setzt indem man Spielern erlaubt homosexuelle Charaktere zu schaffen, die weder über ihre Sexualität definiert noch dafür verfolgt werden oder ob man die Spieler zwingt, die Diskriminierung nicht-menschlicher Rassen aus einer neuen Perspektive zu erleben - die Entwickler aus Edmonton verpassen keine Chance, um ein bisschen Gesellschaftskritik in ihre Spiele einfließen zu lassen.

Dragon Age II ist eine kraftvoll Geschichte über einen Außenseiter, der sich zu einem prominenten Bürger hocharbeitet, um schließlich zu einer verbindlichen politischen Kraft einer tief religiösen und philosophischen Gemeinschaft zu werden. Als Kanadier kam ich nicht umhin, eine Parallele zu den Neu-Bürgern meines Landes zu ziehen und denke speziell an diejenigen Einwanderer, die zu wichtigen Akteuren unserer Regierung und Wirtschaft geworden sind. Auf der anderen Seite geht man Dragon Age II ein Risiko ein. Verglichen mit anderen Fantasy-Rollenspielen, wo man die Spieler gegen sämtliche Übel und das Böse in der Welt antreten lässt, fehlt eine klare Linie. Kann ein Spiel sich auf die instabile Politik einer fiktiven Stadt beziehen und so die Aufmerksamkeit der Spieler über viele Stunden halten? Ich denke schon."

ZUR REVIEW BEI THEGLOBALANDMAIL .

Image IPB

#91
wimaria

wimaria
  • Members
  • 177 messages

Mernefer wrote...

ich weiss nicht ob ih hier richtig bin.. aber ich muss mir den frust von der seele schreiben. hab das spiel durchgespielt, und bin sowas von enttäuscht... hält den vergleich zum ersten teil in keiner weise stand. der story liegt eine gute idee zu gründe, die aber nicht ausgebaut wurde. die charaktere nicht fertig ausgearbeitet. es tauchen zwar figuren aus dem ersten teil auf, verschwinden dann aber wieder ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen. interaktion mit figuren, die den eigentlichen charme von teil 1 ausgemacht haben, sind nur mehr in beschränkten mass und iergendwie  geschnitten vorhanden. und das ende war DIE enttäuschung schlechthin... ich frage mich, ob den entwicklern die lust, das geld oder die ideen abhanden gekommen sind... wirklich schade. ich hatte mich so auf das spiel gefreut...


Dem kann ich 100%ig zustimmen (Gross- Kleinschreibung ausgenommen)! :)

Besonders negativ:
- Man kann die anderen Charakter nicht mehr mit Rüstungen und Klamotten ausrüsten
- keine anderen Waffenarten, wie die festgelegte wählbar. (In DAO 1 habe ich als Magier auch mit Schwert gekämpft)
- Keine Interaktion mit den Charaktern möglich (man kann ja noch nicht einmal seine Geliebte unterwegs küssen oder  sich mit ihr unterhalten!)
- Die Interaktion in den Unterkünften total einseitig und nicht wiederholbar
- keine Geschenke an die Charaktere möglich, (außer die, die fest vorgegeben im Spiel sind).
  Der Sinn des Plunders erschliesst sich mir deswegen nicht so richtig, denn Geld kann man damit nicht verdienen
- völlig eintönige und sich immer exact wiederholende Höhlenwelten.
- ebenso das Umfeld der Stadt erzeugt nach zwei Begehungen einfach nur Langweile


Ich habe noch zwei Quests offen: "Die verlorenen Schwerter" und "Die awierganischen Schriftrollen", aber einfach keine Lust mehr, durch die langweiligen Stätten zu laufen und zu suchen.

Die Stadt selber ist wirklich super gemacht. Viele Details, aus jeder Perspektive sieht das richtig gut und echt aus.
Die Story an sich ist gut, nur die Umsetzung.....

mfg wimaria

Modifié par wimaria, 24 mars 2011 - 07:16 .


#92
Korahan

Korahan
  • Members
  • 36 messages
Hallo

Ich bin heute auch fertig geworden (männlicher Bogenschütze).

Was mich am meisten erstaunt hat war die Dauer:
72:28 Stunden auf Alptraum. Das ist verdammt noch mal richtig viel! :blink: Ich frage mich selbst wie ich es geschafft habe so lange zu brauchen, wenn mich auch inhaltlich die Länge der Story angenehm überrascht hat. Es liegt wohl daran, dass man auf dem hohen Schwierigkeitsgrad viel Zeit in der Pause verbringt, bzw man manche Kämpfe mehrmals machen muss.

Was mir am meisten Spaß gemacht hat: Die fordernden Kämpfe, wenn man diese Tüftelei noch so nennen kann.^^
Was ich am schönsten fand: Die Story - tolle Charaktere, tolle Wendungen, die Nebenquests fast genauso aufwendig wie die Haupthandlung, ständige Querverweise auf die vorangegangenen Taten des Helden.
Was mich am meisten genervt hat: Friendly Fire. Avelines Schild 16, Isabela 0. Wie doof muss man sein, einem Item einen passiven Effekt zu verleihen, der die Gruppenmitglieder One-hitet. Überhaupt bringt sich die Gruppe mit jedem zweiten Zauber selbst um. Wenn der Pfeil 1600 Schaden macht, Aveline 300 Leben hat und sie kurzerhand auf die Idee kommt, mal eben in die Schusslinie zu springen, ähnelt der Effekt einem japanischen Schnellzug, der einen Kürbis überfährt ...
Was mich am meisten gelangweilt hat: Die Levels. Ja, alle drei!^^

Mein abschließendes Fazit: Echt tolles Spiel! Bitte fertig machen ...

Liebe Grüße,
Korahan

Modifié par Korahan, 25 mars 2011 - 04:42 .


#93
Eurogamer.de

Eurogamer.de
  • Members
  • 3 messages
Der Vollständigkeit halber: Unser Dragon Age 2 Test: www.eurogamer.de/articles/2011-03-08-dragon-age-2-test

#94
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
sehr guter ausführlicher guter Test!

#95
Vidar_son_of_O

Vidar_son_of_O
  • Members
  • 8 messages
habt ihr auch das Gefühl, dass Bioware den Manga/Animé Claymore mag, vorallem wenn es um die Darstellung gewisser Character geht, aber auch allg. um die Gray Wardens, Abomnotations ect geht?....

Modifié par Vidar_son_of_O, 31 mars 2011 - 02:35 .


#96
aqua azul

aqua azul
  • Members
  • 1 messages
Was mich wundert, sind die überwiegend positiven Tests, die so überhaupt nicht mit den Erfahrungsberichten der meisten Spieler übereinstimmen. Ich unterstelle den Zeitungen Protektionismus, um die Anzeigenkunden nicht zu verärgern. Das bedeutet für für mich, dass Spielezeitungen keinen Nährwert haben, sondern nur redaktionelle Werbung betreiben. Dragon Age II ist ein viel schlechteres Spiel als Dragon Age Origins. Die Details zur Begründung haben schon viele andere geschrieben. Hoffentlich gilt dies nicht auch für Witcher 2.

Nun noch eine Frage: Ist am Ende des Spiels Liliana zu sehen ?

#97
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

aqua azul wrote...

Was mich wundert, sind die überwiegend positiven Tests, die so überhaupt nicht mit den Erfahrungsberichten der meisten Spieler übereinstimmen. Ich unterstelle den Zeitungen Protektionismus, um die Anzeigenkunden nicht zu verärgern. Das bedeutet für für mich, dass Spielezeitungen keinen Nährwert haben, sondern nur redaktionelle Werbung betreiben. Dragon Age II ist ein viel schlechteres Spiel als Dragon Age Origins. Die Details zur Begründung haben schon viele andere geschrieben. Hoffentlich gilt dies nicht auch für Witcher 2.

Nun noch eine Frage: Ist am Ende des Spiels Liliana zu sehen ?


Ja, sie ist zu sehen.

Und das mit der Überbewertung stimme ich dir zu. So ziemlich alle Deutschen Magazine haben warscheinlich ein paar Punkte mehr gegeben als DA2 es verdient hat. Ist ein spassiges Spiel, aber halt im Vergleich zu anderern Bioware Titeln nur ein 70/100 Game.
Aber wenigsten haben nahezu alle erkannt das es kein 90+ Spiel ist sonst hätten sie sich unglaubwürdig gemacht. Image IPB
(Von wegen gekaufte Reviews usw)

Modifié par Johnsen1972, 31 mars 2011 - 12:43 .


#98
Vidar_son_of_O

Vidar_son_of_O
  • Members
  • 8 messages
finds nicht so schlecht, dass man die Nebencharaktere nicht ausrüsten kann, so behalten die Nebencharaktere wenigstens ihre Individualität, bei Teil 1 sahen alle fast gleich aus, wie Ritter in Rüstungen, jetzt sieht Varric zwar immer gleich aus, aber sein individuelles Aussehen bleibt,
klar hätte Bioware sie aufrüsten lassen können und dennoch ihre eigenständiges Aussehen beibehalten können,
finds rein visuel besser, dass sie nicht alle in Rüstungen herumlaufen,
und Bioware hatte sich Balancing Ärger (Zeit) gesparrt resp. das Game ist nicht noch später rausgekommen

Was mich stört, ist dass es schwieriger ist Romancen zu haben, es gibt wenige Momente, wo man richtig reagieren muss und anscheinend gibt es nur ganz wenige Geschenke, die schnell mal unter gehen


Metacritic 82% für DA2 ist defenitiv zu tief!!

Modifié par Vidar_son_of_O, 31 mars 2011 - 02:44 .


#99
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
Ich habe folgendes Review auf der Seite von Gamespot gefunden, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es sich hierbei um kein offizielles, sondern lediglich um ein imho nicht schlechtes Userreview handelt. Nichtsdestotrotz können interessierte User ihr eigenes Urteil mit dem eines weiteren Nonprofessionals vergleichen.
Link: http://www.gamespot....apbox;subject;3
Image IPB

Modifié par berserkerblob, 02 avril 2011 - 12:02 .


#100
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
gutes Review!