Dukemon wrote...
Das AddOn hat viel verschenkt was den Rahmen betrifft.
Das führen eines Landes und gleichzeitig der Aufgabe gerecht werden für die man sich verpflichtet hat. Dazu die "vielen" Herkünfte und Fakten. Allein die Herkünfte aus Origins wurden viel zu wenig beachtet, bei den Menschen meine ich. Alles andere spiele ich nicht. Auch die orlaisianische Herkunft wurde etwas dünn rein gesetzt. Wie kann Anders den orlaisianischen Magier kennen? oO Der Cousland ist aber am besten weg gekommen, aber auch nicht unbedingt "perfekt". Aber warum gibt es keine Nachricht von Fergus? Das die spezifischen Wünsche des Wächters an den König missachtet werden ist auch kacke und machen ebenfalls das Ende von Origins kaputt. Keine der Entscheidungen des Wächters nach der Krönung hat irgendwas nachhaltiges was vin Awakening und den Nachfolgern erwähnt wird.
Gegenende ist das Spiel etwas zu gehetzt bzw. zu wenig gestreckt damit der Spieler selbst entscheiden kann wann er welche Hauptquest er macht.
Die deutsche Synchro hat zu wenige Sprecher zur Verfügung gestellt. In Origins hört man Christine Pappert, wo ist die in Awakening? Ich habe jetzt den Namen nicht parat, aber der Sprecher von dem Kerker Jungen, also der mit der Szene mit Nathaniel, hat zu viele Leute da drin gesprochen zu denen er gar nicht passte. Auch nicht zu der Rolle als Kerkerjunge, der Händler in der Wacht hatte auch die Stimme und war nervig.
In einigen Punkten muss ich dir recht geben.
Aber bevor das hier jetzt zu einer Grundsatzdiskusion über Awakening ausufert - von denen es im Origins Gameplay Forum ja genug gibt

- möchte ich nur anmerken, das sich mein Kommentar rein auf die Story von Origins, Awakening und die Bücher bezog.
Es geht mir ausschliesslich um die Geschichte an sich und weniger um die Umsetzung eizelner Fakten/Wünsche/usw.
Aber ein intelligenter Darkspawn - der "Architekt" - der den Grauen Wächtern hilft?! Das fand ich schon eine interessante Wendung.
Zumal einem im Origins ja vermittelt wurde, das die Darkspawn einfach nur wie Tiere sind, hungrige Wölfe die alles verschlingen was ihnen in den Weg kommt - und die es um jeden Preis aufzuhalten gilt, was natürlich am besten mit Schwertern, Dolchen, Pfeilen und Zaubern und natürlich einer gesunden Portion Blutrünstigkeit funktioniert.

Allerdings merke ich auch, das man das ganze anders betrachtet, wenn man erstmal die Bücher gelesen hat.
Man bekommt einen völlig neuen Blickwinkel...
Aber ich will mich da jetzt auch nicht weiter reinsteigern... das ganze liest sich ja eh schon wie ein Werbespot für die DA-Bücher

@Sheppard
Was das ToR Forum angeht, da bin ich noch garnicht angemeldet.
Im Moment bin ich in viel zu vielen Foren unterwegs... ich muss das mal wieder einschränken

Ich denke ich werde mich am Wochenende da mal anmelden.
MfG:
Modifié par Fips1982, 25 février 2011 - 07:50 .