Da Flemeth ja sogar in den Romanen vorkommt, empfand ich es als sehr spannend herauszufinden, wer oder was die gute Flemeth nun ist:
Im Kodex von Dragon Age: Origins gibt es einen Eintrag unter *Kultur und Geschichte* der *Die alten Götter* heißt, nachzulesen hier:
http://www.dragon-ag...ontent/view/561
Der besagt, dass es 7 alte Götter in Form von Drachen gibt, die vom Erbauer unter die Erde verbannt wurden und jedes Mal, wenn eine Verderbnis droht, eben diese von einem solchen *Alten Gott* in From des Erzdämons angeführt wird. Nun gab es schon 4 Verderbnisse, ergo 4 Drachen tot, die 5. Verderbnis rund um den Gott/Drachen Urthemiel spielen wir ja in Dragon Age: Origins. Da die Scholaren sich wie üblich nicht einig sind, ob es sich nun wirklich um Götter handelt oder einfach nur um Drachen, die so majestätisch und groß sind, dass sie einfach verehrt wurden und ob wirklich diese Götter/Drachen die Verderbnisse angeführt haben, soll hier nicht Thema sein. Aber wenn man das Spiel aufmerksam gespielt hat, dann weiß man, dass Morrigan von der Essenz eines alten Gottes spricht und der Architekt sogar Urthemiel beim Namen nennt.
Somit bleiben nur noch 2 Götter/Drachen übrig: Razikale, der Drache der Geheimnisse und Lusacan, der Drache der Nacht.
Für die Theorie, dass Flemeth einer dieser Drachen ist (ich tippe dann auf Razikale), spricht, dass sie ja, wenn man sie im Auftrag von Morrigan umbringt, sich in einen Drachen verwandelt. Auch in Dragon Age 2 taucht sie als Drache auf. Auch hierführ spricht, dass sich Bioware gern an den alten Mythologien und Sagen bedient. Die alten griechischen Götter sind auch in verschiedenen Gestalten auf der Erde umher gewandelt. Weiterhin verweise ich auf die zweideutigen Antworten von Flemeth, wenn man sie fragt, was ihr die Welt angetan hat, worauf sie antwortet, dass es nur sie und die Welt etwas angeht etc...
Dagegen sprechen natürlich die Geschichten von Morrigan und Leliana über das Mädchen namens Flemeth und den Barden Osen etc... Jenes würde dann bedeuten, sie war wirklich nur eine magiebegabte Frau aus Highever, die sich mit Geistern und dann mit Dämonen einließ und zu dem geworden ist, wie wir sie gesehen haben.
Da sich die gute Flemeth durch das ganze Dragon Age Universum zieht und wir sie nach Dragon Age 2 bestimmt nicht das letzte Mal gesehen haben, bin ich mal auf Eure Meinungen und Ansichten dazu gespannt.
Bitte bleibt beim Thema, das wäre wirklich sehr nett, ich kenn doch hier die Foren-Pappenheimer!
Dieser Thread dient dazu herauszufinden *WER oder WAS* Flemeth ist und nichts weiter! Das ist KEIN Thread um ein mögliches Dragon Age 3 oder die zukünftige Geschichte zu diskutieren!
Die Diskussion möge eröffnet sein!
Gruß
Domantic
PS: Ich versuche dies auch mal ins englische Forum zu bringen, vielleicht gibt uns ja Mr. Gaider eine *schwammige* Antwort dazu!





Retour en haut







