Aller au contenu

Photo

Offizieller, deutscher Diskussions-Thread: Wer oder was ist Flemeth?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
130 réponses à ce sujet

#51
Amaror

Amaror
  • Members
  • 609 messages

oshunsar wrote...

Wenn du genau zuhörst im spiel, ist der einzige unterschied zwischen dem was geist und was dämon genannt wird nur die intention des wesens.


Darum geht es doch. Der Dämon greift aggressiv nach der Vorherschaft in dem bessessenen Körper und zerstört dein eigenes Wesen. Ich denke dieser Kampf zwischen dem eigenen Selbst und dem Dämon ist auch der Grund warum der Körper dabei entstellt wird. Der Geist dabei hat keinesfalls die Absicht Herr über den Körper zu werden. In Wynnes fall sieht der Geist eine Seele erlischen und beschließt (Könnte ja ein Geist des Mitleids sein oder so) zu helfen. Er retter Wynne und teilt den Körper mit ihr, beherrscht ihn aber nicht, sondern ist Gast.
Eine Abscheußlichkeit ist bessessen. Ein Körper der von einem Dämon gesteuert wird. Wynne dagegen wird noch von ihrem eigenen Selbst gesteuert.

#52
Caja

Caja
  • Members
  • 1 994 messages
@ oshunsar

Wynne stellt die Frage in den Raum, was eigentlich genau eine Abscheulickeit ist. Sie selbst hat keine Antwort darauf oder zumindest ist sie noch zu keinem richtigen Schluss gekommen. Sie fragt doch, ob ein Magier, der besessen ist, der seine Menschlichkeit aber behält, trotzdem eine Abscheulichkeit ist. Deshalb will sie es mit dem Hauptcharakter diskutieren, um eine andere Meinung zu bekommen. Und wie der Hauptcharakter das sieht, bleibt dem Spieler ja überlassen ;).

Modifié par Caja, 18 février 2011 - 09:09 .


#53
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Ich denke eher eine Abscheulichkeit ist auch nur eine Steigerung des eigenen Ich.

Das war bei Uldred so und dem größenwahnsinnigen Schüler Renold zB.

Eamons Sohn Connor hat ja auch sein Aussehen und seine Angst vor Gewalt behalten.

War er schon Abscheulich? Alle haben ja gesagt...

#54
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Connor sah zwar noch menschlich aus, aber er hat in der Stimme und den Worten des Dämons geredet. Natürlich könnte Wynne von etwas Bösem besessen sein, das sich nicht so leicht zu erkennen gibt. Es sei denn Dummheit ist ne zwingende Eigenschaft von Dämonen...

Die Frage ist wie man Wynne's Verhalten beurteilt. Wenn man etwas tut, was sie gar nicht toll findet, versucht sie einen umzubringen. Aber heißt das, dass sie oder das Wesen, das in ihr wohnt etwas böses will? Wynne gefährdet mit ihrem Verhalten (WENN provoziert!) zwar das Unterfangen den Erzdämon zu besiegen, aber wäre sie wirklich eine Abscheulichkeit hätten da noch ganz andere Überraschungen kommen müssen.

Es sei denn sie ist bisher nur für vereinzelte Momente richtig besessen, aber dann hätte man das auch irgendwie sehen müssen. Oder nicht??

Ich finde Wynne's mörderische Aussetzer menschlich nachvollziehbar. Keinen Sinn ergibt für mich hingegen wie ihr Verhalten während des ganzen Spiels Sinn machen würde, wenn sie ne Abscheulichkeit wäre.

Frage: was passiert mit dem menschlichen Körper wenn er von einem Dämon besessen ist? tötet der Dämon seinen Wirt? Wynne meint ja sie wird bald sterben. wie lange kann eine Abscheulichkeit "leben"? Auch wenn es keiner Logik entspricht erscheint es mir bescheuert, den Wirt so schnell zu töten. Es sei denn Wynne's Einschätzung ist falsch.


#55
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
So jetzt muss ich auch mal.

Also ich würde der Theorie zustimmen das die Flemeth aus einer der Geschichten (welcher man nun Glauben schenkt) von einem Dämon übernommen wurde der in keine der uns bekannten Gruppen passt.
Wenn wir uns z.B. Conners Verhalten ansehen war das ziemlich einfach ... Ich will über alles herschen. Und ich glaube mich an andere Dämonen mit ähnlich übertriebenden Ambitionen zu erinnern die ihre eigenen Grenzen nicht kannten.
Nach meiner Theorie steckt in Flemeth ein Dämon der viel intelligenter vorgeht. Vielleicht bediehnt er sich auch der Menschlichen Intelligenz oder ist mit der ehemaligen Flemeth verschmolzen. Dabei kam dann etwas ganz neues raus.
Welche Ziele er verfolgt kann man nur raten. Aber er hat Zeit denn ist wohl unsterblich. Eine Veränderung des Körpers ist in dem Fall dann auch nicht gewollt denn er will nicht auffallen. Außerdem hat Flemeth in den Jahrhunderten wohl schon mehrfach den Körper gewechselt, wenn man Morrigan glaubt. Die Essenz von Flemeth würde ich daher als Körperlos definieren, daher auch die von Morrigan beschriebene Unsteblichkeit (wie soll man einen Geist töten?).
Und eines ist wohl klar bei den Veränderungen die Morrigan prophezeit ist Flemeth ganz sicher nicht unbeteiligt.

Modifié par EanderAlx, 18 février 2011 - 10:08 .


#56
Belbrys

Belbrys
  • Members
  • 37 messages

Kappa Neko wrote...

 Wynne meint ja sie wird bald sterben. wie lange kann eine Abscheulichkeit "leben"? Auch wenn es keiner Logik entspricht erscheint es mir bescheuert, den Wirt so schnell zu töten. Es sei denn Wynne's Einschätzung ist falsch.



Naja die gute Frau hatte ja ihr Leben schon hinter sich oder fast, als sie ihre Kollegin gerettet hat.
Sie geht ja nur davon aus das sie nicht mehr lang lebt da die Kraft des Geistes schwindet, welcher sie am Leben gehalten hat.
Und ich denke mal die Dämonen legen nicht Wert darauf ihren Wirtskörper schnell zu "vernichten"  da einige der Jungs doch schon ne Weile rum geistern bevor man sie im Spiel trifft.

#57
Amaror

Amaror
  • Members
  • 609 messages
Den Wirtskörper vielleicht nicht, der Wirtsgeist ist da was ganz anderes.

#58
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Hmm wenn man bedenkt das sich Bioware hin und wieder ganz gern bei den verschiedensten Mythologien bedient und man in der keltischen bzw. irischen Mythologie auf eine Morrigan stößt, könnte man da schon einiges ableiten.

Kurz zum Gedankengang, wer sich an NWN/NWN2 erinnert wird z.B. Tyr ein Begriff sein, der verstümmelte Gott. In Anlehnung an die nordische Mythologie wo Tyr seine rechte Hand verlor als er sie ins Maul eines Wolfes (andere Göttergestallt) legte.

In DA ist es fast ähnlich wenn man z.B. an Andraste (keltische Kriegsgöttin) denkt. Nun und in der keltischen bzw. irischen Mythologie gibt es eben auch eine Morrigan. Dort wird sie oft als Dreigestallt dargestellt, als schöne junge Frau, als hässliche Alte und als Krähe. Desweiteren hat sie wohl auch 2 Schwestern.

In der keltischen Mythologie taucht Morrigan auch als Schicksalsgöttin auf, in der irischen stößt man früher oder später auch auf  "Mutter aller irischen Götter". Wenn das mal kein Stoff ist woraus man derlei Geschichten weben kann ;-) ...

Modifié par Eariel101, 20 février 2011 - 01:08 .


#59
Mastep

Mastep
  • Members
  • 3 messages
Sooo also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster....
Nach diesen ganzen Beiträgen hier im Forum habe ich viel phantasie und spekulationen erfahren,
was mich echt beeindruckt, ihr habt tolle ideen und analysiert die sache gründlich.

So meine Idee bezüglich Flemeth:

Andraste ist Flemeth!!! BUMM xD

Was hat man Flemeth (Andraste) angetan das sie dafür die ganze Welt büßen lassen will?! Das heftigste was ich bei DAO so erfahren habe war die Sache mit Andraste, die Frau des Erbauers! Mächtig, geliebt, betrogen, belogen, ermordet..... Ihr Körper wurde zu der Asche die man ja auch finden kann aber die Magier sagen ja das man nach dem Tod im Nichts seine Welt findet....

.... Andraste taumelte im Nichts und schwor sich RACHE! Ließ sich draufhin mit einem Gott ein, die Götter-Drachen sollen ja schlafen und im Schlaf ist man ja im Nichts! Außerdem sind die alten Götter eh nicht gut auf den Erbauer zu sprechen! xD  (ihr wisst wovon ich rede ) aber um den Erbauer  zu töten,
brauch sie die Stärke der verbliebenen Götter, die sie sich einverleiben will, deswegen will Flemeth ja auch das Morrigan von dem Grauen Wächter ein Kind bekommt damit Flemeth dann Morrigan sozusagen aufsaugen kann und dann die Essenz des Gottes Urthemiel erhällt, sofern der Graue Wächter den verderbten Gott bezwingen kann....

Doch Morrigan verschwindet ja in eine andere Welt (DLC Witch Hunt) Es ist nicht das NICHTS nicht die Origins Welt irgendwas anderes, Flemeth ist daraufhin sauer und versucht Morrigan zu finden (weil es war ja IHR Plan mit dem Kind ect, ich glaube nicht das sie dann da steht und denkt: TJA PECH GEHABT, Tochter wech, Gottes-Kind WECH! Egal! ), da Flemeth in DA2 Hawke irgendwie in ihren Plan miteinbezieht weil er irgendwas überbringen muss ect...wer weis wie oft FLemeth in DA2 noch auftauchen wird... Gehe ich schwer davon aus das meine Vermutung richtig liegt und wir eine rachsüchtige Andraste vor uns sehen!

Ach und ist einem mal aufgefallen das wenn man zu Andrastes Asche will und gegen den Hoch-Drachen kämpft rechts an dem zerstörten Turm/Tempel sonstwas oben ein Rabe/ Krähe sitzt und direkt zuguckt und nicht weggeht bevor man in die Höhle geht?! Rabe/ Krähe bevorzugte Formen um unbemerkt durch die Welt zu wandeln, zeichen von Flemeth oder Morrigan..... und da Morrigan brav an unserer Seite stolziert wird die wahl ganz schön eng..... Auch am Ende von origins wo dann eventuell Alistair den Thron beschreitet sitzt oben im Dachstuhl auch EINE Krähe die zuguckt.......

Deshalb finde ich auch das das Haupthema nicht die Dunkle Brut, die
Verderbnis oder sonstwas ist, sondern das höhere Ziel-----> Rache,
Götter, SCHÖPFER! Der Ultimative Krieg!

Was haltet ihr von dieser Theorie?? Natürlich bitte ich um berichtigung wenn irgendeine meiner Annahme oder einer meiner Spiel-Infos nicht richtig sein sollen, schließlich weiß man nicht alles aus dem Effeff (ja das wird so geschrieben und steht auch so im Lexikon) xD

Modifié par Mastep, 20 février 2011 - 06:16 .


#60
Mastep

Mastep
  • Members
  • 3 messages

EanderAlx wrote...

So jetzt muss ich auch mal.

Also ich würde der Theorie zustimmen das die Flemeth aus einer der Geschichten (welcher man nun Glauben schenkt) von einem Dämon übernommen wurde der in keine der uns bekannten Gruppen passt.
Wenn wir uns z.B. Conners Verhalten ansehen war das ziemlich einfach ... Ich will über alles herschen. Und ich glaube mich an andere Dämonen mit ähnlich übertriebenden Ambitionen zu erinnern die ihre eigenen Grenzen nicht kannten.
Nach meiner Theorie steckt in Flemeth ein Dämon der viel intelligenter vorgeht. Vielleicht bediehnt er sich auch der Menschlichen Intelligenz oder ist mit der ehemaligen Flemeth verschmolzen. Dabei kam dann etwas ganz neues raus.
Welche Ziele er verfolgt kann man nur raten. Aber er hat Zeit denn ist wohl unsterblich. Eine Veränderung des Körpers ist in dem Fall dann auch nicht gewollt denn er will nicht auffallen. Außerdem hat Flemeth in den Jahrhunderten wohl schon mehrfach den Körper gewechselt, wenn man Morrigan glaubt. Die Essenz von Flemeth würde ich daher als Körperlos definieren, daher auch die von Morrigan beschriebene Unsteblichkeit (wie soll man einen Geist töten?).
Und eines ist wohl klar bei den Veränderungen die Morrigan prophezeit ist Flemeth ganz sicher nicht unbeteiligt.


Dazu kann ich sagen das Morrigan im DLC Witch hunt folgendes gesagt hat: ,, Sie ist keine Abscheulichkeit, kein Dämon, nichtmal ein richtiger Mensch....

das mit dem "nichtmahl ein richtiger Mensch" verstärkt meine Befürchtung nurnoch finde ich..... So sie ist keine Abscheulichkeit......hmm ok! kein Dämon........ okay....... nichtmahl ein richtiger Mensch......Richtig, unrichtig?? Hmmm ein Tier ist sie auf jedenfall nicht! Also eine Art Schöpfer..... in menschenform... Andraste....Frau des Erbauers... und wenn man Frau eines Schöpfers ist macht man sich selbst im Prinzip zum Schöpfer, immerhin hat man die Macht den wahren Schöpfer zu manipulieren/ beeinflussen.

Meine Meinung ^^

#61
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages
So, ich habe noch einmal Hexenjagd gespielt!

Wenn man Morrigan nach Flemeth fragt, sagt sie, sie habe sich in vielem geirrt:

1. Flemeth ist keine Abscheulichkeit

2. Flemeth ist nicht einmal ein richtiger Mensch

Was bleibt dann noch übrig?

#62
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Meine Theorie.. vor allem da ich mich nicht ewig wiederholen möchte und es eh schon längst mal in nem anderen Thread aufgegriffen wurde :police:


social.bioware.com/%3C/span%3Ehttp:/social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/3341748/2#5167427


Bisschen Hintergrundwissen zu den alten Göttern noch dazu, bevor das Fragen aufwirft a la (Lusacan, Razikale??? häää? xD)

Man betete früher die Alten Drachengötter an, 7 Stück,
* Dumat, the Dragon of Silence and the archdemon of the First Blight
* Zazikel, the Dragon of Chaos and the archdemon of the Second Blight
* Toth, the Dragon of Fire and the archdemon of the Third Blight
* Andoral, the Dragon of Chains and the archdemon of the Fourth Blight
* Urthemiel, the Dragon of Beauty and the archdemon of the Fifth Blight
* Razikale, the Dragon of Mystery
* Lusacan, the Dragon of Night

Dem Erbauer war dies ein Dorn im Auge und er verbannte die Alten GÖtter
tief unter die Erde in unterirdsiche Gefängnisse... allerdings konnten
die selben Alten Götter noch immer Kontakt zu den Magistern Tevinters
halten und motivierten sie in die Goldene Stadt des Erbauers
einzudringen. Das taten sie dann auch der Erbauer fühlte sich derart auf
den Schlips getreten dass er sie auf die Welt zurückwarf als Darkspawn,
erste ihrer Art. So kam es zur ersten Verderbnis. (Durch die Sünden der
Magister wurde die Goldene Stadt verdorben und zur Schwarzen Stadt)
Die
Darkspawn machte sich auf die Suche unter der Erde nach den alten
Göttern die sie zu dieser Tat überredet hatten und fanden als ersets
Dumat.. durch die verdorbenheit der Darkspawn wurde Dumat von entsetztem
Wahnsinn getrieben und zum Erzdämon und führte die Brut zur ersten
Verderbnis.


Wie gesagt, meine Theorie, für mich war Witch Hunt eher bestätigend.
Was Bioware letztendlich macht kann man eh nicht wissen.


Edit: Lieber Threadersteller ^^ Entweder du hast mir die Idee mit Razikale somit geklaut, oder du kamst selber zu der selben Schlussfolgerung was ich nur befürworten kann :wub:

Modifié par Xeontis, 01 mars 2011 - 07:43 .


#63
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages
Das was Du schreibst, ähnelt meiner Argumentation und ich kann das bisher nur genauso sehen!

Man kann einfach herrlich einen Bogen zu der Kirche und den alten Göttern und somit auch zu DA2 schlagen... Ich bin auch der Meinung, dass Flemeth Razikale ist, denn es bleiben nur die alten Götter und davon sind 2 noch da und der Dritte steckt in dem Kind...

Lassen wir uns überraschen, was Hawke für ein Staubkorn im Wind ist und wo am Ende daraus ein Sturm entstehen wird...

Denn auch er hat ja eine Aufgabe für Flemeth zu erledigen! Mal sehen, welches Licht dies auf die gute alte Flemeth werfen wird...

#64
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Also nehm ich geklaut zurück und bin froh dass noch wer anderes drauf kam xD

Ich sags kurz. der Erbauer ist ein selbstverliebtes Arschloch ohne den es nichtmal zur ersten Verderbnis gekommen wäre. Wenn er wollen hätte dass er mehr verehrt wird wie "Götter" die man nunmal tagtäglich vor Augen hat, was ich nur verstehen kann... hätte er dies auch anders erreichen können.
Er ist die Wurzel allen Übels und ich bin mir wie gesagt sicher dass immer wieder ein neuer Held den Fortverlauf durchleuchten wird rund um Flemeth.

Das mit Andraste.. wenn das mal nicht auch in einem ganz anderen Licht steht ich glaub sogar da kommt noch was.

Verzeihung für das Wort.. aber abgemildertes wäre ihm nicht gerecht geworden..


Summasummarum.. diese Story wird episch da bin ich sicher.

Modifié par Xeontis, 01 mars 2011 - 07:54 .


#65
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages
Tja, 9 Tage noch + ein wenig Spielzeit, dann wissen wir wieder mehr über Flemeth... Ich denke auch, dass sich durch die Welt von Thedas irgendwo ein roter Faden an Story zieht und die lieben kleinen Helden wie unser Wächter und auch Hawke nur Fussnoten im großen Ganzen sind... Die wir dann zu unserem Vergnügen spielen dürfen, um durch das Spielen die Welt formen...

Aber wenn es stimmen sollte, das Rache am Erbauer geübt werden soll... Erstmal finden den Guten, denn er hat ja die sog. *Goldene Stadt* verlassen...

Das wäre es eigentlich mal, wenn man wieder ins Nichts darf (was ich in DA:O schon für einen genialen Einfall gehalten habe), dass man mal in die *Schwarze Stadt* gehen darf...

#66
GrafDerUnterwelt

GrafDerUnterwelt
  • Members
  • 153 messages
war nicht auch Andraste ein Drachen? Wenn ja, besteht da nicht die Möglichkeit, dass es sich bei Andreaste und Flemmeth um ein und die selbe Person handelt?

#67
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Stimmt die hat man nur immer oben am Horizont gesehen wenn man aufgepasst hat.. mir persönlich hat das Nichts ja eh am besten gefallen.. erstens war man mal alleine.. und die ersten Male wars super sich da durchzufinden.
Nur die Musik erinnerte mich immer leicht an ein Sägewerk ^^ Aber gut.. gehört nicht zum Thema bevors wieder abschweift.

Fakt ist.. ich kann verstehen warum sich die überlebenden Alten Götter rächen wollen.. was da passiert ist.. und wie viele von ihnen obendrein deswegen noch das Leben lassen mussten.. und was er der ganzen Welt zumutet.. ist einfach das Letzte..

Aber schon in DA2 wird doch bei Cassandra in der Demo schon angedeutet die Kirche wurde zerstört.. geht also in die richtige Richtung ^^

#68
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

GrafDerUnterwelt wrote...

war nicht auch Andraste ein Drachen? Wenn ja, besteht da nicht die Möglichkeit, dass es sich bei Andreaste und Flemmeth um ein und die selbe Person handelt?



*hust welches Spiel hast du gespielt? Wer Andraste war/ist sagt dir Leliana wenn du sie fragst, erfährst du zur Genüge wenn du die Urne von Andraste suchst vom Wächter und auch im Kodex.
Sie war Maferaths Frau.. denke nicht dass er als großer Feldherr einen Drachen heiratet ^^

#69
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages

Xeontis wrote...

Also nehm ich geklaut zurück und bin froh dass noch wer anderes drauf kam xD



Danke, denn ich wusste nichts davon, dass es schon mal so eine Diskussion über Flemeth gab... Image IPB

Ich hab am Anfang auch diesen Kodex-Eintrag gepostet! Image IPB

#70
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages

Xeontis wrote...

GrafDerUnterwelt wrote...

war nicht auch Andraste ein Drachen? Wenn ja, besteht da nicht die Möglichkeit, dass es sich bei Andreaste und Flemmeth um ein und die selbe Person handelt?



*hust welches Spiel hast du gespielt? Wer Andraste war/ist sagt dir Leliana wenn du sie fragst, erfährst du zur Genüge wenn du die Urne von Andraste suchst vom Wächter und auch im Kodex.
Sie war Maferaths Frau.. denke nicht dass er als großer Feldherr einen Drachen heiratet ^^


Nur ein Symbol: Image IPB

Und wenn ich jetzt gemein wäre, was ich ja nicht bin Image IPB, dann würde ich sagen: Hat nicht jede Frau einen Drachen in sich? *mal in Deckung geht und nach fliegenden Bratpfannen und Bügeleisen Ausschau hält* Image IPB

Modifié par Domantic, 01 mars 2011 - 08:09 .


#71
GrafDerUnterwelt

GrafDerUnterwelt
  • Members
  • 153 messages

Xeontis wrote...

GrafDerUnterwelt wrote...

war nicht auch Andraste ein Drachen? Wenn ja, besteht da nicht die Möglichkeit, dass es sich bei Andreaste und Flemmeth um ein und die selbe Person handelt?



*hust welches Spiel hast du gespielt? Wer Andraste war/ist sagt dir Leliana wenn du sie fragst, erfährst du zur Genüge wenn du die Urne von Andraste suchst vom Wächter und auch im Kodex.
Sie war Maferaths Frau.. denke nicht dass er als großer Feldherr einen Drachen heiratet ^^


da hast du wohl recht *lach*
Ich glaub ich weiß jetzt mit was ich das verwechselt hab. Da war doch der hohe Drache, wenn man den Tempel wieder verlässt und in das Horn bläst. Ist schon ne Weile her, dass ich das Game das letzte Mal so richtig durchgezockt hab ^^

#72
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Domantic wrote...

Xeontis wrote...

GrafDerUnterwelt wrote...

war nicht auch Andraste ein Drachen? Wenn ja, besteht da nicht die Möglichkeit, dass es sich bei Andreaste und Flemmeth um ein und die selbe Person handelt?



*hust welches Spiel hast du gespielt? Wer Andraste war/ist sagt dir Leliana wenn du sie fragst, erfährst du zur Genüge wenn du die Urne von Andraste suchst vom Wächter und auch im Kodex.
Sie war Maferaths Frau.. denke nicht dass er als großer Feldherr einen Drachen heiratet ^^


Nur ein Symbol: Image IPB



Du ich hab schon Leute hier angetroffen die nichtmal wussten wie Erzdämonen in Zusammenhang mit Alten Göttern stehen..

Da sag ich nur B)
Erklären :wizard:
Dann sind wieder alle glücklich :wub:

Aber wer wills ihnen verübeln.. richtig auseinandersetzen tust du dich nur mit der Materie wenn dich die Story so packt dass du so viel wissen willst wie nur möglich, dann saugst Kodex, Dragon Age wiki, Bücher, Interviews und alles auf was dir geboten werden kann.
Aber die meisten spielen halt doch lieber das Spiel ohne sich lang damit aufzuhalten, weil wer wirklich lesen will, schnappt sich halt eins seiner Lieblingsbücher, kann ich auch verstehen :happy:

#73
Domantic

Domantic
  • Members
  • 144 messages
Ich kann nur hoffen, das DA keine Trilogie wird... Dann wäre nämlich bald alles aus und vorbei... Denn im dritten Teil, falls doch Trilogie, müsste man eine Menge reinquetschen, um möglichst Vieles aufzulösen und vor allem wird man dann wohl nie die ganze Welt zu sehen bekommen...

Modifié par Domantic, 01 mars 2011 - 08:14 .


#74
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

GrafDerUnterwelt wrote...
da hast du wohl recht *lach*
Ich glaub ich weiß jetzt mit was ich das verwechselt hab. Da war doch der hohe Drache, wenn man den Tempel wieder verlässt und in das Horn bläst. Ist schon ne Weile her, dass ich das Game das letzte Mal so richtig durchgezockt hab ^^

Nein, nein, stimmt schon, die Bekloppten, die den Drachen anbeten, glauben ganz fest daran, dass es die wiedergeborene Andraste ist.

#75
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Nein das Statment war Drageon Age Franchise.. also eine SERIE, deren bester Einstieg nichtmal DAO ist sondern DA2.

Edit: 3. Muss man Dragon Age: Origins zuvor gespielt haben, um Dragon Age II zu spielen?
Man
muss Dragon Age: Origins nicht gespielt haben, um Dragon Age II in
vollem Umfang zu erleben. Es ist der perfekte Startpunkt, um in die
Serie einzusteigen.

Modifié par Xeontis, 01 mars 2011 - 08:15 .