Und auch wenn er hart wirkt.. so kalt ist er nunmal nicht..er hätte um das gutzuheißen seine Gefühle total ausschalten müssen.. und er sah die Verderbnis nicht als Bedrohung.
Die letzte Verderbnis war weit weit weit vor seiner Zeit.. gute 3 Generation davor.. wobei vom Alter das sie damals erreicht haben noch weit mehr vermutlich.
Und sie haben zu Zeiten keiner Verderbnis sich in den Tiefen Wegen mehrmals durchgeschlagen, wo bekanntlich die ganze Horde der Brut nur so wuselt.. und dadurch war ihm wohl nicht klar "wozu" es Graue Wächter überhaupt braucht.
Noch dazu hat Maric mit Genevieve (vor Duncan Kommandantin der Grauen Wächter) auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht.
So einfach kann mans nunmal nicht sehen.. in seiner Position.. wer weiß ob man da nicht sogar ähnlich gehandelt hätte.. von außen betrachtet fällt man leicht über ihn ein Urteil dass er eigentlich nicht so ganz verdient hat. Das ganze zeigt einfach er ist im Innern ein sehr emotionaler Mensch.. der es nur nicht zeigt und alles was er fühlt unterbindet weil es für ihn eine Schwäche darstellt.. vor allem aber um den Schein zu wahren. Ferelden ist seine einzige große Liebe könnte man fast sagen, zumindest geworden. In ihm ist zu viel hochgebrodelt um eine rein rationale Entscheidung zu treffen.
Bestätigt sah er sich aber wahrscheinlich wirklich zusätzlich.. weil sie gegen die Dunkle Brut ohne Graue Wächter bravourös bestanden haben, klar gab es damals auch Opfer.. aber die gabs in jeder Schlacht.
Wobei es mehr Opfer gab als Maric mit den Wardens ohne Loghain in den Tiefen Wegen unterwegs war
Im Nachhinein.. als ihm bewusst wurde was eine "Verderbnis" bzw Brut unter Leitung eines Erzdämons wirklich bedeutet.. hätte er wohl auch in vielen Punkten anders gehandelt.
Aber kein Mensch ist unfehlbar.. er hat es aufgrund seiner Erfahrung mit der Brut unterschätzt. Kein Grund für ihn seine emotionalen Hintergründe zurückzustellen, und sich sachlich für Hilfe aus Orlais zu entscheiden.. wobei ich denke auch eine Armee aus Orlais als Verstärkung hätte nicht viel ausgerichtet.. immerhin brach die ganze Horde aus dem Süden Richtung Ostagar heraus.. wenns hart auf hart gekommen wäre hätts auch noch zu einer Begegnung mit dem Archdemon geführt.. und so unvorbereitet.. hätts noch mehr Tote gegeben.
Modificata da Xeontis, 24 febbraio 2011 - 07:58 .





Guest_Xeontis_*
Torna su






