Aller au contenu

Photo

Königswahl: Der Beste auf dem Thron?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
105 réponses à ce sujet

#76
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Q: Did Anora's infertitility have anything to do with Cailan leaving her for the Emperess of Orlais?

Gaider: Yes, they don't know for sure if she's infertile, but she wasn't having any child. So Cailan was responding to advice that [...] maybe he had to marry someone else. The Theirin bloodline wasn't exactly spreading out that much. He was the only known son of Maric at that time and Maric himself was the last of his line, so if Cailan didn't have a child it opened up the possiblity of civil war in Ferelden once again.


Brauch jemand eine Übersetzung?

Gaider akzeptiert im Prinzip die Fragestellung kommentarlos, aber was er erklärt macht halt nicht so wahnsinnig viel Sinn, wenn man bedenkt, dass Ferelden a) keine Erbmonarchie ist und somit ein Erbe der Theirin-Blutlinie nett wäre, aber nicht total zwingend notwendig ist und B) auf der Suche nach einer fruchtbaren Kandidatin für die Ehe, wählt man eher keine Frau aus, die sich in einer mittelalterlichen Welt der 40 nähert.

Wie gesagt, Gaider ist in Sachen konsistenter Plot nicht gerade ein Meister und vergisst auch gern mal, wenn Sachen umgeschrieben wurden.

Er hat beispielsweise viele Infos über Loghain ins englische Forum geschrieben, die im Spiel so nicht verfügbar sind und wenn man es genau bedenkt, auch in Sachen Plot keinen Sinn machen.

So hat seiner Ansicht nach Loghain niemals geplant Cailan sterben zu lassen, sondern wurde von der Masse der ankommenden Brut überrascht und befahl den Rückzug aus taktischen Gründen. (Das exakte Gegenteil davon steht in den Anweisungen für Loghains Sprecher. Der Ladebildschirm spricht von Verrat und auch in DA2 ist wieder von Verrat die Rede.)
Howes Angriff auf die Couslands erfolgte ohne Absicherung seitens Loghain, da ja nichtmal Loghain wusste, dass der König sterben würde. (Bescheuert! Howe schlachtet mal eben die zweitwichtigste Familie in Ferelden, ohne jegliche Rückendeckung, einfach so, wird schon klappen, Bryce Cousland unterhielt ja Beziehungen nach Orlais, wenn Howe das sagt.)
Eamon sollte nicht sterben. (Im Spiel wird dir ständig das Gegenteil erzählt!)

Mit anderen Worten, Gaider weiß manchmal selbst nicht so recht, welche Version nun eigentlich offiziell ist und welche nicht.

Modifié par klarabella, 25 février 2011 - 09:45 .


#77
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Da er der Leadwriter ist.. ist es mir so ziemlich Wurst was sie ingame versemmeln er kann nicht überall draufguggen. Da von ihm der Storybackground kommt verlass ich mich da auch eher auf ihn, auch über Alistairs Person ingame und die Umschreibung im Buch schieden sich die Geister aber auch da musste man es auf eine etwas maue Ausarbeitung ingame zurückführen o.o Schon von den Jahreszahlen hätte man sonst ja eher ausschließen müssen dass er es ist eher noch ein 3. Kind vermutet werden müssen.

Schien es ingame Alistair musste versteckt werden damit Rowan nichts davon mitkriegt.. war sie aber im Buch längst tot.. um nur mal einen kritikpunkt zu nennen.

Aber wenn du dich lieber auf die Häppchen ingame beziehst was für mich persönlich qualitativ in manchen Punkten grenzwertig ist kannst dus gern. Für mich gabs ingame zu viele Differenzen oder Einsparungen an der Story dass ich nunmal bei solchen pikanten Sachen nur auf das gehe was von Gaider persönlich kommt. Bestenfalls eben durch ein Interview. oder eben wie damals bei Aly, direkte PM anfrage an David, weils mir irgendwie keine Ruhe ließ nach paar Monaten.. ich hab mir Teils die Jahreszahlen notiert und verglichen und dachte wirklich schon.. gut.. es macht keinen Sinn im Spiel wirds dir so erzählt im Buch stehts so.. ist da ein 3. Kind im Busch? :P

Dass das auch eine Frage ist die die Geister lange Zeit schied.. merkt man schon daran dass sie ihm gestellt wird.. wo doch eigentlich im Hintergrund ein schönes DA2 Poster prangert..


Verlässt du dich nur aufs Spiel.. war Loghain ein Mistkerl schlechthin
Verlässt du dich nur aufs Spiel.. ist der Architekt in seiner Darstellung korrekt (optisch)
Verlässt du dich nur aufs Spiel.. wäre der Architekt mit der Option ihn leben zu lassen durchaus tragbar

Beziehst du Bücher, Interviews, Erörterungen alles mitein, hast du mehr Hintergrundwissen und siehst ingame so ziemlich alles etwas seeeehr anders.. aber auch das, ist nix neues.

Man muss halt selber wissen was man vorzieht, das DA Universum beschränkt und man lässt sich nicht beirren hält sich an das Spiel als einzige Grundlage.

Oder aber das Gesamtpaket.. macht oft keinen Sinn beim genauen Abgleich :blink: aber zumindest für mich ernstzunehmender.

Modifié par Xeontis, 25 février 2011 - 10:01 .


#78
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Niemand hat etwas ingame versemmelt, zumindest nicht ohne Gaiders Beteiligung. Origins ist älter als die Bücher, die vor oder zeitgleich mit Origins veröffentlicht wurden.

Die Entwicklung von Origins began 2004 (!), zunächst natürlich mit der Story, später mit den Dialogen. TST wurde Ende 2008 geschrieben (6 Monate), TC wurde Anfang 2009 geschrieben (4 Monate).

Als der Cailan-heiratet-Celene-Plot ursprünglich geschrieben (und später wieder verworfen) wurde, gab es die nachfolgenden Bücher noch nicht. Ursprünglich hätte es durchaus Sinn machen können. Loghains Motivation wäre dann eher egoistischer Natur gewesen. Er hätte Cailan aus dem Weg schaffen wollen, damit seine Tochter an der Macht bleiben kann. Damals stand wahrscheinlich noch nicht fest, dass Celene mal 10 Jahre älter als Anora sein würde.

So gesehen macht es Sinn, dass man diesen Subplot massiv gekürzt und zweideutig gelassen hat. Man hätte sich seinen Teil denken können, und es bestünde immer die Chance, dass man falsch liegt.

Erst Gaiders Kommentar sorgt dafür, dass man sich fragt, warum er den jungen König (und seine Berater) so extrem blöd geschrieben hat, dass sie es in Betracht ziehen eine fast 40jährige Frau zu seiner Frau zu machen, weil er mit ihr Nachwuchs zeugen will.

Es ist oft so, dass seine Kommentare manche Charaktere so extrem dämlich aussehen lassen. Je mehr er erzählt, umso mehr glaube ich, Ferelden sollte möglichst schnell vom Erdboden verschwinden, weil Schwachsinn dort genetisch erblich sein muss.

Modifié par klarabella, 25 février 2011 - 10:14 .


#79
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Ring Ring.... anscheinend wird ja sonst nicht gehört.

hab dir nen Thread gepostet und den Beitrag, kannst mir erstens mal bitte deine ehrliche Meinung zu sagen, und zweitens meine Antwort mal (darunter) durchschaun? Gramatikalisch nicht ganz sicher ist wohl eher mehr Denglisch wie Englisch =(



ES WÄRE JA NETT WENN DU STATT HIER QUELLEN UND ALLES ZU LISTEN LIEBER MAL DEINE PMS ANGUGGST UND DICH GGF WIEDER MAL BEI UNS DAMIT AUSTOBST.



Zumal wir dem Deutschen Social abgeschworen haben!

#80
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
hör ich da jetzt einen Vorwurf raus? Ich hätt das schon auch später mal beachtet..



Abgeschworen teils teils .. soweits Sinngeladen ist gugg ich hier auch rein.

Wirds sinnfrei sieht die Sache anders aus..



Brainstorming mit Klara hab ich immer gern *grins* .. bzw. schon immer gern gehabt ^^

#81
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ich sehe es ja so, dass Gaider Ferelden retten könnte in dem die Entwickler das Baby aus dem Buch im Spiel auftauchen lassen würden. Dann wäre eigentlich alles in Butter.^^ Ein zweiter Theirin für den Thron der nicht verderbt ist, der Kinder zeugen kann und seinem Halbbruder Alistair eine Last abnehmen kann.

Der Alistair Fanclub bekommt seinen glücklichen Alistair in Awakening, mit samt überarbeitetem Konzept, und Punkt

#82
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Das Kind ist dir bestens bekannt *hust*

Da wurd nur auch wieder viel verhunzt aber das Baby ist Alistair.

#83
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Und woher kommt die Dienstmagd und Goldanna?
Und welchen Grund hat Alistair am Ende noch seinem Waffenbruder zu sagen, dass diese seine Verwandten sind wenn dies nicht stimmt? Zumal Alistair zu seiner Schwester will und den Wächter damit auch noch nervt.

Modifié par Dukemon, 25 février 2011 - 10:49 .


#84
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages

Dukemon wrote...

Und woher kommt die Dienstmagd und Goldanna?
Und welchen Grund hat Alistair am Ende noch seinem Waffenbruder zu sagen, dass diese seine Verwandten sind wenn dies nicht stimmt? Zumal Alistair zu seiner Schwester will und den Wächter damit auch noch nervt.


Weil er es nicht anders weiß, ihm wurde erzählt er ist der Sohn einer Dienstmagd. Ließ mal das Buch der Ruf der Grauen Wächter. Fiona selbst sagt sie möchte das das Kind denkt seine Mutter ist ein Mensch und wäre bei der Geburt gestorben.

#85
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Logisch wäre es vor allem da Goldanna fest der Meinung war das Baby wäre tot.. und die Mutter ja auch nicht mehr lebt, dass es auf Schloss Redcliffe wirklich eine Totgeburt gab in folgedessen die Mutter starb, und Alistair praktisch die Rolle des toten Kindes einnahm und als lebend ausgegeben wurde.

Im Übrigen bedarfs dafür keines Menschen.. selbst wenn das Dienstmädchen eine Elfe war.. sofern sie ein Kind eines Menschen bekommt, hat dieses Kind dann auch die optischen Merkmale der Menschen, die Gene sind dominanter.

Aber auch so.. es gibt da sooo viele Ungereimtheiten. Vor allem.. es sollte ja keiner wissen wer alis vater ist, dennoch kam schon goldanna mit dem gerücht an das kind sei ohnehin von Maric gewesen.. also warum jubel ich dann einer dienstmagd die mit Maric was hatte dann noch Marics Kind mit einer Wächterin unter..

In dem Punkt kann ich mich nur Klara anschließen dies treffend formuliert hat:

"Es ist oft so, dass seine Kommentare manche Charaktere so extrem dämlich
aussehen lassen. Je mehr er erzählt, umso mehr glaube ich, Ferelden
sollte möglichst schnell vom Erdboden verschwinden, weil Schwachsinn
dort genetisch erblich sein muss." :P

Modifié par Xeontis, 25 février 2011 - 11:06 .


#86
Shandyr

Shandyr
  • Members
  • 250 messages
Mein Charakter hat sich für Anora als Königin entschieden, was keine leichte Wahl war.

Erstmal etwas Vorgeplänkel:
Grundsätzlich versuche ich, meinen Charakter zu spielen, das heißt nicht ich treffe mit meinem Metagamewissen die Entscheidungen, sondern mein Charakter trifft so wie er eben ist wie er fühlt, was er denkt und was er weiß seine Entscheidungen.

Warum hat er sich nun für Anora entschieden?

Er ist auf der monatelangen Reise durch Ferelden Alistairs Waffenbruder und engster Freund geworden. Doch Alistair wurde nie müde zu erzählen, dass er gar nicht König sein will. So jez ist mein Charakter also in Denerim, das Landthing steht kurz bevor und er muss seine Optionen abwägen. Es geht darum Loghain bloßzustellen, d.h. ich brauch so viele Verbündete wie eben möglich und da ist Anora eine willkommene Hilfe. Wenn ich sicherstellen kann, dass sich seine eigene Tochter gegen ihren Vater stellt wird dieser kaum noch Rückhalt haben.

Diese Hilfe bekomme ich aber nur zugesichert wenn ich mich bereiterklär ihr den Thron zuzusichern.
Der Kompromiss Anora und Alistair heiraten scheint perfekt und alle sind (nach etwas Überredungskunst) damit einverstanden.

Warum wurde es doch nur Anora?
Weil mein Charakter Loghain verschonen möchte.
Er lässt nicht zu dass Loghain hingerichtet wird und geht auf den Vorschlag ein Loghain zum grauen Wächter zu machen, was für Alistair ein Affront ist. Alistair argumentiert dass die Launen Loghains Ferelden den König und den guten Teil einer Armee gekostet haben - das ist richtig! Aber in den Augen meines Charakters handelt Alistair jetzt selber aus "niederen" Launen heraus. Er kann nicht über niedere Rachegelüste stehen - was ein König können müsste. (Der Tod Loghains hat in den Augen meines Chars zu dem derzeitigen Zeitpunkt keinen praktischen nutzen - davon kommt weder die Armee zurück noch der tote König)

Schlimmer noch, Alistair der immer erzählte wie sehr er die Verantwortung hasst König zu sein, will es dann auf einmal NUR (aus dem einzigen Grund heraus), damit er Loghain hinrichten lassen kann.
Und so jemanden kann mein Charakter einfach nicht als König von Ferelden unterstützen.

Daher kommts zum Bruch zwischen meinem Char und Alistair, aber "ich" sorge noch dafür dass Anora ihn verschont und Alistair verschwindet.

Modifié par Shandyr, 25 février 2011 - 11:22 .


#87
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
EIN Herz für Loghain.. *handshakes* @Shandyr


Du kannst aber Alistair mit Anora verheiraten ohne Loghain zu töten.
Dazu musst du Ali nur abhärten beide vorab über die geplante Hochzeit informieren und wenn  Alistair dann abhaun will weil du Loghain verschonst.. verweist ihn darauf dass er doch heiraten wollte.. und dann tut er das auch. Anora weist ihn schon zurecht ;)

Modifié par Xeontis, 25 février 2011 - 11:39 .


#88
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages

Shandyr wrote...

Mein Charakter hat sich für Anora als Königin entschieden, was keine leichte Wahl war.

Erstmal etwas Vorgeplänkel:
Grundsätzlich versuche ich, meinen Charakter zu spielen, das heißt nicht ich treffe mit meinem Metagamewissen die Entscheidungen, sondern mein Charakter trifft so wie er eben ist wie er fühlt, was er denkt und was er weiß seine Entscheidungen.

Warum hat er sich nun für Anora entschieden?

Er ist auf der monatelangen Reise durch Ferelden Alistairs Waffenbruder und engster Freund geworden. Doch Alistair wurde nie müde zu erzählen, dass er gar nicht König sein will. So jez ist mein Charakter also in Denerim, das Landthing steht kurz bevor und er muss seine Optionen abwägen. Es geht darum Loghain bloßzustellen, d.h. ich brauch so viele Verbündete wie eben möglich und da ist Anora eine willkommene Hilfe. Wenn ich sicherstellen kann, dass sich seine eigene Tochter gegen ihren Vater stellt wird dieser kaum noch Rückhalt haben.

Diese Hilfe bekomme ich aber nur zugesichert wenn ich mich bereiterklär ihr den Thron zuzusichern.
Der Kompromiss Anora und Alistair heiraten scheint perfekt und alle sind (nach etwas Überredungskunst) damit einverstanden.

Warum wurde es doch nur Anora?
Weil mein Charakter Loghain verschonen möchte.
Er lässt nicht zu dass Loghain hingerichtet wird und geht auf den Vorschlag ein Loghain zum grauen Wächter zu machen, was für Alistair ein Affront ist. Alistair argumentiert dass die Launen Loghains Ferelden den König und den guten Teil einer Armee gekostet haben - das ist richtig! Aber in den Augen meines Charakters handelt Alistair jetzt selber aus "niederen" Launen heraus. Er kann nicht über niedere Rachegelüste stehen - was ein König können müsste. (Der Tod Loghains hat in den Augen meines Chars zu dem derzeitigen Zeitpunkt keinen praktischen nutzen - davon kommt weder die Armee zurück noch der tote König)

Schlimmer noch, Alistair der immer erzählte wie sehr er die Verantwortung hasst König zu sein, will es dann auf einmal NUR (aus dem einzigen Grund heraus), damit er Loghain hinrichten lassen kann.
Und so jemanden kann mein Charakter einfach nicht als König von Ferelden unterstützen.

Daher kommts zum Bruch zwischen meinem Char und Alistair, aber "ich" sorge noch dafür dass Anora ihn verschont und Alistair verschwindet.


aus diesem Grund wird er bei auch immer schön abgehärtet und siehe da plötzlich denkt sogar er könnte ein guter König werden. Im übrigen auf Anoras Stimme kann ich getrost verzichten denn auch ohne sie gewinne ich das Lanthing mit 5:1 Stimmen. :devil:

Modifié par trolli76, 25 février 2011 - 11:28 .


#89
Shandyr

Shandyr
  • Members
  • 250 messages

Xeontis wrote...

EIN Herz für Loghain.. *handshakes* @Shandyr


Du kannst aber Loghain mit Anora verheiraten ohne Loghain zu töten.
Dazu musst du Ali nur abhärten beide vorab über die geplante Hochzeit informieren und wenn  Alistair dann abhaun will weil du Loghain verschonst.. verweist ihn darauf dass er doch heiraten wollte.. und dann tut er das auch. Anora weist ihn schon zurecht ;)


Loghain und Anora verheiraten? O__O

:P Ja ist ein Fehler ich weiß ^^

Ja das mit dem Abhärten ist ja wieder so ne Sache ne.
Ich, persönlich, weiß dass ich Alistair abhärten kann.
Mein Charakter weiß das aber nicht.

An der Stelle an der man Alistair abhärten kann, müsste mein Charakter etwas zu ihm sagen, was eben nicht der Auffassung meines Charakters entspricht. 

Also, ja ein <3 für Loghain
;)

#90
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages
Was sagst du denn zu Ihm das er sich mehr um sich selbst kümmern soll? Ich finde daran nichts verwerfliches. Sein ganzes Leben lang hat immer irgend jemand über sein Leben bestimmt, mir würde das auch nicht gefallen. Mann macht im lediglich klar das er für sein Leben und seine Entscheidungen und Taten selbst verantwortlich sein soll im wahren Leben ist es doch auch so oder nicht? Ich habe damit keine moralischen Probleme im Gegenteil ich finde ich tue ihm damit sogar noch einen Gefallen....

#91
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Dukemon wrote...
Ich sehe es ja so, dass Gaider Ferelden retten könnte in dem die Entwickler das Baby aus dem Buch im Spiel auftauchen lassen würden. Dann wäre eigentlich alles in Butter.^^ Ein zweiter Theirin für den Thron der nicht verderbt ist, der Kinder zeugen kann und seinem Halbbruder Alistair eine Last abnehmen kann.

Alistair als Marics Sohn, der schon grenzwertig leicht auf den Thron gesetzt werden kann, funktioniert nur, weil er ein offenes Geheimnis ist.

Wäre er weitgehend unbekannt, hätten Anora und Loghain doch nur lachen brauchen und behaupten: Maric hatte nur einen Sohn, der da ist ein Hochstapler. Zack, Festnahme, Kopf kürzer, Ende Gelände.

Nun stell dir vor 10 oder 20 Jahre später kommt wieder ein blondes Landei und behauptet, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, er sei Marics verschollener Sohn und würde nun gern das Land regieren. Wer glaubt dem? Und wie sollte er das beweisen?

Ich meine, klar, du kannst dir da sonstwas ausdenken. Eine Vision, der First Enchanter hat vorausgesagt, dass Ferelden gerettet würde, wenn irgendsoein blonder Farmer aus dem Nest purzelt, dem Marics Schwert auf den Kopf fällt. Besonders elegant erscheint mir das allerdings nicht und ich zweifle sowieso ernsthaft daran, dass es in Dragon Age jemals wieder ausdrücklich um Fereldens Thron gehen wird.

Modifié par klarabella, 25 février 2011 - 12:07 .


#92
Shandyr

Shandyr
  • Members
  • 250 messages

trolli76 wrote...

Was sagst du denn zu Ihm das er sich mehr um sich selbst kümmern soll? Ich finde daran nichts verwerfliches. Sein ganzes Leben lang hat immer irgend jemand über sein Leben bestimmt, mir würde das auch nicht gefallen. Mann macht im lediglich klar das er für sein Leben und seine Entscheidungen und Taten selbst verantwortlich sein soll im wahren Leben ist es doch auch so oder nicht? Ich habe damit keine moralischen Probleme im Gegenteil ich finde ich tue ihm damit sogar noch einen Gefallen....


Ja ist absolut richtig.
Man kann auch einen Charakter spielen, der so wie du argumentiert.

Deswegen habe ich ja extra auf den Unterschied zwischen mir und dem Charakter/ die Rolle die ich spiele hingewiesen. Ich habe mich dazu nunmal entschieden eine Rolle zu spielen, die es Alistair eben nicht sagt. Natürlich hätte ich ebenso gut eine andere Rolle spielen können. Ist ja jedem selbst überlassen.

Ich selbst identifiziere mich nicht mit den Rollen die ich in einem Rollenspiel spiele, sondern denke mir mMn halbwegs logisch handelnde Charaktere aus und versuche das dann zu spielen.
Und die Rolle die ich in DA:O gewählt habe, tröstet Alistair in dem Moment halt lieber anstatt ihm mal etwas über die Realität aufzuklären ^^

#93
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages

Shandyr wrote...

trolli76 wrote...

Was sagst du denn zu Ihm das er sich mehr um sich selbst kümmern soll? Ich finde daran nichts verwerfliches. Sein ganzes Leben lang hat immer irgend jemand über sein Leben bestimmt, mir würde das auch nicht gefallen. Mann macht im lediglich klar das er für sein Leben und seine Entscheidungen und Taten selbst verantwortlich sein soll im wahren Leben ist es doch auch so oder nicht? Ich habe damit keine moralischen Probleme im Gegenteil ich finde ich tue ihm damit sogar noch einen Gefallen....


Ja ist absolut richtig.
Man kann auch einen Charakter spielen, der so wie du argumentiert.

Deswegen habe ich ja extra auf den Unterschied zwischen mir und dem Charakter/ die Rolle die ich spiele hingewiesen. Ich habe mich dazu nunmal entschieden eine Rolle zu spielen, die es Alistair eben nicht sagt. Natürlich hätte ich ebenso gut eine andere Rolle spielen können. Ist ja jedem selbst überlassen.

Ich selbst identifiziere mich nicht mit den Rollen die ich in einem Rollenspiel spiele, sondern denke mir mMn halbwegs logisch handelnde Charaktere aus und versuche das dann zu spielen.
Und die Rolle die ich in DA:O gewählt habe, tröstet Alistair in dem Moment halt lieber anstatt ihm mal etwas über die Realität aufzuklären ^^



Richtig Shandyr, vollkommen richtig, jeder spielt seine Charakter so wie er möchte, mir gefällt Ali halt am liebsten abgehärtet und wenn du ihn lieber andersherum siehst akzepiere ich das völlig und uneingeschränkt.
Ich oute mich hiermit als Alistair Fangirl <3:wub::wub::wub:<3

#94
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ich ahbe beide Bücher gelesen. Stellt euch vor...
Trotzdem gewinnt Loghain bei mir keinen Blumentopf. Und weiterhin kann für mich das Baby im Buch nicht Alistair sein. Alistairs Mutter wäre dann eine magiebegabte Elfe die durch das frische Dunkle Brut Blut verstäkrt wurde. Da verstehe ich nicht warum Alistair keine Begabung für die Magie hat und dann auch noch so einfach die Templer Fähigkeiten lernt.
Der Anell Sproß sitzt doch auch im Turm fest.

Modifié par Dukemon, 25 février 2011 - 02:20 .


#95
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages

Dukemon wrote...

Ich ahbe beide Bücher gelesen. Stellt euch vor...
Trotzdem gewinnt Loghain bei mir keinen Blumentopf. Und weiterhin kann für mich das Baby im Buch nicht Alistair sein. Alistairs Mutter wäre dann eine magiebegabte Elfe die durch das frische Dunkle Brut Blut verstäkrt wurde. Da verstehe ich nicht warum Alistair keine Begabung für die Magie hat und dann auch noch so einfach die Templer Fähigkeiten lernt.
Der Anell Sproß sitzt doch auch im Turm fest.


Bei mir bekommt er auch nie einen..
Wenn ein Elternteil magiebegabt ist muss das Kind nicht zwangsläufig auch magiebegabt sein. Hinweis: ließ dir mal den Kodexeintrag zu Alistair durch, da steht zum Beispiel das er von Magie fasziniert ist, er sammelt seltsame Runensteine, Arkanische Symbole usw. Da kann man jawohl eins und eins zusammen zählen oder?

#96
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Den Kodexeintrag von Alistair kenne ich ebenfalls.
Trotzdem ist er vom Magier Wächter nicht sehr begeistert am Anfang. Und nutzte auch jede Gelegenheit den Magiern im Lager etwas an den Kopf zu werfen, dass sie ihn angeschrien haben. Morrigan mag er ebenfalls nicht und allein aus dem Grund das sie Magiebegabt ist. 

Modifié par Dukemon, 25 février 2011 - 03:39 .


#97
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages
Natürlich ist er das nicht, Alistair ist in der Kirche aufgewachsen und sollte Templer werden... und Templer mögen Magier nun mal nicht besonders ist doch bekannt oder??
P.s wann schreit Alistair dich im Lager an? Du böser hast doch nicht etwa die liebe Isolde oder den lieben Connor geopfert, oder etwa doch? Wenn ja dann brauchste dich auch nicht zu wundern wenn er stinkig wird.

Modifié par trolli76, 25 février 2011 - 03:44 .


#98
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Nicht in dem Lager. Das Lager in Ostagar meine ich.^^ Da sagt er ja schon das er von jedem Magier im Lager schon angeschrien wurde.

#99
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 messages

Dukemon wrote...

Nicht in dem Lager. Das Lager in Ostagar meine ich.^^ Da sagt er ja schon das er von jedem Magier im Lager schon angeschrien wurde.

Naja ist doch klar, ist doch bekannt das Alistair früher ein Templer war, zwar kein vollwertiger ab er hat deren Ausbildung durchlaufen

#100
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Tja. Also kann er von Magie nicht so fasziniert sein, was also nicht heißt das er trotzdem das Kind von Fiona sein muss.