Skocz do zawartości

Zdjęcie

Königswahl: Der Beste auf dem Thron?


  • Zaloguj się, aby dodać odpowiedź
105 odpowiedzi w tym temacie

#101
trolli76

trolli76
  • Members
  • 122 postów
Ließ dir mal den Beitrag oben von Xeontis durch, ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich glaube Gaider hat sogar irgendwo mal bestätigt das Alistair dieses Kind ist. Und was Gaider sagt ist Gesetz !

Ich glaube Xeontis hat davon irgendwo mal was geschrieben aber ich werde einen Teufel tun und das jetzt suchen....

#102
Caja

Caja
  • Members
  • 1994 postów
Ich glaube, bei Alistair hält sich Furcht vor Magie und Faszination der Magie irgendwie die Waagschale. Und dass er Morrigan nicht mag - nun, anfangs mag er sie nicht, weil sie eine Abtrünnige ist und als Templer traut er ihr da natürlich nicht über den Weg. Auch der andere Bursche, den man in der Gruppe hat, wenn es in die Kocari-Wildnis geht, hat ja Angst, dass Flemeth einen in einen Frosch verwandelt. Misstrauen gegenüber Magiern ist also keine Seltenheit.
Doch dann lernt Alistair Morrigan näher kennen und ihre Persönlichkeit trägt nun mal nicht gerade dazu bei, dass er sie mag.
Wenn man selbst einen Magier spielt, ist das ja kein so großes Problem für ihn. Er ist zwar am Anfang nicht begeistert, stimmt, greift das Thema aber auch nicht weiter auf.

Użytkownik Caja edytował ten post 25 luty 2011 - 03:55


#103
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 postów

trolli76 wrote...

Ließ dir mal den Beitrag oben von Xeontis durch, ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich glaube Gaider hat sogar irgendwo mal bestätigt das Alistair dieses Kind ist. Und was Gaider sagt ist Gesetz !
Ich glaube Xeontis hat davon irgendwo mal was geschrieben aber ich werde einen Teufel tun und das jetzt suchen....


Ich kann mir vorstellen das Gaider bereits oft genug deswegen gefragt wurde und er bereits etwas genervt davon ist und es mal mit "Ja" beantwortet hat. Nuelich beim Thema homosexualität war er ja schon etwas angepisst.

@Caja: Beim Magier fehlt mir in der Korkari Wildnis etwas an Magierkompetenz. Der sieht doch das die drei Männer hinter ihm das Hosenflattern bekommen. Auch könnte der Magier einige Gesprächsfetzen die eigentlich nur durch Klugheit freigeschaltet werden sofort bekommen. Warum kann der Magier nicht sagen, dass man manche Dinge einfach als gegen akzeptieren muss?
Auch fehlt beim Magier etwas das Eingreifen in manchen Situationen und Gesprächen. Der Magier ist zwar gerade erst mit der Ausbildung fertig, trotzdem werden Magier immer als sehr gelehrt dargestellt, besonders in Witch Hunt, also sollte der Magier auch etwas von seiner Kompetenz preis geben und auch damit Ängste und Befürchtungen abbauen können. Ob der Spieler so einen Magier spielt ist dann jedem selbst überlassen.
Im Ostagar Lager merkt man aber finde ich schon das Alistair etwas wackelt, wenn vor ihm eine weibliche Magierin steht und sie ihn auf seine Templerkrankheit anspricht,

EDIT: Ser Jory kann man nicht ernst nehmen. Der Vollidiot wird von jedem meiner Magier eingeschüchtert egal ob pragmatisch, egoistisch oder Magier mit der strahleneden weißen Weste.

Użytkownik Dukemon edytował ten post 25 luty 2011 - 04:17


#104
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1449 postów
@Dukemon, du vergisst da glaube ich auch etwas den Einfluß der Kirche. Seit dem Fall von Tevinter wird allen eingeimpft Magier = böse und müssen überwacht und kontrolliert werden.

Im Grundsatz hast du natürlich insofern recht das ein Magier sich kaum von andere Figuren unterscheidet und klaglos aufgenommen wird überall. Das ist schon komisch. Bei einem Elfenmagier ist es noch schlimmer, da spielt anscheinend die Magierklasse keine große Rolle mehr sondern eher die Herkunft.

Da ist die Story tatsächlich etwas dünn geraten. Ich kann mich nur an eine Stelle so richtig erinnern wo man den Magier herausstreichen konnte, beim einschüchtern der Banditen vor Lothering. Aber sonst? Eher mau, da hätte mehr drin sein müssen bei der Interaktion mit der Welt und den NPCs. Es kommt nochmals zur Sprache wenn man sich im Landthing an Alistair heranmachen will, das wars dann aber auch wieder.

Użytkownik Eariel101 edytował ten post 25 luty 2011 - 05:49


#105
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 postów
Wächterfestung ist auch der einzige Punkt im Spiel wo speziell der Magier einen eigenen Satz hat, aber wenn er zum Beispiel danach auf Jowan im Kerker trifft ist der wieder doof wie Stroh.

#106
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1382 postów
Die perfekte Lösung war ja Ali und Anora auf dem Thron, mit Loghain überlebend...
Ich glaube, ich habe zu mind. 50% Anora (mit-)gewählt, zwecks Einführung von Politik in ein vor Verehrung blindes Land.
Dazu zu 90 % Bhelen, sogar als Bruder (der bessere Spieler hat gewonnen), Kastenlose aufwerten und Tiefe Wege rückholen.
Das sind 2 Entscheidungen!
Turm? Da ist auch die Entscheidung, einige Magier leben zu lassen, ein Pro für die Templer, und ich hoffe, in DA2 ist die Entscheidung wenigstens wichtig (Turm in die Freiheit entlassen)...
Dalish? Gibts da wirklich eine Entscheidung? Ich habe einmal mit den Werwölfen das Dalish Lager überfallen. Das traurige Gesicht von Witherfang danach und in Redcliffe hat mich jedes weitere Mal davon abgehalten. RP technisch hätte man hier aber auch eine grössere Konsequenz für die Welt einbauen können.