Schon bei DAO 1 war abzusehen wo der Hase lang läuft...ich sage nur: Texturen
Demo - Ersteindrücke//Spoiler vorhanden
#26
Posté 23 février 2011 - 06:25
Schon bei DAO 1 war abzusehen wo der Hase lang läuft...ich sage nur: Texturen
#27
Posté 23 février 2011 - 06:26
Ich schalt mich nur ganz kurz ein zur korrektur: BioWare war schon IMMER für ihre gewaltige Story bekannt nicht für die "Cinema-Like" Unterhaltung. (Siehe Kotor, NW, BG ... ) Und ein RPG beeinhaltet nunmal "sammelei" ist immerhin einer der Grundpfeiler des RPG-Genre.
Der letzte Punkt und zwar der Einheitsbrei genau den produziert ja anscheinend BioWare in den Augen vieler Spieler zurzeit. Also Action > Grafik > Action > RPG denn so ungefähr sind viele RPG´s zurzeit aufgebaut umso bombastischer das ganze Insziniert ist umso mehr Leute kaufen sie sich das Spiel im Endeffekt.
Aber wars auch schon wieder von meiner Seite aus und soll bitte nicht als persöhnlicher Angriff gewertet werden
Mfg Sheppard_Commander
#28
Guest_Kianya_*
Posté 23 février 2011 - 06:41
Guest_Kianya_*
Ich als wirklich hardcore dao zocker musste mich da echt erstma reinfinden ---ich glaube die ersten 10-15 hurloks hab ich schlichtweg mit der rechten maustaste sprich auto-hit weggehaun --als ichs dann raus hatte gefiels mir eigentlich ganz gut und ähnlichkeiten mit dem vorgänger sind vorhanden.
hierzu auchnoch : ich hab auf youtube mal n vid gesehn in der 2 kampfansichten vorgestellt wurden ---einmal die action ansicht und eben die aus dao bekannte taktische ansicht -- war das in der demo jetzt die action ansicht? oder hat nur was mit scrollen zu tun also hoch /runter zoomen?
hab ich eig erwähnt das ich die hurloks erst für zombies gehalten hab?
#29
Posté 23 février 2011 - 06:42
#30
Posté 23 février 2011 - 06:47
Biggathanyou wrote...
ich glaube allerdings, dass das auch wieder anders wird, wenn die meisten erstmal abgesättigt mit grafik und action sind, dann gibts wieder story und klassisches RPGIst so meine Hoffnung
ja aber es muss doch mal beides unter einem Hut zu bringen sein....
#31
Posté 23 février 2011 - 06:57
ABER eines ist mir grad nochmal übel aufgestossen beim Zocken...warum bleiben die Leichen nicht liegen? warum bleiben die Blutpfützen nicht oder zumindest Kampfspuren in der Umgebung? Das ist echt schwach....das hätte ich erwartet...zumindest eine gewisse Liegedauer über 2 sekunden....
#32
Posté 23 février 2011 - 07:07
#33
Posté 23 février 2011 - 07:48
#34
Posté 23 février 2011 - 07:49
Ein Rollenspiel besagt meines erachtens ich schlüpfe in eine Rolle, oder die rolle eines helden der eine Aufgabe bzw eine Geschichte durchlebt, egal welche Ausrüstung, reichtümer ect. man sammelt.
Naja Ich bedauere schon sehr daß soetwas wie BG1 und 2 , NWN oder Kotor heut zu Tage nicht mehr so zieht, aber waren die ersten Kracher nicht immer besser als alles andere was danach kam. Sicher ist das DA2 eher oder viel mehr Einheitsbrei wie DAO das bestreite ich nicht, aber es gibt andere Entwickler da ist das viel schlimmer , Bioware hält da eher die Waage, und mal ehrlich die machen das alles um ihre Rechnungen zu bezahlen und auch die Fans zu halten bzw neue dazu zu gewinnen. man wird wohl nicht drum herumkommen viel näher am Einheitsbrei zu sein um noch mehr geld zu machen. Und es geht ja auch viel schlechter da muß ich denke ich nichts aufzählen das wißt ihr alle.
Ein Opfer der fortschreitenden Globalisierung, an der zunehmenden Oberflächlichkeit ist nun mal der Tiefgang, ob das nun die Sammelleidenschaft ist, oder eine sehr sehr lange faszinierende Storry die einen an viele Schauplätze bringt.
Ich gebe jedem recht der sagt daß das Schade ist, oder sogar schadhaft.
Für meinen teil fand ich die Demo immer noch toll, eben storry mäßig, der rest intressiert mich weniger als früher, und wenn ich Komplexibilität will geht ich SWGEmu zocken und mach da mit dem Crafting System rum.
Gruß
#35
Posté 23 février 2011 - 07:59
Hotfix für PC-Kamera und Interface sonst kommt mir das Machwerk nur als Steam-Deal (<20 Eur) in's Haus.
#36
Posté 23 février 2011 - 08:07
Yresah wrote...
Naja Ich bedauere schon sehr daß soetwas wie BG1 und 2 , NWN oder Kotor heut zu Tage nicht mehr so zieht, aber waren die ersten Kracher nicht immer besser als alles andere was danach kam.
Es versucht nur keiner sowas auf die Beine zu stellen.
Wer sagt denn, dass nur weil man es kann jedes Spiel in eienr perfekt detailierten 3D Grafik sein muss?
Stellt euch ein Baldurs Gate doch einfach mal mit hochauflösenden Texturen und tollen animationen vor.
Die Möglichkeiten die man spielerisch damals hatte sind meiner Meinung nach immernoch größer als das was einem DAO oder DA2 heutzutage bieten kann.
Schlauchlevel, abgespeckte Skilltrees, teils langweilige Quests und kaum Humor, dafür aber jede Menge Titten und Sex...
Meiner Meinung nach (und nun wirds noch mehr OT ^^) schaffen es die modernen Etnwicklerstudios nicht ein Spiel mit ähnlicher Tiefe und Atmosphäre zu schaffen, weil einfach zu viel Zeit und Geld in unnötigen Schnickschnack verwendet wird.
Zur Kamera kann ich da nur zustimmen, die geht atm mal garnicht :-/
Modifié par Co0n, 23 février 2011 - 08:07 .
#37
Posté 23 février 2011 - 08:11
Mir waren die Kämpfe in "Livezeitlupe" in DA:O einfach zu nervig (habe es trotzdem 17x durch).
Den Vergleich mit Hack 'n Slay kann ich nicht nachvollziehen:
Ich muss die Kämpfe jetzt häufiger pausieren als in DA:O, da das Tempo deutlich angezogen hat. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich in den ersten Kämpfen eines Spiels gleich "hops" gehe.
Ich freue mich auf das Spiel.
#38
Guest_chitek23_*
Posté 23 février 2011 - 08:15
Guest_chitek23_*
Bist du sicher, das du schon jemals wirklich ein RPG gespielt hast? Denn genau das sind die primären Eigenschaften eines RPGs...Yresah wrote...
Also sorry ich verstehe das einfach nicht warum ein Rollenspiel etwas mit dem sammeln und horten von gegenständen und ausskillen zu tun haben soll ????? ,
Yresah wrote...
Ein Rollenspiel besagt meines erachtens ich schlüpfe in eine Rolle, oder die rolle eines helden der eine Aufgabe bzw eine Geschichte durchlebt, egal welche Ausrüstung, reichtümer ect. man sammelt.
Das wäre wohl eher ein Adventure... oder ein primitiver Shooter, auch dort schlüpfst du in eine Rolle...
Von der Demo wurde ich übrigens nicht entäuscht - ich sagte ja schon von Anfang an, das DA2 ein Diablo 2.5 wird... Keine Ahnung wie man das neue Kampfsystem so toll finden kann, vor allem dieses lächerliche "hinbeamen" zum Feind, das lächerliche explodieren der Feinde - auch bei Diablo sind sie damals explodiert...
Gut, wenn ich mein Hirn nicht nützen wollte, würde ich dieses Kampfsystem vermutlich auch "ansprechend" finden...
(ich bitte um Entschuldigung für meine Direktheit)
Modifié par chitek23, 23 février 2011 - 08:18 .
#39
Posté 23 février 2011 - 08:33
Vielleicht wird es übers gesamte Spiel besser, aber der Startlevel war grausam. (Aber der schien ja auch noch nicht komplett zu sein.)
Um mal konkreter zu werden.
Wir sind auf der Flucht, treffen andere Flüchtlinge und schliessen uns wegen besserer Chancen zusammen, so weit so gut.
Plötzlich Ogerangriff und einer stürm, entgegen dem bisherigen Verhalten, plötzlich los und beißt ins Gras.
Das kommt mir schon zu plötzlich. Warum nicht erst ein härterer Kampf mit dem Oger und ab einem gewissen HP Level zerdrückt er eines der Geschwister, womit es noch haariger wird?
Ok Mutter trauert kurz, hat ja noch zwei andere Kinder. Aber gut, man hat ja nicht viel Zeit, sonst kann man sich danebenlegen.
Dann nächste Sache, man ist eingekesselt, Drache hilft und schau da, der Templer klappt zusammen, und neues Problem, das man in den nächsten Sekunden mal einfach lößt.
Da hätte ich mir einen schleichenderen Verfall gewünscht. Ja, man sieht ihn zwar mal hinterher humpeln, aber in den Cutszenen sieht er immer noch recht frisch aus. Da hätte man vorher schon was andeuten können.
Da fehlte mir halt gänzlich die Spannung drin.
Zeitlupenkämpfe, weiß ich auch nicht so.
Fand mit dem Schurken die Kämpfe recht flüssig. Mußte zwar erst manchmal zum Gegner hindackeln, aber wenn ich einen Skill gedrückt hatte, passierte auch was.
Mal so im Vergleich, nach Dragon Age hatte ich dann Drakensang 2 gespielt, und das war wirklich zäh in den Kämpfen. Da merkte man wirklich noch, daß ein Rundenkampfsystem dahinter steckte.
Modifié par Ogg313, 23 février 2011 - 08:38 .
#40
Posté 23 février 2011 - 08:50
chitek23 wrote...
...
Dragon Age 2 ist ein Spiel das einige Spielelement verändert. Besonders die grafische Darstellung und die Animationen haben sich geändert. Die Grafik ist "künstlischer", die Animationen, vor allem im Kampf, actionreicher und schneller.
Durch die Schnellen Animationen wirkt das ganze Kampfsystem schneller, obwohl immer noch dasselbe taktische system dahintersteht wir bei DAO.
Ich kann sehr gut verstehen wenn vielen Die Grafik und die Konzentration auf eine coole Präsentation der Kämpfe nicht gefällt.
Das ist allerdings keinerlei Grund hier gleich rumzuschreien und zu beleidigen.
Jeder hat seine Meinung, das ist in Ordnung, aber ich möchte doch gerne darum bitten das Niveau hier ein bischen höher als Assi - Kneipe um 5 Uhr Morgens zu lassen.
Wenn dir das Spiel nicht gefällt kannst du das natürlich gerne sagen, du kannst gerne deine Meinung äußern und eine Begründeten Diskussionsbeitrag abgeben.
Aber Menschen zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind, zeugt eher von dem eigenen geistigem Entwicklungsstand.
Edit:
Ich hab deine Aussage grade nochmal gelesen und hatte sie ein bischen falsch verstanden. Tut mir leid das ich hier selbst ein bischen angriffslustig geworden bin, aber ich hatte grad vorher ein paar "intelligente" Kommentare auf Gamestar.de gelesen (Zitat: "Der Kampf ist voll geil, nur weil du zu blöd bist du Schwu***") und da war ich einfach ein bischen voreilig mit dem Kommentar.
Modifié par Amaror, 23 février 2011 - 08:58 .
#41
Posté 23 février 2011 - 09:15
Künstliche Augen --
Grafik Baum und Strauch --
Gesichter -
Änderungen an zB Flemeth (Charakter und Aussehen) oder Isabel (zu jung) --
Kampfsystem o
(häufiger Einsatz gut, Wegfindung, AE Auswahl nicht mehr auf Gegner und Übersicht ohne Vogel: schlecht)
Kirkwall ++
Abstürze -
Story ?
Insgesamt ein deutliches -
dass hoffentlich bis zum Anfang März noch ein wenig besser wird.
Und das sage ich als Fanboy...
#42
Posté 23 février 2011 - 09:32
Erstmal vorweg, ich habe als Schurke gespielt (sowohl Zweihand als auch Bogen)
Nun ja. Wie gereits oft erwähnt, finde ich das neue Kampfsystem in Ordnung so. Als Schurke fühlt man sich endlich auch dementsprechend (: Es ist teilweise sogar so schnell, dass man pausieren muss um das Kampfgeschehen nicht aus den Augen zu verlieren^^ Ich finde übrigens auch gut, dass man als Bogenschütze automatisch einen Dolch bei sich trägt, um gegen Nahkämpfer bestehen zu können.
Die Änderungen bei den Magiern finde ich soweit auch in Ordnung (kurz angezockt), allerdings finde ich, dass die Schnelligkeit bei den Kriegern übertrieben ist. Es passt einfach nicht, dass ein Zweihänder einhändig mit voller Wucht durchhaut :/ Und das Gespringe passt meiner Meinung nach auch nicht zu Zweihändigen ._. Aber naja. Ich wollte es nur mal erwähnen ^^
Die Grafik ist auch gut, allerdings wirkt es auf mich etwas leblos. (Nennt mich pingelig, aber mich stört auch, dass Rüstungsteile mitunter extrem "aufgemalt" aussehen :/ Aber okay, damit kann ich leben)
Ich hoffe allerdings (wie die meisten) auch, dass Kirkwall in der Endfassung lebendiger wird.
Das Dialogsystem finde ich an sich klasse (: Ich hoffe allerdings, dass beim Spiel nachher noch eine kurze Bildchenbeschreibung ist, denn ich hab mehr als einmal mit den Antworten daneben gegriffen, weil der Sinn der Wörter durch Sarkasmus o.Ä. böse gewendet wurde xD
Sonstiges:
- Hmm... Wenn die Kampflastigkeit der Demo bezeichnent fürs Endspiel ist, gibt das einen Minuspunkt :/ Ich bevorzuge ganz klar die Möglichkeit, sich ab und an mit Manipulation, Schleichen o.Ä. durchmogel zu können.
- omg! DAS ist Flemeth?! Also entweder, hat sie in DA:O vollkommen falsch gespielt und den Kartoffelsack rausgekramt, oder die Entwickler haben ihr ein vollkommen neues (sowohl innerlich als äußerlich) Chardesign verpasst.
- Ah und was ich noch vergessen hatte: Ich mag wieder die Schnellstartleiste und die Portraits aus DA:O :< Die neuen sind i.wie... keine Ahnung. So unpersönlich? Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, auf jeden Fall mag ich sie nicht ._.
[/i]Okay, das wars vorerst mal von mir (:
Modifié par Ellionne, 23 février 2011 - 09:34 .
#43
Posté 23 février 2011 - 09:49
dazu muss ich sagen das ich die demo einmal für pc und einmal für ps3 angetestet hab
ich muss sagen das schnelle kampfsystem spielt sich auf der ps3 besser da man bestimmte movs schneller und passender ausführen kann (z.b. ich hab schurke/ oger hohlt aus und ich kann blitzschnell mit dem mov ausweichen zurück in sicherheit springen um anschliessend mit ansturm vor den oger zu springen
aber mal angenommen ich hätte nur die pc version probiert find ich das kampfsystem wie gesagt trotzdem besser da nich wie bei dao alle rumstehen und alle zehn sekunden mal zuschlagen
wie ich finde bleibt auch der tatktische teil erhalten nur das er dadurch das er schneller abläuft etwas realistischer rüberkommt (wie ich find)
das die dunkle brut scheisse aussieht und teils bescheuert explodiert kann man nicht abstreiten ...
die grafik an sich muss ich zugeben sieht teils matschig aus aber ich bin bester hoffnung
die dialoge an sich find ich gut nur manchmal hören sich die synchronisationen etwas gefühlslos an
zur story muss ich sagen macht die demo echt lust aufs hauptspiel (ich hoffe euch ist klar das ab dem oger die geschichte abgeschnitten ist und man viel später in kirkwill oder so^^ weiter zockt)
die tatsache das die geschichte teils parallel zum ersten teil handelt find ich klasse
den es gibt bestimmt öfters mal eine überschneidung
zuguter letzt muss ich sagen ich freu mich wie sau drauf
und ihr müsst ihr bitte nicht so übertrieben rumheulen was alles scheisse ist
die armen entwickler bekommen noch persöhnlichkeitsstörungen wenn sie den thread lesen
Modifié par Puma D. Ace92, 23 février 2011 - 09:53 .
#44
Posté 23 février 2011 - 10:53
Ich empfinde die abgespeckten Skilltrees als echten Verlust. Ein Rollenspiel, in dem man den Char nach und nach formt, sollte so felxibel wie möglich sein und nicht einfach 5 Skillpfade vogeben....das finde ich strukturell zu einfach,
Die Schnelligekeit der Kämpfe ist ok, aber die Abwechslung fehlt. Es wird immer nach Schema F gemetzelt. Wenige Kombos bzw gar keine, immer der gleiche Angriff, keine Paraden, keine Ausweichmanöver der Gegner, kein Parieren mit Schild...das finde ich etwas schwach...das haben schon andere deutlich besser hinbekommen....
naja....ich denke das Spiel bockt trotzdem....habs bestellt, werds spielen und soweit möglich auch genießen
#45
Posté 23 février 2011 - 11:04
Kwengie wrote...
ich bin eher der Meinung, daß grad dieses zu schnelle Kampfsystem eher an ein Diablo II erinnert als an ein Dragon Age überhaupt. Es ist ja nur noch ein dumpfes Geklicke mit der rechten Maustaste und so schnell kannst Du ja gar nicht gucken, wie dieses in DA II abgeht.
Aus dieser Schnelligkeit kann ich mir keinen Reim bilden, daß die Erschöpfung nicht zunimmt.
Mit einem Satz:
Ich hätte gern das Kampfsystem aus Dragon Age: Origins wieder zurück, welches für mich taktischer war bzw. ist.
Also das kann ich absolut nicht verstehen. Im Kern ist es ja das identische Kampfsystem, nur durch die besseren Animationen wirkt es einfach viel flüssiger. Die wichtigste Änderung ist halt, dass Nahkämpfer deutlich schneller an einen Gegner herankommen können.
Scheinbar hat dir DA:O erfolgreich ein rundenbasiertes Kampfsystem vorgegaukelt, allerdings gab es sowas nicht. Das kann man sehr deutlich an den unterschiedlichen Schlaggeschwindigkeiten der Waffen bzw. mit zusätzlicher Schlaggeschwindigkeiten durch z.B. Momenntum erkennen. Die Sache empfand ich schon bei DA:O als sehr angenehm, weil so auch schnelle Waffen wie Dolche durchaus verwendbar sind und nicht jeder mit dem dicken Zweihänder rumrennt. Bei den typischen DSA-Spielen war das immer ein großes Defizit.
Zu deinem Rechtsgeklicke dass dich stört, also da nehme ich einfach mal an, dass du in DA:O nie einen Schurken gespielt hast, oder ? Häufiger als mit einem hochgezüchteten Schurken mit 2 Dolchen habe ich in der DA2-Demo auch nur in der "Übertriebenen Version" aus Varrics Erzählung die Gegner gewechselt.
Die Vogelperspektive fehlt mir ein wenig, da ich sie gerne eingesetzt habe, wenn meine Mitstreiter mal wieder etwas weiter zurückhingen und ich sie auf Gegner schicken wollte bei denen eine Ecke in der Dungeonwand im Weg war. Allerdings erinnert mich das Spiel so ein wenig an den Bioware-Klassiker KotOR.
Wenn man auf Teufel komm raus alles schwarz sehen will, dann hat ein Spiel auch keine Chance einen zu überzeugen.
EDIT: @ Biggerthanyou:
Das finde ich etwas komisch, mir persönlich kommt das Skillsystem deutlich komplexer vor. Vorher hatte man nur lieare Listen von jeweils 4 Fähigkeiten hintereinandergereiht, die genau in dieser Reihenfolge ausgewählt werden mussten. Jetzt sind die Skills teilweise verschachtelt in den verschiedenen Bäumen, teilweise bekommt man passive Fähigkeiten, teilweise verbessert man bisherige Fähigkeiten. Zusätzlich kommen wieder die Spezialisierungen, die aber leider offenbar von 4 auf 3 reduziert wurden, die allerdings wiederum einen zusätzlichen Skillbaum bieten. Was aber die Erfahrung in der Demo etwas beschneidet ist, dass nicht sämtliche verschiedene Bäume freigeschaltet sind.
Modifié par Sace82, 23 février 2011 - 11:10 .
#46
Posté 23 février 2011 - 11:06
b0tchn4d3 wrote...
Hab die Demo auf der PS3 gespielt und bin echt enttäuscht und mein Zweifel war auch begründet. Kann ich mein Geld woanders besser anlegen, aber nicht in sowas. Hack'n'Slay ohne Story, gute Arbeit BioWare...
wie kannst du nach der kurzen demo behaupten das es da keine story gibt ???
ich finde die demo geil.
die grafik ist auch vollkommen in ordnung. meine möglich einstellung war Hoch ( sehr hoch - gesperrt ).
Sound und syncro ist spitze , story ist bistimmt auch der hammer.
kann das genörgle langsam nicht mehr hören.
kommt mir schon fast so vor :
kauft es oder lasst es . ganz einfach
Modifié par mrweed, 23 février 2011 - 11:07 .
#47
Posté 24 février 2011 - 07:56
#48
Posté 24 février 2011 - 08:07
Gleich mal vorweg, bevor ich die Demo gespielt habe wollte ich mir Dragon Age 2 eigentlich kaufen.
Jetzt da ich die Demo durch habe, bin ich garnichtmehr überzeugt vom Spiel.
Grafik: naja detalierte Landschaft fehlanzeige, eher trostloses ödland (mordor lässt grüßen)
Der neue stil gefählt mir nicht so gut.
Die Spieloberfläche und die Menüs finde ich extrem hässlich.
Extrem kurze weitsicht, gegner kisten und andere sachen plopen einfach vor einem auf als würden sie aus dem nichts kommen.
Die lauf Animationen für männlichen und weiblichen Hawk sind ja sowas von schlecht, dachte eigentlich das sowas heutzutage überall mit motion capturing gemacht wird.
Aber kein echter Mensch kann so laufen wie die weibliche Hawk.
Story: kann ich nichts dazu sagen da die demo dazu zu kurz war.
Sprachausgabe: Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, da im Spiel ja alle Dialoge vertont sind.
Finde die Stimmen für so gut wie jeden Charakter unpassend,
alle viel zu jung, besonders Mama Hawk.
Der Held selbst (hab einen männlichen Hawk gespielt) hatt eine so unpassende und nervige stimme das es für mich das KO Kriterium ist, und ich das spiel so nicht spielen will.
Das ist natürlich nur meine Meinung, denn scheinbar gibt es auch Leute die es anders sehen und die stimmen ganz gelungen finden.
Ich aber rate jedem "Spielt die Demo und entscheidet für euch selbst"
Kaufempfehlung: Wen die stimmen nicht stören, gerne sehr Story lastige Spiele spielt, mit dem Kopierschutz leben kann, und es nicht weiter stört wenn Animationen ein bischen lächerlich aussehen. Der Kann sich das Spiel kaufen.
Ich aber werde es nicht machen.
PS: ich hab auf deutsch gespielt, vielleicht sind die englischen Sprecher passender.
#49
Posté 24 février 2011 - 08:44
Ich habe bisher DA2 ja eher in Schutz genommen weil ich auf Bioware vertraut habe.
Aber um ehrlich zu sein wenn ich nicht so ein DA:O Fan wäre würde ich sogar an eine Stornierung denken.
Aber fangen wir am Anfang an.
Das Intro erzeugte erstmal einen sehr vielversprechenden Eindruck, also das Drachen Logo...
Das ich zwischen den 3 Klassen wählen konnte überraschte mich auch positiv und ich startete erstmal mit einem Magier durch.
Nun sah ich wie Varric von der Inqusitorin gefangen genommen und verhört wurde, allerdings frage ich mich woher Varric die großkotzigkeit nimmt .. sollte er nicht ein wenig um sein Leben fürchten?
Nunja vielleicht klärt sich dies mit der Story im späteren Verlauf, vielleicht ist er ja mit Oghren verwandt und man darf all die Frauen auf Thedas nicht um ihn bringen ...
Der erste Kampf startete auf dem Plateau und ich war ein wenig überrascht wieviele Skills ich schon hatte.
Aber kein Problem ich töte dunkle Brut mit vielen oder wenig Skills da bin ich flexibel. ^^
Die Charackter Grafik überraschte mich erstmal positiv, eher negativ war das, ich nenne es mal "Over the Top" Kampf feeling.
Ich hab kein Problem mit der Optik der dunklen Brut, begrüße sie sogar ein wenig, weniger Ork mehr eine Art Infektion, passt zur Story, aber die scheinen echt alle zu zerplatzen wie Wasserballons.
Ich stehe auf die finisher in DA:O aber ich will sie ab und an als Boni nicht ab und an mal nicht.
Die Umgebungsgrafik war ja eher trist ... naja soll vielleicht die Verzweifelung rüberbringen oder so, ich sehe es mal als künstlerische Freiheit.
Die Story .. nunja.. wir haben ein Anwesen bei Kirkwall .. darum leben wir in Lothering? Neben der Kirche und den Templern mit mindestens 1 Apostathen in der Familie?
Naja da der Vater tot ist schiebe ich das mal auf die weibliche Intelligenz der Mutter .. trotzdem blöd!
Naja ich schlachtete mich so durch und merkte erst als ich mal Zeit zum verschnaufen hatte wie scheiße das UI ist, ich bin mir vorgekommen wie in einer Beta Version wo das UI einfach noch nicht fertig ist.
Das die Map nun oben rechts ist checkte ich recht spät, aber hey nun sah ich immerhin wieder die roten Punkte... die Skillleiste ... ähm ja willkommen in den 90ern Baby .. pures unsinniges Retrofeeling, aber vielleicht packt ja ne 360 oder Ps3 sowas nicht wer weiß?
Womit wir beim nächsten Punkt wären, die Demo fühlte sich an wie ein pures Konsolen Game.
Level Ups? Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele und die waren mal echt schlecht ...
Positiv wiederrum das Aveline nen "Personal Skill tree" hatte, hoffentlich bekommt jeder sowas.
Am Ende des Tutorials, von dem ich mir btw mehr erwartet hatte .. zB das es in Lothering startet, starb Bethany heldenhaft und ziemlich törricht, aber "sinnlose Tode" um die Dramatik zu steigern und zu zeigen wie pöse die Welt ist bin ich ja schon Gewohnt ... denen fällt echt nix neues ein.
Nun ja Flemeth war zumindest, anders als in Teil 1, wobei mir die alte Waldhexe mehr zusagte aber mal sehen was da noch kommt.
Der Abschnitt mit Isabella war recht nett, sie machte nen durchaus Datebaren eindruck auf mich. ^^
Natürlich sieht ihr Kampfstil, sowie jeder andere, aus als wäre er frisch als der Hollywood Choreo.
Muss ein Level 1 Magier seinen Zauberstab rumwirbeln wie Darth Maul in SW Episode 1?
Wäre wohl besser gewesen sowas langsam einzubauen mit Fortschreiten des Spiels.
Bernstein Augen scheinen auch sehr in Mode zu sein, hat irgendwie jeder zweite Char.
Ich achte nie auf sowas, aber bei so einer auffälligen Farbe muss das sein ..
Als Schulnote würde ich dem ganzen eine 3 bis 3+ geben.
Sieht solide aus, hat wenig mit dem Original zu tun außer dem Namen.
Wenn ich mich nun mental davon trennen kann das ich ein echtes Rollenspiel erwartet habe und mich auf viel Blut, Aktion und BlingBling einstellen kann denke ich wird es ein Spiel werden das ich gerne spielen könnte, aber keines das mich fesseln wird.
Wer sich die Zeit genommen hat, danke fürs lesen.
Zusatz: So ich hab mich nun nochmal fix mit nem Schurken durchgeklickt.
Bethany muss nicht sterben es läuft je nach Klasse auf sie oder Carver hinaus, finde ich ne nette Option wobei eine direkte Wahl wer überlebt mir lieber gewesen wäre.
Schurken lassen irgendwie nochmehr zerfetzen, man könnte meinen die Gegner wären alle vorperforiert...
Der Schwierigkeitsgrad läuft auf Auto-Attack hinaus bisher, kann ich aber natürlich nicht engültig beurteilen, vielleicht sind höheren ja echt fordernd, zumindest der Mangel einer "taktischen Kamera" , vielleicht hab ich nur nicht genug gesucht? wird es schwerer machen.
Wie gesagt die Vorfreude ist dahin und einer der letzten großen Entwickler scheint sich dem $ gebeugt zu haben, ein hoch auf EA...
Modifié par Khajiin, 24 février 2011 - 09:56 .
#50
Posté 24 février 2011 - 09:30
Leniir wrote...
Der Schwiergskeitgrad in DA2 wurde generell in den unteren Schwierigkeitseinstellungen runtergeschraubt im Bezug auf DA:O,
weil sich bei DA:O wohl viele beschwert haben das es ihnen zu schwer gewesen ist, darum gab es ja auch für DA:O einen Patch der die Schwierigkeit weiter runtergeschraubt hat in den unteren Schwiergkeitsgraden.
MfG Leniir
in der Anfangszeit war DA:O auch für mich zu schwer gewesen, weil es für mich!!!! ungewohnt war, keine Heiltränke mehr vorzufinden. Schließlich hat man sich doch an das neue System irgendwie gewöhnt und selbst auf "Alptraum" finde ich DAO noch zu einfach.
Ich habe es lieben gelernt, daß man seine Zutaten für Heiltränke selbst zusammenkaufen bzw. finden mußte.
Das hatte so ein kleines Anno 1404-Flair für mich und ich hoffe, daß dies in Dragon Age 2 ebenfalls gegeben ist.
aber was mich unheimlich nervt, ist diese pervese Kamerasteuerung, die ihren eigenen Willen zu haben scheint.
Darüber habe ich schon einen eigenen Thread gestartet und diese war doch in Dragon Age: Origins optimal gewesen, oder etwa nicht????
Ich habe eine Kameraeinstellung zwar in der Rubrik "Avatar" gefunden und ich frage mich, was will man noch auf den kleinen AvatarBildern mit der Kamera ausrichten können???
Hoffentlich ist damit auch die normale Kamerasteuerung im Spiel gemeint.





Retour en haut






