Magier in Dragon Age II dealen mit roher Gewalt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie versteckt oder offen einsetzt oder direkt zugefügt wird. Was sie auszeichnet, ist ihr hervorragendes taktisches Potenzial; mit ein Grund dafür, warum sie von den Templern so unerbittlich gejagt werden. Vielseitig und verheerend stellt sich das Leben eines abtrünnigen Magiers in Kirkwall dar, aber er oder sie sind sich des Risikos durch die übereifrigen Autoritäten mehr als bewusst. Magier können sehr gut die Kampffähigkeit des Gegners zerstören. Verlangsamen, schwächen, desillusionieren - ab dem Zeitpunkt, wo sie um die Schwäche des Feindes wissen, können sie am gefährlichsten werden und den Widersacher in ein hilfloses Ziel verwandeln. Auf der anderen Seite können Magier ihre Teamkollegen zu einer nicht zu stoppenden Kraft verwandeln, indem sie sie ständig heilen, elementare Schäden den Waffen hinzufügen oder die Zeit zugunsten der Party verändern. Sowohl Krieger als auch Schurke können vom Magier hinter ihnen immens partizipieren.
Das Hauptmotiv Magier mit ins Team zu holen, liegt vielleicht darin, dass sie das Schlachtfeld mit unglaublichen Flächenschäden heimsuchen können. So können sie Feinde, die nicht lahm gelegt wurden oder mit eigenen Allianzen im Bunde stehen, auslöschen. Alle Klassen in Dragon Age II sind Meister ihres Fachs, aber es sind die Magier, die die Erde in ihrem Kielwasser prägen.

Spezialisierungen des Magiers
Geistheiler: Geistheiler konzentrieren sich auf die Wiederherstellung, nicht auf die Zerstörung. Sie wissen, dass der beste Weg eine Schlacht zu gewinnen immer noch darin liegt, sich und die Verbündeten so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Bei ihnen handelt es sich um die Art Magier, die am ehesten akzeptiert oder zumindest von den gewöhnlichen Leuten toleriert wird. Templer fürchten sie allerdings genauso, wenn nicht sogar mehr als die Schaden austeilenden Spezialisierungen. Kein anderer Magier schafft es so direkt seine Kräfte aus den guten Geistern des Nichts zu ziehen. Es ist risikoreich, aber der Lohn dafür ist nicht von der Hand zu weisen. Das Heilen von Wunden, das Gewähren von Widerstandskraft gegen Verletzungen und sogar die Rettung der Kameraden aus den Klauen des Todes - bei alle dem handelt es sich nicht um Support-Fähigkeiten, sondern um das Herzstück einer jeden effektiven Party. Jeder Dummkopf kann Schaden verursachen, aber egal wie viele Muskeln man hat, die Waffe allein kann nie heilen.
Blutmagier: Nichts verursacht solch ungezähmten Terror wie der Blutmagier. Magier dieser Klasse nutzen die rohe Energie des Lebens und unterwerfen sie ihrem Willen. Sie können sie verändern und kontrollieren und schöpfen ihre Kraft indem sie ihren Gegnern die Lebenskraft entziehen. Die Effekte können furchterregend sein. Jedoch ist diese Spezialisierung nicht auf Verrückte und Monster limitiert. Manche sehen diese Form der Magie als die einzig wahre, denn sie liegt dem Physischen zu Grunde und bevorzugt nicht Geisterwesen oder Dämonen. Es bleibt eine unbestreitbar gewalttätige und selbstzerstörerische Disziplin, bei welcher der Blutmagier vorsichtig zu Werke gehen muss. Die Versuchung liegt stets darin, ihr Stück für Stück zu verfallen.
Force Mage (Machtmagier?): Alle magischen Spezialisierungen basieren auf der Manipulation von Energie. Der Machtmagier schwelgt jedoch darin. Eine in Kirkwall populäre Spezialisierung fokussiert sich auf die reine Anwendung von Magie in all ihrer grausamen Effektivität. Malströme, die alles an sich ziehen, ätherische Gewichte die Gegner verlangsamen und zu Boden werfen und große Wellen, die Feinde wie Strohpuppen herumschleudern. Ziele, die keineswegs wie Spielzeug wirken, werden wie mit einer gigantischen Faust in Grund und Boden gestampft. Bringt es ein Machtmagier zur Meisterschaft in dieser Schadensanwendung, kann er sich nahezu immun gegen gleichartige Angriffe machen. Ein Zeichen, welches auf die wahre Disziplin hinweist, die der Magier erhalten muss. Dennoch bedeutet grob nicht gleich grobschlächtig. Die Spezialisierung als Machtmagier verlangt eine unvergleichliche Präzision um eine solch unglaubliche Kraft überhaupt unter Kontrolle zu halten.
Modifié par DAO_Nathalie, 02 mars 2011 - 08:54 .





Retour en haut







