Aller au contenu

Photo

Spezialisierungen des Magiers


  • Veuillez vous connecter pour répondre
16 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die Klasse der Magier hat auf der offiziellen BioWare Page ein neues Update erhalten. Genau wie beim Krieger gibt es zu ihr nun die drei Spezialisierungen Geistheiler, Blutmagier und Machtmagier. Wie sie sich voneinander unterscheiden und welche Vorzüge sie mitbringen, erfahrt ihr jetzt. 

Magier in Dragon Age II dealen mit roher Gewalt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie versteckt oder offen einsetzt oder direkt zugefügt wird. Was sie auszeichnet, ist ihr hervorragendes taktisches Potenzial; mit ein Grund dafür, warum sie von den Templern so unerbittlich gejagt werden. Vielseitig und verheerend stellt sich das Leben eines abtrünnigen Magiers in Kirkwall dar, aber er oder sie sind sich des Risikos durch die übereifrigen Autoritäten mehr als bewusst. Magier können sehr gut die Kampffähigkeit des Gegners zerstören. Verlangsamen, schwächen, desillusionieren - ab dem Zeitpunkt, wo sie um die Schwäche des Feindes wissen, können sie am gefährlichsten werden und den Widersacher in ein hilfloses Ziel verwandeln. Auf der anderen Seite können Magier ihre Teamkollegen zu einer nicht zu stoppenden Kraft verwandeln, indem sie sie ständig heilen, elementare Schäden den Waffen hinzufügen oder die Zeit zugunsten der Party verändern. Sowohl Krieger als auch Schurke können vom Magier hinter ihnen immens partizipieren.

Das Hauptmotiv Magier mit ins Team zu holen, liegt vielleicht darin, dass sie das Schlachtfeld mit unglaublichen Flächenschäden heimsuchen können. So können sie Feinde, die nicht lahm gelegt wurden oder mit eigenen Allianzen im Bunde stehen, auslöschen. Alle Klassen in Dragon Age II sind Meister ihres Fachs, aber es sind die Magier, die die Erde in ihrem Kielwasser prägen.

Image IPB

Spezialisierungen des Magiers

Geistheiler: Geistheiler konzentrieren sich auf die Wiederherstellung, nicht auf die Zerstörung. Sie wissen, dass der beste Weg eine Schlacht zu gewinnen immer noch darin liegt, sich und die Verbündeten so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Bei ihnen handelt es sich um die Art Magier, die am ehesten akzeptiert oder zumindest von den gewöhnlichen Leuten toleriert wird. Templer fürchten sie allerdings genauso, wenn nicht sogar mehr als die Schaden austeilenden Spezialisierungen. Kein anderer Magier schafft es so direkt seine Kräfte aus den guten Geistern des Nichts zu ziehen. Es ist risikoreich, aber der Lohn dafür ist nicht von der Hand zu weisen. Das Heilen von Wunden, das Gewähren von Widerstandskraft gegen Verletzungen und sogar die Rettung der Kameraden aus den Klauen des Todes - bei alle dem handelt es sich nicht um Support-Fähigkeiten, sondern um das Herzstück einer jeden effektiven Party. Jeder Dummkopf kann Schaden verursachen, aber egal wie viele Muskeln man hat, die Waffe allein kann nie heilen.

Blutmagier: Nichts verursacht solch ungezähmten Terror wie der Blutmagier. Magier dieser Klasse nutzen die rohe Energie des Lebens und unterwerfen sie ihrem Willen. Sie können sie verändern und kontrollieren und schöpfen ihre Kraft indem sie ihren Gegnern die Lebenskraft entziehen. Die Effekte können furchterregend sein. Jedoch ist diese Spezialisierung nicht auf Verrückte und Monster limitiert. Manche sehen diese Form der Magie als die einzig wahre, denn sie liegt dem Physischen zu Grunde und bevorzugt nicht Geisterwesen oder Dämonen. Es bleibt eine unbestreitbar gewalttätige und selbstzerstörerische Disziplin, bei welcher der Blutmagier vorsichtig zu Werke gehen muss. Die Versuchung liegt stets darin, ihr Stück für Stück zu verfallen.

Force Mage (Machtmagier?): Alle magischen Spezialisierungen basieren auf der Manipulation von Energie. Der Machtmagier schwelgt jedoch darin. Eine in Kirkwall populäre Spezialisierung fokussiert sich auf die reine Anwendung von Magie in all ihrer grausamen Effektivität. Malströme, die alles an sich ziehen, ätherische Gewichte die Gegner verlangsamen und zu Boden werfen und große Wellen, die Feinde wie Strohpuppen herumschleudern. Ziele, die keineswegs wie Spielzeug wirken, werden wie mit einer gigantischen Faust in Grund und Boden gestampft. Bringt es ein Machtmagier zur Meisterschaft in dieser Schadensanwendung, kann er sich nahezu immun gegen gleichartige Angriffe machen. Ein Zeichen, welches auf die wahre Disziplin hinweist, die der Magier erhalten muss. Dennoch bedeutet grob nicht gleich grobschlächtig. Die Spezialisierung als Machtmagier verlangt eine unvergleichliche Präzision um eine solch unglaubliche Kraft überhaupt unter Kontrolle zu halten.


Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 02 mars 2011 - 08:54 .


#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Kein Formwandler mehr? Image IPB

#3
Rearan

Rearan
  • Members
  • 1 038 messages
scheint so. irgendwo schade, aber ich kann damit leben, nutzte diese spezialisierung auch kaum in DAO ^^ mir ist da der geistheiler nach wie vor am wichtigsten =D

#4
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
War meine Lieblingsspezi.. hat man sich den Tank gespart und konnt dennoch schnell switchen und heilen -.-

#5
Rearan

Rearan
  • Members
  • 1 038 messages
jo da hast du recht.. das sind schon die vorteile von einer solchen spezi... aber hmm ^^ brauchte es bei meinen gruppen nie =D steh da auf den oldshoolclassictank xD

#6
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Maeh unser offtopic ist nach offtopic verschoben, da lese ich doch NIE nach...

Wenn ich nen Magier spiele, dann weil ich Macht will.
Wenn der nun auch so heisst - spiel ich den :).
Heilen ist für doofe NPC.

#7
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 messages
Force Mage ja? Das klingt doch schonmal sehr gut....

Und auf Formwandler kann ich persönlich eh verzichten xD

#8
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ich möchte das mein Magier wieder mit Schwertern schwingt, schwere Plattenrüstungen trägt und den Gegner mit Kampfmagie ärgert und den Tank alt aussehen lässt. Meine Magier haben sich immer von Alistair und Cullen inspirieren lassen. Wenigsten kann man wieder zum Geistheiler werden, aber ich hoffe die Umwelt reagiert auf die Spezi von Hawke.
Ich hoffe ja generell auf aktive Handlungen zwischen den Hawke Geschwistern, die nicht unbedingt dazu führen das die sich trennen.^^ Großer Bruder steigt mit dem gleichen Geschlecht ins Bett, das soll nicht spurlos an den Geschwistern vorbei gehen oder mit dem anderen Geschlecht eben.Und auch die Spezis sollten Gesprächsstoff werden, zwischen den Geschwistern.

#9
Rearan

Rearan
  • Members
  • 1 038 messages
das mit den geschwistern ist ein super gedanke dukemon... das hoffe ich auch das die da mehr drauf einsteigen.. weil es ist doch schon etwas.. naja.. wenn der bruder oder schwester auf einmal blutmagie anwendet oder sich mit nem geist im nichts einlässt ^^

#10
Jinzu

Jinzu
  • Members
  • 12 messages
dabei hieß es weit mehr skills als in origins...dabei hat origins und awakening weit mehr skills -_-

#11
Rearan

Rearan
  • Members
  • 1 038 messages
wo hast du bitte das aufgeschnappt jinzu? es war schon seit LANGEM bekannt das es in DA 2 wesentlich weniger skills gibt als in DAO oder gar aweking.. weil sie es eben abgespeckt haben, sie wollten sachen die "kaum" genutzt wurden weglassen.. sich sondern auf die am häufigsten genutzen sachen mehr konzentrieren.

also ich würde zum allerersten mal hören das DA 2 angeblich mehr skills haben soll wie DAO o.O

#12
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Force Mage ? ... Du musst ein ordentliches Dialogsystem integrieren BioWare *mit der Hand rumfuchtel* BioWare-Entwickler: Ich muss ein ordentliches Dialogsystem integrieren ... :D
Nee also mir fehlt da auch der Gestaltwandler fand denn immer toll mit seinen Moskitos ^^

#13
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Naja Formwandler war, meiner Ansicht nach, die nutzloseste Spezialisierung in DA:O.
Machtmagier klingt sehr Interessant, ich denke das oder den Blutmagier werde ich Bethany gönnen.

#14
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages

Khajiin wrote...

Naja Formwandler war, meiner Ansicht nach, die nutzloseste Spezialisierung in DA:O.


Das stimmt. Während der Magier sich verwandelt hat war bei mir Alistair schon mit den Gegnern fertig. :D

Der Kampfmagier mit Schwert und Schild fehlt beim Hawke auch, weil ich eine Unterhaltung zwischen Magier Hawke und Bruder interessant gefunden hätte. Wenn Carver in der Demo stirbt kriegt man ja seinen Kodexeintrag und da drin steht das er die Magie nie verstand die ihn umgab und sich, obwohl sein großer Bruder ebenfalls kein Magier war, als die dümmste Person im Raum gehalten hat. Wenn der große Bruder nun ebenfalls in den Nahkampf wechselt, sollte Carver das schon extrem verwundern und Hawke darauf ansprechen lassen.

#15
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Ansich waren alle Spezialisierungen unnötig beim Magier. Inferno, Sturm und Schneesturm der Rest war dann nur noch eine Frage des Schwierigkeitsgrad ansonsten war alles Tod nach ca. 5 Sekunden. (Teilweise überspitzt)

#16
Yulan

Yulan
  • Members
  • 66 messages
Jo, auch die eigenen Leute. ^^

#17
Perry-Rhodan

Perry-Rhodan
  • Members
  • 1 messages
Stimmt in DAO und DAO awaking hab ich auch immer die Elemente benutzt allerdings Fand ich die sache als Formwandler cool. Das mit der Blutmagie hat bei mir nie geklappt (gegner übernehmen mit Blutsklave).