Leysendris wrote...
Ich versteh gar nicht, was alle gegen haben, dass WoW kein Rp mehr sei. Es bietet meiner Meinung nach sogar größere Freiheiten in der Charaktergestaltung (vom Aussehen her mal abgesehen, ich red jetzt rein von Charaktereigenschaften), als die Single-Player Spiele. Wenn man hinfällt ist ja schließlich auch nicht der Fuß drann schuld, genausowenig ist ein Spiel schuld, wenn man sich nicht selbst ohne alle möglichen Vorgaben einen Charakter entwickeln kann, oder sich, statt aufs Rp auf das ewige Item-Gefarme einlässt. Grad beim Gegrinde denk ich mir immer "Wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche."
...
Glaub ich eher weniger das mit den Charaktereigenschaften. Was hab ich denn für Freiheiten? Ich kann einen Talkentpunkt vergeben so ca. alle 2 Stufen und ich kann zum Klassenlehrer laufen und neue Fähigkeiten/Zauber lernen. Das wars. Meine Attribute, die für meinen Spielstil wichtig sind (also, Stärke, Wille, Ausdauer,...) steigen automatsisch an beim Stufenanstieg. Hier bei DA kann ich selbst entscheiden, wieviel meiner Attributspunkte ich wo verteile. Von der RP-Seite gesehen, steht man bei WoW auf weiter Flur alleine, so lange man keine Leute hat, die das auch vorhaben. Und alleine RP machen in einem MMORPG, nein, muss zumindest für mich nicht sein. Das kann ich dann lieber in guten SP-RPGs ausleben. Da ich persönlich mehr von.
Man kann noch soviele Ideen und Gedanken zum RP, beispielsweise in WoW, haben. Die können auch alle toll sein, aber es bringt nichts, wenn man keine Mitstreiter hat, wenn die Servergemeinschaft nur auf Raids und PVP zum Beispiel aus ist. Leider.
Modifié par Brannok, 01 mars 2011 - 11:26 .