Schurken agieren im Kampf mit äußerster Präzision. Sie konzentrieren sich auf ein einzelnes Ziel und schalten es mit tödlicher Effizienz aus ... egal, ob sie es dafür aus der Distanz mit einem Pfeilhagel eindecken oder ihm im Nahkampf einen verheerenden Treffer nach dem anderen versetzen. Als Bogenschütze ist der größte Vorteil eines Schurken seine Beweglichkeit. Dank seiner Fähigkeit, sich schnell aus einem Kampf zurückzuziehen, kann er einzelnen Verfolgern mit Leichtigkeit entkommen. Und Gegner, die darauf hoffen, ihn im Nahkampf zu stellen, müssen häufig feststellen, dass sie durch einen meisterhaft platzierten Pfeil in ihrem Bein daran gehindert werden. Sollte sich ein Schurke aber doch einmal in einer kritischen Situation wiederfinden, kann er sich mithilfe sorgfältig eingesetzter Ablenkungsmanöver und meisterlicher Ausweichtechniken von Gegnergruppen wegschleichen, woraufhin diese ihre Aufmerksamkeit wieder den schwer gepanzerten Kriegern zuwenden.

Ein mit zwei Dolchen kämpfender Schurke konzentriert sich mehr darauf, eine optimale Position zu finden und mit Kriegern oder Magiern zusammenzuarbeiten, um maximalen Schaden gegen verwirrte oder kampfunfähige Feinde zu verursachen. Er attackiert seine Gegner mit akrobatischen Angriffen, woraufhin diese nicht selten verbluten oder dauerhaft geschwächt sind. Anschließend nutzt der Schurke diese Gelegenheit, um sich unbemerkt in den Rücken des Gegners zu schleichen und diesen mit einem verheerenden hinterhältigen Angriff zu attackieren. Schurken setzen vor allem auf Geschicklichkeit und Klugheit und somit mehr auf Präzision als auf Kraft. Sie agieren im Kampf hauptsächlich mit kritischen Treffern und verfügen über zahlreiche Fähigkeiten, die ihre Chancen darauf erhöhen. Diese Attribute bescheren dem Schurken außerdem eine ausgezeichnete Verteidigung und machen ihn zu einem schwer zu treffenden Ziel ... was für eine Klasse, der normalerweise die Stärke fehlt, um schwere Rüstungen zu tragen, lebenswichtig ist.

Assassine
Die Traditionen Antivas haben sich über ganz Thedas ausgebreitet und Schurken somit die Möglichkeit gegeben, zu noch effektiveren Werkzeugen der Vernichtung zu werden. Dank ihrer Fähigkeit, Ziele zu ""markieren"", können Assassinen ihre Verbündeten auf die Schwachstellen ihrer Feinde aufmerksam machen und somit den Schaden erhöhen, den die Gruppe einzelnen Gegnern zufügt. Es heißt, Assassinen seien nahezu unermüdlich, da das Leid ihrer Feinde sie beflügle.
Schatten
Zwar können viele Schurken ihre Gegner verwirren, der Schatten jedoch hat sich auf diese Vorgehensweise spezialisiert. Er kann seinen Gegnern jederzeit mit Leichtigkeit entkommen und ihre anschließende Verwirrung ausnutzen, um den Verlauf einer Schlacht häufig mit einem einzigen, verheerenden Angriff zu seinen Gunsten zu drehen.
Duellant
Duellanten stürzen sich stets aus vollstem Herzen in eine Schlacht und machen dabei selbst das zufälligste Scharmützel zu einem persönlichen Rachefeldzug. Ihre Leidenschaft ist ansteckend und ihr Spott so wirkungsvoll, dass sich ein herausgeforderter Gegner einzig und allein auf den Schurken konzentriert. Da sich ein geübter Duellant jedoch niemals aus der Ruhe bringen lässt, ist er seinem rasenden Kontrahenten gegenüber stets im Vorteil.





Retour en haut






