Aller au contenu

Photo

Alle Spezialisierungen des Schurken


  • Veuillez vous connecter pour répondre
9 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die Spezialisierungen der drei Klassen werden heute komplettiert. Neben Krieger und Magier wurde von BioWare nun auch der Schurke veröffentlicht. Ob als Attentäter, Schatten oder Duellant - er ist immer für eine Überraschung gut und ergänzt jede Party ausgezeichnet.

Schurken agieren im Kampf mit äußerster Präzision. Sie konzentrieren sich auf ein einzelnes Ziel und schalten es mit tödlicher Effizienz aus ... egal, ob sie es dafür aus der Distanz mit einem Pfeilhagel eindecken oder ihm im Nahkampf einen verheerenden Treffer nach dem anderen versetzen. Als Bogenschütze ist der größte Vorteil eines Schurken seine Beweglichkeit. Dank seiner Fähigkeit, sich schnell aus einem Kampf zurückzuziehen, kann er einzelnen Verfolgern mit Leichtigkeit entkommen. Und Gegner, die darauf hoffen, ihn im Nahkampf zu stellen, müssen häufig feststellen, dass sie durch einen meisterhaft platzierten Pfeil in ihrem Bein daran gehindert werden. Sollte sich ein Schurke aber doch einmal in einer kritischen Situation wiederfinden, kann er sich mithilfe sorgfältig eingesetzter Ablenkungsmanöver und meisterlicher Ausweichtechniken von Gegnergruppen wegschleichen, woraufhin diese ihre Aufmerksamkeit wieder den schwer gepanzerten Kriegern zuwenden.

Posted Image

Ein mit zwei Dolchen kämpfender Schurke konzentriert sich mehr darauf, eine optimale Position zu finden und mit Kriegern oder Magiern zusammenzuarbeiten, um maximalen Schaden gegen verwirrte oder kampfunfähige Feinde zu verursachen. Er attackiert seine Gegner mit akrobatischen Angriffen, woraufhin diese nicht selten verbluten oder dauerhaft geschwächt sind. Anschließend nutzt der Schurke diese Gelegenheit, um sich unbemerkt in den Rücken des Gegners zu schleichen und diesen mit einem verheerenden hinterhältigen Angriff zu attackieren. Schurken setzen vor allem auf Geschicklichkeit und Klugheit und somit mehr auf Präzision als auf Kraft. Sie agieren im Kampf hauptsächlich mit kritischen Treffern und verfügen über zahlreiche Fähigkeiten, die ihre Chancen darauf erhöhen. Diese Attribute bescheren dem Schurken außerdem eine ausgezeichnete Verteidigung und machen ihn zu einem schwer zu treffenden Ziel ... was für eine Klasse, der normalerweise die Stärke fehlt, um schwere Rüstungen zu tragen, lebenswichtig ist.

Posted Image

Assassine
Die Traditionen Antivas haben sich über ganz Thedas ausgebreitet und Schurken somit die Möglichkeit gegeben, zu noch effektiveren Werkzeugen der Vernichtung zu werden. Dank ihrer Fähigkeit, Ziele zu ""markieren"", können Assassinen ihre Verbündeten auf die Schwachstellen ihrer Feinde aufmerksam machen und somit den Schaden erhöhen, den die Gruppe einzelnen Gegnern zufügt. Es heißt, Assassinen seien nahezu unermüdlich, da das Leid ihrer Feinde sie beflügle.


Schatten
Zwar können viele Schurken ihre Gegner verwirren, der Schatten jedoch hat sich auf diese Vorgehensweise spezialisiert. Er kann seinen Gegnern jederzeit mit Leichtigkeit entkommen und ihre anschließende Verwirrung ausnutzen, um den Verlauf einer Schlacht häufig mit einem einzigen, verheerenden Angriff zu seinen Gunsten zu drehen.

Duellant
Duellanten stürzen sich stets aus vollstem Herzen in eine Schlacht und machen dabei selbst das zufälligste Scharmützel zu einem persönlichen Rachefeldzug. Ihre Leidenschaft ist ansteckend und ihr Spott so wirkungsvoll, dass sich ein herausgeforderter Gegner einzig und allein auf den Schurken konzentriert. Da sich ein geübter Duellant jedoch niemals aus der Ruhe bringen lässt, ist er seinem rasenden Kontrahenten gegenüber stets im Vorteil.

Posted Image

#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Erst kein Formwandler mehr für Mages.. und jetzt kein Waldläufer mehr? *schnüff*

#3
trollface.jpg

trollface.jpg
  • Members
  • 93 messages
bin ganz zufrieden mit den specs... bei allen klassen, meine ich =)

Assassin, Shadow und Duelist sind beim Schurken eh immer die einzigen specs die ich auch benutzt hab : D

@Xeontis
Shapeshift habe ich irgendwie nie benutzt... lohnte sich auch irgendwie in keiner einzigen Situation (bei mir jedenfalls nicht). Selbst Morrigan hat sich bei all meinen Durchläufen vielleicht maximal 3x verwandeln dürfen.. und das auch nur beim ersten mal. Ebenso der Waldläufer. Den habe ich mit Leliana zwar immer gespect aber wirklich benutzt hab ich die Tierchen kaum.

edit: bei wem wir den Duelist spec lernen können, sollte offensichtlich sein, glaube ich : D

Modifié par trollface.jpg, 02 mars 2011 - 10:10 .


#4
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 messages
Kein Waldläufer mehr? Glück gehabt.....auf die anderen Spezialisierungen zu verzichten wäre tragischer gewesen.

#5
Subsub

Subsub
  • Members
  • 6 messages
 Ich vermisse den "Späher der Legion" oder zumindest etwas, das ihm nahe kommt, wenn der zweite Teil sich mehr vom Addon abheben möchte. In Awakening war die Kombi Späher + Schatten schlichtweg ein "Mordsspaß" - für die Dunkle Brut ;P
Mal abwarten in wieweit der Duellant den Späher ersetzen kann. 

Modifié par Subsub, 02 mars 2011 - 10:30 .


#6
Elave

Elave
  • Members
  • 123 messages
Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Merkmale der Fertigkeiten eines Formwandlers oder Waldläufers allen Charakteren zur Verfügung stehen (oder auch anderer weggefallener Spezialisierungen).

Tierischer Begleiter der auch mitkämpft, aber keinen Gefährtenplatz einnimmt: Gibt es schon, wenn man vorbestellt hat oder sich das entsprechende DLC dann holt (ein Mabari).

Formwandlung: Wer weiß, was einem Flemeth vielleicht noch alles beibringt (spricht man sie in der Demo darauf an, reagiert sie ja recht vielsagend).

Arkaner Krieger ist ja auch weggefallen, gleichzeitig haben Magier nun allerdings von vorneherein Nahkampfmöglichkeiten. Und manche Stäbe sehen ja nun auch martialischer aus (mit Klingen am unteren Ende u.ä.).

Ich würde weggefallenen Spezialisierungen noch nicht zu früh nachtrauern.
Allerdings kann ich verstehen, dass mancher Fernkampf-Schurke der Waldläufer-Spezialisierung nachtrauert und noch nicht so recht weiß, worauf er sich nun spezialisieren soll.
Ich selbst bin ganz zufrieden mit der Auswahl, weil sie meinem Spielstil ohnehin entspricht.

#7
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Als Schütze ein Tierchen dabei zu haben war schon sehr nützlich. Je nach Gegner kam die Spinner, der Bär oder der Wolf zum Einsatz. Da Isabela im Team ist war der Duellant auch schon bestätigt. Wieso sollte Isabela Hawke diese vorenthalten, wenn sie es sogar dem Wächter beigebracht hat?
Der Duellant und Waldläufer waren auch interessant, weil der neue Graue Wächter nicht mehr ganz so der Junge Hüpfer war. Mir tat mein Wächter leid, wo selbst Alistair mit einer Spezialisierung vorbei kommt. Da kam der Duellant und der Waldläufer recht.

#8
Falcon46a

Falcon46a
  • Members
  • 1 009 messages
grins den späher der legion und den schatten hatte man erst ab awakening zur verfügung als spezialisierung für den schurken

#9
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Keiner vermisst den Barden?
Das einzig sinnvolle neben der Assel.
Waldi allerdings fehlt mir auch, einfach weil ich kleine Hunde mag (der Mabari sah ja neben dem Wolf aus, wie ein Lkw neben einem Goggo)

#10
Falcon46a

Falcon46a
  • Members
  • 1 009 messages
habe für meine schurken meist Barde und waldläufer gehabt und ab awakening entweder späher der legion oder schatten