Dukemon wrote...
Die 60 Sekunden sind einfach übertrieben und sind mehr hinderlich. Das ist immer noch ein SinglePlayer Game und nicht jeder möchte das seine Gefährten dort vorne umkippen nur, weil diese Fähigkeit eine Minute braucht um Einsatzzbereit zu sein. Daran ist auch nichts gecheatet. Der Magier der auf seine Gefährten baut und diese am Leben halten will ist somit nicht brauchbar.
Zu schade das BioWare das nicht einsieht.
Tränke? Es gibt kaum Momente, an denen man einen sicheren Tod ins Auge blicken muss. Außerdem sind die Verletzungs-Kits nicht grundlos im Spiel. Ab und an hat man Pech und hat "auch" einbußen. Dann bricht der Mitstreiter eben bewusstlos zusammen und wird nach dem Kampf zusammengeflickt. Opfer und Risiken sollten in jedes Spiel gehören, genauso wie ein Gefühl für Taktik.
Der schwächste Trank bringt satte 60% des HP-bar zurück. Dann kann sich nahezu jeder Char selbst retten (sofern der Spieler ihm diese Methoden mitgegen hat. Nehmen wir Isabela, da sie gern und schnell stirbt. Man muss ihr nicht noch ne 3. attacke mitgeben (die sie durch Ausdauer ohnehin nicht nutzen kann), man könnte ihr aber Verstohlenheit geben, oder einen Teleport. Ersteres löscht 100% der Aggro, letzteres zwingt die Gegner zum Tank zu folgen (das nennt man kiten ... )).
Dann gibt es Tränke, die einen Tod verhindern. Sind zwar teuer, aber sinnvoller, als den Tank einzubüßen und damit aggro-Panik. (führt in der Regel zum komplett-whipe).
Dann gibt es Schutzzauber, die man einem Heal vorziehen kann. "Bubble"? Oder wie wäre die steinmauer, bei der ein Krieger zwar nicht mehr agieren kann, aber mächtig viel Schaden absorbiert?
Man kann auch Schaden entgehen, in den man Gegner-Kontrolle einsetzt. Mia-Fläschchen, Lähmungs-Siegel, Irgendeinen der vielen Krieger AE effekten (wirbel, sense, betäubung, etcpp), Sleep, Tumult ....
Und wenn alles nicht hilft, dann geht immer noch Weglaufen und den "Boss" durch Fernkampf heruntermürben.