Aller au contenu

Photo

The Days of Bioware are over


  • Veuillez vous connecter pour répondre
34 réponses à ce sujet

#26
Kandary

Kandary
  • Members
  • 4 messages
ich weiss gar net was ihr habt, das spiel is einsame spitze bis auf wenige kleinigkeiten die mich wohl eher persönlich stören als das sie den rest stören würden... wie zb das man nicht durch abschliessen aller nebenquests einen entscheidenen vorteil in der hauptstory bekommt indem man halt "übermächtig" wird.

grafisch, storyline und vor allem die gewaltige entscheidungsfreiheit ( ebenso das vielseitige anpassen der dialoge) sind ein ganz fettes pro für das spiel, die finisher sind auch g0il ich hab ja schon eingie rollenspiele gespielt aber dragon age gefällt mir von allen am besten, da holt man sich auch mal die collectors edition in der hoffnung das sowas mehrfach in der gleichen qualität hergestellt wird.


Edit: achja, die char erstellung hat mich stunden gekostet, weil sie so wenig auswahl bietet, für son perfektionisten wie mich ist das natürlich ungünstig und ich hätte mich über mehr auswahl gefreut^^.:bandit:

mfg
Kandy

Modifié par Kandary, 19 novembre 2009 - 06:37 .


#27
Inxi Huinxi

Inxi Huinxi
  • Members
  • 15 messages
Also ich denke nicht das Biowares Tage gezählt sind wegen Dragon Age..Das Spiel ist echt klasse!

Aber ganz unrecht hat der TE nicht..die Tage von Bioware sind tatsächlich gezählt...Was aber einzig an EA mit ihren total überzogenen Erwartungen an SWTOR liegt. Es wird genauso ablaufen wie mit Mythics WAR, und was mit Mythic zur Zeit passiert, sollte Bioware mal am besten in ihre Zukunftspläne einkalkulieren, sonst wirds eng um ein mögliches Dragon Age 2...:/

#28
Traim Eisenblut

Traim Eisenblut
  • Members
  • 598 messages
Man muss halt schauen wie das Spiel vermarktet wird. Es wurde von Anfang an damit geworben, dass das Team hinter Baldurs Gate an Dragon Age arbeitet. Damit wird auch die Messlette bei Baldurs Gate angelegt...und, obwohl ich Dragon Age sehr gut finde, an Baldurs Gate II kommt das Spiel bei weitem nicht ran!

Ich würde mir für die Zukunft wieder einen etwas lineareren Ablauf der Story wünschen, dafür aber eine tiefgründigere Geschichte mit besser dargestellten Charakteren und vor allem liebevollen und detaillierten Nebenquests. Zu den NPCs baut man zumindest keine wirkliche Beziehung auf, die sind halt da um angeklickt zu werden, und die Nebenquests sind einfach schlecht =/.

Wie gesagt, das Spiel ist mit sicherheit das beste RPG auf dem Markt derzeit, an ein BG II, oder ein Planescape Torment kommt es aber in Puncto Spieltiefe und Authenzität lange nicht ran.

#29
ZhardeMad

ZhardeMad
  • Members
  • 87 messages
Unsere verwöhnte Jugend mal wieder. Mensch ihr werdet noch so knallhart auf dem Boden der Realität aufschlagen, freut euch drauf und dementiert solange...

Gruss

#30
NisrochAngel

NisrochAngel
  • Members
  • 20 messages
Ich glaube, dass das Problem mit dem Publisher beinahe auch mit der Groesse des Projektes zu tun hat (auch wenn EA nicht Bioware geschluckt haetten). Zur Zeit fallen mir vielleicht drei Publisher ein, die ein Projekt dieser Groesse finanzieren koennen:



EA

Activision Blizzard

Vivendi



mit ihren ganzen verworrenen Strukturen von Sublabels und so weiter... Ich wuesste aber nicht von einem einzigen der Publisher, dass ich ihn als "nicht schlecht" bezeichnen koennte. Ich glaube, dass in den letzten Jahren bei steigenden Entwicklungskosten etc. einfach zu viele Publisher und Studios bankrott gegangen sind oder geschluckt worden sind... Es fehlt einfach an genug erstzunehmender Konkurrenz.



Bei der ganzen Sache habe ich nur immer so den Namen "Westwood" im Hinterkopf. EA hatte auch keine Probleme damit das damals sehr angesehene Studio im Rahmen einer Umstrukturierung zu zerschlagen.

#31
Guest_Gardien du désir_*

Guest_Gardien du désir_*
  • Guests
kann auch nich verstehen wie man sich über diese sache so dermassen aufregen kann, nur weil das mal bei einem käufer aufgetreten is gibt es keinen grund bioware zu verteufeln. ich wette, mit blizzard gabs schon dieselben vorfälle und die werden trotzdem vergöttert!

#32
Duynik

Duynik
  • Members
  • 25 messages
Ich stand dem Spiel sehr kritisch gegenüber. Ich muß sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Endlosfutter für den linken Zeigefinger? Mhm, nö, das gibt es im ganzen Spiel nicht mehr ;) Ich finde das Verhältnis von Kämpfen zu ruhigeren Phasen sehr ausgewogen.

Ansonsten läuft in DA:O nicht viel schief, nein es läuft sogar sehr gut und flüßig.

Wenn dann stört die DLC Angelegenheit.

#33
Alarna

Alarna
  • Members
  • 193 messages

Traim Eisenblut wrote...

Ich würde mir für die Zukunft wieder einen etwas lineareren Ablauf der Story wünschen, dafür aber eine tiefgründigere Geschichte mit besser dargestellten Charakteren und vor allem liebevollen und detaillierten Nebenquests. .


Nein, nein nein. Keine lineare Story, davon wimmelt es auf dem Markt und endlich hat man mal ein Spiel ohne.

Und ich mag meine Charaktere und Begleiter, vor allem Alistair, Gott ist der Knabe süß.

#34
19Bladedancer76

19Bladedancer76
  • Members
  • 12 messages

Alarna wrote...

Traim Eisenblut wrote...

Ich würde mir für die Zukunft wieder einen etwas lineareren Ablauf der Story wünschen, dafür aber eine tiefgründigere Geschichte mit besser dargestellten Charakteren und vor allem liebevollen und detaillierten Nebenquests. .


Nein, nein nein. Keine lineare Story, davon wimmelt es auf dem Markt und endlich hat man mal ein Spiel ohne.

Und ich mag meine Charaktere und Begleiter, vor allem Alistair, Gott ist der Knabe süß.


Ich finde es auch besser wenn es nicht geradlinig wie an einer schnur durch die Geschichte geht. Weiter so Bioware ...
Was meine Begleiter angeht, finde ich persönlich Leliana niedlich. Die Unterhaltungen meiner Begleiter finde ich am witzigsten wenn Morrigan, Alistair und Leliana in der Gruppe sind.

#35
Sultschiem

Sultschiem
  • Members
  • 25 messages
moment moment , jetzt mal ein paar fakten aus der spielebranche :



1. EA lässt seinen Entwicklern SEHR viele freiheiten

2. Bei Warhammer Online hat Mythic selber scheisse gebaut , jemand der so stümperhaft ein project verwaltet und mal eben in der BETAPHASE das gesammte Spielprinziep umstellt und sich dann wundert nicht fertig zu werden ist selber schuld



Ich bin momentan an der Games Academy in ausbildung und habe viele Dozenten ,die u.a. schon für EA gearbeitet haben und immernoch Arbeiten und sie behandeln ihre Entwicklerstudios sehr gut.



Die Tatsache , dass es auch viele Spiele unter EA rauskommen die scheisse sind ,liegt hauptsächlich am developer ,die meistens zu blöd sind für ordentliches project management und somit oft nicht fertig werden oder fehler haben ,weil sie zu wenig auf qa gesetzt haben...



EA lässt sich den Projektplan zeigen , hört sich an wieviel sie brauchen und gibt das.

Der Entwickler hat vor Vertragsschluss nämlich einen kompletten Plan vorzulegen wo alle kosten , zeit , Zeitpuffer etc alles drin ist und kriegt dann entsprechendes Budget.



Der Publisher ist NICHT gezwungen dem Entwickler ,falls er sich verkalkuliert hat , mehr Geld zu geben .... aber wisst ihr eigentlich wieviel Mythic schon ins project gedonnert hat und wieviel zeit verschwendet um DANN noch zu fordern mind 1 jahr mehr zeit zu kriegen?..... Das ist ne Frechheit sowas....