Die Kämpfe: Was soll das denn bitte? Dieses Rumgehüpfe mit nem Zweihänder als wäre es ein Bleistift, allgemein diese Hektik in den Kämpfen. Ich hab von Leuten gehört die das tatsächlich toll finden. Ich kann das nicht nachvollziehen. Was für ein Durcheinander. Diese Hektik im Kampf macht so viel kaputt. Der Kampf selber ist einfach nur noch ein verdammtes Abschlachten, gibt doch genug solche Spiele. Was hat sowas in einem Rollenspiel von Bioware zu suchen? Der einser war so stimmig. Dann waren die Kämpfe dem ein oder anderen halt zu langsam im ersten Teil, aber das waren sicherlich zu 95% keine puren Rollenspielfans. Kämpfe sollen gar nicht so hektisch sein, Kämpfe haben nicht so hektisch zu sein. Ein gewisses Maß, ok, aber DAS: Nein. Wenn ich das will dann hol ich mir ein verdammtes Actionspiel! Kruzifix! In dem Spiel wird verdammt viel gekämpft und wenn man das verhunzt ist schon viel zerstört.
Display, Menu: Portraits und Lebensbalken -> Dann bitte doch einfach ausm Einser übernehmen. Was zum Geier erlaubt sich denn Bioware mit diesen stinklangweiligen 08/15 Balken und den viereckigen ebenso 08/15 Portraits? Das ist echt auch so ein Stimmungskiller. Mir fällt dazu gar nix ein, ich war sprachlos als ich das sah. Bei den Screenshots die ich vorher sah dachte ich. "Ajo, das werden die schon noch gscheit machen, noch nicht fertig so, ganz sicher". Pustekuchen! Die Symbole für die Fähigkeiten und das Fähigkeiten-Menü-> Bin ich hier auf der Voyager oder in Kirkwall? Ich finds auch viel unübersichtlicher als im Einser. Man muss sich doch nicht neu erfinden!
Atmosphäre: Ist ja weithin bekannt. Kirkwall ist tot. Geschätzte Einwohnerzahl: 100 +-10.
Ausrüstung: Auch hier, hässliche Symbole. Es motiviert überhaupt nicht zu verbessern. Und dass man nur eingeschränkt verbessern darf erschüttert mich zutiefst.
Das sind eigentlich die Punkte die mich am meisten stören. Eventuell hab ich auch in der Hitze des runterratterns was vergessen. Wie auch immer: Es macht keinen Spaß zum Erhöhen, es macht keinen Spaß zum Kämpfen, es macht einfach keinen Spaß. Es fühlt sich ganz anders an. Ich gewinne den Bezug zu den Charakteren nicht und und und... Ich bin großer Rollenspielfan, ich hab den ersten Teil zig mal durchgespielt. Dragon Age I ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. So sollen Rollenspiele sein. Und es ist eingetreten was ich nicht für möglich hielt. Ich hasse den zweiten Teil. Es tut mir in der Seele weh. Ja, ich bin sauer, aber auch tot traurig. Es trifft mich wirklich weil ich mich so gefreut hatte. Teil 2 sollte bzw. musste gar nicht besser sein als Teil 1, es durfte auch gern schlechter sein. Aber so? Wieso...WIESO? [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/crying.png[/smilie] Was haben sie nur getan.... Ich bin so abgrundtief enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das gleiche Entwicklerteam war. Ich kann doch nicht sowas nach dem ersten Teil abliefern und noch ruhig schlafen. Ich hätt mich geschämt. Tut mir leid, aber so sehe ich das.
So: Sorry, aber das musste raus.





Retour en haut




