Aller au contenu

Photo

DA2 ist bisher ein bescheidenes Spiel!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
917 réponses à ce sujet

#276
Davos20

Davos20
  • Members
  • 16 messages
So, ich hab mich extra angemeldet um meinem Ärger irgendwo Luft zu machen. Ich dachte bei solch einem grandiosen Vorgänger kann man fast nichts verkehrt machen und trotz aller Warnungen habe ich bis zuletzt gehofft. Aber sie habens.... versaut....
Die Kämpfe: Was soll das denn bitte? Dieses Rumgehüpfe mit nem Zweihänder als wäre es ein Bleistift, allgemein diese Hektik in den Kämpfen. Ich hab von Leuten gehört die das tatsächlich toll finden. Ich kann das nicht nachvollziehen. Was für ein Durcheinander. Diese Hektik im Kampf macht so viel kaputt. Der Kampf selber ist einfach nur noch ein verdammtes Abschlachten, gibt doch genug solche Spiele. Was hat sowas in einem Rollenspiel von Bioware zu suchen? Der einser war so stimmig. Dann waren die Kämpfe dem ein oder anderen halt zu langsam im ersten Teil, aber das waren sicherlich zu 95% keine puren Rollenspielfans. Kämpfe sollen gar nicht so hektisch sein, Kämpfe haben nicht so hektisch zu sein. Ein gewisses Maß, ok, aber DAS: Nein. Wenn ich das will dann hol ich mir ein verdammtes Actionspiel! Kruzifix! In dem Spiel wird verdammt viel gekämpft und wenn man das verhunzt ist schon viel zerstört.

Display, Menu: Portraits und Lebensbalken -> Dann bitte doch einfach ausm Einser übernehmen. Was zum Geier erlaubt sich denn Bioware mit diesen stinklangweiligen 08/15 Balken und den viereckigen ebenso 08/15 Portraits? Das ist echt auch so ein Stimmungskiller. Mir fällt dazu gar nix ein, ich war sprachlos als ich das sah. Bei den Screenshots die ich vorher sah dachte ich. "Ajo, das werden die schon noch gscheit machen, noch nicht fertig so, ganz sicher". Pustekuchen! Die Symbole für die Fähigkeiten und das Fähigkeiten-Menü-> Bin ich hier auf der Voyager oder in Kirkwall? Ich finds auch viel unübersichtlicher als im Einser. Man muss sich doch nicht neu erfinden! 

Atmosphäre: Ist ja weithin bekannt. Kirkwall ist tot. Geschätzte Einwohnerzahl: 100 +-10. 

Ausrüstung: Auch hier, hässliche Symbole. Es motiviert überhaupt nicht zu verbessern. Und dass man nur eingeschränkt verbessern darf erschüttert mich zutiefst.

Das sind eigentlich die Punkte die mich am meisten stören. Eventuell hab ich auch in der Hitze des runterratterns was vergessen. Wie auch immer: Es macht keinen Spaß zum Erhöhen, es macht keinen Spaß zum Kämpfen, es macht einfach keinen Spaß. Es fühlt sich ganz anders an. Ich gewinne den Bezug zu den Charakteren nicht und und und... Ich bin großer Rollenspielfan, ich hab den ersten Teil zig mal durchgespielt. Dragon Age I ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. So sollen Rollenspiele sein. Und es ist eingetreten was ich nicht für möglich hielt. Ich hasse den zweiten Teil. Es tut mir in der Seele weh. Ja, ich bin sauer, aber auch tot traurig. Es trifft mich wirklich weil ich mich so gefreut hatte. Teil 2 sollte bzw. musste gar nicht besser sein als Teil 1, es durfte auch gern schlechter sein. Aber so? Wieso...WIESO? [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/crying.png[/smilie] Was haben sie nur getan.... Ich bin so abgrundtief enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das gleiche Entwicklerteam war. Ich kann doch nicht sowas nach dem ersten Teil abliefern und noch ruhig schlafen. Ich hätt mich geschämt. Tut mir leid, aber so sehe ich das. 

So: Sorry, aber das musste raus. :(

#277
Maxeiner

Maxeiner
  • Members
  • 240 messages
^^ ich hab mir jetzt mal wieder dao installiert und spiel mit den hünschen mods rum

a la more hairstyle und hd 2.0 texturen oder jd 2.1 egal usw ich hoff wirklich das die das toolset rausbringen damit die modder richtig loslegen können ein zwei mods für da2 gibts ja schon was ich bisher gesehn hab aber nur einmal was mit der auswahl das ich selbst entscheiden kann ob bruder oder schwester stirbt unabhänging von meiner klasse irgendwas mit waffenverstecken das die nicht zu sehn sind außer im kamp und noch irgendwas hab ich aber vergessen ^^

#278
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Kann mir das mit DA2 nur so erklären.....vieleicht hatte das Entwicklerteam da einen schlechten tag oder in diesem fall schlechte 18 monate.:-)

Modifié par Samus02, 14 mars 2011 - 08:38 .


#279
Baerschke

Baerschke
  • Members
  • 20 messages
Es ist das erste Mal, dass ich es bereue ein Bioware-Spiel zum Vollpreis erworben zu haben. Wer dieses Spiel in einem Jahr für 20 oder 30 Euro kauft macht sicher keinen Fehler. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es ist keine 50 Euro wert. Ich hab schon nach der Demo überlegt, die Signatur Edition abzubestellen, konnte mich dann aber doch nicht überwinden, es war ja "nur" die Demo.

Es ist wirklich schade, dass EA Bioware zu solch einer übereilten Veröffentlichung gebracht hat. Ich hoffe Mass Effect 3 wird nicht auch so ein übereilter Schnellschuss.

Man kann sicher nicht sagen, dass es an dem Spiel nichts Gutes gibt. Auch wenn viele meckern, mir gefällt die Grafik (Dx11), aber mir hat auch schon die Grafik von DA:Origins zugesagt. Sie muss halt stimmungsvoll sein und zur Spielwelt passen, ich brauche keinen Fotorealismus. Die Idee, die Handlung als Erinnerung zu erzählen ist auch mal was Schönes.

Aber die negativen Seiten überwiegen leider doch: Rüstungstausch nur beim Hauptcharakter, Wegfall der der Skills. Tränke basteln nur noch an Stationen. Die gesamte Kommunikation mit den Gruppenmitglieder. Das Recycling der Schauplätze und die viel zu kurze Spielzeit. Die Geschichte ist leider nich ansatzweise so fesselnd wie in Origins. Dort hatte man das Gefühl etwas zu bewegen, bei Dragon Age 2 renne ich von A nach B, von B nach A und von dort mal wieder zu B.

Nach Origins habe ich ein klassisches Rollenspiel mit tiefgründiger Story erwartet. Ich dachte mir, bei Mass Effect 2 habe ich mich auch an mehr Action gewöhnt, die Story hat es rausgerissen, aber das ist bei Dragon Age leider nicht der Fall.

Liebe Leute von Bioware: Macht es beim nächsten mal wieder besser! Einen Fehltritt kann man verzeihen, aber es sollte sich nicht wiederholen. Ein gutes Spiel darf ruhig etwas länger dauern und bis es draußen ist spiele ich die wirklich guten Spiele von Bioware: Dragon Age: Origins, Baldurs Gate und das unvergessliche Knights of the Old Republic!

#280
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages
Naja das länger dauern beim entwickeln ist so eine sache.... bestimmte geldgeber möchten nicht das es ewig dauert....will jetzt nicht wieder namen nennen :)
Im grossen und ganzen kann ich meinen  Vorpostern zustimmen.... vergesst aber nicht das bestimmte quellen :) wollen das die bw spiele mehr massentauglich werden und nicht nur für kleinen grüppchen (rp spieler). Anders kann ich mir das nichtmehr erklären.
Was mir aber gefällt ist das charaktere mal aufeinander eingehen " SPOILER" Merril und Isabella mit ihren unterhaltungen über männer und das segeln. Varrik und mein hund , thema pokern :) und noch mehr. Aber das wegfallen der rp anteile ist absoluter husten..... will ja kein god of war im Dao universum haben.....auch wenn das wohl manchen gefällt.

ps:http://www.computers...agon-age-2.html
nur mal so zum reingucken "thema zielgruppe" zukunft

Modifié par 0815hero, 14 mars 2011 - 09:27 .


#281
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Habe das Spiel nun durch. Insgesamt hat es Spass gemacht, ich würde schon sagen Baerschke das es die 47 Euro wert war, wenn man die Signatur Edition hatte.

Der Kampf war mit Abstand das Beste. Der Char den man steuert macht richtig RUMS. Image IPBImage IPB
Bisher einzigartig in einem RPG. 

Was mich am allermeisten genervt hat waren die übermässige Nutzung von bestimmten schlauchartigen Karten. Ich bin teilweise über 10 mal durch die gleichen unübersichtlichen Karten gerannt. Nach jeden Akt dann wieder durch die gleichen Maps. Man kann es mit der Wiederverwertung übertreiben. Ich habe bisher in nahezu keinem aktuellen RPG so eine Wiederverwertung von Karten gesehen. Das zerstört sowas von Atmosphäre, damit hat sich Bioware ziemlich ein Eigentor geschossen.  Image IPB

Es sind halt, wie in meinem ersten Post angedeutet, sehr viele kleine Details die dazu führen das dass Spiel einfach keine TOP Bewertung bekommen hat. Image IPB

Es ist ein "gutes" Spiel aber leider kein sehr gutes. Kein Wunder das die Bewertungen zwischen 70-88% lagen, im Gegensatz zu den letzten Bioware Spiele (ME1+ME2 und DAO die meist über 90% lagen).

Irgendwie grauts mir schon das Spiel nochmal zu spielen. Nochmal wieder und wieder durch die gleichen unübersichtlichen Tunnelmaps durchzulaufen ist echt eine Qual....

Die Story war in Ordnung auch wenn nicht so EPISCH wie in DAO oder ME2.

Von mir gibts mit viel guten Willen ein 85% wegen des tollen Kampfes und der Story / Charaktere. Mehr leider nicht. Image IPB

Modifié par Johnsen1972, 14 mars 2011 - 09:28 .


#282
Dieser_Chris xO

Dieser_Chris xO
  • Members
  • 5 messages
fakt ist eins ums kurz zu halten...

Die emotionen fehlen einfach. mih berührt in DA2 nichts, was in DA1 genau anders herum war.
und zum schwierigkeitsgrad -.-

also auf schwer und alptraum zu spielen ist derbe anstrengend meiner meinung nach. ich hab DA1 mehrmals durchgespielt (falls jz gleich iwelche besserwisser kommen)

aber wie kann es sein das es zb thaigs gibt wo arkan, wiedergänger unzählige schatten, dämonen, ein golem, dämon der wollust, leichen und abscheuligkeiten zusammen auf dich ein prügeln Oo
ich hab der Königsrüstung die es im schwarzen emporium gibt für knappe 112 goldstücke.
und ich muss derbe schaden einstecken.
ohne wirkliche taktik find ich DA2 unmöglich. Es ist meiner meinung nach vom kampf her anspruchsvoller geworden.
Und DA "veteranen" werden mir, da bin ich sicher:blink:, zustimmen.
Kämpfe machen aufjedenfall immernoch derbe spaß und strengen ein an wobei im schweren und ganz besonders im alptraum die pause taste glüht *g*:bandit::happy:

gruß chris:P

Modifié par Dieser_Chris xO, 14 mars 2011 - 09:36 .


#283
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
die glühte auch schon im schwer Modus :P

Immer gucken ob irgendwo ein Meuchelmörder auftaucht der meine Bethany oder Merriel mit einem Schlag beinahe weghaut....

#284
Majiip

Majiip
  • Members
  • 828 messages
Selbst das HD-Pack scheint nicht frei von Bugs zu sein. Wenn man sich hier, im ****** und sonstwo mal genauer umsieht fällt einen, bei der Vielzahl an Bugs/Problemen, doch nichts mehr ein. Das Spiel ist viel, viel zu früh erschienen und wurde wohl kaum getestet. Und dabei rede ich hier mal nicht vom Spiel ansich sondern nur von der technischen Seite.

Ich selbst habe erstmal abgebrochen und ohne Patch ist kein vernünftiges weiterspielen möglich. Nur ist die Frage ob dort auch alles mitgenommen wird. Gibt es da einen offiziellen Thread wo man seine Sachen den Entwicklern mitteilen kann?

Zusätzlich werden im Spiel weder meine Entscheidungen richtig übernommen (Import Save) noch werde ich als männlicher Schurke anerkannt, sondern als weibliche Magierin. Das ist für mich kein "Schönheitsfehler" sondern das wirkt sich ja direkt aufs Spiel aus.

Vom Rest rede ich mal nicht. :(

Edit: Ups, ich glaube ich bin etwas im Beitrag verrutscht. Ich hoffe man kann mir das nachsehen. :)

Modifié par Majiip, 14 mars 2011 - 10:03 .


#285
Khaaan

Khaaan
  • Members
  • 8 messages

Athraxes wrote...

Ich glaub auch nicht, dass es hier darum geht, Dragon Age 2 zu verreißen... Der Thread ersteller nennt es ein bescheidenes Spiel und im Vergleich zu Origins ist es das eben auch. Und das liegt meiner Ansicht nach einfach an dein vielen Beschneidungen und Kürzungen die wohl der kurzen Entwicklungszeit zum Opfer fielen. Es gibt viele gute Neuerungen (Kämpfe sind zum Beispiel optisch viel ansprechender und nicht mehr so zum einschlafen) aber dafür wurde auch viel vom Origins Charme genommen. Persönlich fand ich nicht mal die Level-Retorte am schlimmsten wobei das bei den wenigen Schauplätzen irgendwie ja schon dreist is, sondern den Umgang mit den anderen Gruppenmitgliedern der ja irgendwie nicht stattfindet. Klar, die unterhalten sich untereinander wie auch in Origins und das ist toll gemacht, keine Frage. Aber wieso bin ich dann dazu verdammt das ausschließlich auf einige Quests zu beschränken ? Und durch die Erzählweise ist es schwierig, eine Beziehung zu den meisten Charakteren aufzubauen da man das meiste einfach hingeklatscht bekommt und nicht miterlebt. Man lernt die Charaktere nicht wirklich kennen. Zack sind sie da. Bei einigen ist das besser, bei anderen no go. Merrill... ich find den Charakter echt klasse.... aber wie wird die einem da aufgedrückt bitte... hier das is merrill, nehmt die mal mit.
Da klappts bei Varric schon besser. Für mich hat sich Bioware immer genau durch diese Interaktion mit der Gruppe ausgezeichnet, das war schon in Baldur's Gate so und das habe ich geliebt. Man konnte sogar n Kind haben. Es war diese Liebe zu den Beziehungen der Charaktere und der Spielwelt mit der sich Bioware bei mir ins Herz entwickelt hat und genau das finde ich das erste mal nicht mehr in einem Bioware Spiel. Auch Mass Effect 2 hat bei mir mehr Emotionen hervorgerufen als Dragon Age 2. Klar gibts auch in DA 2 viele kleine Details aber die Qualität kommt bei weitem nicht an die der anderen Spiele heran. Ich finds nicht schlimm, dass mein Held eine Stimme hat und man dadurch einigermaßen festgelegt ist. Das hat durchaus auch Vorteile bei der Story. Aber dazu sind mir die anderen Charaktere einfach zu lückenhaft. Als mir bei Mass Effect 2 am Ende ein Crewmitglied gestorben ist, hat mich das echt n bissl mitgenommen weil es meine Entscheidung war die dazu geführt hat. In Dragon Age 2 stirbt ein Bruder, evtl eine Schwester, eine Mutter.... die mich aber allesamt kalt lassen. Sowas ist mir bei Bioware noch nie untergekommen und genau da sehe ich eben einen klaren Verfall alter Tugenden. Das macht DA 2 sicher nicht zum schlechten Spiel, mich aber zu einem enttäuschten Spieler, der wirklich hofft, dass Bioware in Dragon Age 3 wieder mehr Zeit und Liebe für Stories und vor allem Charaktere aufwenden wird.


Vorgesetzte Interaktion mit den Gefährten... ohja das ist eins der, wenn nicht DAS Hauptproblem mit DA2.  Athraxes trifft hier den Nagel auf den Kopf. Man lernt die Charaktere nicht kennen sondern sie fungieren nur noch als lustige Sidekicks die ab und an einen Spruch ablassen.
Mit solchen Typen die ich kaum kenne eine Romanze anzufangen fühlt sich ungefähr so natürlich an wie jemand wildfremdes der zwei Kommentare im Facebook hinterlassen hat als "Besten Freund" zu bezeichnen.

Was mir bei DA2 auch die Motivation nimmt, ist daß allzuviele Gespräche entweder belanglos sind (irgendein Fremder spricht mich an einer Ecke an und gibt mir eine Quest weil ich ja so ein toller Problemlöser bin) oder Dialoge in denen ich eigentlich eine Meinung habe, aber keine der vorgegebenen Antworten darauf passt. Und natürlich die Gespräche in denen man deutlich merkt, daß obwohl man gerade die, sagen wir aggressive Antwort gegeben hat, trotzdem das friedliche Ergebnis rauskommt weils ganz einfach garkeine Rolle spielt wie ich antworte.
Bei DAO hatte ich selbst bei an sich unwichtigen Gesprächen immer das Gefühl die Kontrolle zu behalten und die Antwort geben zu können die wenigstens ungefähr dem enstprach was ich selber gerne in der Situation gesagt hätte. Bei DA2 plappert mein (MEIN!) Charakter andauernd drauflos und sagt Dinge die ich nie und nimmer sagen würde. Das reisst einen total aus der Identifikation.

Ein gewaltiges Problem mit dem Dialograd aus Masseffect ist (und wars auch schon dort), daß ich nicht sicher bin was mein Charakter gleich sagen wird. Es kommt einfach zu oft vor, daß ich diese halbgare Beschreibung der Antwort missverstehe und mein eigener Charakter plötzlich aggressiv rumblafft obwohl ich dachte er gibt eine gesetzte diplomatische Antwort. Oder man glaub eine schnittige Antwort im Han Solo Stil zu machen und der Held gibt einen platten Witz von sich bei dem man sich einfach nur peinlich berührt vorkommt und denkt "ähh was Hawke? nein der bin ich nicht, den kenn ich nicht wer soll das sein? ich muss weg"

Im Vergleich zu jedem Diablo Teil würde Dragon Age 2 ganz gut abschneiden weil es fetzige Kämpfe hat und viel davon und bessere Atmosphäre durch die ganzen gesprochenen Szenen. Aber im Vergleich zu Rollenspielen fehlt es an allen Ecken und Enden. Bioware hätte ja gerne das Spiel komplett umbauen können und beispielsweise eine Art Strategietitel mit Heldenaufbau und Storyelementen daraus machen können. Aber bitte klebt doch auf dieses Skelett eines Spiels nicht den Namen Dragon Age... von der Zwei dahinter ganz zu schweigen. Da kommt ja mancher auf die Idee das Ding sei besser als Teil eins.

Modifié par Khaaan, 14 mars 2011 - 10:03 .


#286
Guest_Juju_Fee_*

Guest_Juju_Fee_*
  • Guests
Achtung Spoilergefahr:

Das wichtigste dazu: ES KOMMT NICHT AN DA:O RAN!

Das Gameplay ist ganz okay, aber auch anders. Die Storyline ... also DA:O hatte doch was mit Grauen Wächtern und der Dunklen Brut zu tun? In DA:2 kommt die Dunkle Brut nur anfangs und mal zwischendurch vor. Hat überhaupt nichts mehr damit zu tun, sondern geht nur noch um die Qunari und den ewigen unlösbaren Streit zwischen Templern und Magiern. 

Wenn ich entscheidungen treffe, kommt es mir vor, als würde das überhaupt nichts bringen. Außer ich kann knallhart durchgreifen und nein oder ja sagen, wie bei, ich helfe und ich helfe nicht. Auch ....was mich richtig, ich sage wirklich anpisst, ist das das alles nicht richtig durchdacht war. Zu anfangs verliert man seinen Bruder, wogegen man nichts tun kann, danach auch noch die Schwester. Wenn man sie mitnimmt in die tiefen wege, stirbt sie entweder oder wird zum grauen Wächter. Nimmt man sie nich mit muss sie in den Zirkel. BEI ALLEN 3 WEGEN besteht keine Chance sie irgendwie zu "behalten". Auch das man das nicht verhindern kann, das die Mutter stirbt. Entscheidungen haben wirklich irgendwie fast keine Auswirkungen, so kommt es mir zumindest vor.

Allem in allem ist es eigentlich ein komplett neues game, was nich den Titel eines nachfolgers verdient hat. DA:O war einfach viel umfangreicher, man konnte rassen wählen, herkünfte und auch die Entscheidungen hatten mehr "Folgen". Ich hoffe zumindest das sich Bioware ... bei DA:3 nich so von EA lenken lässt, und das wenigstens ein hammer wird. Ansonsten, müssen wir uns nun halt mit anderen Games zufrieden geben.

Mfg

Edit, btw....
der war gut!  :D:D

Davos20 wrote...


Die Kämpfe: Was soll das denn bitte? Dieses Rumgehüpfe mit nem Zweihänder als wäre es ein Bleistift


Modifié par Juju_Fee, 14 mars 2011 - 10:08 .


#287
Guest_Mat Silver_*

Guest_Mat Silver_*
  • Guests
wollte mal "danke" sagen, euch allen... hat mir sehr geholfen, dieses spiel erst mal NICHT zu kaufen oder zu zocken... lieber nochmal wieder DA:O mit allen extensions und fertigen mods ... wird mir bestimmt mehr spass machen :-)

#288
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Vorsicht Spoiler!
Also was die Grauen Wächter angeht, der Drops war (spätestens nach Awakening) einfach gelutscht. Die Aufgabe der Wächter besteht nun mal darin, die Dunkle Brut in Zaum zu halten und den Erzdämonen den gar aus zu machen. Die Streitigkeiten zwischen der Kirche und Magiern, geht sie nichts an. Ganz im Gegenteil, ihnen ist jedes Mittel recht ob Blutmagie oder was auch immer. So sehr mir die Wächter auch gefallen, aber das letzte was Dragon Age 2 braucht ist eine zweite Verderbnis.

Das jede Entscheidung auch ihre Schattenseite hat, finde ich jetzt auch nicht als Problem. Ich finde es nicht wirklich schlimm das man Carver oder Bethany "verliert". Alle Möglichkeiten die sich hier ergeben, passen meines erachtens nach ziemlich gut. Auf jedenfall finde ich es wesentlich interessanter als wenn einfach alles beim alten bleibt. Gut, vielleicht hätte man das ganze noch etwas für die Story ausweiten können aber vom Prinzip her hab ich nichts dagegen.

Und so traurig der Tod der Mutter aus sein mag, es passt meiner Meinung nach wesentlich besser in die Story als wenn Hawke mal wieder die Lage rettet und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Modifié par Dorian84, 14 mars 2011 - 10:40 .


#289
Whitetrain

Whitetrain
  • Members
  • 142 messages

Juju_Fee wrote...

Achtung Spoilergefahr:

Das wichtigste dazu: ES KOMMT NICHT AN DA:O RAN!

Das Gameplay ist ganz okay, aber auch anders. Die Storyline ... also DA:O hatte doch was mit Grauen Wächtern und der Dunklen Brut zu tun? In DA:2 kommt die Dunkle Brut nur anfangs und mal zwischendurch vor. Hat überhaupt nichts mehr damit zu tun, sondern geht nur noch um die Qunari und den ewigen unlösbaren Streit zwischen Templern und Magiern. 

Wenn ich entscheidungen treffe, kommt es mir vor, als würde das überhaupt nichts bringen. Außer ich kann knallhart durchgreifen und nein oder ja sagen, wie bei, ich helfe und ich helfe nicht. Auch ....was mich richtig, ich sage wirklich anpisst, ist das das alles nicht richtig durchdacht war. Zu anfangs verliert man seinen Bruder, wogegen man nichts tun kann, danach auch noch die Schwester. Wenn man sie mitnimmt in die tiefen wege, stirbt sie entweder oder wird zum grauen Wächter. Nimmt man sie nich mit muss sie in den Zirkel. BEI ALLEN 3 WEGEN besteht keine Chance sie irgendwie zu "behalten". Auch das man das nicht verhindern kann, das die Mutter stirbt. Entscheidungen haben wirklich irgendwie fast keine Auswirkungen, so kommt es mir zumindest vor.

Allem in allem ist es eigentlich ein komplett neues game, was nich den Titel eines nachfolgers verdient hat. DA:O war einfach viel umfangreicher, man konnte rassen wählen, herkünfte und auch die Entscheidungen hatten mehr "Folgen". Ich hoffe zumindest das sich Bioware ... bei DA:3 nich so von EA lenken lässt, und das wenigstens ein hammer wird. Ansonsten, müssen wir uns nun halt mit anderen Games zufrieden geben.

Mfg

Edit, btw....
der war gut!  :D:D

Davos20 wrote...


Die Kämpfe: Was soll das denn bitte? Dieses Rumgehüpfe mit nem Zweihänder als wäre es ein Bleistift



Guter Punkt mit der Familie, Ich meine das man die Mutter nicht retten kann ist ja noch Plausibel. Da Sie sich ja auf einen Verehrer einlässt. Aber der Rest ist Sinnlos... Man kann ne Stadt retten aber seine Schwester nicht vor dem Zirkel beschützen....

#290
SwatCorp

SwatCorp
  • Members
  • 72 messages
Die hauen momentan nur schnell die Spiele raus um an Geld zu kommen. Damit die ihrPprojekt Star Wars the old republic fertigstellen können.

Ich selber bin auch nicht so zufrieden von dem game. Dao war um einiges besser. Was mich am meisten stört ist, dass man jedes Dungeon 10mal durchläuft. Irgendwann konnte ich die levels nicht mehr sehen

#291
Angus SmackGyver

Angus SmackGyver
  • Members
  • 29 messages
Super, ich bin seit wenigen Minuten in der Stadt und habe schon absolut keine Motivation mehr, das Spiel nochmal zu starten. Wäre es vielleicht besser gewesen mir ne teure Zigarre zu kaufen und die mit nem 20-Euro-Schein anzuzünden?

#292
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 messages
Nicht die Demo getestet?

#293
Angus SmackGyver

Angus SmackGyver
  • Members
  • 29 messages

Mass Effecter wrote...

Nicht die Demo getestet?


Doch, aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt schon vorbestellen lassen. Das war ne spontane Sache, da ich mich vorher nich über's Spiel informiert habe und einfach die Erwartungen aus Teil 1 übernommen habe. Nun hoffe ich mal, dass ich meinen Ärger über die tausend Sachen, die mich nach kurzer Zeit schon stören, beseite legen kann und wenigstens ein wenig Freude daran entwickle. Denn mit Verkaufen is ja dank einmaliger Code-Verwendung der Zusatzinhalte auch nich viel gewonnen...

#294
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages

SwatCorp wrote...

Die hauen momentan nur schnell die Spiele raus um an Geld zu kommen. Damit die ihrPprojekt Star Wars the old republic fertigstellen können.

Ich selber bin auch nicht so zufrieden von dem game. Dao war um einiges besser. Was mich am meisten stört ist, dass man jedes Dungeon 10mal durchläuft. Irgendwann konnte ich die levels nicht mehr sehen


Das geld für das projekt Stwor ist ja da ... darum geht es ja garnet. Der trend schnell raus damit und möglichst massentauglich ist das was mir sorgen macht.

#295
Athraxes

Athraxes
  • Members
  • 102 messages
@Dorian84

Das mit der Blight stimmt schon, das kann man nicht ewig so ausreizen. Ne Geschichte die sich ständig wiederholt taugt nichts.
Dass Entscheidungen wirkliche Folgen haben sehe ich in DA2 aber irgendwie nicht so wie in anderen Bioware Games... und mich hat der Tod der Mutter total kalt gelassen, ebenso der Tod des Bruders... Man lernt sie ja kaum kennen... und wirklich Sympathisch war mir keiner davon.
Das mit Bethany hat mich mehr überrascht als irgendwie emotional bewegt. Eigentlich hats mich gestört weil ich da keinen Elementarmagier mehr in der Gruppe hatte der gleichzeitig noch heilt.
Und man kann es eben nicht verhindern... durch diese Entscheidungen wird einem Freiheit vorgegaukelt die aber tatsächlich nicht da ist. Das Spiel verläuft in sehr engen Grenzen. Ja, Entscheidungen haben Auswirkungen, aber die Wahl hat man so gut wie nie.

#296
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages
was mich ebenso stört mit bethany ist zum beispiel das wenn sie im mantel hockt die mutter sie besuchen kann, ich aber nicht? Und beim Ende, (ja es ist kein wirkliches finale, ich dachte es geht erst richtig los da kommt der abspann und ich hab geschaut wie ein auto) "trifft" man sie ja wieder und was passiert.... nichts wirkliches O.O da2 ist wie ein rohes steak auf dem teller. man hat sich auf was leckeres gefreut und kaut auf etwas reifenartigen rum.

#297
Phalangion

Phalangion
  • Members
  • 3 messages
noch etwas seltsames bei der elfe und dem spiegel .... ich hab ihr via story funktion gesagt das ich nicht mit ihr zur hüterin gehen werde .. danach mache ich das journal auf und finde unter den gefährten quests den eintrag das ich mit ihr zu besagten hüterin laufen soll ... ( ich dachte immer ein rotes kreuz wäre als ende einer quest an zu sehen , aber irgendwie sieht der programierer das anders )

mfg Phal ^^

€: ja ich weis es ist etwas ot aber nach 12 seiten lesen kannich wirklich keine punkte mehr finden die noch nicht angesprochen wurden

Modifié par Phalangion, 15 mars 2011 - 03:31 .


#298
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Athraxes wrote...

Für mich hat sich Bioware immer genau durch diese Interaktion mit der Gruppe ausgezeichnet, das war schon in Baldur's Gate so und das habe ich geliebt. Man konnte sogar n Kind haben. Es war diese Liebe zu den Beziehungen der Charaktere und der Spielwelt mit der sich Bioware bei mir ins Herz entwickelt hat und genau das finde ich das erste mal nicht mehr in einem Bioware Spiel.

Ich denke tief im Verborgenen haben wir da einen ganz anderen Konflikt der da greift. Es gab mal einen Artikel, ich glaube bei IGN, da ging es um die statistischen Daten die die Feedbackfunktion von ME2 übers Internet an BW liefert. Da hat sich gezeigt das PC Spieler lieber Mirandas Loyalitäts-Mission machen und Xbox Spieler die von Grunt vorziehen.

Das heißt, man geht davon aus, das PC Spieler eher eine gefühlsmäßige Schiene fahren und Konsoleros eher die actionlastige. Da beißt sich in meinen Augen was und dann entsteht eben etwas wie DA2 womit am Ende keiner wirklich zufrieden sein kann, zumindest nicht wenn man es als Rollenspiel betrachtet.

Man hatte schon in ME2, auch wenn es kein schlechtes Game ist und sicherlich weit besser als DA2, die Rollenspielelemente stark beschnitten und in DA2 anscheinend noch mehr. Und das, so scheint es zumindest, um beide Lager befriedigen zu wollen. Ein Spagat, der anscheinend so nicht klappt.

#299
Davos20

Davos20
  • Members
  • 16 messages

Juju_Fee wrote...

Mfg

Edit, btw....
der war gut!  :D:D

Davos20 wrote...


Die Kämpfe: Was soll das denn bitte? Dieses Rumgehüpfe mit nem Zweihänder als wäre es ein Bleistift



Haja, ist doch so ^^ Ich dachte ich kaufe ein Rollenspiel! Bekommen hab ich ein abgespacetes Actionspiel mit Rollenspielelementen. <_< Bei der Anzahl von Kämpfen ist das nicht mal übertrieben finde ich :unsure:

#300
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Tja meine Motivation das Spiel nochmal zu spielen ist echt gering, naja mal villeicht wenn mir langeweilig ist.