DA2 ist bisher ein bescheidenes Spiel!
#501
Posté 18 mars 2011 - 01:19
Graphik besser als im 1. Teil - Fakt.
Kampfsystem macht ungefähr 1000 Mal mehr Spaß als im 1. Teil - Fakt.
Geschichte ist sehr kreativ und logisch aufgebaut. 1000 Mal besser als im 1. Teil - Fakt.
Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant für jeden dürfte etwas dabei sein - Fakt.
Krass hoher Wiederspielbarkeitswert, weil je nach Klasse und Geschlecht, aber auch je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft vollkommen andere Situationen entstehen - Fakt.
Jeder, der das Spiel für schlecht bewertet, redet einfach nur Blech - Fakt.
Am coolsten ist ja hier einer, der das Spiel offenbar schon 10 mal durchgespielt hat, aber meint es wäre zu eintönig.
Für mich ist Dragon Age 2 endlich mal ein Spiel seit langer, langer Zeit, das wirklich, wirklich Spaß macht. Damit ist es für mich vermutlich sogar das beste PC-Spiel oder Videospiel aller Zeiten. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, das mir so ein Spaß gemacht hat - durchgehend. Das Spiel macht ja eigentlich nicht eine Sekunde nicht Spaß. Wie kann man das nur negativ bewerten - unglaublich. Also ich persönlich denke, dass dieses Spiel extrem erfolgreich werden wird. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich glaube ich werde jetzt lange Zeit nichts mehr Anderes spielen. Mal sehen wie SWtor wird, da steige ich dann vielleicht ein.
Von mir gibts für BIOWARE für Dragon Age 2 eine 1 mit Sternchen.
Ihr wollt DAO-Feeling? Was sollen die Programmierer machen Bugs einbauen, damit viele Abstürze kommen und für extrem lange Ladezeiten sorgen? Nee danke. Auf so ein Feeling kann ich echt verzichten. Ist ja hier wie ne Sekte, die man mit vernünftigen Argumenten gar nicht mehr erreichen kann und unter massiven Wahrnehmungsstörungen leiden. Macht doch was ihr wollt. Weiß ja nicht, ob das hier irgendjemand liest, der es sich noch nicht gekauft hat, aber lass dir keinen Mist von den Kritikern hier erzählen, kauf das Spiel und hab wochenlang oder monatelang damit deinen Spaß. Wer das Spiel nicht gut findet, weiß gar nicht was gut ist.
#502
Posté 18 mars 2011 - 01:22
Flyin Daggers wrote...
Man wird doch wohl die Sachen loben dürfen, die DA2 wirklich gut macht. Story, interessante Charaktere, .....Davos20 wrote...
So, mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen außer: Mögen alle das Spiel genießen so sehr es geht. Aber bitte kein Lob an Bioware, sonst fühlen die sich bestätigt, hehe
Kritik wird eh nur im englischen Social angeschaut. Und dort wird zur genüge kritisiert;)
Das ist hoffentlich ironie oder? Das sind doch genau die Kritikpunkte
Die Chars. wären wohl intressant wenn man mehr als 4 sätze mit ihnen wechseln könnte und auch dann nur wenn sie gerade ne Quest haben. Wo ist denn die tiefgänige hintergrundstory der begleiter aus DA:O geblieben?
Für was denn loben? Klar die haben nicht alles verbockt in DA2. Die haben sogar das eine oder andere ganz gut gemacht. Aber loben? Am ende kommen sie noch auf die idee ihr Spiel wäre prima und viel besser als andere Spiele die sie bisher gemacht haben und fahren auf der schniene noch weiter. In DA3 kannste Chars. garnichtmehr ausrüsten und kannst nichtnur trashmobs auf Nightmare one-hitten sondern die Bosse gleich mit dazu. Und in DA4 werden die dialoge gestrichen weil nur Hardcore RPGler dialoge mögen..
Wenn man so interviews liest scheinen die wirklich zu denken das sie mit DA2 was tolles geschaffen haben. Und dann auch noch loben?
Ich glaube keiner hätte Michelangelo nach der Sixtinischen Kapelle gelobt wenn er anschlissend ein ganz tolles Strichmännchen gemalt hätte. Selbst wenns das Tollste Stichmännchen aller zeiten gewesen wäre
#503
Posté 18 mars 2011 - 01:43
Alleine für diese aussage sollte man dich einfach schon ignorieren. Aber ich versuchs es dennoch.Atronthor wrote...
Keines davon ist real.
Subjektiv ist kein fakt. Hast du dir mal die Elfen angeschaut? Hey Merril hat man das genick gebrochen aber .. jo schaut super ausGraphik besser als im 1. Teil - Fakt.
Ebenso Subjektiv. Ich finds total bescheuert mobs am fliessband zu one-hitten die dann auch noch in 10 teile zerfallen nach einem dolchstoss...Kampfsystem macht ungefähr 1000 Mal mehr Spaß als im 1. Teil - Fakt.
Logisch? Wieso kann ein Bauer tausende Dunkle Brut, Qunari, drachen, menschen, Templer, magier, untote abschlachten? Wozu braucht man noch die Grauen Wächter wenn jeder das kann? Wozu die Armee im 1 teil?Geschichte ist sehr kreativ und logisch aufgebaut. 1000 Mal besser als im 1. Teil - Fakt.
Warum kann man in Kirkwall einer der Magierfeindlichsten Städte überhaupt als Hawke zaubernd durch die gegend laufen mitten unter Templern und Wachen ohne das diese reagieren?
Kreativ ist was anderes.
Wie passt das wort "dürfte" und "fakt" zusammen?Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant für jeden dürfte etwas dabei sein - Fakt.
Auch hier ist dein "Fakt" blödsinn. Ich bin jetzt mit Krieger und Magier durch. Die geschichte ist genau die selbe. Es gibt etwa 2 entscheidungen die man wirklich treffen kann. Der rest ist reine illusion. Wenn du dich für eine friedliche lösung entscheidest greift dich der Boss genauso an wie wenn du ihn gleich angreifst. Das geschlecht hat absolut 0 einfluss darauf.Krass hoher Wiederspielbarkeitswert, weil je nach Klasse und Geschlecht, aber auch je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft vollkommen andere Situationen entstehen - Fakt.
Du schreibst einen unwarscheinlichen subjektiven unsinn - FaktJeder, der das Spiel für schlecht bewertet, redet einfach nur Blech - Fakt.
Und du erwähnst nichtmal das es fast nur Kopierte Maps gibt die man gefühlte 100 mal durchwandert, das das Spiel viele Bugs hat, unlogisch ist, man seine Gefährten nichtmehr richtig ausrüsten kann, man nichtmehr die wahl zwischen verschiedenen Rassen hat, Man dank Dialog rad meist nichtmal weiss was man sagen wird (von der auswahl ganz zu schweigen (Ich liebe dich) - (Ich habe Hunger) - (ich bin weg)), man DLC braucht um sich umskillen zu können und die Animationen ans lächerliche grenzen -Fakt!
Schön das dir das Spiel gefällt. Wenn man auf Hirnloses hack&slay mit willigen Doppel D Piratinen die sich im nachthemd in den Kampf stürzen und unlogischer Story steht, dann ist das jedem selbst überlassen. Als ich 12 war hätt ich DA2 sicher auch cool gefunden. Aber du solltest aufhören deine subjektive meinung als Fakten darzulegen.
Modifié par Mantaal, 18 mars 2011 - 01:46 .
#504
Posté 18 mars 2011 - 02:10
Modifié par White face, 18 mars 2011 - 02:10 .
#505
Posté 18 mars 2011 - 02:17
im übrigen hatte ich im ersten teil keinen einzigen absturz. es lief unglaublich stabil bei mir. von 1.0 bis zum ende mit allen dlcs und addon. das kann ich von teil 2 leider nicht behaupten da es dauernd abschmiert und total verbuggt ist
Modifié par jay.s, 18 mars 2011 - 02:19 .
#506
Posté 18 mars 2011 - 02:18
Also große Ansprüche hast du nicht oder.?
Versteh mich jetzt nicht falsch....aber um es mit deinen Worten zu sagen.....du schreibst einfach nur Blech und das ist Fakt.
#507
Posté 18 mars 2011 - 02:33
Atronthor wrote...
Dragon Age Origins war insgesamt betrachtet lediglich ein Durchschnittsspiel. Dazu haben einige Hänger beigetragen, die langen Ladezeiten und diese unsägliche Absturzquote. Diese drei Dinge haben wir bei Dragon Age 2 schon mal nicht, was ein dicker Pluspunkt ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht ein Argument, das gegen die Qualität des Spiels sprechen soll nachvollziehen. Keines davon ist real.
....
Ich hatte in DA:O noch Nie einen Absturz oder Hänger gehabt.
Diese 3 Dinge haben aber andere User und zwar in DA2.
Das musst du mal den Usern schreiben die hier jeden Tag wenn sie saven wollen Abstürze haben, oft reicht schon eine eingespielte Videosequenz um das Spiel bei Ihnen zum Absturz zu bringen.
Wieder andere konnten es bis Heute nicht mal starten.
Das Spiel regte sich über das Laufwerk a auf obwohl es dieses Laufwerk gar nicht gab.
User stecken in Häusern fest weil sie die Quest nicht abschliessen können, aber auch aus dem Haus deshalb nicht rauskommen.
Begleiter verteilen Minus Punkte obwohl sie ein Geschenk erhalten haben wo sie sich sogar drüber freuten.
Von den Laggs die viele haben, rede ich nun auch erstmal nicht.
Das nur mal so auf die schnelle geschrieben, weil das könnte man noch länger so weiter führen.
Ich kann über deine Fakten wirklich nur mit dem kopf schütteln.
Habe deshalb aber auch gleich eine Frage: Wann bist du eigentlich mal hier im Forum?
Weil dann hättest du das jeden Tag verfolgen können und dir selber einen Gefallen getan einiges nicht zu schreiben von deinen Fakten.
Du kannst eine Meinung haben und diese auch vertreten, aber stelle nichts als Fakt hin nur weil du keine Probleme hattest.
Modifié par Death2Order, 18 mars 2011 - 02:43 .
#508
Posté 18 mars 2011 - 02:44
Zu deinem Text auf meinen Post komm ich gleich:
Unabhängig davon ob dir jetzt der negative Space oder das Redisign der Elfen zusagt oder nicht: Die Grafik hat sich verbessert. Schau dir Bilder von DAO und von DA2 mit DX11 an. Du wirst da schon größere Unterschiede sehen.
Also ich "One Hitte" max. 1/3 aller Gegner auf Normal. Entweder du spielst auf leicht oder übertreibst.
Ein Bauer. Haben wir mal wieder nicht aufgepasst am Anfang von DA2? Hawke und Carver haben in Ostagar gekämpft. Cailan hat ein Heer von Bauern auf die Dunkle Brut gehetzt, ja nee is klar.
Graue Wächter können die Dunkle Brut spüren. So das wars aber auch schon mit tollen Spezialfähigkeiten der Wächter, neben dem Erschlagen des Erzdämons. Ergo können die im Kampf auch nicht viel mehr als Hawke. Außerdem haben sich die Grauen Wächter das Held sein noch nicht patentieren lassen.
Klar, dass an gewissen Punkten die Geschichte nicht anders verlaufen kann. Man hatte es in der Hand ob Bethany stirbt oder ob sie einem nur zeitweise verloren geht. Man konnte mehrmals zwischen Templern und Magi wählen usw. Zwischen den Handlungsknoten läuft das keineswegs so linear ab wie du das beschreibst.
Zu deinen weiteren Kritikpunkten:
Einzig die ersten beiden Punkte haben mich gestört. Der Rest ist Geschmackssache, wie z.B dass du lieber ne Barbiepuppe anstatt nem Gefährten, der selbst seine Kleidung wählt, hättest. Ach DAO bot auch keine Möglichkeit zum Umskillen. Die klassischen RPGs schon gar nicht.
"HIrnloses Hack and Slay" wenn ich das schon wieder höre, krieg ich Ausschlag. Kleine Gegenfrage in wieweit war DAO kein Hack and Slay? Ich finds immerwieder schön, wenn DA2 direkt neben Diablo/Titan Quest oder Devil May Cry/Darksiders eingeordnet werden soll. Auf dieser Stufe sehe ich DA2 bei Weitem nicht. Ach noch was dann erklär mir mal warum man mit simplem Buttonsmashing an vielen Bossgegnern auf Normal scheitern wird. Es gibt genug Threads mit "ich komme an XYZ" nicht vorbei Ohne die richtige Taktik geht auch hier nichts. das Kampfsystem ist übrigens das Gleiche wie in Origins nur etwas schneller.
So und nu du dem Part der an mich gerichtet war.
Nein es war keine Ironie. Ich fand an DA2 schlecht das Recycling, die Bugs und der Gegnerspawn.
Wenn du die Story nicht magst ist das deine Meinung. Ich jedenfalls saß 36h gespannt vor dem Rechner und hab dem Ende entgegengefiebert.
Die Charaktere fande ich genausogut ausgearbeitet vom Design und der Persönlichkeit her wie in Origins. Jeder hat seine Hintergrundgeschichte, die sein Handeln nachvollziehbar macht. Von der Tiefe der Geschichten her fand ich DA2 noch besser als DAO.
Du sagst selbst, dass sie nicht alles schlecht gemacht haben, aber um Gotteswillen das darf man ja nich loben. Das Spiel muss schlecht sein, da darf man nix Gutes drin sein.
Für mich klingst du wie die Hater von Metacritic. Die das Spiel mit 0 Punkten abstrafen und nur die schlechten Sachen suchen und hervorheben. Und jetzt komm mir nicht mit so Sprüchen wie es gibt keine positiven Sachen, dann wäre es ja unmöglich, dass überhaupt jemand damit Spaß hat. Das sagt für mich eine 0 Punkte Wertung aus.
Modifié par Flyin Daggers, 18 mars 2011 - 02:48 .
#509
Posté 18 mars 2011 - 04:41
Flyin Daggers wrote...
Mantraal du schreibst manchmal echt Stuss.
Zu deinem Text auf meinen Post komm ich gleich:
Unabhängig davon ob dir jetzt der negative Space oder das Redisign der Elfen zusagt oder nicht: Die Grafik hat sich verbessert. Schau dir Bilder von DAO und von DA2 mit DX11 an. Du wirst da schon größere Unterschiede sehen.
Also ich "One Hitte" max. 1/3 aller Gegner auf Normal. Entweder du spielst auf leicht oder übertreibst.
Ein Bauer. Haben wir mal wieder nicht aufgepasst am Anfang von DA2? Hawke und Carver haben in Ostagar gekämpft. Cailan hat ein Heer von Bauern auf die Dunkle Brut gehetzt, ja nee is klar.
Graue Wächter können die Dunkle Brut spüren. So das wars aber auch schon mit tollen Spezialfähigkeiten der Wächter, neben dem Erschlagen des Erzdämons. Ergo können die im Kampf auch nicht viel mehr als Hawke. Außerdem haben sich die Grauen Wächter das Held sein noch nicht patentieren lassen.
Klar, dass an gewissen Punkten die Geschichte nicht anders verlaufen kann. Man hatte es in der Hand ob Bethany stirbt oder ob sie einem nur zeitweise verloren geht. Man konnte mehrmals zwischen Templern und Magi wählen usw. Zwischen den Handlungsknoten läuft das keineswegs so linear ab wie du das beschreibst.
Zu deinen weiteren Kritikpunkten:
Einzig die ersten beiden Punkte haben mich gestört. Der Rest ist Geschmackssache, wie z.B dass du lieber ne Barbiepuppe anstatt nem Gefährten, der selbst seine Kleidung wählt, hättest. Ach DAO bot auch keine Möglichkeit zum Umskillen. Die klassischen RPGs schon gar nicht.
"HIrnloses Hack and Slay" wenn ich das schon wieder höre, krieg ich Ausschlag. Kleine Gegenfrage in wieweit war DAO kein Hack and Slay? Ich finds immerwieder schön, wenn DA2 direkt neben Diablo/Titan Quest oder Devil May Cry/Darksiders eingeordnet werden soll. Auf dieser Stufe sehe ich DA2 bei Weitem nicht. Ach noch was dann erklär mir mal warum man mit simplem Buttonsmashing an vielen Bossgegnern auf Normal scheitern wird. Es gibt genug Threads mit "ich komme an XYZ" nicht vorbei Ohne die richtige Taktik geht auch hier nichts. das Kampfsystem ist übrigens das Gleiche wie in Origins nur etwas schneller.
So und nu du dem Part der an mich gerichtet war.
Nein es war keine Ironie. Ich fand an DA2 schlecht das Recycling, die Bugs und der Gegnerspawn.
Wenn du die Story nicht magst ist das deine Meinung. Ich jedenfalls saß 36h gespannt vor dem Rechner und hab dem Ende entgegengefiebert.
Die Charaktere fande ich genausogut ausgearbeitet vom Design und der Persönlichkeit her wie in Origins. Jeder hat seine Hintergrundgeschichte, die sein Handeln nachvollziehbar macht. Von der Tiefe der Geschichten her fand ich DA2 noch besser als DAO.
Du sagst selbst, dass sie nicht alles schlecht gemacht haben, aber um Gotteswillen das darf man ja nich loben. Das Spiel muss schlecht sein, da darf man nix Gutes drin sein.
Für mich klingst du wie die Hater von Metacritic. Die das Spiel mit 0 Punkten abstrafen und nur die schlechten Sachen suchen und hervorheben. Und jetzt komm mir nicht mit so Sprüchen wie es gibt keine positiven Sachen, dann wäre es ja unmöglich, dass überhaupt jemand damit Spaß hat. Das sagt für mich eine 0 Punkte Wertung aus.
Ich hab jetzt DA2 2 mal durch. Einmal auf Schwer und einmal Nightmare. Wobei ich sagen muss das ich auf Nightmare 2 mal auf Schwer stellen musste bei 2 Bossen. Aber um den Schwierigkeitsgrad gehts garnicht.
Diablo kann auch Schwer sein aber ist und bleibt ein Hack&Slay.
Wenn hier noch jemand behauptet DA2 is kein HAck&Slay Spiel oder "hat das selbe Kampf System wie DA:O" oder ist Taktisch anspruchsvoll .. dem empfehle ich mal dieses Video anzuschauen und dann das selbe nochmal zu sagen ohne Rot dabei zu werden
Ich hab auf Metacritic keinen Accound und werd mir auch keinen machen. Ich würde es mit 5 oder 6 bewerten.
Mit 0 würde ich es höchstens bewerten weil Bioware mitarbeiter es dort mit 10 Bewertet haben. Sozusagen als ausgleich
#510
Posté 18 mars 2011 - 07:19
Dragon Age 2: Die Akte Avanost - Hat Bioware absichtlich Wertungen manipuliert?
#511
Posté 18 mars 2011 - 07:21
Die negativen Kritiken liegen jedoch deutlich über dem Durchschnitt.
#512
Posté 18 mars 2011 - 07:32
#513
Posté 18 mars 2011 - 07:42
Mittlerweile denk ich mir - egal, wie die Wertungen ausgehen - so schnell wird sich sicher nichts ändern. Beim nächsten mal tauchen dann Elemente auf, die sich angeblich alle gewünscht haben und noch userfreundlicher sein sollen, aber von niemand wirklich gewünscht wurden.
#514
Posté 18 mars 2011 - 07:56
Die Gruppensteuerung und Ausrüstungsoptionen sind ja schon bei FF7 besser ...
Die ewig blutigen Fratzen und diese zerberstenden Feinde gehen mir nach nur 2h Spielzeit richtig auf die Nerven! Fakt
Stabil ist das Spiel auch nicht, bereits nach 1h ein Totalhänger...
#515
Posté 18 mars 2011 - 08:03
#516
Posté 18 mars 2011 - 08:38
Systera wrote...
Also ich hatte zu keiner Zeit Abstürze, darüber war ich eigentlich froh. Huch, ein positiver Aspekt des Spiels ist mir entglitten...hehe
Mir isses auch noch nicht abgestürzt
#517
Posté 18 mars 2011 - 10:01
Nochmal : Die Konsolenspieler koennen nichts dafuer das Bioware DA2 verbockt hat.
Modifié par Whych, 18 mars 2011 - 10:03 .
#518
Posté 18 mars 2011 - 10:11
Es wäre sicher noch vel abwechslungsreicher wenn man auch wieder andere Rassen spielen könnte und innerhalb derer dann auch andere Klassen wie bei DAO.
Gruppenmitglieder können nicht richtig ausgerüstet werden und die Umgebung soll steril wirken weil weder Teire noch glaubhaftig Menschen rum laufen.(Vögel, Hunde, spielende Kinder usw) Also wenn das stimmt, was ich hier so lese, dann sehe ich DAII trotz "super Grafik" und "absturzfrei" immer noch schlechter da stehen als das DAO, das bei mir allerdings immer fehlerfrei lief.
Ich hätte jetzt lieber einen haufen Bugs, als diese künstlichen Beschneidungen. Denn zumindest beim ersteren lässt sich auf Besserung hoffen.
#519
Posté 18 mars 2011 - 10:56
Ich hoffe doch sehr, daß Bioware sich wieder an die Ursprünge besinnt und daß der Nachfolger vom Nachfolger das Kaliber von Origins haben wird und daß Bioware den Versuch, eine größere Zielgruppe ansprechen zu wollen, als gescheitet ansieht.
Schließlich hat sich doch auch Origins super verkauft und irgendwo hat jemand in einem Forum gesagt, daß Origins noch vor Mass Effect 2 verkaufsmäßig liegen würde.
Wieso vergrault man die Rollenspielfans und wäre Origins so wie der jetzige Nachfolger geworden, hätte ich die Finger von Dragon Age gelassen.
#520
Posté 18 mars 2011 - 11:08
Ich hab schon nach 2 Stunden spielen keine richtige Lust mehr. Als Dieb bin ich nur am Button-Smashen wie ein Irrer ( spiels auf der PS3 ). Da kann ich gleich Castelvania spielen. Bessere Storie und das gleiche sinnlose geklicke und "rumgebeame" des Chars.
Modifié par Whych, 18 mars 2011 - 11:08 .
#521
Posté 18 mars 2011 - 11:52
Samus02 wrote...
Wie gesagt bin auch nicht begeistert von DA2 aber ich glaub Bioware kann man da nicht so die schuld geben.
Das einzige so denke ich mal was man Bioware vorwerfen kann, ist das sie sich haben von EA kaufen lassen.
Mal ehrlich selbst Bioware muss doch gewusst haben wie EA so ist.
Das ist mal eine sehr interessante Aussage!
Stell dir vor - du stehst auf einem Fußballfeld - drei Meter mittig vor dem leeren Tor - und schießt nun den Ball über oder neben das Tor! Wer ist daran Schuld - Der Ball? Das Tor? Deine Schuhe?
Du siehst - völlig Banane!
Bioware oder die von ihnen beauftragten welche DA2 programmiert haben, sind selbstverständlich und rein ausschliesslich für die Qualtität des Produktes verantwortlich.
Wenn du darauf hinaus möchtest, dass Bioware unter wirtschaftlichen und oder zeitlichen Zwängen stand, so müsste dies erstmal bewiesen werden und zweitens; kenn ich zwar nicht die Verträge zwischen den beiden - aber nur soviel: Nach den Erfolgen von DAO und anderen Titeln der Schmiede - dürfte wohl klar sein, dass jeder Einzelne von Bioware hier weder monetär, noch anders Probleme damit gehabt hätte - selbst unter Vertragsdruck ein ordentliches Spiel abzuliefern. Immerhin besteht die Möglichkeit ein nicht gewünschtes Ergebnis abzulehnen.
Sind sie allerdings einem evtl. Druck erlegen - so sind sie charakterschwach und ergo wieder selbst dran Schuld. Das ist meine Meinung.
#522
Posté 18 mars 2011 - 12:00
Kwengie wrote...
da selbst Dragon Age 2 nie die Größe eines Dragon Age: Origins erreichen wird, liebe ich diesen Nachfolger und noch ihn gerne. Für mich ist Dragon Age 2 einfach Dragon Age!
Ich hoffe doch sehr, daß Bioware sich wieder an die Ursprünge besinnt und daß der Nachfolger vom Nachfolger das Kaliber von Origins haben wird und daß Bioware den Versuch, eine größere Zielgruppe ansprechen zu wollen, als gescheitet ansieht.
Schließlich hat sich doch auch Origins super verkauft und irgendwo hat jemand in einem Forum gesagt, daß Origins noch vor Mass Effect 2 verkaufsmäßig liegen würde.
Wieso vergrault man die Rollenspielfans und wäre Origins so wie der jetzige Nachfolger geworden, hätte ich die Finger von Dragon Age gelassen.
Da ich RPG´s eigentlich liebe, habe ich mir DAO damals zugelegt, weil es nahezu keine Alternativen im Genre heutzutage gibt bzw. gab. Danach war entscheidend die grafische Umsetzung, die epische Story, das Fantasyumfeld und natürlich die Größe des Spiels. Wobei ich ein nunmehr über 20 Jahre altes Ultima Underworld oder Ascencion trotz allem vorziehen würde als reines RPG.
Bioware braucht nicht zu denken, dass nur weil man ein wenig am Genre, an der Laufzeit zurückdreht in Richtung DAO - wird sich der 3. Teil dann verkaufen lassen. Für mich ist die Story total verhunzt und das Spiel als solches verbrannt. Wo soll den deiner Meinung nach im 3. Teil eine Spannung herkommen. Ist doch alles unglaubwürdig geworden m. M. nach.
#523
Posté 18 mars 2011 - 12:16
Atronthor wrote...
Dragon Age Origins war insgesamt betrachtet lediglich ein Durchschnittsspiel. Dazu haben einige Hänger beigetragen, die langen Ladezeiten und diese unsägliche Absturzquote. Diese drei Dinge haben wir bei Dragon Age 2 schon mal nicht, was ein dicker Pluspunkt ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht ein Argument, das gegen die Qualität des Spiels sprechen soll nachvollziehen. Keines davon ist real.
Graphik besser als im 1. Teil - Fakt.
Kampfsystem macht ungefähr 1000 Mal mehr Spaß als im 1. Teil - Fakt.
Geschichte ist sehr kreativ und logisch aufgebaut. 1000 Mal besser als im 1. Teil - Fakt.
Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant für jeden dürfte etwas dabei sein - Fakt.
Krass hoher Wiederspielbarkeitswert, weil je nach Klasse und Geschlecht, aber auch je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft vollkommen andere Situationen entstehen - Fakt.
Jeder, der das Spiel für schlecht bewertet, redet einfach nur Blech - Fakt.
Am coolsten ist ja hier einer, der das Spiel offenbar schon 10 mal durchgespielt hat, aber meint es wäre zu eintönig.
Für mich ist Dragon Age 2 endlich mal ein Spiel seit langer, langer Zeit, das wirklich, wirklich Spaß macht. Damit ist es für mich vermutlich sogar das beste PC-Spiel oder Videospiel aller Zeiten. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, das mir so ein Spaß gemacht hat - durchgehend. Das Spiel macht ja eigentlich nicht eine Sekunde nicht Spaß. Wie kann man das nur negativ bewerten - unglaublich. Also ich persönlich denke, dass dieses Spiel extrem erfolgreich werden wird. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich glaube ich werde jetzt lange Zeit nichts mehr Anderes spielen. Mal sehen wie SWtor wird, da steige ich dann vielleicht ein.
Von mir gibts für BIOWARE für Dragon Age 2 eine 1 mit Sternchen.
Ihr wollt DAO-Feeling? Was sollen die Programmierer machen Bugs einbauen, damit viele Abstürze kommen und für extrem lange Ladezeiten sorgen? Nee danke. Auf so ein Feeling kann ich echt verzichten. Ist ja hier wie ne Sekte, die man mit vernünftigen Argumenten gar nicht mehr erreichen kann und unter massiven Wahrnehmungsstörungen leiden. Macht doch was ihr wollt. Weiß ja nicht, ob das hier irgendjemand liest, der es sich noch nicht gekauft hat, aber lass dir keinen Mist von den Kritikern hier erzählen, kauf das Spiel und hab wochenlang oder monatelang damit deinen Spaß. Wer das Spiel nicht gut findet, weiß gar nicht was gut ist.
Ich habe selten so einen Schwachmatenpost gelesen!
M. Meinung ist deine Hardware überfordert. Ich hatte nie Abstürze oder lange Ladezeiten auf meinem Rechner.
Zugegeben sind die in DA2 zwar noch kürzer - aber hallo mein lieber - was soll den auch bitte in DA2 nachgeladen werden??? Da gibts nämlich nichts.
Und wenn du wissen willst woran das liegt ? - Ganz einfach! In DA2 gibt es jede fünf Schritte eine Tür, ein Stadteil, ein Geländeabschitt als in puncto. Grafik sehr wenig nachzuladen. Das war in DAO anders - hier waren die Levelabschnitt riesig im Verhälnis zu DA2.
Puncto: Grafik, weiß zwar nicht ob du auf´m PC spielst dann ist mal entscheidend ob du Direct9, 10 oder 11 spielst. Der Rest der Grafik in Puncto Auflösung, Farbtiefe und Auflösung ist bei DA2 besser als bei DAO - aber das hat ja nichts mit der grafischen Entwicklung der Spielfiguren zu tun. Hier wurde geschludert und mindestens mit 50% weniger Detailtiefe an Gesichtern, Körper, Ausrüstung und Mimik, Ausdruck etc. programmiert.
Oder warum haben z. B. fast alle Figuren total verkrüppelte Ohren - man fühlt sich ja schon fast unter Ferengis.....
Über deine Likes zum Spiel sage ich mal nichts aus - dass ist deine eigene Geschmacksache - wo der Zug hinfährt zeigen ja glücklicherweise die erschlagende Mehrheit der User hier.
Cheers
#524
Posté 18 mars 2011 - 12:32
Bei den Figuren und Animationen zweifellos. Da der Detailgrad aber allgemein brutal runtergeschraubt wurde würde ich persönlich sagen, dass sie sich im Vergleich zu DAO sogar verschlechtert hat.Graphik besser als im 1. Teil - Fakt.
Ich habe kein Problem mit der Beschleunigung, aber dass sie die Overhead-Kamera gestrichen haben ist schon mal ein großer Minuspunkt. Alles in Allem finde ich es unübersichtlicher als Teil 1.Kampfsystem macht ungefähr 1000 Mal mehr Spaß als im 1. Teil - Fakt.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt nur die Demo kenne, kann ich mir aber gut vorstellen weil die Geschichte im ersten Teil, auch wenn sie packend erzählt war, nicht sonderlich beeindruckend war.Geschichte ist sehr kreativ und logisch aufgebaut. 1000 Mal besser als im 1. Teil - Fakt.
Kann sein, siehe oben.Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant für jeden dürfte etwas dabei sein - Fakt.
Ebenfalls gut möglich, ich habe damit aber folgendes Problem:Krass hoher Wiederspielbarkeitswert, weil je nach Klasse und Geschlecht, aber
auch je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft vollkommen
andere Situationen entstehen - Fakt.
Ich bin Rollenspieler to the boot. Dragon Age habe ich bis jetzt sechs Mal durchgespielt, und war dabei immer ein komplett anderer Charakter. Dominic Cousland, der aufrichtige, aber von Rachsucht getriebene Menschenkrieger, Anadyr, der menschenhassende elfische Soziopath, oder Lorgar, der Zwergenprinz, fest entschlossen, den Thron von Orzammar zurück zu erobern, usw.
Wenn mir das Spiel einen Helden vorsetzt spiele ich es meistens genau einmal durch. Alpha Protocol, einmal durchgespielt, ich war Michael Thorton. The Witcher, einmal durchgespielt als Geralt von Riva. Die einzige Ausnahme war bis jetzt Mass Effect, da habe ich mich aber weitestgehend genau so verhalten wie beim ersten Mal.
Ich könnte dem Spiel wahrscheinlich alles verzeihen, bis auf das. Und deshalb hoffe ich wirklich, dass BioWare für Dragon Age 3 zu den Origins zurückkehrt.
#525
Posté 18 mars 2011 - 01:16
Nee rot werde ich nur bei Bugs oder Abstürzen.Mantaal wrote...
Ich hab jetzt DA2 2 mal durch. Einmal auf Schwer und einmal Nightmare. Wobei ich sagen muss das ich auf Nightmare 2 mal auf Schwer stellen musste bei 2 Bossen. Aber um den Schwierigkeitsgrad gehts garnicht.
Diablo kann auch Schwer sein aber ist und bleibt ein Hack&Slay.
Wenn hier noch jemand behauptet DA2 is kein HAck&Slay Spiel oder "hat das selbe Kampf System wie DA:O" oder ist Taktisch anspruchsvoll .. dem empfehle ich mal dieses Video anzuschauen und dann das selbe nochmal zu sagen ohne Rot dabei zu werden
Ich hab auf Metacritic keinen Accound und werd mir auch keinen machen. Ich würde es mit 5 oder 6 bewerten.
Mit 0 würde ich es höchstens bewerten weil Bioware mitarbeiter es dort mit 10 Bewertet haben. Sozusagen als ausgleich
Es hat dasselbe Kampfsystem, dagegen kannst du dich noch so wehren.
Ich kenne die Reaverkombi. Die Taktik der Gefährten ist aber peniebel genau auf den Reaver abgestimmt. Im englischen Forum gibt es eine Seitenlange Anleitung wie man sich den Superreaver baut. Da alles von der Fähigkeit an geplant is,t würde ich sagen, dass es der gerechte Ausgleich dafür ist. Bioware könnte hier mal nachpatchen, so wie bei DAO mit dem Kältekegel. Außerdem zwingt einen ja keiner dazu den Reaver zu spielen oder?
Dein Post klang einfach zu negativ. Da musste ich mal ein bissl dampf ablassen:innocent: Ich würde DA2 ne 8,0 geben, eben wegen Geschichte und Charakteren:P.
@Steven669
Das hat nix mit zu schwacher Hardware zu tun. Auf nem High End-Pc hab ich bei DAO unzählige Freezes und Abstürze gehabt. Bei DA2 ist es nicht anders. Wenn du wissen willst wo der Zug hinfährt, dann schau dir den Thread für konstrukive Kritik im englischen social an.
Modifié par Flyin Daggers, 18 mars 2011 - 01:19 .





Retour en haut




