Atronthor wrote...
Graphik besser als im 1. Teil - Fakt.
Fakt ist ein bischen hart ausgedrückt aber ich stimme zu: die Grafik ín Teil 2 ist meiner Meinung nach in der Tat besser (vor allem die weiblichen Animationen die in DA:O zumindest im Kampf total krampfig aussahen). Ein grosser Schritt nach vorne ist die Grafik in DA2 aber nicht und die Umgebungsgrafik hat man teils derart spartanisch gestaltet, daß ich manchmal am Rande von Depressionen bin.Kampfsystem macht ungefähr 1000 Mal mehr Spaß als im 1. Teil - Fakt.
Fakt? Nein Geschmackssache. Sicher macht das neue knackige und schneller belohnende Kampfsystem vielen Leuten mehr Spass aber es gibt wohl auch eine gehörige Zahl von Spielern denen es genau umgekehrt geht. Ich fands am Anfang lustig aber mittlerweile nur noch langweilig und albern.Geschichte ist sehr kreativ und logisch aufgebaut. 1000 Mal besser als im 1. Teil - Fakt.
Quatsch. Die Geschichte von DA:O mag an sich Klischeehaft im Grundgerüst sein aber in der Ausführung ist sie sehr tief und ungewöhnlich. Die Geschichte in DA2 ist unlogisch (Hawke ist ein normaler Mensch der Superkräfte hat die niemals erklärt werden und will zb unbedingt plötzlich in die Tiefen Wege. Ein Ort den niemand niemals aufsucht ausser Zwerge weil sie müssen und Super Graue Wächter wenn sie ehrenvollen Selbstmord machen. Das sind nur zwei Beispiele für grausige Unlogiken).
Kreativ ist in DA:2 nur der Ansatz mal keine Gut/Böse Geschichte ala Herr der Ringe zu erzählen aber die Ausführung ist derart unmotivierend und unglaubwürdig, zudem noch unzusammenhängend, daß es mir ein Rätsel ist wie sich davon jemand faszinieren lassen kann. Aber naja manch einer findet auch Talkshows und Big Brother interessant und glaubwürdig.Charaktere sind sehr abwechslungsreich und interessant für jeden dürfte etwas dabei sein - Fakt.
Richtig (auch wenn ich annehme die weiblichen Spieler hätten mal wieder lieber einen geradlinigen Romanzencharakter gehabt als entweder einen Bessessenen oder einen Irren). Die Charakter gehen soweit in Ordnung und sind auch hervorragend vertont. Das Problem hier ist, daß ich mit denen nicht sprechen darf wenn sie nicht wollen. Dadurch geht die einmalige Beziehung die man in DA:O mit den Gefährten aufgebaut hat völlig verloren (war schon in Awakening so, daß mir die Companions mehr oder weniger egal waren, während es in DA:O jedesmal eine harte Gewissensentscheidung war wen man auf das nächste Abenteuer mit nimmt.Krass hoher Wiederspielbarkeitswert, weil je nach Klasse und Geschlecht, aber auch je nach dem welche Entscheidungen man im Spiel trifft vollkommen andere Situationen entstehen - Fakt.
Verglichen mit nicht Bioware Spielen auf jedenfall. Verglichen mit praktisch allen Bioware Spielen sind die Auswirkungen der meisten Entscheidungen und auch der Wahl des Geschlechts und der Klasse eher "krass" enttäuschend.Jeder, der das Spiel für schlecht bewertet, redet einfach nur Blech - Fakt.
Jeder der nicht deiner Meinung ist, den hältst du für einen Depp - Fakt ... leider. Aber ich hoffe wenn du älter wirst siehst du auch mal über den eigenen kleinen Untertassentellerrand. Am coolsten ist ja hier einer, der das Spiel offenbar schon 10 mal durchgespielt hat, aber meint es wäre zu eintönig.
Das ist allerdings ein Punkt. Allein daß der Gute Mann sich darüber aufregen kann dürfte für ihn wenigstens den Kaufpreis gelohnt haben
Für mich ist Dragon Age 2 endlich mal ein Spiel seit langer, langer Zeit, das wirklich, wirklich Spaß macht. Damit ist es für mich vermutlich sogar das beste PC-Spiel oder Videospiel aller Zeiten. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, das mir so ein Spaß gemacht hat - durchgehend. Das Spiel macht ja eigentlich nicht eine Sekunde nicht Spaß. Wie kann man das nur negativ bewerten - unglaublich. Also ich persönlich denke, dass dieses Spiel extrem erfolgreich werden wird. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich glaube ich werde jetzt lange Zeit nichts mehr Anderes spielen. Mal sehen wie SWtor wird, da steige ich dann vielleicht ein.
Das finden viele von uns zwar unglaublich ob der Seelenlosigkeit von DA2 im Vergleich mit DA:O aber ich gönne dir den Spass. Ich gönne Bioware und EA nicht das Geld, daß sie mit dir und den ganzen DLCs verdienen werden aber ich denke du wirst mit DA2 noch viel Freude haben.Von mir gibts für BIOWARE für Dragon Age 2 eine 1 mit Sternchen.
Ihr wollt DAO-Feeling? Was sollen die Programmierer machen Bugs einbauen, damit viele Abstürze kommen und für extrem lange Ladezeiten sorgen? Nee danke. Auf so ein Feeling kann ich echt verzichten. Ist ja hier wie ne Sekte, die man mit vernünftigen Argumenten gar nicht mehr erreichen kann und unter massiven Wahrnehmungsstörungen leiden. Macht doch was ihr wollt. Weiß ja nicht, ob das hier irgendjemand liest, der es sich noch nicht gekauft hat, aber lass dir keinen Mist von den Kritikern hier erzählen, kauf das Spiel und hab wochenlang oder monatelang damit deinen Spaß. Wer das Spiel nicht gut findet, weiß gar nicht was gut ist.
Am Ende ist es Geschmacksache (abgesehen von den Dungeonwiederholungen die wohl jeder unnötig findet) ob einem das Spiel spass macht. Hätte ich gewusst, daß mir in DA2 die Story unmotivierend und unglaubwürdig rüberkommt und ich mit meinen Gefährten kaum noch interagieren kann, dann hätte ich es mir nicht gekauft aber ich denke schon, daß es einige Leute geben wird die mit DA2 sagen werden "ah endlich ein Dragon Age mit schneller Action und guter Sprachausgabe, das macht mir Spass".
Wie so viele vor mir wärs mir einfach nur recht gewesen, wenn das Spiel nicht als DA:O Nachfolger bezeichnet worden wäre, sondern als auf Konsolen optimiertes Actionspiel mit Dialogen zum zuschauen und nicht zum selber entscheiden.
Dragon Age Legends tu ich mir ja auch nicht an, denn ich weiss dass das nichts mit Dragon Age Origins zu tun hat
Modifié par Khaaan, 18 mars 2011 - 09:43 .