Das war virales Marketing von EA, die haben die Leute gegen Dante's Inferno protestieren lassen.Johnsen1972 wrote...
LOL EA = elctronic antichristus??? rofl sowas können sich nur fanatische Christen ausdenken
DA2 ist bisher ein bescheidenes Spiel!
#776
Posté 29 mars 2011 - 09:59
#777
Posté 29 mars 2011 - 09:59
#778
Posté 30 mars 2011 - 07:23
Johnsen1972 wrote...
LOL EA = elctronic antichristus??? rofl sowas können sich nur fanatische Christen ausdenken
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Im arabischen Raum hätten die wohl ne EA-Fahne verbrannt und Schuhe geschmissen, aber die Grundaussage wäre die gleiche geblieben - "der große Satan" mal wieder. Sowas kommt raus wenn man zu faul ist, selbst zu denken.
#779
Posté 30 mars 2011 - 09:20
#780
Posté 30 mars 2011 - 02:47
ACHTUNG SPOILERGEFAHR falls man das Spiel noch nicht durch hat.
naja ich muss sagen, ich find die ganze story zu anfang wie auch hin zum mittelteil sehr gut, auch wenn es mich als Magier etwas genervt hat, das mein Brüderchen mich absolut nicht ausstehen kann und meine Mutter mich andauernt blöd anmacht, das meine Schwester, WEGEN MIR gestorben ist. Naja das bessert sich mit der zeit, jedoch geht die dann auch drauf. Das is aber eigentlich garnicht das worauf ich hinaus will... was mich am meisten nervt is dieses absolute: "Es ist scheiß egal was du machst, am ende ist alles fürn Arsch."
Ich hab mich als Magier eigentlich wirklich bis knapp zum ende immer raus gehalten. Ich war lieb zu den Magier, solang sie keine Blutmagie benutzt haben, ansonsten hieß es rübe ab.
Jedoch wie man am ende sieht kann so gut wie jeder Magier, auch wenn es Harry Potter wäre Blutmagie. Ich selbst bin überhaupt kein fan davon, da ich mir wesentlich mehr von Blutmagie verspreche als man letztendlich bekommt, das war auch schon im ersten teil so. Jedoch was mich dann noch dazu genervt hat ist das mein liebling der Arkane Krieger plötzlich fehlt, genau so wie auch die netten klassen die im Addon des ersten teils zu finden waren. Arkaner Krieger und Kampfmagier war eine sehr schöne Mischung. Der neue Machtmagier langweilt ebenfalls sehr und somit war mein Magier (eigentlich Magierin) bis zum ende ein reiner Magier ohne Spezialisierung.
Aber um wieder darauf zurück zu kommen. Im ersten teil konntest du absolut nur unter einer bedingung Blutmagier werden, und hier ist es urplötzlich das leichteste von der welt und selbst der Erste Verzauberer greift dazu, der Vollidiot.
Der einzigst coole im ganzen spiel war diese einer Templer Thrask oder wie der hieß. Der meinte, man könnte das lösen in dem man immer einen Magier mit einem Templer zusammensteckt.
Da dacht ich mir "Hey super Idee. Endlich hat mal einer eine Lösung und ist kein fanatischer Volldepp" aber nein selbst nachdem er stirbt kann man diese möglichkeit nicht übernehmen.
Ansonsten muss ich sagen ist das Spiel sehr gut gelungen, Die Rolle der Qunari wie auch der Charakter von Meredith die unter dem Einfluss des roten Lyrium steht ist super gemacht, genau so wie die eigenen hilfschars schön ihre eigene Story mit reinbringen, jedoch diese beschränktheit in den eigenen Aktionen nervt ziemlich. Aber das die Magier alle so große Idioten sind ist unfassbar.
und für den 3.Teil wünsch ich mir das man nach Tevinter kann, weil was gibts für nen Magier besseres.
So das müsste jetzt erstmal das hauptsächliche sein was ich sagen wollte, viel spaß beim lesen.^^
#781
Posté 30 mars 2011 - 03:19
- hatten wohl wieder nur die Dollarzeichen in den Augen! XD
Aber ist ja auch kein Wunder, dass bei einer solch unterirdischen Entwicklungszeit den Spielern nur ein halbfertiges Game "zum Fraß vorgewurfen wurde".. Wobei den Spielern bei der Ankündigung zu "Dragon Age II" noch das Blaue vom Himmel versprochen wurde - von wegen Taktik und größere spielerische Freiheit! Meine einzige Hoffnung auf ein gelungenes Jahr 2011 (in Spielehinsicht) ist noch "The Witcher 2 - Assassins Of Kings"
"""""""""""Don't trust "Electronic ****s"!!
#782
Posté 30 mars 2011 - 03:43
#783
Posté 30 mars 2011 - 04:15
#784
Posté 30 mars 2011 - 05:54
#785
Posté 30 mars 2011 - 06:44
#786
Posté 30 mars 2011 - 08:05
Sugandhalaya wrote...
Mit dem Fläschchen aus dem Empiorum kannst du ja Fenris umskillen, wobei er als Tank nie so gut ist wie das Kantengesicht von der Wache, so rein subjektiv gesehen.
Mod Aveline doch, wenn du ihr Kantengesicht nicht magst
Habe ich auch gemacht...
#787
Posté 30 mars 2011 - 09:47
#788
Guest_Xeontis_*
Posté 30 mars 2011 - 10:00
Guest_Xeontis_*
Jaaa der Charakter.. irgendwie ist sie doch aber auch wieder süß die aveline ,) vor allem wenn sie um Donnic wirbt xD
#789
Posté 31 mars 2011 - 09:44
Ich hab das Spiel nun beinahe durch und im Großen und Ganzen muß ich Dir zustimmen. Die Meta-Wertung von 82 Punkten trifft es ganz gut. (ich persönlich würd dem Spiel 80 Punkte max. geben).Johnsen1972 wrote...
Ich habe 6-7 Stunden gezockt... bin nicht besonderst berauscht
Ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber Dragon Age Feeling kommt irgendwie nicht auf
[...]
Dass kein Dragon Age Feeling aufkommen würde, kann ich meinem subjektiven Empfinden her nicht bestätigen. Immerhin gibt es diverse Bezugspunkte zur allgemeinen Welt von Dragon Age und auch zum ersten Teil. Z.B. der Kampf mit der Dunklen Brut am Anfang, die Tiefen Wege, der Konflikt Templer gegen Magier etc. Ich finde es gut, dass sich die Story mehr auf was Anderes/Neues konzentriert.
Auch finde ich die Entscheidungsvielfalt und die Konsequenzen, die sich in der Geschichte hieraus ergeben, sehr gut gelungen. Einige Dinge kann man nicht verhindern, aber das ist ok, sonst wäre die Atmosphäre weniger dicht. Die Dialoge mit den Gefährten, deren Entwicklung in der Story ist ebenso auf einem guten Niveau. Ich finde es auch gut, wenn die Gefährten nicht gleich das Team verlassen, wenn sie dem PC nicht einer Meinung sind, sondern stattdessen einen Rivalitätsbonus erhalten.
EDIT: am Anfang war das Spiel storytechnisch eher zäh, erst zum Ende hin wurde es interessanter.
Damit hören die guten Punkte eigentlich schon auf.
Die Grafik war schon bei den anderen Bioware-Rollenspielen mehr schlecht als recht. Allerdings kann man auch mit einer bescheidenen Grafik-Engine viel herausholen, wenn man gute Texturen verwendet und mehr in das Objektdesign. Hier sieht man wie wenig Liebe man teilweise in das Spiel gesteckt hat und den Titel einfach in weniger als zwei Jahren fertig haben wollte. Die vielen Begründungen (oder besser Ausreden) von Bioware kann man nur als FRECHHEIT bezeichnen. Man wollte eben eine düstere Atmosphäre. Deshalb alles grau in braun, hässliche Vegetation, Quadratdesign und matschige Texturen. Aha, aha, aha. Bull****!!!
Bioware hätte sich schon bei The Witcher 1 einiges abschauen können. Oder schon mal Vampire- Bloodlines gesehen? So bekommt man mit Liebe zum Detail auch eine düstere Atmosphäre hin.
Wo soll ich nun weitermachen? Achja, die vielen langweiligen Schlauchlevels, die IMMER und IMMER wieder kopiert werden, nerven unglaublich. Dadurch wird das ordentliche Missionsdesign kaputt gemacht. Schon in Mass Effect 2 hat man gesehen, dass Bioware dabei gespart hat (bzgl. Schlauchlevel). Das ist Spieler-Veräppelung.
Aber ich verstehe auch nicht, warum Bioware so viele Spieler vergrätzt, die etwas höhere Rollenspielanteile mögen. Die Befürchtung, dass dies so sein würde, hat sich nun hiermit bestätigt, auch wenn Bioware bzgl. dieses Themas in etlichen Konferenzen und Statements die Rollenspieler-Fraktion beruhigen wollte bzw. um dieses Thema darum herum reden wollte.
Warum hat Bioware das gemacht, auch bei Mass Effect 2? Ist es aufwändiger, gut balancierte Skills zu designen als noch ein paar schönere Kampfanimationen? Ist es der zunehmenden Markterschließung bei den Konsolen geschuldet, deren Zocker eher (oder immer mehr?) auf Action wert legen?
Zunächst einmal muss ich Bioware zugutehalten, dass die Kämpfe nach wie vor wenig an Taktik-Finesse verloren haben - viele behaupten ja das Gegenteil. Dadurch, dass die verschiedenen Kombinationseffekte (200% Schaden, wenn Gegner betäubt usw.) eine größere Rolle spielen, ist das Zusammenspiel mit den Gefährten und den Skills v.A. auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine etwas komplexere Sache.
Allerdings: das Gesamtkonzept will nicht so recht passen, Es gibt keine Skills mehr wie Überzeugen, Diebstahl etc. Für mich persönlich ziemlich bescheuert. Der einzige Vorteil daraus ist das einfachere Erstellen von Runen und Tränken (in DA:O war das ewige Geklicke für die Runenerstellung nervig, wenn auch fast schon wieder zu einfach in DA 2).
Man kann als Dieb keine Fallen entschärfen? Na toll!!! Zumal alle Charaktere während und außerhalb des Kampfes gerne in die gefährlichsten Fallen laufen bzw. einfach drin stehen bleiben.
Und die Talentbäume sind schlecht entworfen. Was hat Bioware gesagt? Sie wollen dem Spieler mehr Freiheiten geben, wie er seinen Char entwickelt. Und man wollte verhindern, dass man Talente lernt, die man später nicht mehr braucht. Ahjaaaa. Ich meine die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber am Ende passiert es dann doch wieder: man muss Talente nehmen, die man nicht will. Dazu kommt, dass man einige Talente nicht gleichzeitig verwenden kann bspw. Kontrolle und Gewalt, aber man braucht beide, um ein anderes interessantes Talent nehmen zu können ??? -> auch hier wieder leeres Gebrabbel von Bioware.
Manche Talente sind auch schlichtweg lächerlich. Abgesehen von Aveline kann man einen Tank-Build vergessen. Man muss 2 Talentpunkte vergeben, um mit Klingendrehung einen lächerlichen Bonus von 15 Verteidigung zu bekommen? Man kann während Steinmauer aktiv ist, nichts tun? Einen Punkt für bescheidene 5% Schadensresistenz ? Warum steigen diese Talente nicht in Abhängigkeit von der Konstitution so wie bei den Waffe/Schild oder Zweihänder-Talenten der Schaden vom Schaden der Waffe abhängig ist?
Nochmal EDIT: Bei Gesprächen werden Sätze nicht häufig, aber schon auffällig oft nicht zuende gesprochen. Dann gibt es
noch Clipping-Fehler und bisweilen werden Mausbefehle nur träge
angenomme/ausgeführt. Außerdem nervt es, wenn man nicht in die Vogelperspektive
wechseln kann, da dies das Targeting v.A. bei AoE-Spells erschwert...
SO NICHT, BIOWARE !!! DA 3 und Mass Effect 3 kauf ich mir höchstens für 10 Euro in ein paar Jahren.
Modifié par Lerinon, 31 mars 2011 - 09:55 .
#790
Posté 31 mars 2011 - 10:14
Öh Klingendrehung sind 15%. Nicht 15 Wertung.
Und jeder Schurke kann Fallen entschärfen O_o... abhängig von der Klugheit.
Und was zum Teufel hast du mit schlechten texturen. Der High-Res-Pack ist vollkommen in Ordnung.
Rest kann man ja nachvollziehen aber allgemein sollte man bissi durchatmen^^
#791
Posté 31 mars 2011 - 01:56
Und die Schlauchlevels als Kritikpunkt zu sehen (ich rede jetzt nicht vom Levelrecycling) kommt wohl etwas spät. Die gab es in BW-Spielen mindestens schon seit dem alten Kotor 1.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Vergleich zu Vampire - Bloodlines sehr interessant finde, vor allem da der Entwickler dieses Spiels (Troika) kurz nach dessen Erscheinen Pleite gegangen ist.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen.
DA 2 ist meiner Ansicht nach kein Meilenstein, aber auch kein Mega-Reinfall.
#792
Posté 31 mars 2011 - 03:15
Aber was die Grafik betriftt, da finde ich sind die meisten leute sehr verwöhnt, es geht doch bei einem guten Rollenspiel nicht um die Grafik, es geht um eine gute Geschichte die dahinter steckt, und die ist hier nunmal... naja... nicht unbedingt zufriedenstellend.
Jedoch muss ich Lerion recht geben was das mit den Skillbäumen betrifft, das wird langsam ein witz. Das ist auch bei Mass Effect so. Da konnte man noch schön Skillen, beim zweiten teil nicht mehr, dafür war halt das ganze gameplay im zweiten teil besser.
Wie ich auch schon vorher sagte, ich bin mit den skill auch nicht sehr zufrieden. Alle haben nur noch 3 Spezialisierungen. Ich weiß jetzt nicht ob das bei Krieger und schurke auch der fall ist, jedoch muss man beim magier jede spezialisierung auch noch extra als Skill aktivieren, was ich ebenfalls ziemlich dämlich finde. "Oh, der ist tot, mom ich beleb dich kurz wieder, also erstmal Blutmagie abstellen, dann Heilmagie anstellen und dann.... Oh bin auch tot."
Was mir noch einfällt ist, das mir sowas fehlt wie bei Mass Effect, dieses Eingreifen in die Szene. Du siehst wie die Blutmagierin den Templer Thrask tötet und guckst einfach dabei zu. Genau so bei manch anderen sachen. Ich hät den Ersten Verzauberer sowas von umgebracht, oder zumindest eins aufs Maul gegeben wenn er auch nur versucht hätte sich zu ritzen und zu nem riesigen jabba the hutt zu werden.
#793
Posté 31 mars 2011 - 03:18
Xeontis wrote...
Was hat es für einen Sinn Aveline den Kopf von Cassandra aufzusetzen? Irgendwie macht mir das den Storyflair kaputt o.o
Jaaa der Charakter.. irgendwie ist sie doch aber auch wieder süß die aveline ,) vor allem wenn sie um Donnic wirbt xD
Man kanns süß nennen oder dumm. Da sie mir aber unsympathisch ist, nenn ich es dumm. Da hilft ihr rumgeeier wegen Donnic auch nicht. Das einzig gute am Donnic-Theater sind die Kommentare von Isabela und Hawke, Aveline bleibt trotzdem hässlich und unsympathisch...viel zu sehr Gutmensch und gegen die hab ich ne Allergie :>
Modifié par Sugandhalaya, 31 mars 2011 - 03:18 .
#794
Guest_Xeontis_*
Posté 31 mars 2011 - 03:21
Guest_Xeontis_*
Aber war halt eins dieser Momente von DA2 wo ich wirklich herzlich lachen musste ^^
#795
Posté 31 mars 2011 - 03:29
#796
Guest_Xeontis_*
Posté 31 mars 2011 - 03:34
Guest_Xeontis_*
Irgendwann kommt ein Dialog wo sebastian erwähnt.. bevor er kirchenbruder wurde.. hat er ordentlich rumgehurt wie isa xD
Und sie meinte dann "verdammt warum hab ich dich nicht früher kennengelernt" xD
#797
Posté 31 mars 2011 - 03:35
Gibt's überhaupt Charaktere, die du magst?Sugandhalaya wrote...
Man kanns süß nennen oder dumm. Da sie mir aber unsympathisch ist, nenn ich es dumm. Da hilft ihr rumgeeier wegen Donnic auch nicht. Das einzig gute am Donnic-Theater sind die Kommentare von Isabela und Hawke, Aveline bleibt trotzdem hässlich und unsympathisch...viel zu sehr Gutmensch und gegen die hab ich ne Allergie :>
#798
Guest_Xeontis_*
Posté 31 mars 2011 - 03:35
Guest_Xeontis_*
Sarkastisch waren meine ersten beiden spieldurchläufe.. nur mit diesem gutmensch hawke kann ich nix anfangen.. der humor ist nicht der meine.. die sprüche flach.
#799
Posté 31 mars 2011 - 03:38
Noch besser fand ich den Dialog, wo sie ihn fragt, warum er nicht versucht sie auf den rechten Pfad zu führen. Darauf antwortet er, dass predigen niemals funktionieren würde und man am besten ein gutes Beispiel abgeben sollte. Das Gespräch endet damit, dass er sinngemäß sagt, irgendwann sei das endlosen Rumgevögel halt langweilig geworden und Isabela würde es irgendwann genauso gehen. Isabela meint daraufhin, dass sei das Gemeinste, was er je gesagt habe.Xeontis wrote...
Isa und Sebastian musst mal mitnehmen.
Irgendwann kommt ein Dialog wo sebastian erwähnt.. bevor er kirchenbruder wurde.. hat er ordentlich rumgehurt wie isa xD
Und sie meinte dann "verdammt warum hab ich dich nicht früher kennengelernt" xD
#800
Posté 31 mars 2011 - 03:39
klarabella wrote...
Gibt's überhaupt Charaktere, die du magst?Sugandhalaya wrote...
Man kanns süß nennen oder dumm. Da sie mir aber unsympathisch ist, nenn ich es dumm. Da hilft ihr rumgeeier wegen Donnic auch nicht. Das einzig gute am Donnic-Theater sind die Kommentare von Isabela und Hawke, Aveline bleibt trotzdem hässlich und unsympathisch...viel zu sehr Gutmensch und gegen die hab ich ne Allergie :>
Ja, gibt es.





Retour en haut




