Aller au contenu

Photo

DA2 ist bisher ein bescheidenes Spiel!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
917 réponses à ce sujet

#176
Alex313

Alex313
  • Members
  • 3 messages
Sorry, aber das Spiel war Bioware nicht würdig. Es ist kein Totalausfall aber mit Sicherheit auch kein Dragon Age. Hab wirklich alle Bioware RPG`s gespielt und war der Meinung, dass ich bedenkenlos zugreifen kann. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. Wenn nur noch leichte Kost für Konsoleros vorgesetzt werden soll, dann sollte Bio das auf die Packung schreiben. Schöne Grüße an EA.

Modifié par Alex313, 13 mars 2011 - 12:54 .


#177
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
 Image IPBMöglicher Spoiler Image IPB


So ich bin gerade eben mit Dragon Age 2 fertig geworden und ist großteils so geworden wie ich es mir erwartet habe. Unepisch mit Geisterstadt-Feeling und was ich sonst noch alles gepredigt habe vor nicht allzu langer Zeit aber ich will jetzt hier nicht eingeschnappten "Propheten" spielen.

Ich muss zugeben ich weis gar nicht wo ich anfangen soll auf der einen Seite bin ich noch geschockt weil das Ende so Episch wie das tägliche Zähne putzen ist auf der anderen Seite denke ich die ganze Zeit das Ende von Dragon Age 2 bzw. das ganze Spiel hat einen Programmierfehler und es kommt gleich eine Entschuldigungs-Email auf mein BioWare Konto wo drin steht das sie unabsichtlich den Part mit "Epischer Handlung" rausgestrichen haben was die Programmierung betrifft. Sie werden so schnell wie möglich einen Patch entwicklen dafür und entschuldigen sich für die Unanehmlichkeiten ... doch ich bzw. wir alle wissen das dem so nicht ist.

Das ist das fertige Spiel dem jetzt monatelang DLC´s folgen bis man nicht mehr Stop sagen kann. Die Handlung der Geschichte bzw. ihre "Epicnes" geht total verloren da sie über mehrere Jahre erzählt wird was jedoch dazwischen geschieht wird vollkommen unter den Tisch fallen gelassen. Was die Charactere betrifft so sind sie großteils unausgereift von einem Character bekommt man zu "viele" Quests vom anderen ist man mal froh überhaupt beachtet zu werden. Die Umgebung ist wirklich eine Geisterstadt das einzige was du hörst sind die paar "Wortgefechte" zwischen den Characteren und das "Klappern" der losen Straßensteine aber Händler die ihre Waren anpreisen oder Bettler die um Geld die anflehen ... wo ist hier das "Großstadtfeeling" ???

Leider muss ich zugeben ich bin nicht in der Lage ein langes/aufschlussreiches Statement abzugeben sowie ich es doch meistens tue was Spielebewertung betrifft. Naja diesmal gibt es eine einfache Schulbenotung 5 die schlechteste Note 1 die beste ...

Story: 4-
Kampfsystem: 2
Charactere: 3
Umgebung: 5
Musik: 3+
"Epicnes": 4
------------------------------
Note: 4 -

... Nachdiesem "Rollenspiel" Debakel muss ich erstmal wieder DA:O oder The Witcher spielen. Wenn ME3 genauso wird dann Gute Nacht EAware aka BioWare. Einzig wirklich positive was mir einfällt ist das sie mal im Film-Genre mitmachen sollten was ihre Abschlussmelodien betrifft leisten sie gute Arbeit ... das wars aber auch schon Image IPB

Mit freundlichen Grüßen Sheppard_Commander Image IPB 

Modifié par Sheppard_Commander, 13 mars 2011 - 01:35 .


#178
halloween20

halloween20
  • Members
  • 205 messages
soweit ich das mitbekommen habe, soll EA bisserl druck gemacht haben, DA2 früher raus zu bringen... ob nun ein späterer releas mehr "kartenvielfalt" gebracht hätte bleibt ne mutmaßung...
wenn aber nun auch Bio unter diesen druck gerät schwant mir für ME3 übles...
naja... dafür können wir uns dann wohl demnächst auf DA und ME in jahrestakt freuen...
WTB DA15 und ME17 :(

#179
Rodinus

Rodinus
  • Members
  • 1 messages
Hallo erst mal
Als Vorgeschichte : Ich bin mit DSA "gross geworden". Über DAD DSA usw. zu Dos-Zeiten bis heute zu DA2
leider ist hier im Ort nur eine 1000 Internetleitung zu Abbonieren :-)
Nachdem ich nun DA2 Installiert und endlich über 3 Gig Downgelade habe, 
,habe ich "das offline Tabel Set " Das Schwarze Auge" wieder heraus geholt.
Ich war noch nie so enttäusch von einem Game wie bei DA2. Wenn ich mal wieder Zeit zum Zocken habe werde ich vieleich mal erneut starten, aber bis dahin warte ich erst mal auf Patch 8,5 und Bereinigungs Blueray 5.3
für mich hat DA2 nichts mit Dragon Age gemeinsam Außer :
Registrieren, Download, Registrieren, Download,Registrieren, Download,Registrieren, Download, usw.
Ich bin mal gespannt welche Werbung nun wieder auf mich zu kommt.
Gamestart bis zur ersten Stadt : = Müll.
Flemeth ??? hatte ich schon mal getötet, nimmt sie mir aber nicht übel (war ja auch in einem Top Game) Wofür übernehme ich Daten aus einem DA-Spielstand wenn es den "Helden" nicht betrifft ???
Flair und Gameplay ist selbst in Warkraft1 besser. Wo für haben die 1,5 Jahre gebraucht ???
Hau drauf und geh weiter kann ich Preiswerter haben. Ich hatte mich auf ein einigermassen gutes Game gefreut und zu Weinachten schon die Signature-Edition Bestellt (Leider keine Demo gefunden).
Der Unterschied zur Norm-Edition : More Downloads
Hätte man den MAC-Mü.. weggelassen hätte vieleicht das Hirespacket auf die DVD gepasst. Ansonsten : selbst PC-B... schafft es 2 Seitige DVDs zu nutzen. (mit Zeitschrift 2-5 Euro)
DA2 wirkt wie EA-Müll und nicht Qualität von Bioware.
mufG an EA und mfG an alle mit-leidenden Gamer
Rodinus RR. (Renitenter Rentner)

#180
Scruxx

Scruxx
  • Members
  • 4 messages
Oh man, das Spiel ist ein Graus im Gegensatz zum Vorgänger. Wie kommt man auch auf die Idee nach dem ersten erfolgreichen Teil aus dem Spiel ein Hack & Slay mit paar Dialogen zu machen? Im ersten Teil wird eine vollkommen andere Käuferschicht angesprochen als wie im zweiten, das is das dämlichste was ich je gesehen hab!!! Wie kann man denn so ein Brett vorm Kopp haben? Sry, aber Dragon Age 3 steht für mich jetzt schon fest das es floppt, brauchter garnicht erst anfangen zu produzieren, sparter Euch jede Menge Miese mit.

#181
Capri-Sonne

Capri-Sonne
  • Members
  • 5 messages
Kann mich da nur anschließen. Bin sehr entäuscht von Da 2. Mich stört eigentlich das selbe wie den meisten anderen hier ^^. Aber für mich persönlich ist der größte minuspunkt die Beziehungen zu den Begleitern. Das es kein Lager mehr gibt, kann ich ja verkraften. Aber das man nur an bestimmen Stellen die möglichkeit hat mit ihnen zu reden finde ich wirklich zum k... :D Gerade das abhängen mit denen habe ich in DAO so geliebt. Auch die Romanzen waren dort super und hier? Naja kein Kommentar ^^. Wirklich Schade.

#182
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
@Capri-Sonne:
Naja die Romanzen haben mir vom "Aufbau" her besser gefallen als in DA:O. Egal ob bei Morrigan oder Leliana es war für mich immer nur eine Art "Tächtelmächtel" einmalige Sache um es krass auszudrücken. In DA2 war halt wirklich eine "Beziehung" dahinter das Problem war nur die Charactere waren zum vergessen weshalb der ganze Aufbau der Romanzen auch zum vergessen war ... ein Teufelskreis eben

#183
Death2Order

Death2Order
  • Members
  • 350 messages
Hallo @Rodinus

Von welchen dauernden Downloads redest du immer?
Und wie kommst du auf die Summe 3 GB Downloads?
Habe ich da was verpasst?

#184
Scruxx

Scruxx
  • Members
  • 4 messages
Ob 1 GB oder 3 GB, macht das Spie lauch nicht besser!!!

#185
Wolfszunge

Wolfszunge
  • Members
  • 16 messages
Hier wurde eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt dennoch mövhte ich auch meine Meinung zu diesem Spiel niederschreiben.

Nun es war eigentlich ein ganz schönes Spiel , allerdings ist mir vieles negativ aufgefallen. Fangen wir dort an wo auch das Spiel beginnt nämlich mit der Geschichte. Generell eine schöne Idee das Varric der Sucherin eine Geschichte erzählt nur schade das einem nicht die wahl gelassen wurde welcher Rasse der held den angehört ich bin nämlich der Meinung das es anstelle einer Menschen Familie auch eine Zwergen oder Elfen Familie hätte sein können.

Das war nämlich eins der Dinge die ich an DA:O so toll fand. je nachdem welchen Hintergund dein Char hatte war der anfang anders . In DA 2 hingegen entscheidet sich lediglich durch die Klassenwahl ob dein Bruder oder deine Schwester stirbt -.-  wirklich sehr aufregend

Die Geschichte geht also los und siehe da es dropt ein Item hm als Magier brauche ich keine Rüstung mit stärke also gebe ich sie doch meinem bruder dem Krieger, der in seinem Hemdchen übrigens nicht besonders kriegerisch wirkt, aber moment mal das geht ja gar nicht :pinched:

Die Argumentation  von einigen hierzu währe das haucht dem Spiel leben ein teile ich nicht komplett. Wenn die Charakter in ihrer Freizeit ihre normalen Klamotten anhaben fnde ich das wirklich passend ,allerdings sollte die Ausrüstung eines Charakters auch dem entsprechend anders ausehen wenn er mich begleitet. Ich für meinen teil hätte nämlich gerne einen schwer gerüsteten Krieger an meiner seite gehabt . Gut die Rüstung von Avelin schaut schon nicht schlecht aus mehr aber auch nichtl. Ich möchte mir Varric zwar nicht ohne seine Bianca vorstellen müssen wäre aber zummindest schön gewesen wenn man irgendwelche items findet durch die Bianca von Varric "verbessert" wird mir ist schon klar das die mitlevelt . Naja ich denke ihr wisst was ich damit sagen wollte


nach ein paar Minuten spielzeit kommen wir also in Krikwall an erster Eindruck ja sieht doch ganz gut aus die Stadt die Anlegestelle ist vollgestopft mit Flüchtlingen u.s.w was will man mehr.

Schön währe es gewesen wenn diese atmosphäre weitherin so schön geblieben wäre denn für meinen geschmack ist die Stadt ein wneig zu steril wirkend Untersadt ist viel zu sauber und brav genau so wie die Dunkelstadt  aber vorallem gehen viele kleinere details ab wie streunende Katzen , gackernde Hühner , generell Vögel oder auch Bellende Hunde spielende Kinder oder wtwas dergleichen wären vieleicht auch ganz nett gewesen.

eigentlich schade irgendwie hab ich DA:O da besser in Erinnerung als DA 2

ich spiele also die die Story weiter und komme auch irgendwann zu den Elfen äh ne moment mal das sind doch keine elfen das sind doch magersüchtige langhalsmenschen mit spitzen ohren aber keine Elfen.

hab eben nochmal in DA:O nachgesehen das sehen die Elfen wirklich besser aus als hier nicht das sie ptt hässlich währen aber irgendwie nicht wirklich Elfisch aber das ist eine geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten.

was mir relativ bald auch noch negativ aufgefallen ist sind die immer wieder gleichen höhlen und Orte sicher waren z.B. die nTiefen wege in DA:O auch nciht sonderlich abwechslungsreich aber das soll ja auch so sein.

das aber hölen komplett gleich aussehen und dann nur durch steintüren die sich nicht öffnen lassen andere wege bekommen ist einfach nur lächerlich.

was ich bis jetzt völlig auser acht gelassen habe ist das Skillsystem ich finde man hätte es von DA:O übernhemen sollen da das neue Skillsystem einfach schlecht ist wiviele Skillpunkte in Klugheit braucht man den nun um eine meisterschaftliche truhe zu knacken hm?

einfach nur unübersichtlich und unpraktisch.

hm was bleibt noch anzumerken ah ja  die beziehungen zu den Charaktern und die reaktionen mancher NPC`s

es gab szenen im spiel in denen man direkt vor einem templer Magie angewendet hat und dieser einfach kein bischen drauf reagiert hat was ich schon sehr komisch fand. Generell waren die Templer keinerlei bedrohung was ich schade fand.

und wegen den Beziehungen  muss ich sagen naja eigentlich schade das genrell nicht mehr soviel interaktion mit den einzelnen Begleitern möglich ist . Es ist zwar schön das jeder Charakter eine Individuelle Questreihe besitzt und das man die Begleiter ab und zu besuchen kann aber das wars dann auch schon mir gingen so sachen wie beispielsweise geschenke ab.

kann mich noch gut daran erinner als ich eins dieser Ferkle für eine Begleiterin in DA:O besorgen musste und auch egerell konnte man öfter mal mit den Begleitern in DA:O sprechen als in DA:2

letztendlich hatte ich das spiel dann mal druch und muss sagen ja die Story gefällt mir , die Grafik is zwar nicht der mega knaller aber reicht aus ( wenn sie bug frei auf höchsten  einstellungen laufen würde)

alles in allem muss ich sagen ja schönes spiel aber viele negative punkte die mich gestört haben und somit nicht das geld wert das ich dafür bezahlt habe. Man merkt einfach das dieses Spiel viel zu schnell nach DA:O auf den Markt geworfen wurde. Danke EA das ihr den Entwicklern so einen druck macht -.- #

Ich meine mal ganz ehrlich wenn ich mir so anschaue wies z.B. bei Half Life läuft ( ok anders genre aber es geht ja nur um die Entwicklung) Vlave lässt sich da absolut kein druck machen das game kam 2004 raus es gab zwei kleine erweiterungen und seither kam dann nichts mehr und das sicherlich nicht weil hl2 so ein schlechtes game war nein schlich und ergreifend deswegen weil sie sich alle zeit der Welt nehmen um einen wirklich würdigen Nachfolger zu kreieren.

wenn Bioware sich an solchen Entwicklern ein beispiel nehmen , und sich vieleicht nen anderen Publisher suchen würden  könnte DA3 ein top game werden.

so aber ist es einfach nur schade drum 

#186
Maxeiner

Maxeiner
  • Members
  • 240 messages

LordOliver2013 wrote...

Kann mich beim Vorgänger eigentlich anschließen, die Gespräche sind zwar Perfekt aber nicht mehr so detailreich und mächtig viel ausgearbeitet. Ich habe aber lieber eine Sprachausgabe meines Chars als tausende Antwortmöglichkeiten.

Keine Reaktion mehr beim Fremdgehen


Das ist falsch. Wollte mit Merril was anfangen, war vorher mit Isabella in der Kiste und als ich die Beziehung nachdem ich mit Merril voll zusammen war mit Isabella weiter zusammenkommen wollte, sagte diese nur: "Ihr seit mit dem Kätzchen zusammen. Passt bloß auf dass ihr sie nicht betrügt, sonst schneide ich euch den Schwanz ab"... so ungefähr. Also eine gewisse Reaktion auf Beziehungen gibt es immer noch.

Ich finde das Spiel lohnt sich, spiele es schon zum Zweiten mal nun durch


Achtung Spoiler ^^

hm ich meinte eher mit keine reaktion das ich zb erst mit Isabella in der kiste war danach mit merril ne richtige beziehung aufgebaut habe und dann halt trotz merril in der gruppe mit anderen geflirtet habe usw und auf dieses flirten dann keine reaktion von merril kam selbst als ich nach der begegnung mit hm wie heißt der Bi Schurke aus teil 1 nochma ^^ in die kiste gehüpft bin kamm keine reaktion auch der freunschaftstatus bekamm keine abzüge auf solche aktionen das einzigste was ich dann mal bekommen hab war als ich dann noch eine ernsthafte beziehung mit sebastian angestrengt habe das er da dann meinte das er sich niemals zwichen merril und mich drängen würde ^^

wenn ich also jetzt an die reaktionen in dao denke bei solchen aktionen hatte mann auf einmal zwei wütende fräulein vorm zelt die wissen wollten was denn nu abgeht und dass man sich mal entscheiden sollte bei jedem fremdflirten was die person direckt miterlebt hat gabs direckt minuspunkte in der freundschaft und die person die man dann abserviert hat war richtig wütend auf einen ^^ ( da gabs richtig dicken abzug )

#187
AeonLibertas

AeonLibertas
  • Members
  • 42 messages
@Sheppard_Commander:
Genau diese "Tiefe" vermisse ich! oO
Romanze in DA:2:
2 mal flirten. Bettgeschichte. Einziehen (aka. woanders nutzlos rumstehen). Nie mehr miteinander reden bis zum Finale. Ende.
Da war bei DA:O die Romantik allein schon dadurch tiefer, dass die Romanzen dich anders angesprochen und gegrüßt haben .. oder sogar anders reagiert haben beim anklicken. Sie streiten um dich, sie schwören dir ewige Treue (sogar Zevran!).

Bei DA2 dagegen hast du zwischen 2 dieser "jetzt klapper mal bitte all deine Gefährten ab"-Stellen eigentlich kein Indiz dafür, dass du überhaupt mit irgendjemandem zusammen bist. Sehr fein: du bist mit Isabela zusammen und trotzdem denkt sie beim Treffen mit Zev nur an das Eine.
Anderes Beispiel: Merrill zieht ein und alles was sie zu sagen hat ist: "Ich glaube langsam, Sandal beobachtet mich...". Wow. Toll. Hallo Schatz, ich bin es. Dein Freund/Mann. Wir leben seit 3-6 Jahren zusammen, erkennst du mich?

#188
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

AeonLibertas wrote...

@Sheppard_Commander:
Genau diese "Tiefe" vermisse ich! oO
Romanze in DA:2:
2 mal flirten. Bettgeschichte. Einziehen (aka. woanders nutzlos rumstehen). Nie mehr miteinander reden bis zum Finale. Ende.
Da war bei DA:O die Romantik allein schon dadurch tiefer, dass die Romanzen dich anders angesprochen und gegrüßt haben .. oder sogar anders reagiert haben beim anklicken. Sie streiten um dich, sie schwören dir ewige Treue (sogar Zevran!).

Bei DA2 dagegen hast du zwischen 2 dieser "jetzt klapper mal bitte all deine Gefährten ab"-Stellen eigentlich kein Indiz dafür, dass du überhaupt mit irgendjemandem zusammen bist. Sehr fein: du bist mit Isabela zusammen und trotzdem denkt sie beim Treffen mit Zev nur an das Eine.
Anderes Beispiel: Merrill zieht ein und alles was sie zu sagen hat ist: "Ich glaube langsam, Sandal beobachtet mich...". Wow. Toll. Hallo Schatz, ich bin es. Dein Freund/Mann. Wir leben seit 3-6 Jahren zusammen, erkennst du mich?


Naja wie schon gesagt das Problem lag an den Characteren. Die Ausarbeitung war mangelhaft bis schlecht wenn gar nicht vorhanden! Weshalb das ganze Konzept des Romanzen-Aufbaus scheiterte was schade ist. Was man aber auch sagen muss ist das ich das lieber ausgesprochen habe. Was Isabela betrifft: Siehe DA:O und du kannst es ihr ja auch "verbieten"

#189
Capri-Sonne

Capri-Sonne
  • Members
  • 5 messages
@Sheppard_Commander ...

Das ist dann wohl Geschmackssache ^^. Ich kann da AeonLibertas nur zustimmen *gg*. Ich hatte eine Romanze mit Fenris. Oh man wie oft hab ich ihn besucht und er hatte nichts zu sagen :/ echt bescheiden. Und das man nichts zu sehen bekommt ist auch mau bei einen Spiel das ab 18 ist ^^.

#190
Flyin Daggers

Flyin Daggers
  • Members
  • 216 messages
@Sheprard_Commar
Ein Spiel muss also eine zwingend eine epische Story haben? Ich fands grade mal schön, eine Story zu haben, bei der es nicht draum geht die Welt vor der Bedrohung XYZ zu retten. Die Zeitsprünge fand ich gut.
Btw The Witcher hat X Patches gebraucht bis es gut wurde. Die Quest mit Celina wurde z.B. nie gefixt.
@Rodinius
Falls du es nicht weißt, Flemeth lebt zu dieser Zeit noch. Oder hast du in DAO gleich in Lothering Flemeth erschlagen? ;-)
Im Epilog ist es bis zum 2. Oger viel Hack and Slay. Aber spiel mal weiter, die Gegner werden noch knackiger und ohne Taktik wird man da keinen Blumentopf gewinnen. Alternativ kannst du es auch auf hard oder Nightmare probieren. Ich sag dir die Pausenfunktion wird dein bester Freund werden.

#191
DarkAngel2500

DarkAngel2500
  • Members
  • 11 messages
aber viel taktik ist mit diese miesen kameraführung (zumindest am pc) gar nicht möglich. egal welcher schwierigkeitsgrad.

und ein spiel sollte schon eine packende story haben und einen in fantastische welten entführen, sonst kann ich ja gleich einfach in die arbeit gehen. DA2 versagt da, man weiß ewig nicht warum man überhaupt spielt (außer reich werden...toll!) und die stadt ist statisch leer und lieblos gemacht.

Hier wurden alle krassen Fehler schon genannt, das Fazit ist und bleibt:
Unglaublich schlecht im Vergleich zu DA:Origins. DA2 wäre evtl. als 'Dragon Action 1' oder 'Kirkwall Dragon 1' immerhin noch annehmbar geworden. Aber als expliziter Nachfolger von DA:O geht das gar nicht. Hoffe Bioware nimmt die Fan Reaktionen ernst.

#192
geala

geala
  • Members
  • 12 messages
Ich war bisher kein besonderer Bioware-Fan, kannte ehrlich gesagt gar keine von deren Spielen, meine Welt ist mehr die TES-Reihe. Dann habe ich vor einem Monat DA:O gekauft, fand es erst linear, die Ausstattbarkeit der Charaktere zu eingeschränkt, die Welt zu schlecht designt, vor allem aber die Kämpfe (wegen Unfähigkeit meinerseits) zu nervig und habe es schnell weggelegt. Dann zufällig gelesen, daß es da Romanzen gibt, sogar mit beiderlei Geschlecht und nur aus Neugier der Umsetzung kurz weitergespielt. Dachte ich. Bin dann wegen der Story, der verschiedenen Typen und auch gerade der Kämpfe doch relativ bald auf den Geschmack gekommen und richtig süchtig geworden.

Kenne also DA:O noch nicht so lange, der Eindruck ist noch frisch. Vielleicht ist das das Pech von DA 2. Es wirkt auf mich wie ein etwas ärmlicher Vorgänger von DA:O, wo der Entwickler viele Sachen noch nicht richtig ausgeklügelt hatte, die er dann im Nachfolger (= DA:O) einfügte, um das Spiel interessanter und vielfältiger zu machen. So kann man sich täuschen. Image IPB In Reviews zu DA 2 taucht oft das Wort "entschlackt" auf, und DA 2 ist im Vergleich zu DA:O wirklich einfacher, bzw. negativ gewendet simpler/primitiver geworden. Kaum Inventar, kaum Ausrüstung für die Gefährten, kein Handwerk, eingeschränkte Gesprächsoptionen, zu oft wiederholende Leveldesigns usw.. Und ich hielt "Schlacke" bisher für was Negatives und "Entschlacken" für etwas Positives. Image IPB Wer das Superschnelle Kämpfe-Rumsbums-Knall-Körper-platzen toll findet, wird DA 2 mögen. Ein schlechtes Spiel ist DA 2 nicht unbedingt. Ein RPG ist es aber eigentlich nicht mehr. In gewisser Weise ein Abstieg vergleichbar mit dem Verhältnis Morrowind - Oblivion, nur noch krasser.

Modifié par geala, 13 mars 2011 - 02:51 .


#193
AeonLibertas

AeonLibertas
  • Members
  • 42 messages
Vorsicht Spoilereien nicht zu knapp!

Zu meinen früheren Statements hier im Thread sei jetzt nach dem Durchzocken hinzugefügt:

-Schlechte Balance. Die 2Hand-Waffen machen durchgängig weniger Schaden als die 1Hand-Schild-Kombo, die dafür noch Rüstung gibt und auch Flächenangriffe (AoE) hat? Und Isabela macht mit ihren Dolchen fast schon doppelt so viel Schaden (wenn auch nur gegen Einzelgegner)? Beide Schurken tragen Hemdchen, haben aber mehr Rüstung als ich bis kurz vorm Ende mit Plattenpanzer UND durch die Klugheut noch gute Ausweich-Werte?! Ooookay .. ich fühl mich ein bisschen verar****. Hab trotzdem keinen "Seufzer" getrunken und den Arishok umgehauen. Stil ist Pflicht *grummel*
- Mit dem Kampfsystem hab ich mich ein wenig arrangiert. Finde es immer noch etwas übertrieben (mag halt das klassische "Runden-Feeling"), aber okay.
- Die Gefährten bleiben bis zum Ende nervig oder langweilig. Varric ist der Einzige an dem ich Nichts zu meckern habe, der gesamte Rest bekommt für irgendwas irgendwo einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten (Nur mal 2 Beispiele: Meine geliebte Merrill: Du wählst den Spiegel über deinen Geliebten, dein Volk hasst und fürchtet dich und sogar der besessene, fanatische Abtrünnige (aka. Anders) glaubt dass du gerade Mist baust. Das sollte einem doch zu denken geben? Und wieso folge ich ihr eigentlich bereitwillig?! Sebastian: Ich entscheide Anders laufen zu lassen, weil ich keinen Freund exekutieren will - Sebastian dazu: "Ich komme mit einer Armee wieder die stark genug ist um..." - hallo? Mal abgesehen davon, dass er ein absolutes Nichts ohne Armee ist - Wo ist die ME2-Interrupt-Option damit ich DEN Typen direkt exekutieren kann? Das war auch der Einzige mit dem ich nicht volle Freundschaft hatte (und auch nicht wollte). Ausser Fenris vielleicht, der war einfach so lahm dass ich ihn niemals mitgenommen hab.). Von der Familie rede ich gar nicht erst. Mieser Haufen von weinerlichen Vollpfosten.

- Die gesamte Story war nicht so der Bringer. Qunari, Magier/Templer, ein paar Monster, aber ca. 85% Räuber (Diebe, Piraten, Sklavenhändler etc.). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sämtliche Kämpfe (und das Spiel bestand ja fast nur aus Rumgerenne und Kämpfen!) vermeidbar gewesen wäre, wenn die Leute nur minimal mehr Hirn hätten (im Ernst, warum greifen z.B. die Charta-Typen mich überhaupt noch an? Suizidale Veranlagung?). Das wirkte alles so trivial gegenüber der dunklen Brut - hätte mir wirklich gewünscht einfach sagen zu können "Jungs, regelt das unter euch selbst, das geht mich alles gar nichts an. Ich geh jetzt mal da rüber mir mit der Elfe eine vernünftige Familie aufbauen. PS. Wer als erstes Zivilisten tötet wird von mir vernichtet. Viel Spaß".
Da hätte man sich die intelligenten Viecher aus Awakening lieber für DA2 lassen sollen.
- Es ist und bleibt zu linear. Ich möchte jetzt noch wissen, wie ich in den Konflikt gezwungen werde, wenn ich Magier bin (könnte ich trotzdem die Templer nehmen?). Ich würde auch gerne wissen, wie das Templer-Ende ist - wird man wirklich Vicomte und verschwindet dann einfach irgendwann plötzlich? Aber da ich die Templer hasse, will ich das zwar wissen, nicht wirklich spielen. Ich möchte auch wissen wie es sich z.B. auswirkt, wenn man nicht mit Isabela befreundet ist bei der Qunari-Story. Aber ich will es nicht spielen - das geht mir einfach gegen den Strich (ich spiele mit Prinzipien ... mal aggressiv, mal friedlich, ständig spöttisch - aber immer etwas, was ich auch in RL vertreten könnte). Die Wiederspiebarkeit gegenüber DA:O ist einfach minimal, sowohl für mich persönlich, als auch generell (wie variabel sind wohl die Enden? 2 verschiedene? Macht es überhaupt einen Unterschied?).

Das Ende (der Geschichte):
- Man tötet doch eh beide. Warum kann man das nicht direkt so ankündigen? Wie oben gesagt - "Sie ist schon verrückt, und er wird am Ende durchdrehen. Sei's drum, wir töten einfach beide und ignorieren das Ganze dann"?
- Ich verbünde mich mit den Magiern. Warum greifen die mich dann an? Abscheulichkeit/Dämon hin oder her, die sind doch nicht alle wahnsinnig? Und die Blutmagier genauso?
- Am Ende sind alle tot die einen herausfordern könnten. Cullen und die Templer sind keine Gefahr für meine Truppe (Meridith selbst war ja schon lächerlich). Ich bin bei Volk und Oberstadt beliebt. Der Hauptmann der Wache steht loyal zu mir, selbst wenn ich eine Revolution anführe. Wie der Dialog Cassandras mit Varric impliziert, kämpfen die Templer ums nackte Überleben gegen die sich erhebenden Magier. Wieso bin ich als Magier-Freund nicht Vicomte? Warum genau musste ich in die Berge fliehen? Wofür hab ich mir dann da alles aufgebaut?! Offene Stränge sind okay, aber das ist einfach nur mies. Ich bin kein Champion mehr, ich bin ein Krieger der mit einer barfüßigen Elfe irgendwo in den Bergen lebt. Super Ende....

#194
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Ich finde ein Spiel braucht für mich eine packende Story, keine epische Story wo wieder Erzdämon XYZ ganze Ländereien bedroht. Dies war ja in DA2 zum Glück nicht der Fall. Für mich persönlich war die Story eigentlich Spannend genug, wenn auch viele Stellen geschlaucht haben.

An Teil 1 haben mich die ständigen Angriffe zwischen den Orten genervt, in Teil 2 ist das besser geregelt, da sind die Gegner einfach an einer anderen Stelle auf der Map wieder da wenn man da wieder hinkommt.

Wünschenswert wäre natürlich mal ein Dragon Age mit der KI von FEAR, nicht das Gameplay, aber die KI. Naja... mal sehen... im Moment ist es so dass man nur Kanonenfutter bekommt, wobei man dies wohl auch mit dem Schwierigen Schwierigkeitsgrad rausmachen kann

#195
AeonLibertas

AeonLibertas
  • Members
  • 42 messages
@Sheppard-Commander: Okay, wenn man den Romanzen-Aspekt in die mangelhafte Charakter-Ausarbeitung mit reinzieht (und weniger als eigenständigen Punkt betrachtet) hast du Recht.

#196
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Auch dutzende Questreihen die zwar Storytechnisch zu Ende sind, aber man weiß da kommt noch was! Warum habe ich Flemeth ausgerechnet vor die Stadt mitgeschleppt, wieso... wieso... wieso...!

Ich finde das Spiel für ein Vollpreisspiel gut genug, aber man weiß deutlich dass viele Quest abrupt irgendwie Enden und auch im letzten Jahr dazu nichts weiter dazu kommt. Ob dieses Spiel ein Mafia2 von BioWare und EA ist. Eine Kuh, die mit massig DLCs gefüttert und erweitert wird?

#197
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

Flyin Daggers wrote...

@Sheprard_Commar
Ein Spiel muss also eine zwingend eine epische Story haben? Ich fands grade mal schön, eine Story zu haben, bei der es nicht draum geht die Welt vor der Bedrohung XYZ zu retten. Die Zeitsprünge fand ich gut.
Btw The Witcher hat X Patches gebraucht bis es gut wurde. Die Quest mit Celina wurde z.B. nie gefixt.
 


Naja kommt drauf an was du unter "episch" verstehst? Wobei wir bei der Frage uns nie einig werden können da Geschmäcker verschieden sind. Ich brauche in einem RPG mit epischer Geschichte eher einen "langsamen" Prozess bis zum "Übermacker" der alles wegschnetzelt was sich einem in den Weg stellt. Da war aber auch das Problem von Dragon Age 2 durch diese Zeitsprünge von mehreren Jahren wurder verdammt viel Inhalt weggelassen den ich (zb.) bräuchte um das Gefühl zu haben das ich eine epische Geschichte spiele.

BioWare hat uns sozusagen nur die "spannenden" Teile aus seinem Leben präsentiert aber für mich zählt halt auch der "langweilige" Teil mit politischen Intrigen, "rebellion" in der eigenen Familie -was davon noch übrig ist- und und und ... um nur einmal ein paar Beispiele zu nennen. Um ein Spiel zu nenen wo NICHT die ganze Welt untergeht bzw. bedroht wird wo die Story jedoch einfach nur fesselnd und "episch" ist wäre Heavy Rain.

PS: Wieso dieses Spiele eine USK ab 18 bekommen hat versteh ich bis heute nicht nur weil es God of War-Like Hack´n Slay ist Image IPB

Modifié par Sheppard_Commander, 13 mars 2011 - 04:50 .


#198
OrigNN

OrigNN
  • Members
  • 5 messages
Ich finds toll. Nicht ganz so gut wie DAO, aber immernoch besser ales 90% von dem Mist was sonst so in den Regalen steht.

Wie man auf die Idee kommt das Kampfsystem sei nicht mehr taktisch ist mir schleierhaft. Wer einfach nur drauf los kloppt spielt entweder auf leicht oder gewinnt nach der ersten Hälfte keinen Blumentopf mehr. Teilweise empfand ich die Kämpfe in DA2 sogar als anspruchsvoller als in DAO.

Finde es schade das hier fast jeder ein, an und für sich, sehr gutes Spiel aufs übelste in den Dreck zieht nur weil es eben nicht so ist wie sie es gern hätten. Bleibt mal objektiv Leute.
Zumindest was die Kämpfe betreffen ist DA2 definitiv ein Fortschritt... nur die Vogelperspektive fehlt.

Einziger wirklich relevanter Kritikpunkt ist die kürzere Spielzeit im Vergleich zu DAO und die sich häufig wiederholende Levelarchitektur.

#199
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

OrigNN wrote...

Ich finds toll. Nicht ganz so gut wie DAO, aber immernoch besser ales 90% von dem Mist was sonst so in den Regalen steht.

Wie man auf die Idee kommt das Kampfsystem sei nicht mehr taktisch ist mir schleierhaft. Wer einfach nur drauf los kloppt spielt entweder auf leicht oder gewinnt nach der ersten Hälfte keinen Blumentopf mehr. Teilweise empfand ich die Kämpfe in DA2 sogar als anspruchsvoller als in DAO.

Finde es schade das hier fast jeder ein, an und für sich, sehr gutes Spiel aufs übelste in den Dreck zieht nur weil es eben nicht so ist wie sie es gern hätten. Bleibt mal objektiv Leute.
Zumindest was die Kämpfe betreffen ist DA2 definitiv ein Fortschritt... nur die Vogelperspektive fehlt.

Einziger wirklich relevanter Kritikpunkt ist die kürzere Spielzeit im Vergleich zu DAO und die sich häufig wiederholende Levelarchitektur.


Wieso in den Dreck ziehen? Wenn das Spiel so gut wäre würden sich ja wohl kaum soviele aufregen oder? Außerdem hat sich die Community schon vor Monaten beschwert hat BioWare reagiert? Ich glaube nicht. Weswegen sich EAware aka BioWare auch nicht wundern darf über das "in den Dreck" ziehen. Wer ein Spiel das God of War 3.5 ist produziert und dabei glaubt er kommt bei den meisten uns "alten" RPG Hasen durch zieht wohl oder übel meist den kürzeren was die Bewertung betrifft. Für mich war es ein RPG das schon aber so ein schwaches das ich langsam an der Definition RPG zweifle.

Anspruchsvoll war DA2 aber auch nur wenn man als Schurke unterwegs war. Hab einen Krieger angefangen und das was ich gesehen habe war ja echt nicht mehr heilig. Der schnetzelt sich durch alles durch als wäre das Papier selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ist das kein Problem mehr einfach nur draufzukloppen. Einfach Pfeilhagel von Varric, Bethany macht ihren Feuersturm man selber setzt Klingenwirbel -korrigiert mich wenns anders heißt- ein und der 4 Begleiter kann währendessen die Leichen um ihr Hab & Gut erleichtern.

#200
Enorwen

Enorwen
  • Members
  • 15 messages
Geschmäcker sind verschieden - dem einen gefällts dem anderen nicht.

Mir persönlich gefällts bestens.
Ob ich jetzt an bestimmten Orten mit den Charas reden kann oder im Lager - mir wumpe. Mit Pech hatte man sich in DAO schon am Anfang jeglichen Spaß genommen und hatte im Lager nur noch stumme oder immer nur die gleichen Antworten. So wird das ein wenig gesteuert - finde ich nicht schlecht.
Das Kampfsystem empfinde ich als fortschritt.
Die Charaktere - stimmig - ich habe nichts drans auszusetzen.
Einziger Kritikpunkt - die vorgegebene Rüstung bzw. die mangelnde Abwechslung.
Oh und nich zweiter - der Soundtrack lässt an epic vermissen.

Ich weiss nicht was viele in einem "Bioware" - Titel sehen, aber viele glauben "besser zu wissen" was oder wie Bioware machen sollte, damit es derer Meinung nach nicht vor die Hunde geht.
Und seit EA (oder vielleicht gerade deswegen) die Finger im Spiel ist alles was nicht gefällt - Schuld von EA und Bioware hätte nie so "dumm" sein sollen - sich mit denen einzulassen.

Meine ganz persönliche Meinung von Bioware ist: Sie sind das Böse - der Teufel - Satan - der Erzdämon.
Warum ?
Weil ich die Zeit vergesse...
Weil ich jetzt schon weiss das ich noch minimum 2 Durchläufe machen will...
Weil mir nach 2 Tagen Dauerspielen immer noch nicht die Lust vergangen ist..
Weil ich dem Schlaf und dem Essen den Kampf angesagt habe...
und weil es meinem Mann genauso ergeht...
Und solange alle diese Ereignisse bei einem Spiel bei mir aufkommen - ist es für mich alles andere als eine Fehkauf.

Modifié par Enorwen, 13 mars 2011 - 05:28 .