I love Dragon Age 2
#26
Posté 10 mars 2011 - 09:56
#27
Posté 11 mars 2011 - 01:14
Heute habe ich die ersten 3 Stunden gespielt.
Die Grafik: Was sie aus der alten Maschine rausgequetscht haben, ist unglaublich. Dazu stimmig. Ich fand in DAO schon immer die Diskrepanz zu hoch zwischen den Bildern im Spiel und dem Spiel selbst. Kirkwall ist voll mit der Kunst der Zwischensequenzen. Dazu passen die eckigen Teile von Waffen Rüstungen etc - immerhin ist auch die wahre Hälfte noch eine Erzählung des Zwergs. Mir gefällts.
Der Sound - zuwenig Musik, gute Umgebungsgeräusche, auch aus der Ferne, das alte problem mit verschluckten Stimmen wenn man falsch steht. Aber auf jeden Fall keine Verschlechterung.
Stimmen: Ich spiele auf Englisch. Alle Stimmen bisher passen - und Hawke ist garnichtmal so schlimm (besser als Shep allemal).
Story - kommt noch. Aber das Gefühl von: Da muss ich noch hin bevor ich schlafen gehe, ist wieder da. Kirkwall zu klein? Ich weiss jetzt schon nicht was ich zuerst von allem machen soll. Und der Schirm ist Zentimeter weise gefüllt mit Stimmung. Mehr Trigger, die nicht zu vermeiden sind - genau so muessen RPG Entscheidungen fallen. Ich weiss jetzt schon, ich spiele nochmal!
Gegenstände: Mir gefällt vieles an dem neuen System und einiges stört. Das Positive: Man hat weniger aber gute Gegenstände zur Auswahl aber am Anfang immer zuwenig Geld, sich das zu kaufen - aber die Vorfreude...
Schlimmster Ausrutscher: Sandal sieht echt kacke aus und Ser Naseweis ist nicht da
#28
Posté 11 mars 2011 - 01:14
#29
Posté 11 mars 2011 - 02:18
AmeNeko wrote...
Ich kann nur sagen: Ich mag das Spiel.... *stellt schon mal die Zielscheibe auf*
Ich habe nach meinen knapp 15 Spielstunden keinen einzigen Grafikfehler gehabt, keinen Bug in den Quests, der Save Import hat ohne jeglichen Fehler funktioniert und alles war/ ist bis jetzt korrekt, es ruckelte niemals, es ließ sich wunderbar starten und beenden usw....
Darum verwundert es mich extrem wie oft ich lese dass alle Probleme mit dem Spiel hätten.
Bis hierher kann ich das so unterschreiben.
#30
Posté 11 mars 2011 - 02:30
#31
Posté 11 mars 2011 - 02:32
#32
Posté 11 mars 2011 - 03:03
Sivvis wrote...
ich hatte DA2 nach 10 stunden durch und ich muss als absoluter DAO fan sagen Drecks spiel echt fehl kauf
Sicher nach 10 stunden durch, kk thx bye.
Immer wieder toll wenn Leute die ein Spiel gewisser Massen vergewaltigen dann auch noch meinen eine objektive Meinung davon zu haben.
PS: Did I just feed a troll ?
Modifié par neunundachtzig, 11 mars 2011 - 03:04 .
#33
Posté 11 mars 2011 - 03:05
Ich hab den Architekten getötet! Wie kann es sein das er noch lebt? Irgendetwas haut da nicht hin.
Das man nur sich selbst ausrüsten kann, außer die Waffen finde ich SCHROTT!! Vom Gameplay, wie auch von der Story bin ich zum Teil positiv überrascht. ^^
Es sind zu viele Nebenquests in DA2.
Das Skillsystem finde ich Supi die Magier attacken realistischer nicht wie in DA:O halbwegs in Zeitlupe ^^.
Als ich Anders gesehen habe Juhu, dann als es hieß mein männlicher Hawk und ******...?? hatte ich Angst (Soll nicht heißen das..naja ihr wisst was ich sagen will) Nur ich hätte Gerechtigkeit doch Amaranthine verteidigen sollen :S.
Der Gastauftritt von Alistair ist ein Epic Fail *thumps down* Nur hallo sagen und wie gehts wie stehts das wars.
Ich denke es wird noch ein Addon geben "like Awakening" DLC's wie in Mass Effect 2 Alternate Appearance *würg*
Flemeth hmm ist in DA2 ein Rätsel. Ich stelle es mir so vor. Flemeth rettete die Grauen Wächter, nachdem man von Morrigan hingewiesen wird Flemeth zu töten. Ist Lothering bereits verloren, da rettete Flemeth noch die Familie Hawk. In Kirkwall wird sie von Hawk befreit, fliegt zurück in ihre Hütte, wo mein Grauer Wächter sie vorrübergehend killt. Da sie ja nicht mehr in DA2 auftaucht. ^^
Das sind so meine Eindrücke von DA2 und alles.
BioWare wird langsam Mysteriös und macht uns Spielern sehr, sehr viel Angst.
DLC's oder (und) Addons nein Danke.
Sivvis wrote...
ich hatte DA2 nach 10 stunden durch und ich muss als absoluter DAO fan sagen Drecks spiel echt fehl kauf
Also wenn du von der Demo sprichst, dann glaube ich dir das. xD
DA2 in 10H durchzuspielen ist unmöglich! Hättest du gesagt 20H würde ich dir das sofort glauben.
PS: Ich habe Tetris in 1h durchgehabt.
Modifié par Deaken, 11 mars 2011 - 03:10 .
#34
Posté 11 mars 2011 - 03:55
Ich mein ich will nicht viel spoilern jetzt aber ich habe eben gegen Templer vor ner höhle gekämpft und da war ein höhere schurke dabei, der kerl ging so ab >.< Ich habe 5-6 versuche gebraucht bis ich den kampf gemeistert hatte
Auch der kampf von der demo mit Isabella ist um einiges schwerer als....in der demo^^ Am ende standen nur mehr Varric und mein held der arg angeschlagen war, ich hab den einfach "totgekitet" *g*
Modifié par Servana, 11 mars 2011 - 03:58 .
#35
Posté 11 mars 2011 - 08:48
aber bitte dann der zweite TeilXeontis wrote...
Da fragt man sich jetzt nur.. haben wir das selbe Spiel gespielt?
Das bei dem man nach 10 h, es von der Platte wirft, und sich nur noch freut dass der Gameguide gekommen ist um sich die Story zu holen, ohne es zu durchspielen zu müssen?
Bestes RPG.. das ist ja wohl noch immer unangefochten Baldurs Gate.. und knapp dahinter DAO.. *hüstel*
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber nu is mir schlecht *urgs*
#36
Posté 11 mars 2011 - 01:35
Ich schätze ich bin jetzt bei ca 10 Std Spielzeit. Ich... kann mich einfach nicht damit anfreunden, so sehr ich es auch versuche. Natürlich gibt es auch gaaaaaanz viele Verbesserungen, die ich auch spitze finde, wie die Kämpfe, die Effekte - ja ich finde es richtig geil (bis auf den Splatter). Ich mag einige Umgebungen auch sehr. Die Kirche find ich ganz toll. Ich mag das Lager zuhause (auch wenn es nicht viel bringt, weil man die meisten Items eh verkaufen kann, da man ja kaum was ausrüsten kann).
Ich mag einige Unterhaltungen. Ich mag Merill und Anders und finde die Gefährten an sich auch ganz nett.
Aber all das ändert nichts daran, dass mich das gesamte Game schon nach 10 Std Spielzeit anödet und ich mich dazu bringen muss es überhaupt weiter zu spielen. Die Kamera ist eine Katastrophe am PC. Das Quest-System verwirrt mich. Ich find es sehr unübersichtlich.
Ach... ich verstehe den Game-Markt nicht.
#37
Posté 11 mars 2011 - 05:37
Es ist kein "Dragon Age Origins" und erst recht kein "Baldurs Gate". Das sollte aber jeden, der sich ein paar Infos vor Release geholt, klar sein.
Für mich ist das Spiel genau so wie ich es mir, nach dem Previews und Reviews, vorgestellt habe.
Es hat Stärken und Schwächen, wie jedes Spiel.
Mir gefällts, es macht Spass, ich bin gut unterhalten und ich werde es öfter spielen.
#38
Guest_chitek23_*
Posté 11 mars 2011 - 06:28
Guest_chitek23_*
Diese Frage ist wohl mehr als berechtigtXeontis wrote...
Da fragt man sich jetzt nur.. haben wir das selbe Spiel gespielt?
Xeontis wrote...
Bestes RPG.. das ist ja wohl noch immer unangefochten Baldurs Gate.. und knapp dahinter DAO.. *hüstel*
1. Planescape: Torment (UNANGEFOCHTEN!!
2. BG2 (+Addon)
3. Fallout 1
4. Fallout 2
5. The Witcher
6. BG (+Addon)
dann folgen die beiden IWD Teile, die beiden Kotor Teile, Jade Empire, Am Fluss der Zeit, Drakensang, uvm.
und dann erst, kommt irgenwann mal DA:O... DA2 ist... einfach billig - bekommt von mir nichtmal eine Platzierung
Modifié par chitek23, 11 mars 2011 - 06:30 .
#39
Posté 11 mars 2011 - 06:43
Mir fehlt der schnelle Kopf um von Nah auf Fernkampfwaffe zu schalten.
Der Import scheint zwar besser als in der Demo, aber ja, viele mir wichtige Dinge tauchen nicht auf und einige kleine Fehler scheint es bei allem was vom standard abweicht zu geben.
#40
Posté 11 mars 2011 - 07:06
Das Spiel selbst ist sicher ein nettes stabiles und für Konsolenspieler ungewohnt tiefgängiges Spiel, für mich als RPG Veteran ist es ein Ausflug ins Hack Slay Unsiversum, wobei auch das gerne mal Spaß macht und seine Momente hat.
Auch Bioware kann mal nen durchschnittliches Spiel machen, hoffentlich zeigt ihnen die Reaktion der Community, dass EA eben nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
#41
Posté 11 mars 2011 - 08:22
DRBuyaka wrote...
Ich muss vorweg schicken, dass ich auch enttäuscht bin. Aber eigentlich nicht mal so sehr vom Spiel selbst, sondern von der Richtung die Bioware eingeschlagen hat, ich finde die Entscheidung das Spiel für Konsolen und PC gleichzeitig zu veröffentlichen Falsch. PC Spieler haben einfach andere Ansprüche an ein Spiel und dieses Actionlastige gemetzel hat nix mit Rollenspiel zu tun. Sollte die Entwicklung nun so weiter gehen und EA nun so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich mit BW machen wollen, wird es nicht lange dauern, bis die Spieleschmiede endgültig nur noch 0815 Spiele machen und EA weiterhin der Spieleserienkiller wird.
Das Spiel selbst ist sicher ein nettes stabiles und für Konsolenspieler ungewohnt tiefgängiges Spiel, für mich als RPG Veteran ist es ein Ausflug ins Hack Slay Unsiversum, wobei auch das gerne mal Spaß macht und seine Momente hat.
Auch Bioware kann mal nen durchschnittliches Spiel machen, hoffentlich zeigt ihnen die Reaktion der Community, dass EA eben nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Der gleichen Meinung ,und Bioware
Entschuldigung mal für die kritik wenn sie herber ausfallen sollte aber
Ich kann mich als Käufer euer spiele der ersten Stunde (shaddered steel bis jetzt ), und will mich nicht richtig mit diesem "ninja gaiden hack und slay verschnitt" für Arme mit Dialogbox Hilfe und dieser sterilen Welt da anfreunden.
Liebes bioware mit einem richtig "klassichen" " epischen "rpg" wie in der Werbung versprochen ist hat das da schon lange nix mehr zu tun,schon gar nicht hat es die 2 dahinter verdient.
Das ist bisher euer schlechtestes Spiel seit 1998.selbst Kotor 2 war da um Lichtjahre besser auch wenn es enttäuschend war.
Und stellt aus meiner Hinsicht in einigen wenn nicht vielen belangen euch ein Armutszeugniss aus .Gut man kann nicht immer einen Hit landen und das man das eine oder andere mal etwas verschmerzen muss ist auch klar in RPG´s, das sehe ich auch ein aber diesmal habt ihr den "vogel" so richtig böse abgeschossen.
Ich lege euch folgende Kolumnen nahe ans Herz da sie mir wirklich wirklich aus der der Seele sprechen :
http://www.4players..../122/index.html
http://www.4players..../324/index.html
MFG
Modifié par Macro1982, 12 mars 2011 - 10:36 .
#42
Guest_chitek23_*
Posté 11 mars 2011 - 08:46
Guest_chitek23_*
So schmerzhaft mir die diese Aussage auch ist, aber ich hoffe BioWare fällt spätestens mit TOR so richtig auf die Schnauze. Eventuell kehrt dann die Vernunft wieder zurück...
Kotor 2 war von ObsidianMacro1982 wrote...
Das ist bisher euer schlechtestes Spiel seit 1998.selbst Kotor 2 war da um Lichtjahre besser auch wenn es enttäuschend war.
(gibt übrigens seit längeren einen Restoration Mod, der einen grossen Teil des cut-content wiederherstellt)
#43
Posté 11 mars 2011 - 08:58
#44
Posté 11 mars 2011 - 09:03
#45
Posté 11 mars 2011 - 09:11
ABC12311 wrote...
Naja es wäre schön wenn das Spiel auch funktionieren würde. Bisher hat noch jedes Bioware Spiel auf meinem Rechner funktioniert. Es ist wirklich traurig, was da an Qualität abgeliefert wird.
was kann Bioware für deinen Rechner
#46
Posté 11 mars 2011 - 09:38
#47
Posté 11 mars 2011 - 09:40
chitek23 wrote...
Ja, mit BioWare gehts steil bergab und, aufgrund bereits mehrerer getätigter Aussagen von den Kanadiern, sind sie offensichtlich auch noch stolz darauf. (die Schuld ist also nicht nur bei EA zu suchen).
So schmerzhaft mir die diese Aussage auch ist, aber ich hoffe BioWare fällt spätestens mit TOR so richtig auf die Schnauze. Eventuell kehrt dann die Vernunft wieder zurück...Kotor 2 war von ObsidianMacro1982 wrote...
Das ist bisher euer schlechtestes Spiel seit 1998.selbst Kotor 2 war da um Lichtjahre besser auch wenn es enttäuschend war.
(gibt übrigens seit längeren einen Restoration Mod, der einen grossen Teil des cut-content wiederherstellt)
Sorry ,ja ist auch schon lange her :innocent: hab gerade mal selbst nachschauen müssen im schrank aber irgentwie musste ich meinen unmut zum Ausdruck bringen und damit einen vergleich herranziehen.
Ich glaube man weis was damit gemeint ist
Man hofft es ebenso das sie wieder zur vernunft kommen.lg:)
Modifié par Macro1982, 11 mars 2011 - 09:44 .
#48
Posté 11 mars 2011 - 09:57
Wer Win7 als allin one wonder betrachtet - erlebt ein Wunder.





Retour en haut






