was gefällt Euch nicht an Dragon Age 2???
#51
Опубликовано 15 Март 2011 - 07:47
die chars sollen einmalig aussehen daher kann man ihnen keine rüstungen mehr geben ....... also in origins sahen auch alle chars anders aus. keiner trug die gleiche rüstung wie ein anderer ( nein auch andere rüssis als npc´s)
evtl wird das spiel mal was wenn es durchgemoddet wird aber naja ich zweifle dran
#52
Опубликовано 15 Март 2011 - 08:04
1.Charakter: Ich konnte leider keine Beziehung zu meinem gewählten Charakter aufbauen. Nach wie vor kann ich auch nicht nachvollziehen welche Taten meinen Charakter zu Held haben werden lassen? Er ist trotz all der Widrigkeiten und Tragödien nicht menschlich gewachsen, sondern blieb von seinem Verhalten her stets gleich.
2.Begleiter: Ich fand nicht alle Begleiter ansprechend. Aber das ist dann eher Geschmackssache. Varric und Fenris, vielleicht auch Anders, waren meiner Ansicht jene Charaktere die am besten ausgearbeitet waren. Ich habe aber leider viel von dem Witz und der Leichtigkeit zum Vorgänger vermisst. Die Begleiter haben sich nur mit sich selbst unterhalten und mich als Anführerin auf der Seite liegen lassen. So kam es mir zumindest vor. Ich habe die unmittelbaren Interaktionen mit ihnen sehr stark vermisst. War damals auch schön und beeindruckend als Leliana am Lagerfeuer zu singen begonnen hat, oder als Alistair mir eine Rose geschenkt hat. Das waren Momente, die man so nicht vergisst. Ich will mich mit meinen Begleitern unterhalten können wann und wo ich will, und nicht dann, wenn es das Script für mich vorsieht. Genau das hätte mir die Möglichkeit gegeben sie noch besser kennen zu lernen.
3.Romanzen: Sind lieb gemacht für 12 Jährige. Im Gegensatz zu DAO ein deutlicher Rückschritt. Man sieht eigentlich gar nichts mehr. Und das bei einem Spiel das ab 18 Jahren ist. Lächerlich! Aber Hauptsache es fließt tonnenweise Blut, als ob man ständig mit dem Raketenwerfer auf Gegner zielen würde. Zudem wurden die Romanzen/Beziehungen viel zu oberflächlich gehandhabt. Wir leben von Beziehungen untereinander, warum also im Spiel nicht? Stattdessen wird man richtig abgeschasselt.
4. Dialoge: Ich will kein Dialograd, das mir vermeintliche Sätze anzeigt, die dann anders gesprochen werden. Da ist es mir lieber mein Charakter schweigt wieder und ich kann wie in DAO die Antworten und Fragen selbst wählen. Ich will auch keine Symbole bei Antworten dabei haben - ich kann selbst denken!
Und was mich auch gravierend gestört hat, dass jedes dumme Gespräch mit irgendeinem beliebigen NPC in einer Filmsequenz endet. Das braucht keiner! Ich will die schnell anreden - nicht heiraten! Außerdem gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit wen zu überreden, einzuschüchtern etc. Alles was man sagt endet sowieso im Kampf. Eine friedliche Lösung wurde nie in Betracht gezogen und das stört mich enorm. Ich will nicht dauernd kämpfen sondern Alternativen haben.
5. Kampf: Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Geschwindigkeit, aber ich habe mich oft gefragt ob ich gerade Star Wars oder doch Dragon Age 2 spiele. Selbst Ballettänzer hüpfen weniger herum. Mit der Zeit wird das ewige Kämpfen stupide. Man setzt immer die gleichen Fähigkeiten ein, Gegner besitzen keine Resistenzen und wachsen entweder aus dem Boden oder fallen vom Himmel. Herr lass Hirn regnen! Über das literweise fließende Blut habe ich mich vorher schon auslassen.
6. Oberfläche: Lieblos gestaltete Icons, sowieso wirkt alles zu sehr auf die Konsole ausgerichtet und das ist ein großer Minuspunkt. Der Codex verschwindet im Hintergrund und es macht keinen Spaß ihn so derart lieblos gestaltet zu lesen. Das geht irgendwie auf die Augen mit der Zeit. Das Inventar schaut armselig aus. Die eingesammelten Gegenstände sehen alle gleich aus und unterscheiden sich nur farblich. Ich habe immer noch das Bedürfnis, als Spielerin mit eigenem Hirn, meine Begleiter auszurüsten. Warum also soll ich das ganze Zeugs einsammeln, wenn es sowieso niemand brauchen kann? Warum muss Fenris barfuß rumrennen als Krieger? Gebt dem Mann doch statt der Legging eine ordentliche Rüstung und Schuhe, damit er als dieser auch glaubhaft sein kann.
6. Gegenden: Einmal gesehen und ständig wiederholt. Das ist keine Abwechslung aber aufgrund der kurzen Entwicklungszeit und dem damit verbundenen Stress blieb der Crew nichts mehr anderes übrig, als die Copy und Paste Taste auszureizen.
7. Geschichte: Solala. Ich will eine epische Geschichte. Ich will eine Heldin sein, nicht irgendwelche Expeditionen machen oder Minenarbeiter befreien. Das ist keine Geschichte die mich heldenhaft wirken lässt. Zumindest hat sie nicht das Gefühl bei mir hinterlassen. Im Grunde ist sie zu linear ausgefallen. Der Charakter bleibt dumm, kann eins und eins nicht zusammenzählen und Fehler nicht ausmerzen, die seine Begleiter begangen haben.
Letztendlich fehlt dem Spiel an jeder Stelle die Seele. Wenn ich DAO spiele, ist es, als ob ich nach Hause kommen würde. Die Charaktere hatten Charme, Witz, Esprit und sie gaben einem die Möglichkeit Nähe zuzulassen. Bei DA2 will ich die Stadt wieder verlassen. Die Dichte, die Begleiter, Romanzen, Unterhaltungen und Geschichte ausgemacht haben sind auf ein Minimum reduziert. Der Spieler wird mit Oberflächlichkeiten zu unterhalten versucht und dabei ständig reglementiert. Schade.
#53
Опубликовано 15 Март 2011 - 08:22
www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23618/71177/Dragon_Age_II.html
#54
Опубликовано 15 Март 2011 - 08:30
#55
Опубликовано 15 Март 2011 - 08:56
Samus02 wrote...
@Sugandhalaya
Habe mir jetzt auch den test von 4players.de durchgelesen und besser hätte man es nicht schreiben können.
Es ist auch der erste test der genau das aussagt was sache ist.
Wenn man sich andere tests anschaut, wird alles schön geredet.
Um ehrlich zu sagen, halte ich die 4players-Wertung, wie bei Luibl heutzutage üblich, für Schrott. Zum Vergleich: Risen hat 74 % von 4players bekommen, spielt also laut denen in der gleichen Liga. Also jetzt mal ehrlich: Zwischen den beiden Spielen liegen Welten. Ich hätte DA:0 damals eine hohe 80er und DA 2 heute eine niedrige 80er Wertung gegeben. Und alle beide Spiele sind klasse, das kommt bei den wenigsten Titeln vor, dass ich am Releasetag mehr als 10 Stunden am Stück daddle - Gott sei Dank sind Semesterferien ^^.
Сообщение изменено: NalimX, 15 Март 2011 - 08:56 .
#56
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:13
1. also am meisten geht mir definitiv das Kampfsystem auf den Keks, wenn da alle Melees wie Yoda in Episode 2 rumhüpfen, das ist mal total übertrieben.
2. Die fehlende Übersicht, da nicht weit genug herauszoombar. Gerade als Melee hat man manchmal arge Probleme die richtigen Gegner anzuvisieren.
3. Die Möglichkeit die Partymember komplett zu equipen, Statt nur deren Rüstungen im Verlauf updaten zu können.
4. Lokalisierung in Deutsch lässt manchmal arg zu wünschen übrig. Abgehakte Sätze, ein Satz in Englisch und die Verwechslung des Charakters zwischen weiblich und männlich ist doch sehr Atmospähre störend. Da wurde anscheinend nicht ausreichend die deutsche Version getestet. Solche Fauxpässe sind mir bei Mass Effect 2 nicht aufgefallen.
Das Beste an dem Spiel ist die Story, allerdings kommt die ja auch von David Gaider, da hab ich auch nur gutes von erwartet. Alles in allem ist es dennoch empfehlenswert, schon alleine weil es alternativlos ist.
#57
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:26
Sugandhalaya wrote...
Leovigild wrote...
Sugandhalaya wrote...
Hab mir gard den Test von 4players.de angetan....nachdem sie schon ME2 sehr treffend als nicht ganz so toll bezeichnet haben.
Ich halte von 4players nichts. Aber wenn du Mass Effect 2 (dass ich persönlich grandios fand) nicht mochtest muss das wohl dein Testgeschmack sein. Für mich hat 4players ja einfach nur keine Ahnung von Rollenspielen. Der miserable erste Teil von Neverwinter Nights kriegt sagenhafte 88%, der geniale NAchfolger nur 76. Drakensang wird ebenfalls mit 73 bzw. der NAchfolger mit 75 Prozenten abgespeist, und wer dafür Oblivion in den Himmel lobt gehört ebenso nicht ernst genommen, wie für den zu mageren ME 2 Test.
Bezüglich NWN muss ich dir Recht geben, Teil 2 fand ich auch deutlich besser. TES mag ich auch nicht so, aber DSA4 war...naja...es war keine Nordlandtrilogie. Ich les mir immer 4players UND gameswelt durch und hab dann da für mich ne gute Übersicht, da 4players an sich wirklich etwas sehr anti gegenüber manchen Genres und Firmen eingestellt ist.
Und ja, ME2 fand ich persönlich nicht so toll wie Teil 1 (schon zu sehr kastriertes RP), aber wenn man sich DA kauft, will man auch, dass DA drin ist und kein ME, und bei DA2 ist mehr ME2 drin als DA:O.
Du hast Recht, DSA 4 war wirklich keine Nordlandtrilogie, aber es war ein solides Rollenspiel, in dem man so einige schöne Stunden verbringen konnte. Ich fand es ehrlich gesagt äußerst angenehm es mal gemütlicher angehen lassen zu können. Ich hab dem Spiel in einem Lesertest 84% gegeben, weil es kein Überflieger, aber ein gutes Rollenspiel ist. Ja und bei Mass Effect 2 scheiden sich die Geister, seit es erschienen ist... Ich wollte dich auch nicht kritisieren, sondern nur eine Einordnung geben, damit du weißt wie du den DA2-Test einzuordnen hast. Mir persönlich gefällt Dragon Age 2 ganz ordentlich, ja es macht teilweise sogar vom Gameplay her etwas mehr Spaß, weil die Kämpfe schon spektakulär sind, mich enttäuscht nur etwas der Umfang, und mir gehen die Beziehungen der Charaktere untereinander nicht weit genug.
#58
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:27
#59
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:31
Macraven666 wrote...
Kommunikation-
Das normale Komm.System ist ja geblieben, zumindest was Quests angeht aber ich mochte es mich auch mal mitten im Dungeon mal mit Morrigan zu unterhalten. Warum geht das nicht? Die begleiter sind diesmal eh zu steif. Das geht besser.
stimmt die freien Gespräche fehlen a bissl , dafür interagieren deine Chars untereinander weitaus besser ebenso mit ihrer Umwelt .
Und zu guter letzt : WTF 10 Punkte eine schlossstufe bei kisten um sie zu knacken, na da kann ich nur sagen armer Schurke Lvl 30 kann alle kisten öffnen aber leider nichts einstecken oder austeilen im Kampf. Dazu muss ein neuer Schurke her weil der eine nur für kisten gut ist, da ja keine Punkte auf andere sachen verteilt werden können. o.O
o.O dir ist aber schon klar das Klugheit mit Geschicklichkeit , die beiden Schurkenskill überhaupt sind. Die anderen skills braucht man wie in Teil eins nicht wirklich, ich hab im ersten Durchlauf ganze 2 Punkte nicht in Geschicklichkeit und Klugheit gesteckt, die sind in Willenskraft gegangen für bissl mehr Ausdauer.
Klugheit brauchste nicht nur zum Schlösserknacken, das erhöht mal so nebenbei deine Verteidigung und deinen kritischen Schaden und gerade wenn man Meuchelmordbaum skillt ist ein hoher Klugheitswert ein must have skill. Hatte am Ende des Spiel 58 Ge und 52 Klugheit was 1279 Verteidigung brachte und 229% kritischer Schaden, damit kann man genug austeilen :happy:.
Was das einstecken angeht, du bist Schurke du sollst nichts tanken und selbst , wenn man mal nen Gegner an der Backe hat , ist es vom Vorteil sich dank hoher Klugheit= Verteidigungswert gar nicht erst treffen zu lassen.
Zudem brauchste fürs equip eh Ge + Kl um es tragen zu können
#60
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:35
#61
Опубликовано 15 Март 2011 - 09:50
Xarvoc wrote...
Macraven666 wrote...
Und zu guter letzt : WTF 10 Punkte eine schlossstufe bei kisten um sie zu knacken, na da kann ich nur sagen armer Schurke Lvl 30 kann alle kisten öffnen aber leider nichts einstecken oder austeilen im Kampf. Dazu muss ein neuer Schurke her weil der eine nur für kisten gut ist, da ja keine Punkte auf andere sachen verteilt werden können. o.O
o.O dir ist aber schon klar das Klugheit mit Geschicklichkeit , die beiden Schurkenskill überhaupt sind. Die anderen skills braucht man wie in Teil eins nicht wirklich, ich hab im ersten Durchlauf ganze 2 Punkte nicht in Geschicklichkeit und Klugheit gesteckt, die sind in Willenskraft gegangen für bissl mehr Ausdauer.
Klugheit brauchste nicht nur zum Schlösserknacken, das erhöht mal so nebenbei deine Verteidigung und deinen kritischen Schaden und gerade wenn man Meuchelmordbaum skillt ist ein hoher Klugheitswert ein must have skill. Hatte am Ende des Spiel 58 Ge und 52 Klugheit was 1279 Verteidigung brachte und 229% kritischer Schaden, damit kann man genug austeilen :happy:.
Was das einstecken angeht, du bist Schurke du sollst nichts tanken und selbst , wenn man mal nen Gegner an der Backe hat , ist es vom Vorteil sich dank hoher Klugheit= Verteidigungswert gar nicht erst treffen zu lassen.
Zudem brauchste fürs equip eh Ge + Kl um es tragen zu können
Naja ich habe als Mage angefangen nicht als Schurke. Und da Varric meist mein Schurke in der Party ist habe ich mich noch nicht ganz damit auseinander gesetzt. Ich habe leider nicht so die zeit dazu, doch Varric kippt mir einfach zu schnell aus den Latschen wenn der nicht etwas mehr Konstitution hat und seine Ausdauer bedarf auch einer erheblichen anhebung damit der auch mal einen skill zünden kann wenn Permanente Skills an sind.
Mal schaun wie es aussieht wenn ich selbst Dagger spiele. Ich bin ja noch nicht durch und die gute Piratenbraut ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Сообщение изменено: Macraven666, 15 Март 2011 - 09:51 .
#62
Опубликовано 15 Март 2011 - 10:22
Wie schon erwähnt ist DA2 gar nicht soschlecht. Aber weit weg vom Standart den ich von Bioware gewohnt bin. Schade. Ich hoffe Bioware füllt die Nebenquests in Star Wars TOR nicht solieb los wie die Quests in DA2!
#63
Опубликовано 15 Март 2011 - 10:32
Systera wrote...
Hinweisen? Den Text hab ich selbst geschrieben, aber 4players sind mir auf jeden Falls sympathisch:)
@Sugandhalaya
Habe mir jetzt auch den test von 4players.de durchgelesen und besser hätte man es nicht schreiben können.
Es ist auch der erste test der genau das aussagt was sache ist.
Wenn man sich andere tests anschaut, wird alles schön geredet.
Sorry, Systera, ich meinte den Beitrag von Samus02 von Seite 2 aus diesem Thread. Der steht direkt nach deinem.
Wollte halt nur die Quelle nachliefern.
Сообщение изменено: DocHolydayIII, 15 Март 2011 - 10:33 .
#64
Опубликовано 16 Март 2011 - 01:11
Das ständig neue gegner im kampf spawnen und das meistens auch noch ziemlich unrealitisch, vorausplanen is so nicht drin.
Das es doch einige sinnlose laufwege gebt, man rennt 5 min durch den Hügel, macht ne quest, und rennt 5 minuten durch das gleiche gebiet wieder zurück O.o Meistens sind die ausgänge ja in der nähe wo man die quest gemacht hat, aber ab und an haben sie das vergessen so das man ewig laufen muss um nach Kirkwall zu kommen.
Die standart gegner die man mit 1 oder 2 schlägen umhaut und die meistens zerplatzen hätte man weglassen können...anstatt einen 20 gegner auf den hals zu schicken hätten auch 10 gereicht die dafür stärker sind.
#65
Опубликовано 16 Март 2011 - 05:21
DocHolydayIII wrote...
Systera wrote...
Hinweisen? Den Text hab ich selbst geschrieben, aber 4players sind mir auf jeden Falls sympathisch:)
@Sugandhalaya
Habe mir jetzt auch den test von 4players.de durchgelesen und besser hätte man es nicht schreiben können.
Es ist auch der erste test der genau das aussagt was sache ist.
Wenn man sich andere tests anschaut, wird alles schön geredet.
Sorry, Systera, ich meinte den Beitrag von Samus02 von Seite 2 aus diesem Thread. Der steht direkt nach deinem.
Wollte halt nur die Quelle nachliefern.
*SPOILER*
Kein Problem:) Finde den Bericht von 4players.de sowieso gut. Da ich die englische Version gespielt habe, haben sich die alten Begleiter (Zevran, Alistair und Leliana) genauso angehört wie im ersten Teil. Die optische Aufmachung von denen habe ich allerdings als weniger gut empfunden. Zudem hat mich deren Erscheinen nostalgisch gestimmt. Wäre DA2 gut gewesen, dann hätte ich mich über deren Erscheinen gefreut, aber so wurde man eigentlich nur daran erinnert welch gute alte Zeit man hatte.
Für eine Rollenspielerin, die in diesem Jahr, und auch in den vergangen wie kommenden, nicht gerade viel Auswahl hat, ist es schon ein derber Schlag ins Gesicht, wenn eines von den wenigen erscheinenden Spielen in diesem Bereich die Erwartungshaltung nicht erfüllen kann, sondern auch noch neue Wege einschlägt.
#66
Опубликовано 16 Март 2011 - 05:48
-> Monotonie der Dungeons (immer das Gleiche = Unmotivierend)
-> Gefährten Dialoge, Mau bis Garnicht
-> Oberflächlichkeit der Romanzen
-> Rüstungsverbesserungen der Gefährten (finde das jeder sein eigenen Style hat zwar sehr nett aber wär trotzdem gut wenn man Rüssi drüber ziehen könnte)
-> Klassenbalance = 0 - zudem stimmt definitiv im Schwierigskeitsgrad was nicht (Hard ohne Heal geht wunderbar oO)
-> Kirkwall ist lieblos und ohne Leben (ein paar Tierchen oder Spielende Kinder wären ja was gewesen)
-> Sidequests sind oft einfach nur bescheuert -> Loote Hose -> Geb Hose ab -> bekomm ein Gold
-> Dümmliche Dialoge bei Sidequest abgabe 'Schaut in eure Tasche' "oh danke ich dachte nicht das ich es nochmal sehen würde" Tschüss - aus - Ende (...)
-> Blance der Bosse - Arishok selbst auf Einfach eine Harte Nuss (30 Min. kiten -.-) Und Endboss auf Hard ziehmlich langweilig
-> Das spiel ist ab 18 und uncut - wo ist den bitte die nudity hinverschwunden - selbst bei DAO gabs zumindest ein bissel mehr zu sehen wenn man mit seinem partner Sex hatte o_O!?
-> Warum muss Hawk so ne arme sau sein, Bruder Tod, Schwester Tod (oder jeweils weg), Mutter Tod - und dann nicht mal ne richtig Gute Romanze haben können
-> Zu viele Bugs die, die Spiel Motivation drücken
-> Performance Probleme
-> DLC zu mau
-> Da2 ist viel zu Kurz wenn du schnell bist, kannst es in 15 Std durch haben -.- (definitiv zu kurz)
-> Nur Mensch spielbar - nur eine Start Quest - schade
-> Das Anwesen ist an und für sich gut, wär aber nicht schlecht wenn man Trophäen usw aufstellen/hängen könnte (ein Drachenkopf zb wenn an den hohen Drachen besieht hat)
-> Das Ende ist so unbefriedigend
Aber auch gute Sachen gibts zu vermerken
Die Charaktere sind echt super, die Dialoge zwischen den Gefhärten sind oft einfach nur sau komisch.
Die Qunari sind richtig genial geworden, die Mentalität usw kommt gut rüber.
Genau das Gleiche kann man über die Elfen sagen, obwohl man als Gast akzeptiert wird sind sie sehr Distanziert.
#67
Опубликовано 16 Март 2011 - 06:08
#68
Опубликовано 16 Март 2011 - 06:31
#69
Опубликовано 16 Март 2011 - 06:33
Aber wie dann hörbar wurde, können die mit einer virtuellen Fliege wohl weniger anfangen:)
#70
Опубликовано 16 Март 2011 - 08:38
Denke ich dan an Baldurs Gate 1 und 2 kommen mir die Tränen.
1. Die Quests sind oft so 08/15 und schicken einen so oft tag uns nacht in Kirkwall hin und her öde.
2. Kommt man aus Kirkwall raus landet man in irgendeiner generierten meist der vorherigen sehr ähnlichen Gegend.
3. Rüstungsslots nur für den Mainchar - wer hat sich diese Hasenscheiße für Konsolenpfosten ausgedacht. Sorry für die Asudrucksweise aber sowas ist ne Lachnummer.
4. Die Kämpfe sind zwar nicht ganz so Actionlastig wie ich befürchtet hatte auch schwer aber trotzdem kaum Abwechslungsreich.
5. Die Items sind bisher so langweilig, dass man sie eh meist verkauft wenn sie weniger als 4 Sterne haben. Wo sind die AHA Items aus z.B. Baldurs Gate das Schwert extra für Paladine was bei einem Treffer magische Effekte bannte.
Das sind nur einige Kritikpunkte die ich habe ich starte das Spiel schon kaum noch weil es nach 10 Minuten immer der selbe Brei zu sein scheint. Ich ärger mich weil ich es nicht verkaufen kann wegen Account Bindung und FSK 18.
So meine lieben Bioware Freund bekommt ihr kein Geld mehr von mir, nennt das Spiel das nächste Mal anders, damit man sich nicht der falschen Hoffnung hingibt es sei ein Rollenspiel.
#71
Опубликовано 16 Март 2011 - 08:42
#72
Опубликовано 16 Март 2011 - 08:49
Die Kämpfe sind mir zu schnell. Als Magier ging das noch, aber ich habe gerade angefangen als Schurke zu spielen und das sinnlose Rumgehüpfe geht mir tierisch auf den Geist. Viel zu hektisch das ganze wenn man mittendrin ist. Werde wohl doch wieder als Magier spielen oder auf die Fernkampfwaffe wechseln.
Dass ich die anderen nicht mehr ordentlich ausrüsten kann, fehlt mir auch.
Das Dialograd war anfangs ein ganz klares Minus für mich, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Die immer gleichen Gebiete find ich auch nicht so schön.
Und die Stimmen bzw. die Optik der bekannten Charaktere aus DAO. Da war ich sehr enttäuscht.
Aber insgesamt gefällt mir das Spiel. Nicht mit DAO zu vergleichen, aber ich bereue den Kauf nicht und hatte auch in diesem Spiel meine emotionalen Momente.
#73
Опубликовано 16 Март 2011 - 08:58
Madmansreturn wrote...
Ich bin von DA2 und Bioware bitter entäuscht. DA2 ist sicher nicht grotten schlecht aber bei weitem nicht das was Bioware zu leisten im Stande ist.
Denke ich dan an Baldurs Gate 1 und 2 kommen mir die Tränen.
1. Die Quests sind oft so 08/15 und schicken einen so oft tag uns nacht in Kirkwall hin und her öde.
2. Kommt man aus Kirkwall raus landet man in irgendeiner generierten meist der vorherigen sehr ähnlichen Gegend.
3. Rüstungsslots nur für den Mainchar - wer hat sich diese Hasenscheiße für Konsolenpfosten ausgedacht. Sorry für die Asudrucksweise aber sowas ist ne Lachnummer.
4. Die Kämpfe sind zwar nicht ganz so Actionlastig wie ich befürchtet hatte auch schwer aber trotzdem kaum Abwechslungsreich.
5. Die Items sind bisher so langweilig, dass man sie eh meist verkauft wenn sie weniger als 4 Sterne haben. Wo sind die AHA Items aus z.B. Baldurs Gate das Schwert extra für Paladine was bei einem Treffer magische Effekte bannte.
Das sind nur einige Kritikpunkte die ich habe ich starte das Spiel schon kaum noch weil es nach 10 Minuten immer der selbe Brei zu sein scheint. Ich ärger mich weil ich es nicht verkaufen kann wegen Account Bindung und FSK 18.
So meine lieben Bioware Freund bekommt ihr kein Geld mehr von mir, nennt das Spiel das nächste Mal anders, damit man sich nicht der falschen Hoffnung hingibt es sei ein Rollenspiel.
Den Vergleich zu Baldurs Gate 1 finde ich besonders passend.
Die Dialoge zwischen dem HC und seinen Gefährten fand ich besonders gut. Ach, halt. Die waren ja gar nicht existent. Die haben ja nur untereinander gelabert und wenn man noch die "falsche" Gruppenzusammenstellung hatte, dann haben die sich ja auch, dank des Gesinnungsgehabe, irgendwann gegenseitig einen vor den Bart gekloppt, ohne dass man als HC etwas dagegen hätte tun können.
Und die Kämpfe liefen dort auch immer gleich ab und waren mindestens ebenso häufig vertreten wie in DA 2, da man alle zwei Meter angegriffen wurde und mit belangloser Ausrüstung zugemüllt wurde.
Und an das Magiesystem von Baldurs Gate möchte ich lieber nicht zurückdenken...da kommt mir heute noch das kalte Grausen!
Nicht missverstehen. Ich finde auch das Baldurs Gate ein gutes Spiel ist. Aber es hat ebenso seine Schwächen wie sie auch DA 2 hat.
#74
Guest_franzpoldi_*
Опубликовано 16 Март 2011 - 09:49
Guest_franzpoldi_*
Ich vermisse...
- ...das Gefühl wirklich ein Flüchtling zu sein. Mittellos in einer fremden(-feindlichen) Stadt auf mich allein gestellt zu sein.
- ...den "wahren" Aufstieg von Hawke. Wie kann es sein, dass Hawke am Ende von Akt 1 noch in einer Bruchbude leben muss und zu Beginn von Akt 2 plötzlich in der Oberstadt lebt und der Vertraute des Vicomte geworden ist? Wie hat die führende Klasse Kirkwalls auf diesen Aufsteiger reagiert?
- ...eine tiefgreifende Bindung zu der eigenen Familie. Es fehlen zu viele Stellen, welche die Familie emotional greifbar gemacht hätten. Wie geht die Mutter mit dem Tod ihres Kindes um? Wie lebt sich die Familie in Kirkwall ein? - Weswegen werden solche Fragen nicht geklärt?
- ...die vielen Dialogoptionen früherer Tage. Drei Grundstimmungen sind mir persönlich einfach zu wenig, um meinem Charakter ein emotional breit gefächertes Spektrum zu verleihen.
- ...soziale Kompetenzen, die sich im Skillsystem widerspiegeln. Alle Attribute und Perks sind lediglich auf die Maximierung der Effizienz während des Kampfes ausgelegt. Wo ist die Kunst der Verführung für weibliche Spieler? Wo der charmante Dieb, der dich mit einem Lächeln alles Vergessen macht? - Solche Rollen kann man in DA2 schlecht spielen.
- ...eine abwechslungsreiche Umgebung, eine atmosphärische Landschaft, eine glaubhafte und in sich stimmige Welt, die nicht nur um der Welt Willen aus reinem Selbstzweck existiert.
- ...ein Kampfsystem, das seinen Anspruch nicht aus spawnenden Gegnerwellen generiert
- ...die Liebe zum Detail, das Auge fürs Besondere, das Feingefühl für die kleinen Nuancen, die das Herzblut der Entwickler spürbar werden lassen.
- ...Aufträge, die nicht immer einen Kampf beinhalten oder auf diesen hinauslaufen.
- ...ein abwechslungsreiches Gameplay, das den Spieler auf mal mit Rätseln fördert.
- ...ein umfangreicheres Crafting-System oder zumindest das aus Origins.
- ...eine umfangreiche Romanze, die sich glaubwürdig entwickelt und nicht "einfach da ist". Seit einiger Zeit fehlt es den Romanzen in den BioWare-Spielen an den Kleinigkeiten, die die Gefühle der Charakter nachvollziehbar machen. Eine zaghafte Berührung der Hände, ein schüchterner Blick. Es muss nicht immer gleich im Bett enden. Vor allem in Kombination mit dem neuen Dialogsystem sind die Romanzen einfach nur langweilig. Immer schon auf das Herz klicken. Warum gibt es keine Romanzen-Quest, ein virtuelles Date sozusagen?
#75
Опубликовано 16 Март 2011 - 11:19
Allerdings gibt es da doch einige Sachen die mich echt gestört habe.
Kampfsystem:
Die Kämpfe sind zwar recht flott, aber absolut stupide. Ich spiele Mage und da voll auf elementar geskillt. Jeder Kampf daselbe Muster. Da macht man eine schöne formation, kriegr vorne schützen/Mages hinten, schurke beim krieger, und was passiert!? Die nächsten Gegnergruppen spawnen direkt neben einem und kommen vom Himmel geflogen... WTF!!
Mal abgesehen davon das man als Mage nur kältekegel und feuerball braucht, den mit dem ersten friert so ziemlich alles ein und mit Varric´s Pfeilhagel und Feuerball sind nahezu alle ziele tot... aber ok...
Romanzen:
Schön das es sie gibt... ja, toll, nur gesehen habe ich es nicht wirklich. Eine Bettszene mit der Mutter aller Luder, Isabela, entpuppt sich als Liebeszene aus den 50er Jahren....
Das 2te was ich mich frage: Ich habe eine Beziehung, aber warum ziehen Zwerge und Hund in meine Hütte ein ABER MEINE ROMANZE NICHT!? Bioware weiss bestimmt welchen überaus trifftigen Grund es gibt, das man getrennt lebt.... sry, aber dann führt man sowas auch net ein....
Stadt:
Eine Stadt voller Flüchtlinge heisst es... ja super, die Stimmung und die fülle ist ungefähr vergleichbar mit einem Parkplatz vom REAL Markt an einem Sonntag um 18:00.... tot....
Leveldesign:
bei so einer dreisten art und weise die copy paste funktion zu nutzen fehlen mir wirklich die Worte... unglaublich....
Endfight:
Auch wenn es ganz schön in Szene gesetzt wurde, so kam mir das alles ein bissel kpünstlich vor. Kommt leute, wir verabreden uns jetzt mal zu einer gepflegten Prügelei.... WTF !?
Equipment:
nun... im prinzip findet ma jede man kram, 80% kannste in die tonne kicken und so ein blöder sternbarometer nimmt einem auch noch die denkarbeit ab ob das nun besser ist oder nicht.... ich dachte das Game ist ab 18... da sollte schon über genug eigene Brennstäbe im Hirn verfügen um das herauszufinden... (ohne den U18 Leuten auf den nicht vorhandenen Schlips zu terten....)
Das ist so das gröbste was mir auf den ersten Moment nach dem durchspielen auffällt... naja, es gibt auch vieles was richtig gemacht wurde und toll ist, aber irgendwie ist es nie zu ende gebracht worden. Ich hoffe das man aus der entstandenen Kritik das verlorene Potenzial erkennt und es besser macht.





Наверх






