Aller au contenu

Photo

@Bioware: Ihr habt eure Seele verkauft.


  • Veuillez vous connecter pour répondre
107 réponses à ce sujet

#76
Schnacken

Schnacken
  • Members
  • 97 messages
Gebiete außerhalb der Stadt? Sehen doch alle gleich aus! Landschaften, Höhlen ... nix besonderes.

Außerdem ist mir nun endlich der passende Vergleich eingefallen für Dragon Age 2...

---- ARCANIA: GOTHIC 4 ----

Auch wenn es abweichungen gibt es ist dennoch erschreckend, was Jowood verändern wollte und Bioware... wenn man sich das mal vor den Augen hält -> Schreck lass nach

Modifié par Schnacken, 12 mars 2011 - 07:51 .


#77
fmor

fmor
  • Members
  • 11 messages
Dem Designer der avatarschten Elfen sollte man einen Tag lang SunnO))) hören lassen!
Bei einem P18-Spiel habe ich keine Lust auf so einen Kitsch! Elfen sind meist gute Bogenschützen, oder? Mit diesen Ohren sind sie eher einwandfreie Zielscheiben.

#78
Badabingnator

Badabingnator
  • Members
  • 156 messages
Bin schon ein wenig länger Kunde von Bioware, was mich Dragon Age 2 gelehrt hat ist das ich mir kein Spiel mehr vorbestellen werde. In Zukunft werde ich bei neuen Titeln erstmal abwarten bis es massig Meinungen von der Comm gibt und nicht etwa von "unabhängigen" Magazinen.

#79
Nicnacman

Nicnacman
  • Members
  • 113 messages
Mir gefallen die Elfen in DA2 wesentlich besser als die in DAO.

Überhaupt finde ich DA2 ein geiles Spiel. Ich bin zwar noch nicht durch, aber offenbar hat Bioware an den richtigen Stellen Änderungen vorgenommen.

Mir hat DAO auch sehr gut gefallen, aber DA2 ist bestimmt kein schlechteres Spiel. Ich spiele auf der XBox und habe jede Menge Spaß mit DA2.

#80
Nibten

Nibten
  • Members
  • 88 messages
Bin auch ziemlich enttäuscht.
Zum einen ist die Story zwar Bioware typisch recht gut erzählt, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Zudem find ich die Charaktere diesesmal ziemlich flach.
Immer die selben Gebiete, hässliche Umgebungsgrafik, und dank der fehlenden Vogelperspektive ist es teilweise so gut wie unmöglich Gegner, welche auf einer höheren Ebene als die Gruppe steht, mit Flächenschaden zu treffen.
Auch sonst sind die Kämpfe nichts für mich, einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollen und schon explodieren alle Gegner in der nähe als hätte man 'ne Ladung C4 gezündet.
Ich hab mich selten beim spielen dermaßen gelangweilt.
Bei Dragon Age 5 wird man dann nichtmehr nach den Grafikeinstellungen gefragt sondern nurnoch:
"Wie wollen sie sich Dragon Age 5 ansehen?
-Windows Media Player
-VLC Media Player
-..."

Da ist es dann auch weniger schlimm das DA2 kürzer ist als der Vorgänger und sich der Wiederspielbarkeitswert rasant auf die 0 zubewegt.
Ich hoffe das EA langsam mal von ihrem DRM-Schrott abweichen und das solche "fehler" nicht noch öfters passieren, sonst wird Mass Effect2 das letzte Spiel gewesen sein welches ich mir von EA gekauft habe.

Modifié par Nibten, 12 mars 2011 - 10:10 .


#81
Alistair1

Alistair1
  • Members
  • 21 messages
Also man muss ja mal sagen das Dragon Age 2 nicht unbedingt ein schlechtes Spiel ist! Die Geschichte und die Kämpfe sind gut! Das die Aussengebiete fast gleich aussehen ist jawohl jetzt nicht unbedingt ein großes Problem an dem ich mich aufhlten würde! Und jetzt nehm ich die Entwickler von Bioware mal in Schutz: wenn ihr nur 18 Monate zur Verfügung hättet um Dragon Age 2 zu entwickeln dann würde das Ergebnis auch nicht besser aussehen! Davon mal abgesehen Jowoods Gothic 4 Arcania war einfach nur Dreck! Vollkommen lahm, langweilig und absolut dähmlich! Entschuldigt mir den Ausdruck aber es ist fatal Vergleiche zwischen dem Pleitegeier Jowood und Bioware zu machen! Hand auf´s Herz: Bioware macht die besseren Spiele!

#82
Aletheia

Aletheia
  • Members
  • 55 messages
ich erwarte von dem 2ten teil nicht das was ich von origin erwartet habe. mir ist klar, dass man in der zeit kein ganz neues spiel erfinden kann.

aber was ich erwarte ist, dass ich das spiel durchspielen kann ohne alle 10 minuten neustarten zu müssen weil sich das spiel aufhängt.



das schlimmste ist-man erfährt erst hinterher, dass man ein verbuggtes game bekommen hat. man kann es nicht probefahren, man kann es nicht prüfend in die hand nehmen und nach lockeren teilchen oder billigen nähten suchen. man zahlt seine 70 euro für eine kleinere version und hofft das es so gut ist wie es die leute erzählen, die reinschnuppern durften (unter den besten technischen vorraussetzungen)

und dann krepiert es ständig. ich ür gern was zum inhalt sagen. okay, viele maps wiederholen sich schon im ersten akt inflationär. geschenkt, die schurken  kämpfen, als würden sie sich von meth ernähren, ok, kein ding, die anzeigen sind so hässlich modern-ach alles nur lack..
die charaktere haben mich gefesselt, die story ist bisher ganz cool, aber ich würde dieses *grmnknurr* spiel gerne mal kurz konstant spielen können. nur, 2,3 stunden, mehr verlange ich nicht.

aber wenn das nichtmal möglich sein soll ist der entwickler, ist das spiel sein geld nicht wert.

Modifié par Aletheia, 13 mars 2011 - 12:41 .


#83
Nananenenunu

Nananenenunu
  • Members
  • 87 messages

Schnacken wrote...

Gebiete außerhalb der Stadt? Sehen doch alle gleich aus! Landschaften, Höhlen ... nix besonderes.


Ja es gibt sehr viel Copy & Past. Das bestreitet ich auch nicht. Aber Grafisch sieht es sehr hübsch aus. Gerade die Sunderhüngel und diesen Küsteabschnitt finde ich sehr atmosphärisch von der Gestaltung. Die Höhlen dagegen... naja... Schwamm drüber. :D

#84
Aletheia

Aletheia
  • Members
  • 55 messages
hässlich find ich es auch nicht.. die 30 minuten die ich es ohne freeze betrachten kann^^

#85
WalkonEden

WalkonEden
  • Members
  • 3 messages
Ich bin auch enttäuscht von Dragon Age 2. Vorallem die kurze Spielzeit ist sehr ärgerlich, für einen Titel der eigentlich von der Masse rausspang. Ich habe vor dem Release extra wieder DA:O durchgespielt, das hätte ich nicht machen sollten - zu hohe Erwartungen. Man ist ist von BioWare so einiges gewöhnt, hier wird man leider zum ersten mal nicht verwöhnt. Das Spielt sich wie ein Addon, mit neuer Engine. Ich kann nur hoffen, das der 3. Teil besser wird - bin leider enttäuscht.

- Das Leveldesign ist langeweilig und spartanisch
- Kurze Spielzeit, nach 3 Tagen ist es durch
- Geringe Atmosphäre
- Zuwenig Taktik
- Casualflair
- Viel Blut, wenig Sex
- Musik nicht atmosphärisch genug

Aber gibt auch gutes. Ich find das neue Kampfsystem intressant, macht spaß. Vorallem der Magier hat einige Effekte. Die Charaktäre sind sehr gut gemacht, das ist super, vorallem Varric. Die Sprachausgabe, gerade das der Held auch spricht find ich auch positiv, bringt mehr Atmo rein.

Im ganzen kommt mir das Spiel eher unfertig und verkürzt vor. Ich bin mir sehr sicher, das EA da wieder die Nase drin hatte. Außer BioWare- Spiele aus dem Hause Eletronic Arts, kaufe ich nichts mehr von diesem Verein.

Modifié par WalkonEden, 13 mars 2011 - 02:04 .


#86
Schnacken

Schnacken
  • Members
  • 97 messages
Also ich hab es jetzt durch ... 2 1/5 Tage was ich echt ... bescheiden finde für ein "Rollenspiel".

2 1/2 Tage habe ich für Arcana: Gothic 4 benötigt also stelle ich das jetzt mit Dragon Age 2 auf eine Stufe.

Was mir am meisten auf die nerven ging ist, dass es keine Vogelperspektive gab. Man hab ich mir ein abgebrochen meine Leute zu platzieren ... besonders beim
:::SPOILER Hohen Drachen, der macht ja auch schön AoE Schaden und die sind alle stupide hinter mir her gerannt SPOILER:::

Dieses Spiel verdient den Titel Dragon Age nicht. Alles was Bioware vorgesetzt hat mit Origins wird dort über Bord geworfen.

Was mich aber reizt es nochmal durch zu spielen ist, ob man
:::SPOILER Die Mutter von Hawke retten kann, indem man den Blutmagier hilft den richtigen Mörder zu finden SPOILER:::

Das man als Magier nicht Bethany aufgezwungen bekommt sondern Carvert nervt mich auch derb, Beth war übelst nützlich bevor

:::SPOILER Sie in den Zirkel gebracht wurde... zumal mich interessiert ob es auch einen Weg gibt, dass Isabella bei mir bleibt auch nach dem Relikt SPOILER:::

Alles in einem war das jetzt aber der schwächster Titel den Bioware auf den Markt gebracht hat in den letzten Monaten und habe mich um längen mehr erwartet, das Handwerkssystem in DA:O war auch besser, da musste man noch reisen um die benötigten Tränke usw. herstellen zu können aber in DA2 nur paar mal finden und man hat die dauerhaft auf Lager wobei ich immernoch nicht weiß, wozu ich dieses Silbererz usw brauchte, nie einen Händler gefunden gehabt o,O



#87
tronexodusb

tronexodusb
  • Members
  • 1 messages
Dragon Age 2 zu kurz,viel zu kurz und die gebiete ähneln sich sehr stark .
das mit alternativen einleitungs storys wo man entscheidungen von seinem die man bei origins getroffen mit in story einbeziehen kann augenwischerei !
Und die beiden dlc ein witz ! sebastian die gleich spielart wie A Crossbow !
und zu kurze spielzeit von knapp 35 Stunden wenn man wirklich jede kleinigkeit erledigt !
Das fehlen von fehlenden gebieten ! frechheit !
man kann seinen gefährten keine neuen rüstungen verpassen,Pfui !!!
Habe bis jetzt die meisten spiele gespielt die bioware rausgebracht hat Baldurs Gate serie komplett, Neverwinter Nights 1+2,knights of the old republic 1+2, jade empire,mass effect 1+2,
DA Origins + DLC und bei DAO DLCs hat sich bei einigen so der absturz zur mittelmäßigkeit angedeutet !
DA 2 was wirklich gut ist das neue kampsystem !
Schande über euch software millionäre !

#88
Juri Han

Juri Han
  • Members
  • 8 messages
Ich hasse Kirkwall. Ich will wieder nach Ferelden. D:
Was hab ich mich gefreut als ich Sandal wieder getroffen habe. Ich hätte ihn am liebsten gleich als Gruppenmitglied aufgenommen. Er gab mir zumindest ein bischen das Gefühl ein Dragon Age zu spielen. Enchantment! <3

#89
Athraxes

Athraxes
  • Members
  • 102 messages
Hm, ich kann aber nicht bestätigen dass erste Teile immer für besser gehalten werden als zweite Teile. Mir hat Baldur's Gate 2 besser gefallen als Teil Eins. Ist sogar für mich immer noch das beste Rollenspiel aller Zeiten. Auch stört mich das neue Kampfsystem nicht im geringsten an Tempo und intensität... gegen etwas Style spricht ja nichts. Manches ist aber einfach zu überzogen... zu viel Blut und manch recht übertriebener Move. Trotzdem gefällt mir der Schwung im Kampf besser als die Zähen Kämpfe in Origins. Und taktisch seh ich da eigentlich kaum eine Veränderung. Man hat etwas weniger Möglichkeiten glaub ich, aber ansonsten ist doch fast alles beim alten geblieben ?
Weiß auch nich warum man sich an sowas aufhängt. Was mich an Dragon Age 2 gestört hat, ist, dass Bioware die eigenen Stärken, Story und Charakterentwicklung. in Dragon Age 2 vernachlässigt hat. Manche kommen mit seichten Rollenspielen gut klar wenn genug Action drin ist. Aber für mich gehts in nem Rollenspiel darum wie gut eine Geschichte erzählt wird. Wie gut die Charaktere sind, welche Emotionen beim Spielen erzeugt werden. Zieht mich die Spielwelt hinein oder lässt sie mich kalt... Bioware hat es in meinen Augen das erste mal nicht geschafft, eine wirklich glaubwürdige Spielwelt mit Tiefgang zu erstellen. Alles wirkt irgendwie wie aus dem Baukasten. Die Hauptstory ist zwar nicht schlecht und durchaus schick inszeniert aber doch lächerlich kurz und auch sehr vorhersehbar. Ich wusste sehr schnell worauf es am Ende hinauslaufen würde. Die Charakterentwicklung fällt durch den Erzählstil, dessen Idee ich eigentlich cool finde, verhindert. Durch die Zeitsprünge lernt man Charaktere nicht wirklich kennen. Veränderungen kriegt man einfach vorgesetzt. Die eigenen Gruppenmitgliedern sieht man eigentlich nur in speziellen quests die meist noch recht kurz ( nicht schlecht ) sind.
[Spoiler] Aveline zu verkuppeln hat mir zum Beispiel richtig viel Spaß gemacht, da wirkte meine eigene Romanze mit Merrill sehr blass. [Ende] Eigentlich verdient es den Namen nicht. Die Charaktere sind wirklich toll gemacht, wie immer bei Bioware doch diesmal werden sie einfach unglaublich Lückenhaft eingebunden... zusammenhanglos... lieblos... Viele ziehen den Vergleich mit Mass Effect 2 und stellen es als negativ dar. Ich fand aber Mass Effect 2 ziemlich cool. Vielleicht passt diese Art des Rollenspiels aber auch einfach besser ins SciFi Genre... keine Ahnung. Dragon Age 2 kommt nämlich beileibe nicht an Mass Effect 2 heran. Dort ging es mir nahe wenn durch meine Entscheidung ein Crewmitglied starb. DIe Entscheidungen wirkten nicht so aufgezwungen und es kam nicht eine nach der anderen ohne Pause... was bei Dragon Age 2 schon fast störend wirkte.
Auch [Spoiler] die Tode diverser Familienmitglieder ließ mich in DA 2 total kalt. Ich hab die Personen kaum kennengelernt ( Bethany hätte vielleicht funktioniert wenns nich so früh wäre). [Ende] Es kommt einfach nicht so recht in Schwung, dieses Dragon Age 2 obwohl es meiner Meinung nach auch einiges Besser macht als Origins. Das Kampfsystem ist etwas schneller, nur manchmal übertrieben aber mir gefällts besser als in Origins. Die Art wie sich Charaktere verhalten ist glaubhafter und man kann seine Begleiter nicht mehr mit Geschenken "bestechen". Dafür sind sie aber halt leider, leider total nebensächlich und lieblos eingebunden und man hat kaum Interaktionsmöglichkeit. Wenn man diese Dinge aus Origins übernomme hätte, etwas mehr Liebe ins Detail investiert hätte... wäre DA2 ein großartiges Spiel geworden. So ist es für mich nur ein gutes Spiel.

Modifié par Athraxes, 14 mars 2011 - 02:03 .


#90
GabrielBucannon

GabrielBucannon
  • Members
  • 35 messages
Das die Leute von Bioware jetzt auch schon Reviews faken müssen, spricht noch mehr für meinen Thread. :) Schon Scheisse wenn man seine Spuren nicht genug verwischt.

#91
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Schnacken wrote...
2 1/2 Tage habe ich für Arcana: Gothic 4 benötigt also stelle ich das jetzt mit Dragon Age 2 auf eine Stufe.
[/b]


Kaufst du ein Auto auch nach Gewicht? Mein Golf 2 wiegt nämlich wahrscheinlich ungefähr soviel wie ein Mercedes, wenn du mir denselben Preis zahlst kannst du ihn gerne haben.

Im Ernst: Manche Kritik kann ich ja nachvollziehen (Leveldesign, Bugs), aber manchmal wirkt es arg aufgesetzt.

#92
Dieser_Chris xO

Dieser_Chris xO
  • Members
  • 5 messages
Und wieder hat iwer von den publishern gesagt gibt kein geld mehr das spiel muss jz raus !

#93
Soulhunter1978

Soulhunter1978
  • Members
  • 11 messages
Tja ich muss auch sagen das ich mir von Dragon Age 2 mehr erhofft habe. Man versucht ja mit einem 2. Teil den ersten zu toppen aber das war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Die Story ist ganz ok. Nur vieles wurde einfach vernachlässigt. So wie einige es schon ansprachen:
Die Elfen.
Mit ihren Segelohren und ihren Fischaugen wie z.B. bei Zevran. Das erinnert mich eher an einer Kreuzung zwischen Karpfen und Gentscher. Die Finger sind situationsweise und von der sicht her viel zu dünn. Der Körperbau zu dünn zu schlacksig. Da haben die anscheinend die Models von Lagerfeld als Vorlage genommen. Wobei Ferin (Magischerkillerelf) auch noch aussieht wie ein aus einem Manga- oder Hentai-Comic entsprungener Flüchtling.

NPC´s (deren Grafik in aussehen) die meist nur dumm rumstehen als Passanten (war direkt am anfang als man bei Kirkwall ankam) HAAALLLLLLLLOOOOOO???????????? War da jemand noch in der Phase von Half Life 1? Selbst da sah die Graphik schon fast besser aus.

Das Höhlensystem: Ganz große Klasse. Kopieren und einfügen nach Gutenberger Art. Keine Abwechselung, Neugestalltung oder sowas.

Die Umgebungsgrafik ausserhalb von Kirkwall: KEINE LIEBE ZUM DETAIL!!!

Das Kampfsystem: Leider keine Finishing Moves, die Bewegung ist viel zu schnell und erinnert ebenfalls an eine Mischung aus Flash-Gorden und Hentai/Manga.

Die Liebeszenen: da hat man hier wohl vergessen Arbeit reinzustecken. Was wäre ein James Bond Film mit solchen Liebeszenen. Alles, aber kein originaler James Bond Film. Man will ja kein Porno aber so wie es im ersten Teil war, war es schon sehr gut.

Ich hoffe das die Modder (hier nochmal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN UND RESPEKT für ihre geleistete Arbeit) die Zeit und Motivation finden daran etwas zu machen. Normalerweise müssten sie den größten Teil der Erlöse vom Spielverkauf bekommen.

Wenn einige am quengeln sind weil die das Spiel haben wollen,dann muss man sie halt warten lassen und nicht halbfertig auf den Markt werfen und sich dann über schlechte Kritik wundern.

Wenn der Releastermin verschoben wird und das Spiel wird dann auch gut dann meckert auch keiner. Zudem frage ich wer auf den Gedanken kam mit einem Rollenspiel die Gemeinde von CoD zu erreichen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Man kann doch nicht versuchen mit einem Schweineschnitzel Vegetarieer zu locken. Was ist das denn für ein geistiger Dünnsch....!

Ich hoffe das die Entwickler und Puplisher sich unsere Kritik mal zu Herzen nehmen und den 3. Teil nicht einfach so geistlos auf den Markt werfen nur weil die Verbraucher ungeduldig werden. Sie müssen sich die Zeit nehmen um ein klasse Produkt zu entwickeln und dem Markt zu präsentieren. Sowas muss wachsen wie ein Kind. Man kann sich nicht dem kleinen auf die Füsse stellen, an den Kopp packen und hochziehen.

Das ist meine Meinung.

#94
Basti88

Basti88
  • Members
  • 66 messages
meiner meinung nach sollte man das Spiel zurückrufen und noch 1 Jahr daran weiterarbeiten ... das Spiel ist so fertig wie ... wie ... Gothic 3 bei release. Alles ohne Liebe nur so hingeklatscht (aber es gibt ja viele fähige modder die jetzt aufblühen werden) ... man sollte evtl. mal einen offenen Brief an EA schicken ... das die Bioware einfach mal so viel Zeit geben sollten wie die brauchen auch wenns wieder 5 jahre dauert ... mir egal ... ich will kein "RPG CoD/FIFA" jedes jahr nur neue scheisse... achja und ein Rollenspiel ist es auch nicht es ist "Hack&Slay" mit Dialograd ... man sollte EA wegen irreführender Werbung  verklagen...

Naja zum Glück kommen ja noch The Witcher 2 und Skyrim dieses Jahr :wub:

Modifié par Basti88, 15 mars 2011 - 07:27 .


#95
Sirei

Sirei
  • Members
  • 23 messages
Ich habe das Spiel jetzt durch und bin sehr enttäuscht. Während ich eine der Spieler bin die jedes DLC kaufen um mehr von DA:O sehen zu können und die mit dem Abschluss der Geschichte teils mehr als zufireden war (ja Königin sein is toll =) ) bin  ich jetzt über DA 2 mehr als enttäuscht.

Es ist unfertig, jedes Dungeon ist gleich, Türen sind zwar da aber können nicht geöffnet werden , Karten zeigen mehr bereiche als existierend, Soundtrack ist mehr als schlimm und besonders nervig ist es plötzlih wildfremde Kampfschreie zu hören von DA:O die gar nicht da sind -.- hab mich echt erschrpcken als ich das erste mal Zevrans Stimme schreien hörte (typisches Kantoren gedöns =)) oder meinen Char-Kampfschrei. Mehr als unbefriedigend.

Umso lieber spiele ich jetzt erneut alle DA:O addons und die ganze geschichte nochmal. ICh finde DA 2 niczht schlecht, die Aufträge und Quests sind stimmig und durchaus gut dazu kommt dann das neue Kampfsystem wozu ich eine Hassliebe habe und die neue Auswahlmethodik bei Gesprächen aber dennoch muss ich sagen dass ich DA:O ausgereifter fand und mich das Ende zufriedener machte als dieses hier. E bleibt alles lose, ich weiß nicht was passiert, welchen großen Plan es gab etc........

Es ist wirklich schade das nur wegen dem Kapitalismus die Idee hinter Ferelden und Kirkwall so mager sterben musste. Ewig lebe DA:O und die coolen Community Modder die alles besser machen. Ewig lebe meine Heldin, Königin von Ferleden und der witzig charmante Alistair der seinem Volk nahe war. =( traurig dass die träume so schnell enden von einer glorreichen Zukunft.

#96
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Jetzt kamen mir fast die träne du.....

Das war ja emotionaler in scene gesetzt als das bei Hawk und seiner/ihrer Mutter.:-)

#97
hypolyte

hypolyte
  • Members
  • 1 messages
nun ich habe es auch soeben durchgespielt.

- Die Geschichte ist nun ja ohne große Höhepunkte bis zum Ende dahingeplätschert (für mich der
grösste Kritikpunkt das ist es ja schließlich warum man diese Art von Spiel spielt )

- Keine Rüstung für die Gruppenmitglieder seufz

- ewig gleiche Umgebungen

Alles in allem ein netter Zeitvertreib aber leider auch nicht mehr sehr schade, das nur ein 0815 Spiel
aus Dragon Age geworden ist.

#98
Aletheia

Aletheia
  • Members
  • 55 messages
ich fand die elfen cool. gerade wegen der dürrheit und den fischaugen, so sehen sie nicht aus wie menschen mit elfenohren.
ich finde die lieblosigkeit des modernen designs (menübildschirm, tagebuch/kodex) grässlich, aber das charakterdesign gefällt mir schon besser als in teil 1. Die zwerge sehen immernoch aus wie kleine breite menschen, sind aber noch etwas kantiger, das ist für mich okay. aber die elfen sehen endlich "anders" aus. humanoid, aber nicht menschlich. etwas hylianisch ^^

Aber diese inflationär genutzten copy&paste dungeons/häuser/strandgebiete, etc sind echt furchtbar. Die gebiete sind steril und nett aber 2/3 der spielwelt wiederholt sich. vielleicht hätte bioware die zeit die in die hübschen speicherscreens gesteckt wurde, nehmen können, um wenigstens eine map mehr zu basteln..
(Und das copypaste verpöhnt ist, musste ja schon gutti lernen.) und so lieblos. alles sieht gleich aus. auch die qunari sind alles dieselben. und schlafen die nie? und wenn ja-wo? die straßen sind nicht dreckig, kein schmutz liegt herum, die leute sitzen alle an der selben stelle wie festgewachsen. ein altes aber schönes beispiel für eine lebendige stadt ist majoras mask von zelda- alle leute mit denen man interagieren konnte (und auch der rest) hatte seine tagesabläufe, war mal hier, mal da. und die stadtund die menschen verändern soich in all den jahren überhaupt nicht. sind die unsterblich?
wo sind all die flüchtlinge? da ist kein elend, keine camps so wie vor amaranthine, keine alten, kranken und kinder..ale sehen gleich aus.

ach bioware, haettet ihr ea in den poppes getreten und gesagt"gebt uns zeit damit wir gut sein können" wäre dies spiel soo gut geworden. so ist es wie final fantasy 13-optisch hübsch, inhaltlich eher leer. die kämpfe werden unnötig aufgebläht indem wellen von gegnern aus dem himmel fallen(die wie bei ff13 alle gleich aussehen) die map sieht genauso aus, die begleiter haben ihre speziellen wäffchen und tragen jahrelang das selbe (ist das wie bei marge die auch nur ihr kleid im schrank hat?) man kann keine fallen legen (ach, wozu auch, welle 2 und 3 fallen eh meist vom himmel und stürmen nicht von einer seite an) de interaktionsfähigkeit (überreden, becircen, motivieren) sind alle weg....alles ist nurnoch auf kampf, kampf, kampf ausgelegt..

immerhin koennt ihr storytelling, viele quests haben mir spass gemacht und eine identifikation mit den skurrilen typen in meiner gruppe ist da(auch wenn deren motivation mir zu folgen meist sehr sehr dünn ausfällt. (ah, du folgst mir weil du eh nichts besseres zu tun hast? na, kein wunder, die stadt ist langweilig und bis auf bordellbesuche, qunari-bestaunen und absacker im gehängten mann kann man da eh nicht viel unternehmen. aber fenris, vielleicht solltest du nach all den jahren in deinem gemäuer mal die zeit gefunden haben, endlich mal aufzuräumen.)
bei dragon age origins war alles etwas schmuddeliger, aber auch liebevoller. die einrichtung der häuser war schön, merrils haus kommt da am ehesten ran. (der spiegel ist gruselig)

ja, dieses spiel ist nett aber permanent (wieder n vergleich zu ff13) schimmert durch, welch großartiges game es hätte werden können, wenn man sich nicht dem zeitdruck gebeugt hätte und dafür all das potential brachliegen lassen hat..

#99
svenIlloni

svenIlloni
  • Members
  • 2 messages
Ich für meinen Teil, als alter Biowarefan, werde für deren Games kein Geld mehr versenken.
Das Geld für DA2 hätte ich auch einem Penner in den Hut werfen können.

Wo ist der Charme z.B. von einem Meisterwerk wie NWN geblieben? Wo die liebe zum Detail?
Wo sind die Geschichten geblieben, die den Spieler fesselten?

Alles im EA-Sumpf verschwunden?

Klar, es ist nicht alles schlecht, aber DA2 ist ein riesen Schritt in den Keller und vollkommen enttäuschend. Was will man auch von einem RPG erwarten, das in 18 Monaten mal eben fix fertiggepfuscht wurde.

DA3 kommt mir zumindest nicht ins Regal und ich hoffe, es werden viele andere eine solche Verar***e wie DA2 genau so abstrafen.

Shame on U, Bioware- Eure Seele gehört offensichtlich bereits EA.

Ansonsten hat Aletheia fast alles gesagt....

Modifié par svenIlloni, 26 mars 2011 - 04:54 .


#100
kleiner Puschel

kleiner Puschel
  • Members
  • 77 messages
Kann dem Thread nur zustimmen. Ich finde BioWare hat sich keinen gefallen getan mit DA2. Ein Spiel was wirklich viel Potential hat aber größtenteils gegen die Wand gefahren und Bug-verseucht veröffentlicht wurde. Schlimm finde ich auch dass BioWare es scheinbar nun auch nötig hat ihre Kunden hinters Licht zu führen:

- Das mit den 12 verschiedenen Enden war wohl eher eine Marketinglüge.
- Im Vorfeld wurde gesagt, man könne Quests aus vorangegangenen Jahren teilweise auch später abschließen und die Quests würden dadurch auch einwenig anders ablaufen.
- Stimmlage sollte sich im laufe des Spieles ändern, abhängig ob man öfters neutrale, lustige oder böse Antworten wählt.
- Freie Kamera die man lösen kann und mit derrer über das Schlachtfeld fahren kann (PC). Ist wohl der schlimmste Punkt in dieser Hinsicht, da diese von BioWare vorgeführt wurde und man sich dadurch ziemlich verarscht fühlt.

Na und einige andere Dinge dann halt noch. Vom Spiel selber mal ganz abgesehen.

Wie wurde es doch gesagt über DA2: "Eine dahingeschluderte Verschwendung von Zeit und Geld!" Was leider eher wohl für mich als Kunde gilt.

Modifié par kleiner Puschel, 26 mars 2011 - 05:26 .