Aller au contenu

Photo

Bin durch wer noch?! (Keine Spoiler Gefahr)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
51 réponses à ce sujet

#1
Nanatzia

Nanatzia
  • Members
  • 90 messages
Grüße,

So ebend flimmerte bei mir der Anspann ab, und ich muss sagen ich habe noch nie Freude und Enttäuschung so stark erlebt wie in DA2. Zu erst fand ich das Spiel etwas fade, bis zum "3ten Akt" ca. wo das Spiel seine Ahhhh Effekt bekam. Leider sind die verschiedenen  "Dungeon's " wo man durch Quests hingeschickt wird, wenig abwechslungsreich. Dann ging es auf den Finalen Kampf zu, der mich wirklich gefesselt hat und wo ich auch das erstemal gedacht habe What the **** macht ES da =].

Nun zwar lässt das Ende etwas offen für erweiterungen, aber es ist sehr seeeeehr unbefriedigend - allgemein finde ich trotz zahlreicher Nebenmissionen ist das Spiel zu Kurz und zu wenig Abwechslungsreich. Es macht Spass, aber an DAO wird es nicht ran kommen.

Dennoch verneige ich mein Haupt und hoffe das es Bald noch patches gibt für die Zahlreichen Bugs.

Mir bleibt nur noch eines zu sagen (Anders du Hupe -.- erst in die Kiste Hüpfen und dann ...)

#2
Abhorsen

Abhorsen
  • Members
  • 88 messages
Bald noch patches gibt für die Zahlreichen Bugs.

Dein Wort in Biowares Gehörgang^^
Ich würde ja schon mal gerne wissen, was mit Anders am Ende passiert. Hab da schon öfters Andeutungen gelesen, aber keiner schreibts hin XD
Aber gut, ich wills ja auch nicht lesen, sondern selber spielen. Daher...bitte schnell einen Patch, damit ich endlich zu ende spielen kann^^

#3
vale016

vale016
  • Members
  • 4 messages
Also das mit Anders hat mich echt voll überrascht, wills aber natürlich jetzt nicht spoilern.

#4
TiChris

TiChris
  • Members
  • 1 messages
so vor rund ner halben stunde habe auch ich dragon age 2 beendet ...ich muss sagen ich war am anfang sehr unsicher ob ich es überhaupt spielen will da ich dragon age  einfach unfassbar gut fand! ich habe mich dann rangesetzt und siehe da von stunde zu stunde verlor ich meine zweifel an dem spiel!natürlich ist es nicht dragon age 1 ABER ich bin froh das ich es gespielt habe ...ich fand es klasse und überraschend gut :wub:

schade das es schon vorbei ist :crying: aber ich werde mich nun gleich nocheinmal auf die reise durch dragon age 2 machen !!! ^_^

#5
PiepTon

PiepTon
  • Members
  • 37 messages
Bin nun auch durch. Ja es hat schon Spaß gemacht. Aber ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht.

Umgebung:
Man hat einfach nur eine Hand voll Maps die man immer und immer wieder besuchen muss. Stadt mit denn paar Vierteln bei Tag und Nacht und draußen ein paar Maps. Aber die hat man soweit ich mich erinnere während des 1 Aktes alle schon besucht. Und ansonsten wird man einfach immer wieder dahingeschickt mit neuen Gegnern. Einfach Null Abwechslung was das angeht.

Stadt:
Ich finde die Stadt hat nicht wirklich Atmosphäre. Sie ist schon sehr schön gemacht auch mit Oberstadft, Unterstadt und Dunkelstadt. Aber ganz ehrlich da sind nur eine Hand voll NPCs. Es müssten viel mehr sein. Viel mehr Leben.

Interaktion:
Davon war ich seh enttäuscht. Es gibt nicht viel was nebenher passiert. Man kann mit den meisten NPCs nicht reden. Man kann nur Quest Leute ansprechen und manchmal wenn man Gefährten Quests hat die Gefährten in ihrem Heim. Viel zu wenig Freiheiten und Hintergrundgeschichte. Man kann nicht überreden und alles wirkt ziemlich statisch.

Ereignisse:
Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Bestimmte Ereignisse im Leben des Champions. Schwere Entscheidungen die den Verlauf augenscheinlich verändern. Jedoch muss man leider feststellen, dass egal wie man antwortet oder was man macht, das Endergebnis das gleiche bleibt. Da hätte ich mir etwas mehr Dynamik versprochen.

Spielzeit:
Davon bin ich am meisten enttäuscht. Es ist viel viel zu kurz. Ich habe 98% der Quests gemacht. Gefährtenquests, Sekundärquests und Nebenquests. Habe glaube ich 3 oder 4 Nebenquests ausgelassen, da ich in den nächsten Akt gestolpert bin. Kräutersammlerquests zB. darum kann man noch paar Stündchen dazurechnen.

Und bin auf 25h Spielzeit gekommen. Auch wenn man die Quests großzügig mit 5h beziffern würde, wäre man bei 30h Spielzeit. Ist für ein RPG meiner Meinung nach sehr wenig. Für ein Addon vollkommen Ok. Aber für das Hauptspiel... naja.

#6
Vegorion

Vegorion
  • Members
  • 6 messages
Nun gerade habe ich es beendet und ich finde zwar den Schluss nicht so wirklich toll, weil er noch zu viele Fragen aufwirft, aber die Geschichte an sich ist genial, auch wenn das mit dem Götzen nicht wirklich erklärt wird.

Aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, man kann zwar einige Entscheidungen treffen, aber groß verändern tut es den Schluss nicht wirklich. Habe so 25 Stunden (viel zu kurz), jetzt gebraucht und bis auf 5 erfolge habe ich alle, es lohnt sich noch einmal durchzu spielen aber wenn ich bedenke das ich Origins fast 10 mal durchgespielt habe und ich heute noch mal etwas neues entdecke dann ist das leider nicht so berauschend.

Das viele Karten immer wieder gleich waren (ausser mal hier mal da ein anderer durchgang offen) und sozusagen recycelt wurden finde ich ziemlich schade. Aber es zeigt warum DA2 so schnell fertig war.

#7
PiepTon

PiepTon
  • Members
  • 37 messages
DA2 ist leider viel zu Oberflächlich gestaltet. Die Liebe zum Detail fehlt. Bei DAO waren es die kleinen Sachen, die es wirklich cool gemacht haben. Hier hat man das Gefühl, man soll einfach in der Haupthandlung bleiben und nebenher nicht viel erleben. Auch die Maps sind ziemlich klein. Enge Wege etc.

Ohne Frage, es hat Spaß gemacht es zu Spielen. Aber von einem RPG von Bioware, hätte ich wirklich mehr erwartet. Dann doch lieber auf skyrim setzen anstatt auf DA3.

#8
IceFoxx

IceFoxx
  • Members
  • 1 messages
Ich finde ebenfalls das es zu kurz war. Ich habe nur 23 Stunden gebraucht um zum Ende zu kommen. Was mich überascht hat ist das Kampfsystem, was ziemlich Actionreich ist. Wird nach einiger Zeit leider ziemlich Eintönig aber ich denke es hat sich allein wegen der Story gelohnt DA2 zu kaufen.

#9
PiepTon

PiepTon
  • Members
  • 37 messages
Ist das normal, dass man nachdem man es durchgespielt hat bei Hawkes haus ist, dort eine Quest angezeigt bekommt die man nicht sehen kann und niergens sonst rausgehen kann?

#10
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Also ca. 20 Stunden später ist das Spiel durch und ich muss mich anschließen: Viel zu kurz. Das ist ja grade mal Zeit-mäßig mit Awakening zu vergleichen.

Zudem ist natürlich der fade Beigeschmack das man erst in den letzten 10 Minuten des Spiels denkt " oh nun fängt das Game endlich an und ab jetzt geht's erst richtig los"....

Die Story-Design ist nach Origins echt bescheiden.

#11
Megalol

Megalol
  • Members
  • 6 messages
Bei mir gabs nen schwarzen Bildschirm nach dem Abspann. Kommt da noch was? Hat er abgespeichert?

#12
marcm2810

marcm2810
  • Members
  • 12 messages
also bin seit gestern abend durch, und naja ich war kurz vor schluss am ende nen bissl geschockt muss ich sagen...ich hoffe nur, das zukünftige dlcs bissel mehr das feeling von Origins einfangen, weil 20x in der gleichen höhle rumzustolpern is doof

#13
Vegorion

Vegorion
  • Members
  • 6 messages

PiepTon wrote...

Ist das normal, dass man nachdem man es durchgespielt hat bei Hawkes haus ist, dort eine Quest angezeigt bekommt die man nicht sehen kann und niergens sonst rausgehen kann?


das ist für zukünftige DLC´s die kannst du dann am schreibtisch starten und dann geht es los, mehr ist das nicht

#14
Sharwen

Sharwen
  • Members
  • 2 messages
Bin soeben auch durch, ich versuche mal meine Meinung ohne Spoiler Kund zu tun.

Ich hatte am Anfang zuerst den Gedanken "Was ist das denn?". Saß verdammt lange an den ganzen Nebenquests fürs Geldeintreiben. Aber danach habe ich gemerkt, dass es danach gut zur Sache geht von der Story her.
Gerade das Ende, als dann dieser große "Aha"-Effekt einsetzte, warum, wieso das ganze...

Die Kämpfe sind leicht übertrieben, explodierende gegner etc. aber man muss sich bei der ganzen Sache eines vor Augen halten: Varric erzählt die Geschichte, dass der zu Übertreibungen neigt, merkt man ja im Spiel ;)

Ich bin von der Länge her allerdings etwas enttäuscht. Die Verderbnis in Teil eins dauerte 1-2 Jahre und ich saß an dem Spiel nonstop ca ne woche. Hier bin ich nach knapp 3 tagen schon durch, obwohl das über 10 Jahre verstreut sein soll.

Dass man seine Begleiter nicht großartig ausstatten kann, weiß ich nicht genau wie ich das finden soll. Einerseits sparts zwar Kohle, aber andrerseits gäbs da auch Sachen, die besser gewesen waren.

Ganz blöd fand ich, dass man nicht unterwegs mit den Begleitern reden konnte. Ich habe Mass Effect nie gespielt (nur mal zugesehen), aber war das da genauso und hat man das nur übernommen?

#15
SFUForester

SFUForester
  • Members
  • 9 messages
War gestern Abend durch dass Game.
Also ist eigentlich nicht schlecht und bis auf die EXTREMEN Performance probs, ist es eigentlich nicht schlecht. Leider hatte ich nicht so diesen Tiefgang wie es in DA 1 der Fall war, aber gut dennoch ein sehr sehr Solides Dragon Age.
Aber es hat mich nur ein paar mal wirklich mitreißen können und die stellen welche ich meine kennt ihr ja. Dennoch habe ich es nicht bereut mir die Signatur Edition gekauft zu haben.
Also meiner Meinung nach ist dass game ein must have für jeden Rollenspiel fan.

#16
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Wenn man noch kein Dragon Age gespielt hat und sich aber für Rollenspiele interessiert, sollte man lieber DA:Ultimate kaufen als DAII ;). Da ist das Geld definitiv besser angelegt.

#17
nykee

nykee
  • Members
  • 1 messages
Hallo, bin neu und auch durch...

ich kann mich nun nicht mehr bewegen, abgesehen vom Staub weddeln. Wie soll man da eigentlich an die Goldmengen kommen um sich Sachen im schwarzen K. zu kaufen?

#18
Cenedril

Cenedril
  • Members
  • 6 messages
Hallo,

also ich bin grad durch....hab ein bisschen mehr als 30h gespielt und bin doch etwas entäuscht. Ich finde das Spiel nur oberflächlich gearbeitet. Die Story hat an sich schon was, aber die Umgebung und die Dialoge sind Teilweise sehr nervend.
Am meisten stört mich dass es so schnell durch ist. Ich mein bei DA:O hat man wie lang gespielt? 60 bis 70 Stunden. Das ist nicht mal die hälfte und dass obwohl ALLE Quests erfüllt wurden.

Und ich geb marcm2810 recht, "20x in der gleichen höhle rumzustolpern is doof"!

Was hällt ihr vom Dialogsys? Ich mein jetzt nicht das ME ähnliche System sondern dass Dialoge mit Gruppenmitgliedern nur bezüglich Quests eröffnet werden.

DA2 war nur eines Grundes kein absoluter Fehlkauf: Die Story!

(Obwohl Zevran mich schokiert hat :D )

#19
Ice Lotus

Ice Lotus
  • Members
  • 48 messages
naja ich hab vor dem spiel nur ein Bild von Zevran geshen und das war schokierend glücklicher weisse sah er dan doch nciht so aus wurde wohl in einem schlechten moment gemacht
hab aber von vornherein geweusst das er anders aussieht die elfen haben immerhin ein neues Design
hatt bei den Elfen noch wer das gefühl das wen sie Blaue hautt hätte würde sie wie die Navi ( oder wie auch immer die heissen ) aus Avatar aussehn

#20
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 messages
Uhm das zweite mal durch 1 mal mit mage und dann mit Krieger noch ^^ fange nun Schurke an um die dritte handlunmöglichkeiten zu machen ^^

#21
Raumgeher

Raumgeher
  • Members
  • 14 messages
Hm hm ich frag mich wie ihr da alle durchrusht dass ihr alles in 20-25h durchhabt beim ersten Spielen, besonders wenn hier einige meinen sie haben fast alles gemacht.

Ich bin bestimmt alles nur kein langsamer Spieler, ich hab jetzt 37,5h bis zum Abschluss gebraucht und weiss dass ich noch nich alles hab (u.a. leicht zu erkennen an diversen fehlenden Erfolgen). Okay ich gebs zu die halbe Stunde streichen wir noch weg durch Pause-Funktion und irgendwas anderes-nebenbei-machen wie Essen oder so^^

Ansonsten fand ich DA:2 jetzt garnicht so schlecht wie hier seit Tagen einige Jaulen, es ist sicherlich ein Stückchen den gedanklichen Sprung von DA:O (und DA.A) zu DA:2 zu schaffen und am Anfang war das bei mir nun auch nicht so leicht, aber das gab sich dann ja doch schon relativ zügig. Das Ende nervt mich, nicht weils schlecht ist oder so, sondern ich will wissen wies da weitergeht^^ Details besonders um das Ableben der werten M. und den Götzen *brumm*.

Ansonsten ja, die Wiederholungen der Level nervten stellenweise ein wenig, aber naja darüber kann ich noch hinweg sehen, sehr erfreulich: Im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen bei mir weder Grafikprobleme noch irgendwelche Bugs die das Spiel unspielbar machen (paar kleine Macken ja, aber da kann man drüber hinweggucken, hab da schon viel schlimmeres gekauft).

Wär natürlich schön gewesen wenns nicht so hm vereinfacht bzw. casual-tauglich gemacht worden wäre im Vergleich zu DA:O uuuund liebe Biowareler...wenn schon romancing, dann bitte richtig undso^^

#22
milsaw

milsaw
  • Members
  • 32 messages
Hab es auch gerade durch und fand es eigentlich ganz gut, teilweise auch besser als der Vorgänger.
Nur die Spielzeit ist definitiv zu kurz (27std) und man hätte noch locker einen Akt mit dranhängen können, wegen der Länge UND der Story.
Das finde ich so enttäuschend, das ich mir keine DLC`s für dieses Spiel kaufen werde um dieses Flickwerk auch noch zu honorieren. Zum Vergleich: Für ME2 habe mir fast alle DLCs gekauft. Aber hier fällt das definitv aus.
Wirklich schade, Bioware.  :unsure:

Modifié par milsaw, 13 mars 2011 - 12:52 .


#23
Jannis01

Jannis01
  • Members
  • 8 messages
Mal eine Frage auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihrs denn alle gezockt dass ihr es schon durch habt?
Normal?..Auf Alptraum wirds ja wohl noch keiner von euch durchhaben oder?

#24
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Seite der Magier:

Unepischer 4-fach Kombo-Chuck Norris-Hit in die Weichteile ... so hat sich für mich das Ende von DA2 angefühlt. Kein Epilog unepischer Endkampf für mich war Dragon Age 2 echt so eine art 1.5 Version von Awakening wobei selbst da der Endkampf mir besser gefallen hat.

Fazit: Ganz nettes Spiel was die Kämpfe betrifft jedoch mit Geisterstadt-Feeling und mehr oder weniger epischen Handlung die irgendwo irgendwann in einem weit weit entfernten Land wichtig war die diesmal jedoch vollkommen unter den Tisch gefallen lassen wurde. Wer sich das Spiel noch nicht gekauft hat sollte es auch nicht tun denn mit der Dragon Age Ultimate Edition ist man aufjedenfall besser bedient bzw. spart man sein Geld lieber auf ein RPG ala The Witcher 2.

Dieses Jahr wird sehr hart für BioWare denn mit DA2 haben sie es ordentlich verhauen. Soweit wir wissen soll ja ME 3 dieses Jahr noch erscheinen und die BioWare-Community wird sich wohl oder übel an dieses Desaster an "unepicness" leider noch sehr sehr sehr lange erinnern.

Wenn BioWare -oder sollte ich lieber EAware sagen?- dieses Jahr "heil" übersteht dann ziehe ich meinen Hut vor ihrer Marketing Abteilung den an der Qualität der Spiele kann man sie seit diesem Spiel sicher nicht mehr messen. Ich hoffe inständig das ME3 endlich wieder ein RPG wird das sich wie ein RPG auch anfühlt und nicht nur auf der Verpackung draufsteht bzw. uns von den Entwicklern weis gemacht wird aber ich denke -und da bin ich nicht ganz alleine denke ich mal- das die Zukunft von EAware in den Konsolen liegt und die "PC"-Community nur das Sprungbrett für den Markt der "Konsolis" war.

Mit mehr oder wenigen freundlichen Grüßen
Sheppard_Commander Image IPB

Modifié par Sheppard_Commander, 13 mars 2011 - 01:11 .


#25
Caranguaner

Caranguaner
  • Members
  • 2 messages
Die Story ist so schleeeecht, das ist schon wieder eines dieser Spiele wo genau da aufhört wos interessant wird. Nicht zuletzt Assasins Creed Brotherhood, oder Mafia 2. Was da abgeht ist echt nimmer schön. 
Es wird nur noch Kommerz gemacht, selbst bei Bioware, die die wohl tiefgründigsten Spiele hergestellt hatten die ich je spielen durfte. 

Aber für die Dragonage 2 Story gibt es ne klare "6", ich hab wirklich bis zum schluss geglaubt es kommt noch was, jetzt geht es erst richtig los, als dann dieser Abspann kam, war ich Sauer und Traurig zu gleich. 

Solange es Firmen wie EA gibt können wir wohl keine guten Spiele mehr erwarten. :devil::devil: