!Spoiler! Arishok zu schwer
#51
Posté 14 mars 2011 - 09:41
hab auf schwer gespielt aber bei den musste ich auf normal machen Oo
#52
Posté 15 mars 2011 - 01:41
mit ein bissl rum laufen und dan skills benutzen geht das eig fand den recht einfach hab mich blos erschrocken was der abzieht und was ich ihm abziehe
ich glaub ich hab für den kampf so ca 10-15 min gebraucht (wegen heilen und bla
#53
Posté 15 mars 2011 - 03:46
#54
Posté 15 mars 2011 - 03:52
Der sollte nicht "leichter" sein. So einen coolen Kampf hatte ich lange nicht mehr in einem Game. Das kam richtig schön glaubwürdig rüber. Muss den mal auf Nightmare probieren
Ps.: Der Typ hat sich auch ziemlich oft geheilt
#55
Posté 15 mars 2011 - 09:29
wegen das ist wieder so eine art höhepunkt im spiel wo man sich danach gut fühlt und stolz auf sich ist das man das geschafft hatt
ich mochten den kampf sehr
#56
Posté 16 mars 2011 - 05:24
#57
Posté 16 mars 2011 - 11:38
#58
Posté 19 mars 2011 - 12:15
In dem Raum gibt es 2 Säulen, durch die du den Arishok angreifen kannst, währenddessen wird er ganz langsam und läuft gegen die Säule.
Anderst daurts ewig, ich jedenfalls hatte nur eine Fähigkeit die direkt Schaden gemacht hat, weil ich auf Berserker + Plünderer gespielt hab. (Schwiereigkeit: "schwer")
Modifié par UnlightWarrior, 19 mars 2011 - 12:16 .
#59
Posté 19 mars 2011 - 06:01
Vorbedingung:
Viele Heiltränke werden benötigt, vorher auf ausreichend Vorrat achten. Min 15 Tränke.
Stamina Tränke von Vorteil, wenn man nicht die Skills zum selbst pushen hat.
Gift: Crow Poison (verlangsamt den Gegner)
Brandbomben.
Mabari beschwören.
Zur Taktik:
Arishok hat verschiedene Angriffe:
1. Sturmangriff: Dabei scharrt er mit den Füssen, erkennbar an der Staubwolke, danach rennt er los und schmeisst alles um. Schaden ist leicht bis moderat.
2. Abklatschen: Er schwingt beide Waffen zusammen. Man wird nach hinten geschleudert und liegt auf dem Boden. Schaden moderat bis hoch. Dies setzt er gern in Kette ein, d.h. er knockt einen um und setzt direkt nach. Im schlimmsten Fall beendet das den Kampf innerhalb der ersten paar Sekunden. Ich hatte über 300 HP und hatte wohl Glück, nach dem dritten Mal nahm er den Sturmangriff und ich konnte mich befreien.
3. Butterfly: Er schwingt beide Waffen kreisrund um sich herum, so daß man auch in seinem Rücken getroffen wird, wenn man von hinten angreift. Schaden hoch, kein knockback.
4. Aufspiessen und niederwerfen: Man wird aufgespiesst, blutet mit moderatem Schaden aus und fliegt dann auf den Boden.
Arishok ist sehr langsam. Es gibt ein kurzes Zeitfenster wenn er angreift, in dem man schnell hinter ihn laufen kann und dann zwei bis drei Schläge anbringen kann. Wenn er sich umdreht wieder genau den Moment abpassen, hinter ihn treten, zuschlagen und so weiter.
Mit ein bischen Übung ist das zu schaffen.
Besonders gut auszunutzen ist sein Sturmangriff, dem man meistens sehr leicht ausweichen kann, wenn man nicht gerade am Boden liegt.Nach seinem Sturmangriff bleibt er ein paar Sekunden lang stehen, bei mir reichte es sicherlich für fünf bis sechs Schläge.
Ich habe das immer gerne für den Mighty Strike genutzt, der erste 2H Skill, wenn er denn verfügbar war.
Brandbomben habe ich nach Gusto genutzt, wenns sich gerade ergeben hat.
Er ist anfällig für den Pommel Strike (2H), der die Gegner betäubt. Wenn er betäubt ist kann man seine restlichen Skills feuern.
Wenn er einen erwischt hat und man niedrige HP hat nicht hetzen lassen und lieber mal ein paar Runden um die Säulen laufen. In dieser Zeit beisst er Mabari auch weiter zu.
Also alles was man wirklich zu beachten hat, ist von seiner Vorderseite in seine Rückseite zu wechseln, ein paar Schläge anzubringen und weiterzuflitzen.
Nachdem ich eine Weile von ihm durch die Arena gekickt wurde habe ich ihn mit dieser Taktik innerhalb von etwa 5 Minuten kleingehabt.
Viel Erfolg.
Modifié par Siafu_LemLem, 19 mars 2011 - 06:01 .
#60
Posté 19 mars 2011 - 06:08
Nachdem meine Wandelnde Bombe Skillung irgendwie nicht funktionieren wollte, fiel mir ein, dass ich noch nen Umskill-Trank aus dem Emporium dabei hatte, damit auf alles Nötige geskillt und dann konnte der Ka... ach ne, die Lauferei beginnen. Der Kampf gegen den Felsgeist war zwar auch nervig, aber taktisch doch interessanter.
#61
Posté 19 mars 2011 - 07:52
Ich hab den auch auf Hard mit nem Mage gelegt ohne einmal getroffen worden zu sein(!).
Man muss ja bloß nen Meter laufen dann warten bis Ari seine Attacke beginnt, nen Meter weiter gehen und kontern -> wiederholen
Mit seinen Heiltränken dauert der Spaß dann aber mal 20 Minuten - einfach schlecht designed.
Heutzutage weiß wohl niemand mehr fordernde Kämpfe zu programmieren - echt schade.
Zu viele Leute glauben sie programmierten für schrottige MMORPGs...
#62
Posté 20 mars 2011 - 05:39
#63
Posté 20 mars 2011 - 09:02
Zomfg wrote...
PS: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Schurken zu stark sind, aber mir gefällts, beinahe allem einen One-Hit zu verpassen :>
Ja schurken haun schon was raus aber im gegensatz zu den andern haben die auch kein flächenschaden soweit ich das geshen habe auser man ist bogenschütze
die andern klassen machen mit ihren hieben oder zaubern ganz schön netten fächenschaden
#64
Posté 20 mars 2011 - 09:05
Der Arishok naja dauert etwas aber machar hatte den mit jeder klasse mla gemacht und mit magier war er am einfachsten find ich da muss ich nichtmal ran und mit Kältekegel und Eisige berührung war der sehr einfach unter kontrolle zuhalten auch versteiner ist recht nützlich
#65
Posté 20 mars 2011 - 09:06
Zudem war es nach 5 Minuten nur noch ermüdend.
#66
Posté 20 mars 2011 - 09:08
Immer schön kurz hauen und dann 90° zur Seite. Mabari einsetzen, Tränke sparsam nutzen und auf den Cooldown achten. So oft wie möglich zu stunnen versuchen. Lief gut. Es war eine Genugtuung als er umfiel, die anderen Möglichkeiten an der Stelle weiterzukommen, fand ich unbefriedigend.
Modifié par klarabella, 20 mars 2011 - 09:09 .
#67
Posté 07 avril 2011 - 05:37
#68
Posté 08 avril 2011 - 06:06
kellerano wrote...
Ich hab das Spiel bis jetzt auf "leicht" gespielt und bis jetzt wars auch extrem leicht...ohne besondere Anstrengung bin ich durchgekommen und jetzt beim Kampf gegen den Arishok hab ich null komma null chance auf nen sieg-wollen die mich verarschen? was sollen ich jetzt machen? ohne cheats gehts nimmer weiter.
Hatte 'n ähnliches Problem - kann nur vermuten, dass der Arishok entweder nicht an den Schwierigkeitsgrad angepasst wurde (Bug?) oder, dass man generell auf leicht (was ich auch gespielt habe) einfach so wenig EP bekommt, dass man gegen den halt 'n Problem hat - was mich wundern würde, denn ich hab echt jeden Quest gemacht, den ich finden konnte.
Egal, nichtsdestotrotz:
- Ruf wann immer du kannst den Hund. Der hält zwar nicht lange durch, fängt aber in der Zeit ja immerhin den Schaden auf.
- Potte ab 50% HP? Hilft enorm^^
- Weiche um Gotteswillen dieser Aufspieß-Attacke aus - wann immer er die macht sei einfach wo anders. War als Nahkämpfer im ersten Durchlauf nicht einfach, aber ich vermute, sobald mein Magier da angekommen ist, siehts anders aus mit der Distanz.
Wenn du das alles schaffst, hast du sicherlich ne etwas höhere Chance - wenn du natürlich keine vernünftigen Tränke hast, wirds schwer. Generell viel Glück aber ;-)
#69
Posté 08 avril 2011 - 08:20
Icerain300680 wrote...
Ich hab für den Arishok zwar lange gebraucht (22 Krieger) .....
Level 22? Gecheatet?
#70
Posté 08 avril 2011 - 08:37
Malka1980 wrote...
Ich fand den bei normal ziemlich einfach. Bin mit meiner Gruppe gegen ihn und seine Wachen angetreten.
Ich bin mit meiner Gruppe als erstes unten bei der Treppe geblieben (musste dabei immer wieder ein Gruppenmietglied das vorgestürmt ist zurück pfeifen), und habe mich darauf konzentriert alle Wachen auszuschalten. Hilfreich ist es, wenn du 1-2 Magier in der Gruppe hast, und immer wieder Flächenzauber raushaust. Dem Arishok bin ich erst einmal aus dem Weg gegangen, bzw. habe ich mit den entsprechenden Zaubern (eisige Umarmung/Versteinerung) immer wieder Bewegungsunfähig gemacht. Erst nachdem alle Wachen erledigt waren, habe ich mich auf den Arishok konzentriert.
Oder hast du dich auf einen 1 vs 1 Kampf eingelassen?
Vorne Weg, ich spiel momentan auf Schwer, hab keine großartigen Probleme, bis auf die Steinmonster Endgegner (die sind wirklich schwer)! Beim Arishok funzt es wirklich ganz gut, mit der WeglaufAngrifftaktik, und natürlich genug Tränke. Man sollte einfach imma warten bis der sein SpezialMove macht dann kurz mit allen was man hat angreifen (Sprengfeuer, Gifte, usw. sind auch ganz hilfreich), dann gleich wieder ne 8 laufen zwischen den Säulen, hinter welchen man sich auch decken kann (allerdings nur ganz kurz).
Nur ma ne Frage, wenn man das mit der Gruppe macht, bekommt man dann auch die Champions Rüstung??? Ich dachte immer, man ist nur Champion, wenn man das Duell macht??
MFG
#71
Posté 08 avril 2011 - 12:01
#72
Posté 08 avril 2011 - 12:35
Kane Dragonheart wrote...
Man ist Champion wenn man Akt 2 beendet, egal ob mit Kampf oder ohne Kampf und egal ob Duell oder Gruppe. Übrigens empfinde ich es als angenehmer das als Gruppe zu machen - das dauert nicht so lang.
Also als Gruppe ist es ja dann wesentlich einfacher
Dachte sonst würde ich die Rüstung net bekommen, wenn ich nicht das Duell wähle.
Thx
#73
Posté 06 décembre 2011 - 11:29
#74
Posté 08 décembre 2011 - 02:13
Leider bin ich mit keiner Klasse in der Lage eine andere Taktik als "Hit and Run" zu fahren.
Taktisch gesehen finde ich da den Gruppenkampf gegen den Arishok um einiges anspruchsvoller. Und meines Erachtens nach bekommt man auch mehr Erfahrung, wenn man die Gruppenoption nimmt.
Der für mich wirklich schwerste Kampf ist Corypheus, aber auch dort treibt mich im Prinzip lediglich die grottenschlechte Wegfindungs-KI der eigenen Leute in den Wahnsinn. Es ist wirklich unbegreiflich wie von 4 Leuten auf einer freien, geraden Strecke von A nach B, zwei oder mehr Leute einen Umweg laufen und sich dabei in Sackgassen manövrieren.
Andererseits gibt es auch einen Kampf, den ich bis heute nicht auf Albtraum "legit" gespielt habe: Bysmor, Leuchtfeuer und Gifre. Die ziehe ich nachwievor einzeln. Die sind zu dritt auf Albtraum einfach nur pervers. Apropos pervers... Himmelschrecken ohne Schutztränke. Es ist jedesmal eine Meisterleistung den zu zerlegen, ohne dass er dazu kommt irgendeinen seiner AEs zu zünden, die, sobald sie ein Mitglied treffen, quasi den sofortigen Tod bedeuten.
#75
Posté 08 décembre 2011 - 02:37
Bezüglich Corypheus: Ich scheine mit der Wegfindung irgendwie Glück zu haben. Ich höre immer wieder, wie viele Leute sich darüber aufregen, aber bei den allermeisten meiner Versuche sind mir die Begleiter ganz brav gefolgt.
Bysmor, Leuchtfeuer und Gifre...Ja, zusammen würde ich die schon auf schwer nicht schaffen. Wobei es mir allerdings meistens nur gelingt, den ersten Typ wegzulocken, die beiden Wiedergänger darf ich immer noch zusammen bekämpfen. Einen ausbremsen, das Feuer auf den anderen Konzentrieren funktioniert...meistens.
Und beim Himmelsschrecken muss man wirklich absurd auf der Hut sein. Eine kleine Vorwarnung für seinen lila Nebel wäre echt nett.





Retour en haut






