Der Sumpfgolem wrote...
Big Mad Wolf wrote...
Naja, dieser hohe Drache ist doch der Erzdämon und damit eine verdorbene Gottheit, die hat keine Ziele. Das Prinzip der Verderbnis ist nun mal einfach nur totale Zerstörung, eine Pest in Lebensgrösse, wenn man es so will. Dass ist doch von Anfang an klar. Sicher das du es wirklich gespielt hast, wenn du nicht mal weisst, dass der Endboss ein Erzdämon ist. Die Alten Götter werden auch als Drachengestalten verehrt, sind aber trotzdem keine Hohen Drachen.
Das Vieh sieht wie ein Hoher Drache aus und gibt keinen Mucks von sich, außer "Zisch-Fauch". Es verhält sich im Kampf auch wie ein Drache. Was es will oder was es nicht will ist völlig unklar, da das überhaupt nicht erklärt wird. Im Kodex gibt es einen einzigen Artikel zu dem Vieh, das wars.
Außerdem ist "totale Zerstörung" ohne Sinn und Verstand nun mal so was von lahm, ganz egal ob das nun von Anfang an feststeht oder nicht.
Erm... Die ganze Story handelt davon, dass wieder ein schlafender alter Gott infiziert wurde und so die nächste Verderbnis eingeleitet worden ist. Mehrere male siehst du diesen 'Drachen' in deinen Träumen und dort wird er jedes Mal als Erzdämon betitelt.
Kodex -> Abschnitt Kreaturen -> Nr. 3: Dort steht doch gut verständlich das Wissenswerte über die Erzdämonen, die einst die falschen Drachengötter Tevinters waren und von der Dunklen Brut infiziert dem totalen Wahnsinn und dem Drang zur Zerstörung verfallen.
Es gibt prinzipiell glaub nur zwei Grundrichtlinien, die die 'Bösen' fahren:
1. Sie möchten alles zerstören was anders ist, weil sie alles xenophil sind oder einfach dem Wahnsinn verfallen
2. Sie wollen alles beherrschen, um sich daran zu bereichern oder weil sie ihre Weltansicht als die einzig Wahre halten
Unser Menschheitsgeschichte ist voll von diesen beiden oder deren Kombination, da ist noch das mit den Reapern aus ME wohl das kreativste. Sie kommen, vernichten oder versklaven alles, ernten alle interessanten Resourcen, dann hauen sie ab und warten bis neues 'Getreide' gewachsen ist.
Gibt es ein Game, wo das 'Böse' von etwas anderem angetrieben wird als von den genannten Strängen?
Was bitte schön sollte das 'Böse' denn sonst noch wollen können?
P. S.: 'Böse' ist darum in '...', weil böse oft einfach ansichtssache ist. Die 'Bösen' sehen sich nicht unbedingt als 'böse'.
Modifié par Big Mad Wolf, 28 mars 2011 - 03:24 .