Mass Effecter wrote...
Simspon3k du übertreibst. Es gibt auch viele Spieletriologien die sich immer weiter entwickelt haben. Nur so als kleine Anmerkung am Rande......
Abwärts ist so eine Sache.....ME 2 kam besser an als Teil 1 und beide sind wirklich extrem gut gelungen. Und wenn sich Me 2 öfter verkauft und auch vin vielen Fans bessere Kritik als das 1er bekommt sagt das ja einiges aus. Dann hat die Firma, in diesem Falle Bioware alles richtig gemacht. Natürlich kann man sich auch jetzt darüber streiten und sagen das die Rollenspielelemente zurückgefahren wurden, aber siehe die Aussagen von Bioware. Sie haben daraus gelernt und Teil 3 hat wieder mehr. Ich vertraue EA und Bioware was die ME Reihe angeht komplett. Sie haben mich da bisher nicht einmal enttäuscht. Bis auf diese Aussehensdlcs finde ich auch die ganzen Dlcs eine ziemlich gute Sache.
Das tut gar nichts zur Sache
Hohe verkaufszahlen sagen nur aus das viele das Spiel gekauft haben und positive Kritik sagt aus das es Leute gibt die ME2 gut fanden. Ob das aber die Fans von ME1 waren oder lediglich Counterstrike spieler waren die sagen "Super endlich n guter shooter bei dem man wenig nachdenken muss" lässt sich nur schwer differenzieren.
Tatsache ist das sie die Story von ME im zweiten Teil mit ner kastrierten version von ME1 fortgesetzt haben und das ist ein Makel den die Trilogie nie wieder los wird. Egal wieviele "neue" Spieler die ME1 weniger gut fanden den Nachfolger deshalb gekauft haben.
Ist ja nicht so das es keine reinen Shooter gibt für diese Zielgruppe, stimmts? Aber wohl nicht genug als das man für diese Gruppe ein geniales Spielkonzept über den Haufen wirft, alte Fans ins gesicht schlägt..nur um noch mehr Geld zu scheffeln durch den Gewinn einer weiteren Zielgruppe.





Retour en haut






