Es hat sich halt gut in die Story eingefügt und die Items waren ganz brauchbar, da habe ich auch die kurze Spielzeit verziehen, das hält ja mehr als einen Playthrough.Sugandhalaya wrote...
Kommt drauf an, was man erwartet hat...ich zumindest habe keine 20 Minuten stupides runhacken auf Dunkle Brut erwartet. Insofern waren Lelianas Song und Witch Hunt besser. Aber alles Geschmackssache.
Modifizierte Userwertung
#26
Posté 16 mars 2011 - 01:33
#27
Posté 16 mars 2011 - 01:34
Ad Bewertungen: Das diese Handhabung Gang und Gäbe ist, war klar. Keiner möchte schlecht da stehen. Als ich vorher meine Bewertung auf Amazon abgegeben habe, wurde diese gleichzeitig mit einer sehr guten freigeschalten, damit der Punktestand nicht auf unter 3 sinkt:) Welch Zufall.
Modifié par Systera, 16 mars 2011 - 01:35 .
#28
Posté 16 mars 2011 - 01:36
Souljacker79 wrote...
Ich sehe das ein wenig relativiert... Mich persönlich lassen die 0-Punkte Bewertungen enttäuschter Fanboys ebenso kalt wie die 10-Punkte Bewertungen der Entwickler. Beide haben imho das Recht ihrer Meinung kund zu tun. Natürlich kann man es als unprofessionell von Biowares Seite ansehen, aber ein Faß muss man deswegen nicht aufmachen.
Wer viel wert auf Seiten wie metacritic legt... bitteschön. Ich bilde mir lieber selbst ein Bild vom Game. Diesen Aufschrei im engl. Sektor kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel und "I don´t give a sh*t about politics". Ich will einfach nur ein gutes Spiel genießen.
Ich sehe das ähnlich. Von einem journalistischen Standpunkt aus betrachtet ist es natürlich nicht in Ordnung, dass Entwickler ihr eigenes Spiel bewerten, da die Bewertung kaum objektiv sein kann. Aber ich glaube auch, dass so etwas öfter vorkommt, als man denkt. Ja, das hinterlässt keinen professionellen Eindruck. Nein, deswegen verbringe ich keine schlaflosen Nächte und mache mir auch lieber selbst ein Bild vom Ganzen.
#29
Posté 16 mars 2011 - 01:42
Ein anderer Punkt ist die systematische mediale Unterwanderung durch Firmen, die dadurch die Meinungsfreiheit, sowie journalistische Freiheit in Bedrängnis bringen bzw. ersticken.
So etwas darf einfach nicht geduldet werden.
Modifié par Systera, 16 mars 2011 - 01:42 .
#30
Posté 16 mars 2011 - 02:23
Modifié par Systera, 16 mars 2011 - 02:24 .
#31
Posté 16 mars 2011 - 02:39
Entweder das oder sie geben einfach nichts drauf weil sich Dragon Age 2 trotzdem zufriedenstellend verkaufen wird.
#32
Posté 16 mars 2011 - 04:36
Und ich denke schon, dass sie bestimmte Sachen genauer unter die Lupe nehmen und ausbessern werden. Ob jeder glücklich werden wird, ist eine andere Sache.
#33
Posté 16 mars 2011 - 05:10
Ich sehe es wie folgt.
Ein User hat auf Metacritics wie jeder andere auch eine Bewertung zu einem Spiel abgegeben was ganz normal ist. "Zufällig" arbeitete er mit bei dem Titel.... Meine Gedanke;: Na und? Wer wäre nicht auf seine Arbeit stolz und würde diese so bewerten? Darf ein Entwickler oder Arbeiter nicht mehr sich selber auf die Schulterklopfen und sagen, dass hab ich klasse gemacht?
Außerdem war er sicher nicht der erste der Entwickler oder Unternehmen die verschiedene Produkte positiv oder negativ bewerten. Außerdem ist es 1 User... genau einer von hunderten und was reist da seine Meinung? Nichts....
Ich denke es gibt wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen sollte wie z.b. die gefährliche und zugleich schreckliche, traurige Situation in Japan. Hierbei möchte ich mein Mitgefühl aller ausprechen, die in diese Sache involviert sind oder Menschen kennen die vorort sind und eine schwere Zeit haben.
Mir gefällt Dragon Age 2 und ich bin zufrieden. Außerdem gibt es auch schwachsinnige 2/10 Bewertungen die dem Spiel mit sicherheit nicht gerecht werden, da liegt die Bewertung von dem Mitarbeiter echt näher an der Realität.
#34
Posté 16 mars 2011 - 07:00
Systera wrote...
Wenn sie schon mal anfangen sich ins Forum zu mischen und Kritikpunkte zu notieren, dann kann man das schon mal als Eingeständnis für einen (teilweisen) Misserfolg sehen.
Und ich denke schon, dass sie bestimmte Sachen genauer unter die Lupe nehmen und ausbessern werden. Ob jeder glücklich werden wird, ist eine andere Sache.
Jetzt mal ganz ehrlich und offen: Ich mag deinen offenen Schreibstil, allerdings und faß dass jetzt bitte nicht als Kritik auf sondern als Denkanstoss: Es wirkt in Zeiten der Internetbeeinflussung; (Hotel, Restaurantbewertung etc.) dem Sponsoring von Testzeitschriften, dem gezielten Produktplacement auf allen möglichen Plattformen, ein wenig Naiv anzunehmen - dass das in Userforen nicht auch so sein soll!?
Weiterhin glaube ich auch, dass jeder von uns hier - es nahezu besser gemacht hätte als das Entwicklerteam.
Und warum? Ganz einfach - weil es non of our business ist und wir kein Geld damit verdienen, zu sparen, augenwischerei zu betreiben usw. Es sind nicht mehr die Idealisten und Individualisten wie Peter Molynex, Chris Roberts, Spielsysteme wie DSA oder ADD die heute die Szene bestimmen. Es ist knallharter Kommerz, der die Qualität, die Phantasie und alles was früher einem vom Hocker gerissen hat - zerstört!
Und irgendwie sind auch wir nun das Rad, dass das Ganze weiterdreht. Denn alles - und selbst bad Publizity ist besser als gar keine. Wir schreiben hier, beschweren uns - egal was auch immer. Die Jungs - und Mädels sind deswegen in aller Munde und somit garantieren wir auch so ihren Geschäftserfolg.
Cheers
#35
Posté 16 mars 2011 - 07:36
Ich weiß wie die wirtschaftlichen Hintergründe ablaufen, weil ich selbst damit in anderer Art und Weise damit zu tun habe, aber ich glaube auch daran, dass der Kunde letztendlich entscheidet ob ein Spiel erfolgreich ist und seine Weiterführung sich rechtfertigen kann.





Retour en haut






