Umfrage Dragon Age 2
#76
Posté 19 mars 2011 - 07:13
Mir hat das Spiel gut gefallen. Die Gefährten sind klasse, die Kodexeinträge sind durchweg interessant, die Story war packend (aber zu kurz). Abzug gibt's ganz klar für die kopierten Gebiete, Schlauchlevel und dafür, dass man nicht mehr raus zoomen kann. Das war ganz einfach eine miese Entscheidung. Aber wie gesagt: Ansonsten ist das Spiel toll.
#77
Posté 19 mars 2011 - 07:15
#78
Posté 19 mars 2011 - 08:10
http://www.pcgames.d...nd-mehr-815885/
Modifié par Servana, 19 mars 2011 - 08:16 .
#79
Posté 19 mars 2011 - 08:29
#80
Posté 19 mars 2011 - 08:38
Es ist anders als Origens, hat seine schwächen genau wie Origens auch, aber alles in allem war ich 40 Stunden bestes unterhalten.
#81
Posté 19 mars 2011 - 09:35
Dragon Age ... Dragon, nicht Blight Age.Story und dessen dynamik im vergleich mit seinem vorgänger: 6 --> absolut langweilig, die essenz von dragon age 1 "die dunkle Brut" ist total unter gegangen, wo ist der hauptdarsteller dieser serie?
Bei der PcGames "Umfrage" schießen einige (wie üblich) den Vogel ab und Irgendjemand hat sogar den Metacritic-Joker gezogen.
Wer sich auf die "Bewertung" von Metacritic verlasst der ist tatsächlich verlassen. Eine Ansammlung von Fanboys die für oder gegen etwas voten, ohne auch nur den Anschein von Neutralität zu wahren, ist kein gutes Forum für Entscheidungen.
Kostprobe gefällig? Hier ein kleiner Auszug aus den "0" votes für DA 2
Perfect for the knucklehead console gamer. Great for mashing buttons and smashing beer cans on your forehead
Das Unvermögen des Anwenders, in den Optionen die Einstellmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad zu finden, ist Problem des Anwenders nicht das des Entwicklers.The combat is extremely simplified (and meaningless)
Ist ein Spiel zu leicht, sollte man immer der Option ins Auge blicken einen höheren Schwierigkeitsgrad zu aktivieren.
Bin ich der Einzige der das unglaubwürdig findet?I think I beat the game 100% in a little over 9 1/2 hours, Dragon Age: Origins took me over 60 hours to fully complete it
War mir garnicht bewusst, das man in DA:O mit dem Erzdämon auch ein Schäferstündchen halten konnte, statt ihn einfach nur hinzuschlachten.You get almost exactly the same endings regardless of choices
Nom Nom Nom.
Modifié par Paltech, 19 mars 2011 - 09:36 .
#82
Posté 19 mars 2011 - 09:45
#83
Posté 19 mars 2011 - 09:56
#84
Posté 19 mars 2011 - 10:26
#85
Posté 20 mars 2011 - 03:25
Interessante Begleiter: 2+
Charakter der Begleiter/NPCs teils drastisch geändert (z. B. Merril): 3
Ausrüstung der Begleiter: 5
Schnelles Kampfsystem: 3
Taktil im Kampf: 4
Journal / Kodex: 2 / 3
Ak 1, 2, 3: 2-, 4, 3 (Erst zu langatmig dann diese Klondungeons und dann etwas zu rasant)
Ende: 5
Grafikstil: 3 (Gibt bessere Vertreter dieses Comicstils)
Grafik allgemein: 4+ (DX11 für simples Bloom, etc? Danke XBox und Co.)
"Look and Feel": 3 (Etwas wehniger konsolig beim nächsten mal)
Eigendlich kann man das "Ende" nicht bewerten, da es einfach keines gibt.
Andererseits passt es wieder zur Geschichte. Es ist ja nur eine Erinnerung die Erzählt wird.
Was danach geschah weis Varric nicht also kann er es auch nicht erzählen (=
Die Geschichte an sich ist ja extrem komplex. Ich denke um sie ganz zu verstehen muss man Teil 1 gespielt haben. Am besten aus verschiedenen Blickwinkeln. Gerade als Magier bekommt man mehr von diesem brodelnden Konflikt mit welcher sich erstmals in DA2 entlädt. In DA2 wird einem diese "Sache" mehr oder wehniger vorgekaut (es ist egal ob man selbst Magier ist oder nicht (Geschwister)). Ich finde da fehlt ein Stück zwischen Teil eins und zwei. Ich hoffe ja das die nächsten DLCs mehr Aufschluss geben werden.
Insgesamt würde ich eine 4 geben.
Aber ich mach ne 3- draus wegen der "Story im Hintergrund".
Modifié par yokmp, 20 mars 2011 - 03:28 .
#86
Posté 20 mars 2011 - 04:05
für die 1.0 Version des Spiels. Das kann sich durch Patches natürlich noch verbessern.
Würde das Spiel rund laufen und die großen und kleinen Bugs noch behoben sein, dann tendiere ich auf alle Fälle zu einer 2 weil es trotz allen Verschlimmbesserungen ein großartiges RPG geworden ist.
Modifié par Nokrahs, 20 mars 2011 - 04:05 .
#87
Posté 20 mars 2011 - 04:09
Ich bin großer Dragon Age Fan, eigentlich mag ich alle Games von BioWare. Und bevor ihr fragt, Bioware hat mehr als nur Dragon Age und Mass Effect gemacht. Bislang konnte ich mich auch bei keinem Spiel beschweren....nur bei Dragon Age 2 schon....
Nummer 1: Fehlerhafte Synchronisation
Wenn man im ganzen Spiel die Synchro beachtet, ist Sie richtig Mies gewählt. Einige Kinder hören sich wie Erwachsene an, Erwachsene klingen wie Kinder und es gab sogar 2 männliche Templer die wie Frauen klangen. Entweder stand BioWare auf Zeitdruck, oder sie hatten nicht wirklich Lust auf diese Fehler zu achten. Ich tendiere auf das Erste, wo ich mit dem Finger wedel und extra betone: "Bioware Team! Lasst euch für gute Spiele mehr Zeit!" Ebenso hätten sie für die alten Charaktere die Originalstimmen nehmen können. Ich bekam einen Grauß als ich Alistair gehört hatte....*sich schüttelt* Der lustige Charme von ihm und sein toller Sarkasmus war damit verfolgen!
Nummer 2: Die Grafik
Wie schafft man es, das die Grafik schlechter ist als der Vorgänger? Mal ehrlich: Ich habe zuerst gedacht das es an niedriger Einstellung lag. Da aber alles auf Maximal eingestellt war, fand ich richtig erschreckend wie man so stark zurück fallen konnte! Selbst Mass Effect 2 bot bessere Texturen und Charakterdesigns als Dragon Age 2! Die Stadt sah oft Fade aus und einige Orte....naja.... Jemand der genau hingesehen und darauf geachtet hat, wird wissen was ich meine! Ich vermute sie haben die Grafik runter geschraubt, weil sie mit den Spielen sich auch auf dem Konsolenmarkt breit machen wollten....dummer Fehler, so mein Standpunkt!
Nummer 3: Wechsel der Orte
In Dragon Age Origins fand ich schön, das man mehrere Orte besuchen konnte! Ob nun Wälder, andere Städte....man konnte über eine Karte eines Landes reisen! Aber hier spielt sich alles nur in Kirkwall ab! Die Gebiete außerhalb der Stadt sind ein Witz! Vielleicht wäre es anders gewesen wenn Kirkwall nicht so lieblos und lustlos gestaltet geworden wäre! Es wirkt als hätte das Team keine Lust gehabt diese Stadt schön zu designen!
Nummer 4: Gebiete
Jedem ist es aufgefallen! Fast jedes Gebiet sah gleich aus! Ob nun die Kanalisation, irgendwelche geheimen Gänge oder die Anwesen: Alles sah fast gleich aus! Ich sage nur: Copy -> Paste
Da merkt man stark, das wohl Zeitdruck oder Faulheit hinter dem Programmierer stand! Mich hat es irgendwann genervt immer wieder die gleichen Wege abzulaufen, um die gleiche Ecke zu gehen und die gleiche Treppe hochzurennen....
Nummer 5: Side Quests
Was mich so richtig an DA2 gestört hat, waren die Sidequests! Es wirkte für mich so als wären diese wichtiger als die normale Storyline gewesen! Man hat im Prinzip mehr Sidequests gemacht als die Story vorran getrieben....ich frage mich was wäre wenn ich nur die Hauptstory verfolgt hätte, wäre ich in 2 bis 3 Stunden durch? Ah moment....das Level! Stimmt! Ohne Sidequests keine EP! Ohne EP ein Low Level! Das heißt die Bosse sind nicht zu legen....dumme Idee, Bioware!
Nummer 6: Kämpfe Taktik
In Dragon Age Origins habe ich das Kampfsystem sehr bewundert! Man musste wirklich Taktisch aggieren, um Kämpfe zu gewinnen! Früher war es wichtig mal die Pausetaste zu betätigen und den einzelnen Charakteren Befehle zu verteilen, aber in Dragon Age 2 kann man, obwohl es vorhanden ist, komplett ignorieren! Da heißt es nur: Drauf losstürmen und niedermetzeln was das Zeug hält! Und nicht nur das dies genug wäre, nein das Spiel hat sich zu einem God of War - Kratos Battle Gemetzel mit viel Blut und Splattereffekten verwandelt! Hack and Slay pur! Wie die Feinde in Stücke explodieren und rumrollen....*kopfschüttel* Was hat sich Bioware dabei gedacht? Eine neue Schiene einschlagen? Ein kleiner Rat von mir, den ich allen Entwicklern gebe: "Wenn ein Titel ein Erfolg ist, probiert nicht daran was zu verändern weil ihr meint, das könnte besser ankommen!" Ihr wollt ein Beispiel? Command & Conquer 4 sage ich nur.....
Nummer 7: Texte und Antworten
Was mich richtig stört, das die Texte so gut wie kaum bis garkeinen Einfluss mehr auf die Story nehmen! Oft gibt es Punkte wo man genau was GANZ ANDERES tun würde! Ja, die Antworten dafür liegen parat, trozdem jedoch passiert das was vorgescriptet ist! Ich habe bei vielen Momenten das Savegame neu geladen um zu sehen ob die andere Antwort vllt. das Leben gewisser Leute retten oder die Meinung anderer verändern kann. Beispiel: Qunari! Dies fand ich in Dragon Age Origins besser: Oft hing von der Antwort und Entscheidung ab, wie sich was entwickelt und wie sich was verändert! Das fiel hier in DA2 zu 90% leider aus! Schade drum....
Nummer 8: Charakterauswahl
Sehr traurig stimmte es mich, das ich diesmal nur einen Menschen wählen konnte! Ich fand in Dragon Age Origins toll das man 3 Völker zur Auswahl hatte und diese jeder seine eigene Anfangsgeschichte und eigenen Startort bekam. Leider fiel dies wohl komplett weg, obwohl man auch Dalish und Zwerge hätte aus Lotherin fliehen lassen können.....zumindest war der Stamm ja auch im Gebirge dabei!
Nummer 9: Verzauberung und Rüstung
Hier mal angemerkt fand ich die Verzauberungen ziemlich arm! Im ersten Teil hatte eine Verzauberung auch optisch einen Effekt, zumindest wenn dieser auf Waffen gewirkt wurde! Ob nun ein Flammenschwert, das feurig leuchtete wenn man es mit einer Feuerrune verzaubert hatte oder mit einem Blitz oder Eiszauber...es sah optisch gut aus! Und wo wir mal bei Optisch sind: Die Rüstungen waren ja mal ein totaler Witz! Es gab hier und da mal eine schöne Rüstung, aber im ersten Teil hattet ihr eine größere und schönere Auswahl als in DA2! Und ich leg noch einen drauf: Ich liebte es meine Teamkameraden selbst auszurüsten als das da etwas vorgeskriptet war, was sie tragen und diese nur durch Upgrades verbessert werden konnten! Also hat man wohl für viele Outfits für alle Charaktere wohl auch an Arbeit gespart! Schade, Schade!
Nummer 10: Dialoge
Viele Dialoge der Helden untereinander waren Witzlos und arm! Selbst im ersten Teil mochte ich es den Helden zuhören worüber Sie diskutiert haben, oder auch gestritten! Habe auch oft untereinander die Mitglieder gewechselt damit ich mir soviele lustige Sprüche des Zwerges oder Alistair anhören konnte.....das ging wohl in Dragon Age 2 fast ganz verloren! Es gibt hin und wieder ein cooler oder witziger Spruch hier und da, aber das wars auch schon! Die Bianca Witze waren nach einiger Zeit eher Ermüdent als komisch und Anders hat auch irgendwie an Klasse verloren....
Nummer 11: Das Ende
Das man das Ende nicht beeinflussen konnte, fand ich schon Schade! Da stellt man sich schon auf die Seite der Magier, trozdem opfert sich der Oberste Magi. Und umgekehrt tötet man die Kommandantin der Templer.....WIESO? Wozu die ganzen Sidequests und Hilfangebote und das ständige Kämpfen um Recht wenn am Ende doch alles über den Haufen geworfen wird? Egal wie man es hätte drehen und wenden können, alles was man als gute Tat gemacht hatte war später als Problem wieder da!
Um mich kurz zu fassen: Bioware hat sich nicht genug Zeit für den zweiten Teil genommen! Er ist lieblos dahin geklatscht worden und bietet bis auf Splatter Action in Kämpfen (die auf Dauer auch nur langweilig werden) nicht wirklich tolles! Die Story ist nur interessant, weil es zeitgleich zu Origins spielt und sich hin und wieder freut alte Bekannte zu sehen! Ich hätte mir auch mehr gewünscht von Ort zu Ort zu reisen, vllt. auch mal zurück nach Lothering oder die alten Gebiete, nachdem die Grauen Wächter diese befreit hatten! Vielleicht Goldspenden damit wieder was aufgebaut werden konnte...selbst die Grauen Wächter waren in diesem Teil als "unwichtig" erachtet, und das obwohl sie im ersten Teil so "Legendär und Wichtig" bezeichnet wurden! Ich hoffe das BioWare sich mit Mass Effect 3 Zeit lässt, Notfalls wie Blizzard um ein paar Monate verschiebt! Wäre ihnen in keinster Weise sauer, denn ich warte lieber auf ein gutes Game, als schnell etwas dahin geworfen zu bekommen das nicht mal halb so gut ist! Vllt. hatte Bioware einfach nur einen Höhenflug weil sie bislang nur gute Spiele hingelegt haben und diesmal eben Mist gebaut. Hoffen wir das es bei diesem einen mal bleibt! So meine Stellung dazu!
Modifié par MarthMcLane, 20 mars 2011 - 04:14 .
#88
Posté 23 mars 2011 - 12:28
#89
Posté 23 mars 2011 - 12:33
#90
Posté 23 mars 2011 - 12:36
DA2 gerade noch und weils so schön passt, eine 2
....
vermutlich wird dann DA3 ne 3 bekommen (hoffentlich nicht.)
#91
Posté 23 mars 2011 - 12:46
#92
Posté 23 mars 2011 - 12:47
#93
Posté 23 mars 2011 - 01:00
Baldurs Gate 2 1
IWD 2
DAO 1-
DA2 .. .
Die Taktiken der Begleiter sind so schlecht beim 1. Teil
Die Übersicht der Karte / Grafik ist vollkommen verschwunden. Eine Taktische Aufstellung ist fast nicht möglich
Ein gutes Spiel braucht keine High-Tech-Grafik, der Spass zählt !
Wiederholende Karten gab es in DAO auch muss ja nicht schlecht sein
leider wurde das Spiel zu sehr auf Konsole gebaut
#94
Posté 23 mars 2011 - 01:52
#95
Posté 23 mars 2011 - 01:55
#96
Posté 23 mars 2011 - 02:00
#97
Posté 23 mars 2011 - 02:15
#98
Posté 23 mars 2011 - 03:17
zu kurz, Wiederspielwert geht dank gleichbleibenden Konsequenzen gegen Null, Dungeon und Gebäude Recycling, Kämpfe wirken wie aus einem Comic, lieb und leblose Umgebung. 90-60-90 Mutter.
Sehr gut dagegen waren die prominenten deutschen Sprecher.
#99
Posté 23 mars 2011 - 03:25
#100
Posté 23 mars 2011 - 05:05
Wo der Vorgänger bei mir noch eine 1-2 bekommen hätte, hat Teil Zwei massiv abgebaut.
Warum eine 4? Die wichtigsten Punkte.
-Umständliche Steuerung, war im ersten sehr viel besser
-kleine eintönige Spielwelt, wo man im ersten Teil noch viel rumreisen konnte und viel vom Land gesehen hat ist man nun fast ausschliesslich in einer, realtiv langweiligen 0815 Stadt.
-Charakterdesign, wo ist mein Zwergenkrieger? Wieso kann ich nur noch Mensch spielen?
-Begleiter, wieso kann ich die nicht mehr vernüftig ausrüsten bzw Dialoge mit diesen führen?
-Warum kann man allgemein kaum Dialoge mit NPC's führen die die Atmossphäre vorantreiben?
Denke wenn es nicht Dragon Age wäre, würde es von mir sogar eine 5 bekommen.
Ich werd es bis zum Ende spielen, wobei mir da evtl auch noch neue Punkte auffallen werden, allerdings werde ich dann wieder Teil Eins spielen, da dieser um längen besser ist.
Ich hoffe Bioware, wird bei Teil 3 wieder mehr Richtung Origins gehen, mich stört das im Moment eh extrem, als alter Bioware Fan, das man so stark Richtung Konsolen und Causal Games entwickelt, siehe ME2.
ist auch schon fast mehr Egoshooter mit RPG anleihen als ein RPG.
Modifié par -Moo-, 23 mars 2011 - 05:52 .





Retour en haut






