Andreas Bräu wrote...
Was wäre wenn die Alten Götter in Wirklichkeit von Dämonen besessene Hohe Drachen waren!!!
Denkt darüber nach warum sonst haben die Erzdämonen das Aussehen eines verderbten Hohen Drachen, außerdem wäre es nicht das Erste Mal, dass Dämonen von Tieren Besitz ergriffen haben. Erinnert Euch an die ursprünglichen Werwölfe, wenn ich mich nicht täusche waren das doch normale Wölfe, die von Dämonen besessen waren oder die Wilden Waldgeister (von Dämonen besessene Bäume)!
Ja, die ersten Werwölfe waren dämonische Abscheulichkeiten. Da hast du recht.
Ich finde die Theorie mit den besessenen Drachen gar nicht so abwegig:
Der Kodexeintrag zu den Alten Göttern deutet an, dass die Alten Götter tatsächlich NICHT vom Erbauer in unterirdische Gefängnisse gesperrt wurden, sondern dass sie einfach eine Art Winterschlaf hielten.
"Scholars assume that the Old Gods must indeed have been real at one
point, but most agree that they were likely actual dragons - ancient high
dragons of a magnitude not known today, and impressive enough to
frighten ancient peoples into worshipping them. Some even claim that
these dragons slumber as a form of hibernation, not as a result of the Maker's wrath." Nehmen wir einfach mal an, diese sieben riesigen, gottgleichen Urdrachen waren mächtig und intelligent genug, mit ihrem Geist im Nichts Kontakt zu den Magistern aufzunehmen. Das würde dann erklären, wie Dumat trotz "Heiabubu" mit dem Archon sprechen konnte.
Wie sonst hätten Dumat & Co. Wissen über Blutmagie, das Nichts, die goldene Stadt und den Erbauer haben können .
Das ist der springende Punkt. Blutmagie ist in erster Linie "dämonisches Wissen". Woher wusste Dumat von der Goldenen Stadt und der Blutmagie? Was, wenn die sieben Drachen von Dämonen kontrolliert werden, die mächtiger als die typischen Dämonen des Hochmuts sind? Ich vermute, wir kennen noch nicht alle Bewohner des Nichts und wissen auch nicht, ob der Erbauer selber nicht auch ein mächtiger Geist oder Dämon ist.
Dumat hat doch Kontakt über den Geist mit Corypheus und Co. aufgenommen, hätte er das gekonnt wenn er und die anderen Alten Götter normale Hohe Drachen gewesen wären? Ich denke NICHT!!!!!!!!
Nun, wir wissen nicht, ob andere Hohe Drachen intelligent und magisch begabt genug sind, um *bewusst* durchs Nichts zu wandeln. Dumat, Toth und co. dürften es jedoch gewesen sein. Da stimme ich dir zu.
Dazu kommt noch, dass die Dämonen doch über alles LEBEN herrschen möchten und die Goldene/Schwarze Stadt erstürmen möchten(Nachlesbar im Kodex-Eintrag: Die ersten Kinder des Erbauers)!!!!!!!!Oder habt ihr eine andere Erklärung für das Wissen der Alten Götter?
Nun das würde Dumats Interesse an der Goldenen Stadt erklären.
Mit anderen Worten: Sieben Dämonen übernehmen sieben Urdrachen im Nichts. Ein Dämon verrät Dumat alles über Blutmagie und die Goldene Stadt. Dumat wendet sich an den Archon und die Magister. Diese nutzen die neu erworbene Blutmagie für ein Ritual zu Eroberung der Goldenen Stadt ...
Ich bin überzeugt dieses Wissen konnten sie nur haben, wenn ein Dämon des Hochmuts von einen Hohen Drachen in Besitz ergriffen hat!
Was, wenn es noch mächtigere Dämonen gibt? In DA:I sollen z.B. Dämonen der Verzweiflung hinzukommen. Es ist durchaus denkbar, dass die Dämonen des Hochmuts doch nicht die mächtigsten Dämonen im Nichts sind.
Modifié par Quatre04, 04 janvier 2013 - 11:02 .